Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

kann ich so glücklich werden?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von kleeblatt, 12 Juni 2004.

  1. kleeblatt
    Gast
    0
    Hallo! Ich bin in letzter Zeit total verzweifelt und brauche dringend mal euren Rat...

    Also ich bin jetzt genau 5 Monate mit meinem Freund glücklich zusammen...naya, also im Großen und Ganzen glücklich. Kennt ihr das wenn ihr mit jemandem zusammen seid, von dem ihr die ganze Zeit das Gefühl habt, dass es jemand ist, mit dem ihr wirklich auf Dauer glücklich werden könnt? Ich meine, er ist genau das, was ich mit immer gewünscht hab: bodenständig, liebevoll und ein echter Gentleman....aber er ist auch jemand, der ungern weggeht-also auf Feten etc.- und ich mich dummerweise zum genauen Gegenteil entwickelt habe. Ich suche auch wenn ich mir das ausreden will immer wieder ein klein wenig Abenteuer und flirte auch ganz gern, wobei ich auch definitif NIE weiter gehe...also küssen ist z.B. schon nicht mehr drin! Mein Freund jedoch will nicht, dass ich generell irgendwo hingehe...er sagt zwar, er vertraut mir, aber ich weiß, dass es nicht so wirklich stimmt :-(. Außerdem kommt er aus einem sehr strengen Elternhaus und achtet peinlich genau auf z.B. Tischmanieren, hat mi8ch also des öfteren angemeckert als wir zusammen in nem Café waren, weil ich mich nicht gerade gehalten hab...das hat mich total aufgeregt!!Wir schreien uns nie an, aber iregndwie ist unsere Beziehung nicht mehr so glücklich und ich fühle mich eingeengt. Der Punkt ist, dass ich erst 17 bin und er jetzt schon von später mal heiraten spricht....da bleibt mir mein Essen im Hals stecken, sorry! Ich sehe meine Freiheit dahinschmelzen, andererseits wollte ich schon mal schluss machen, aber ich konnte es nicht, weil ich ihn schlichtweg noch liebe!! Er ist zudem so emotional, verletzlich und sensibel und genau das womit ich später mal glücklich werden würde..später. Ich hab nun mal das Bedürfnis noch zu probieren(ich will nicht mit jedem ins Bett, aber flirten würd ich schon noch gern, und ich kann mich kontrollieren!)...aber ich liebe ihn, was soll ich nur machen????Sagt mir bitte eure Meinung!! Ich glaube im Zweifelsfall würde ich bei ihm bleiben und auf alles andere verzichten, aber die Frage ist, ob mich das glücklich machen würde....

    ~klee~
     
    #1
    kleeblatt, 12 Juni 2004
  2. evi
    evi
    Gast
    0
    So wie es sich liest, bist du in der momentanen Situation nicht glücklich.

    Wie willst du dann also in Zukunft glücklich werden?

    evi
     
    #2
    evi, 12 Juni 2004
  3. kleeblatt
    Gast
    0
    weiß nicht...das ist ja mein problem..ich glaube, ich kann nicht glücklich werden aber ich liebe ihn ja noch...
     
    #3
    kleeblatt, 12 Juni 2004
  4. evi
    evi
    Gast
    0
    Dann geht Kompromisse ein.
    Du benimmst dich besser ( ;-) ) und er lässt dich öfter mal alleine weggehen bzw. geht mit dir weg. Ist jetzt natürlich was überspitzt.
    Bereiche in denen ihr Kompromisse schließen wollt, müsst ihr natürlich selber finden.

    Wie alt ist er überhaupt?

    evi
     
    #4
    evi, 12 Juni 2004
  5. Lena-Engelchen
    Verbringt hier viel Zeit
    524
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hast du ihm schonmal gesagt, dass du in der momentanen situation nicht glücklich bist?? das ist nämlich der erste schritt und dann solltet ihr wirklich über kompromisse reden...
     
    #5
    Lena-Engelchen, 12 Juni 2004
  6. Lita
    Gast
    0
    Du mußt ihn ja nicht gleich heiraten, nur wenn er davon spricht. Glaube auch kaum, dass er es auch gleich machen will.
    Mein Freund ist genauso bin auch so wie du 5 Monate mit ihm zusammen und er würde mich auch am liebsten heiraten. Hab ihm aber klipp und klar gesagt, dass ich mit 20 noch nicht heiraten will. Erst in 4 oder 5 Jahren. Hat er auch verstanden.
    Was aber das weggehn bei dir betrifft, ist ziemlich blöd. Wenn er dir wirklich vertrauen würde, dann könntest du ja auch alleine mal weggehn. Wahrscheinlich liegt es wirklich an seiner strengen Erziehung. Auch die strengen Tischmanieren erinnern mich irgendwie an die Alte Schule, vom Anfang des 20.Jahrhunderts.
    An deiner Stelle würde ich mit ihm reden und klarstellen, dass du ein selbständiges Leben führen kannst und du einfach noch zu jung bist für manche Sachen. Außerdem noch das Leben genießen willst, mit allem worauf du Lust hast.
     
    #6
    Lita, 12 Juni 2004
  7. kleeblatt
    Gast
    0
    er ist 19. ich habsihm gestern abend gesagt, und wollte zuerst ne auszeit. er meinte ich sollte mir meine freiheiten nehmen, aber heute morgen hatten wir schon wieder so ne blöde diskussion....irgendwie überzeugt mich das ganze nicht.:frown:
     
    #7
    kleeblatt, 12 Juni 2004
  8. kleeblatt
    Gast
    0
    achja, danke für eure kommis :smile:!!
     
    #8
    kleeblatt, 12 Juni 2004
  9. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    um was ging es in der diskussion? zu was für nen schluss seit ihr gekommen?

    hm, ne auszeit ist meist der anfang vom ende... ihr solltet, wie evi schon sagte, versuchen kompromisse einzugehen... du solltest ein wenig mehr auf ihn eingehen und er mehr auf dich... denn wie die situation jetzt ist, macht sie euch beide nicht glücklich...
     
    #9
    ~°Lolle°~, 12 Juni 2004
  10. Lena-Engelchen
    Verbringt hier viel Zeit
    524
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich stimme sternfängerin zu, dass ein auszeit wirklich oft zum ende führt, obwohl man erst etwas anderes damit bezwecken wollte. außerdem würdest du ihm so nichtmal die chance geben an der situation was zu ändern. falls er auch in der nächsten zeit dich in deiner freiheit einschränken sollte, sag ihm nochmal klip und klar, dass du unglücklich bist und dass er dir helfen soll, das zu ändern.
     
    #10
    Lena-Engelchen, 12 Juni 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - glücklich
darkbutterfly86
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 Oktober 2016
19 Antworten
Bill .
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 September 2016
37 Antworten
sinsg
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 März 2016
14 Antworten