Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kann ich schwanger sein?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Tatjana15, 3 November 2009.

  1. Tatjana15
    Tatjana15 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    101
    0
    Verliebt
    Nehme meine Pille im LZZ und bin war am Freitag am Ende meines Blisters.
    Hab allerdings am Donnerstag abend vergessen die Pille zu nehmen. Es müsste genau 12 Stunden gewesen sein. Hab vorsichtshalber beim Frauenarzt angerufen und sie hat gemeint es sollte kein Problem sein aber ich soll zur Sicherheit zusätzlich verhüten. Hab dann am Freitag abend die letzte Pille aus dem Blister genommen. Haben am Wochenende mit Kondom verhütet.

    Nun ist meine Periode noch immer nicht da :-(
    Kann ich schwanger sein?

    Kann der Vergesser auch rückwirkend was verursacht haben??
    Hatte den letzte Sex am Sonntag morgen. Also auch schon 4 oder 5 Tage davor.
     
    #1
    Tatjana15, 3 November 2009
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Rückwirkend kann in dem Fall nichts passiert sein, das ist nur in der ersten Einnahmewoche nach der Pause der Fall.

    In deinem Fall hättest du den Schutz auch erhalten können, indem du entweder sofort in die Pause gegangen wärst und die vergessene Pille als ersten Pausentag gewertet hättest oder die Pause weggelassen und min. noch weitere 7 Pillen genommen hättest. Das gilt in allen Einnahmewochen ab Woche 3.
    So ist der Schutz nach der 7ten Pille des neuen Blisters wieder da.

    Dass die Blutung ausbleibt, kann schonmal vorkommen. Deine Blutung ist ohnehin keine natürliche Mens mehr und nicht besonders aussagekräftig.
    Wenn es ansonsten keine Einnahmefehler gab, dürftest du nicht schwanger sein.
     
    #2
    User 52655, 3 November 2009
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Du hast zwar die Pause verlängert, bist also erst wieder nach 7 Pillen nach der Pause geschützt, aber rückwirkend kann durch den Vergesser trotzdem nichts passiert sein. Und zuletzt hattest du ja Sex mit Kondom und wenn ihr das korrekt angewendet habt, dann kann auch da nichts passiert sein.

    Die Blutung kann sich durchaus mal verschieben. Wenn ich richtig rechne, ist heute dann dein 4.Pausentag. Meine Blutung kommt nie vor dem 5.Tag. Also erstmal abwarten. Theoretisch kann die Blutung auch ganz ausbleiben, ohne dass es etwas zu bedeuten hat. Wenn sie ganz ausbleiben sollte und du Gewissheit haben willst, dann mach 19 TAge nach dem letzten GV dann einen TEst. Aber warte erstmal ab. :zwinker:

    P.S. Wie du dich bei einem Pillenvergesser verhalten musst, um den Schutz zu erhalten, steht haarklein in der Packungsbeilage deiner Pille! Warum hast du da nicht einfach nachgelesen? Dann hättest du die Pause nicht verlängert und deinen Schutz nicht gefährdet. Die Aussage deines FAs war leider wenig hilfreich, da sie verkehrt war. Verlass dich künftig lieber auf die PIllenhersteller.
     
    #3
    krava, 3 November 2009
  4. Wipf
    Wipf (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    525
    113
    32
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    @ krava
    Es steht leider noch nicht in allen Packungsbeilagen. Hatte ich hier schonmal erwähnt. Wäre aber mal endlich Zeit, dass die mal aktualisiert werden.
     
    #4
    Wipf, 3 November 2009
  5. dollface
    Verbringt hier viel Zeit
    2.223
    108
    369
    nicht angegeben
    bei mir steht das auch nicht in der packungsbeilage...hab vieles erst hier ausm forum erfahren :-/
     
    #5
    dollface, 3 November 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schwanger
lilablaurosarot
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Oktober 2016
11 Antworten
Asuna:3
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Oktober 2016
9 Antworten
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Oktober 2016
7 Antworten