Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

kann ich sie zappeln lassen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von smyle, 10 März 2009.

  1. smyle
    Gast
    0
    hallo

    ich bin in einer scheiß situation und weiß nicht was ich machen soll:

    ich bin seit einem jahr und drei monaten mit meiner freundin zusammen und liebe sie auch sehr dolle :herz:
    allerdings leidt unsehre Beziehung zur zeit darunter das ich wegen meiner ausbildung hin und wieder ein, zwei tage nich da bin und wir uns nicht sehen können was mich auch nicht so sehr stört aber leider sie denn sie dreht immer volkommen duch wenn ich weg bin. und ich bekomme die ganze zeit sms das sie mich vermisst am anfang war es zwar ganz süß aber solagsam wird es zu viel (in 2 tagen 15€ für sms :kopfschue)
    jetzt haben wir uns gestritten weil ich zur fahrschule will und wir uns mal wieder nicht sehen und sie mich umbedingt sehen will was aber nur zwei stunden gehen würde und das ist ihr zuwenig. ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll denn so kann es nicht weiter gehen und reden lässst sie auch nicht mit sich ich würde sie am liebsten ein paar tage zappeln lassen und mich nicht bei ihr melden da sie nicht mit sich reden lässt und es mich seelich verletzt wenn sie versucht mich von allem was ich ohne sie machen will abzuhalten :cry: aber ich habe einfach nur angst das sie dann schluss macht wenn ich nicht mehr mit ihr rede
    ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben wie ich mich verhalten soll
     
    #1
    smyle, 10 März 2009
  2. User 56827
    Verbringt hier viel Zeit
    83
    91
    0
    Single
    also ich hatte sowas in der art auch.
    letztlich kam dabei raus, dass meine freundin ne angststörung hat, also aufgrund eines doofen erlebnisses vorher in der Beziehung, sehr starke verlustängste aufwies. sie hat eine psychotherapie gemacht und antidepressiva genommen, bis es geheilt wurde. Bevor wir das mit der angst wussten, wollte sie auch permanent bei mir sein ohne pause. sie hat mich zur schule gebracht, mich abgeholt und mich nicht alleine gelassen. dabei hat sie selbst ein jahr lang keine schule besucht und keine ausbildung begonnen. ich hatte letztlich verständnis und habe die zeit mit ihr 24h an meiner seite durchgehalten, ca. 1 jahr, bis sie sich dann trennte, als sie die angst überwunden hatte. sie war wohl nur noch aufgrund der angst / gewohnheit mit mir zusammen. auchn scheiß gefühl -.-
    aber genug gejammert und erzählt, jetzt zu dir:

    wenn sie dir sogar dauernd sms schreibt sobald du mal weg bist, find ichs schon extrem. an deiner stelle würde ich ein ernstes gespräch verlangen, dass erst beendet wird, wenn ihr fertig geredet habt. wenn sie dem nicht zustimmt, schieß sie in den wind. menschen, die nicht mit ihrem partner reden wollen / können sind es nicht wert, denn sie verweigern dadurch jede lösung des problems und zeigen nur, dass ihnen der partner unwichtig ist.
    ich würde darauf bestehen, z.B. mal 3 tage keinen kontakt zu haben, AUCH keine sms oder anrufe. Wenn sie in der zeit wirklich leidet, es ihr schlecht geht, sie ängste hat, dich zu verlieren, dann würde ich ihr eine therapie des ganzen empfehlen. (als ich eine woche während der angstzeit meiner ex auf klassenfahrt war, konnte sie tagelang nichts essen, musste beruhigungsmittel nehmen und hat den halben tag geweint. sowas ist nicht mehr normal). solltet ihr euch für eine therapie entscheiden, sei dir bewusst, dass es ähnlich ablaufen kann wie bei mir, sprich dass sie bei einer heilung merkt, dass sie nur wegn der angst mit dir zusammen war die letzte zeit. dabei will ich nicht den teufel an die wand malen, aber ich bereue das ganze sehr.

    es kann natürlich auch sein, dass sie dir sehr wenig vertraut und dich ständig kontrollieren will, weil sie denkt du betrügst sie oder ähnliches.
    deshalb ist es sehr wichtig mit ihr da reinen tisch zu machen und auf ein gespräch zu bestehen.

    hoffe dir ein wenig klarheit verschafft und geholfen zu haben!



    nochmal zu deinem titel: du fragst, ob du sie zappeln lassen sollst. ich würde es nicht tun. sprich es unbedingt mit ihr ab. angenommen sie hat wirklich sone angststörung, dann leidet sie die 3 tage stark und du tust ihr damit nichts gutes und die angst wird höchstens noch schlimmer.
     
    #2
    User 56827, 11 März 2009
  3. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Sag' deiner Freundin, dass es nichts mehr Besonderes ist, wenn du sie andauernd siehst und sie dir ständig schreibt. Vielleicht geht es dir ja so, dass du sie gar nicht richtig vermissen kannst, weil sie immer da zu sein scheint. Mache ihr bewusst, wie schlecht diese ständige Kontrolle ist. Antworte nicht auf ihre SMS (Wieviele SMS kann man wohl mit 15 € verschicken …)

    Mögliche Eifersucht und Kontrollzwang sind zum größten Teil ihr Problem. Du kannst zwar versuchen, mehr Vertrauen aufzubauen, aber eigentlich solltest du ihr klar machen, dass sie an sich und ihrer Einstellung arbeiten muss.
     
    #3
    xoxo, 11 März 2009
  4. SandraChristina
    Verbringt hier viel Zeit
    794
    103
    16
    nicht angegeben
    also ich war ähnlich.

    ich konnte mich aber die meiste zeit beherrschen, habe also keine sms oder ähnliches geschickt, ich hab die ängst meist mir mir selber ausgemacht.

    bei meinem ex und mir war das ganze noch so gravierend, weil er extrem auf unabhängigkeit bedacht war.

    ich kann nur sagen: ich akuten angstphasen hätte ich mich am liebsten erhängt, nur um diese gefühle los zu werden.
    für den betroffenen ist das psychische (selbst) folter.

    ich hab viel in der therapie gelernt.

    das entscheidende war aber ein trauma-flaschback.

    solche ängste haben einen grund. und der liegt viel tiefer zurück.

    wenn du ihr helfen willst, vereinbart regeln, die für beide ok sind.
    aber in einem mormalen rahmen.

    drei tage erscheinen mir schon wieder wie eine fluchtreaktion.

    damit machst du sie allenfalls gefügig, wobei ich selbst das bezweifle. letztlich verstärkt das nur die ängste. sie wird dadurch keineswegs lockerer.

    um eine therapie wird sie wohl nicht rumkommen.


    und ja, gomes: bei mir wars tatsächlich auch so. drei jahre hab ich an meinem ex geklammert und gezerrt, obwohl ich ihn als mensch nicht mal besonders leiden konnte.

    das tut mir heute unglaublich leid.
     
    #4
    SandraChristina, 11 März 2009
  5. smyle
    Gast
    0
    danke für eure antworten :smile:

    ich habe nie darüber nachgedacht das das eine richtige angst sein kann.
    wenn sie so eine angst hat weiß ich auch was das ausgelößt hat

    sie hat sich wieder gemeldet wir haben auch miteinender sehr lange geredet was auch prositiv ausgegangen ist sie sucht sich einen terapeuten.
    ich hoffe nur das da etwas gutes bei raus kommt auch wenn ich etwas angst habe das es wenn es soeine angst ist sie mich danach verläst:kopfschue
    aber zumindest kann ich ihr etwas beistehen

    MFG
     
    #5
    smyle, 11 März 2009
  6. User 56827
    Verbringt hier viel Zeit
    83
    91
    0
    Single
    und selbst wenn sie dich dann verlassen sollte, haste ihr wenigstens beigestanden und sie aus dieser angst rausgeholt.
    darf man erfahren, was deiner meinung nach die angst ausgelöst hat?
    bei meiner ex war es folgendes:

    wir waren zusammen auf einem fest (im wald). währenddessen bin ich betrunken nach hause weil ich was holen wollte (ich wohn 10mins davon entfernt) und bin zuhause eingepennt. bin nicht ans handy gegangen und als meine ex angeklingelt hat, hab ich nicht geöffnet. dadurch hat sie panik bekommen, mir wäre etwas passiert. und schon war das problem da...
     
    #6
    User 56827, 12 März 2009
  7. smyle
    Gast
    0
    stimmt das habe ich auch vor ich werde sie solange wie es geht unterstützen:smile:

    ich glaube es wurde duch den tot ihrer mutter vor 2 jahren ausgelößt das nimmt sie immer noch sehr mit :kopfschue
     
    #7
    smyle, 12 März 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - zappeln lassen
sie1995x3
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Juni 2015
9 Antworten
seatleon
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Juni 2014
13 Antworten
SmilingSadBoy93
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Oktober 2013
9 Antworten
Test