Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kann ich sowas jetzt schon ernst nehmen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Charlotte21, 9 April 2006.

  1. Charlotte21
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    Single
    Hi alle zusammen,
    hab mal wieder ein "Problem".. habe vor weniger als einer woche einen Jungen kennengelernt, es war eine ziemlich seltsame Begegnung, er gefiel mit auf Anhieb gut und wir verstanden uns auch. Wenige Tage später trafen wir uns, es war wieder etwas "seltsam", wir wussten gar nicht so genau was wir sagen sollten:smile: trotzdem kam es später dazu, dass wir kuschelten. Nun hat er mir eine SMS geschrieben, dass er mich vermissen würde. Ich weiß einfach überhaupt nicht, was ich davon halten soll. Warum schreibst er sowas, kann er das überhaupt ernst meinen nach so kurzer Zeit? Wir kennen uns doch gar nicht richtig. Sucht er nur verzweifelt eine Freundin oder will er etwas nur Sex?
    Ich bin ständig am Nachdenken darüber, kann mir einfach nicht erklären, wie er nach so kurzer Zeit schon so denken kann.
    Er hatte nach eigener AUssage lange keine Freundin mehr, vielleicht sucht er jetzt so dringend eine und deswegen gleich dieser Satz? Das ist für mich die naheliegenste Erklärung irgendwie...
    Wegen bestimmter Erlebnisse aus meiner Vergangenheit bin ich in LIebesdingen sehr sehr skeptisch.
    Was würdet ihr mir raten, wie interpretiert ihr das?


    schonmal danke fürs lesen

    chalie
     
    #1
    Charlotte21, 9 April 2006
  2. sternschnuppe83
    Verbringt hier viel Zeit
    1.105
    121
    0
    Verheiratet
    Sprich mit ihm...

    Warum fragst du ihn nicht einfach direkt, wie er sich seine Zukunft vorstellt - mit dir, ohne dich oder als ONS? Dann hast du Gewissheit und weißt, wie du dich ihm gegenüber verhalten musst.

    Aber wenn ihr euch nahe gekommen seid (gekuschelt habt) kann es doch sein, dass er dich vermisst. Vielleicht hat er sich ja in dich verliebt.

    Mein Schatz hat sich auch gleich in mich verliebt, obwohl wir uns noch nicht mal persönlich kannten. Er hat mir auch in den ersten Tagen nach unserem ersten Treffen geschrieben, dass er mich vermisst und dass ich ihm den Kopf verdreht hätte.

    Aber um Gewissheit zu haben, musst du mit ihm reden.
     
    #2
    sternschnuppe83, 9 April 2006
  3. Charlotte21
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    19
    86
    0
    Single
    Hm meinst du nicht es ist nach ein paar Tagen zu früh um über die Zukunft zu reden*kopfkratz*.... dass er ONS nicht mag hat er beim GEspräch durchblicken lassen.. ich weiß einfach gar nicht was ich von alledem halten soll. Kannman so schnell verliebt sein?
    Er meinte auch ihm sei sowas noch nie passiert (unsere Begegnung, die Art wie wir uns kennenlernten etc)
     
    #3
    Charlotte21, 9 April 2006
  4. sternschnuppe83
    Verbringt hier viel Zeit
    1.105
    121
    0
    Verheiratet
    Wenn er dir schon gesagt hat, dass er nicht auf ONS steht, brauchst du dir ja eigentlich keine großen Gedanken machen. Und ja, ich glaube und ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man(n) sich so schnell verlieben kann.

    Du musst es ja nicht als "Zukunftsgespräch" gestalten.:zwinker: Du kannst ihm z. B. sagen, dass du verwirrt bist und gerne wissen möchtest, was er für dich empfindet.


    Was mir gerade noch eingefallen ist: Seid ihr schon ein Paar? Oder nur befreundet?
     
    #4
    sternschnuppe83, 9 April 2006
  5. matthes
    matthes (34)
    Meistens hier zu finden
    1.122
    133
    44
    vergeben und glücklich
    Würde behaupten, dass es bei ihm "Zoom" gemacht hat und er sich in dich verknallt hat. Wenn er schon in Gesprächen hat durchblicken lassen, dass er nicht auf ONS steht (und du ja scheinbar auch nicht), dann lass doch deinerseits mal durchblicken, dass du es in Liebesdingen etwas langsamer angehen lässt. Das gibt ihm das Zeichen, dich nicht zu schnell zu überfordern. Außerdem weiß er dann, woran er bei dir ist, und wundert sich nicht, wenn von deiner Seite mehr Zurückhaltung erkennbar ist.

    Grüße
    matthes
     
    #5
    matthes, 9 April 2006
  6. Charlotte21
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    19
    86
    0
    Single
    nene sind noch kein paar*g*
    kennen uns ja wirklich ganz ganz kurz. aber da war von anfang an was besonderes da zwischen uns irgendwie. er meinte selbst dass ihm das so noch nie passiert ist und dass er es seltssam fände:smile:
    hm ich hatte schon lange keinen Freund mehr und bin deshalb ... sehr sehr unbeholfen

    @matthes
    ich glaube das würde ich ganz schön finden!
    Wie kann ich das denn am Besten durchblicken lassen, dass ich es in LIebesdingen langsamer angehen lasse?

    vielleicht hat er ja auch ne wette am laufen...
    ok langsam werd ich paranoid..
     
    #6
    Charlotte21, 9 April 2006
  7. sternschnuppe83
    Verbringt hier viel Zeit
    1.105
    121
    0
    Verheiratet
    Charlotte, mach dich nicht verrückt...lass dir soviel Zeit wie du brauchst. Wenn er wirklich was Ernstes von dir will, wird er dir die Zeit geben.

    Du könntest ihm z. B. sagen, dass du ihn sehr magst, aber dass deine letzte Beziehung schon länger her ist bzw. nicht so gut gelaufen ist, und du aus diesem Grund etwas Zeit brauchst.

    Aufgrund dessen, dass mein Ex mich betrogen hat, konnte ich meinem Mann am Anfang unserer Beziehung nicht in die Augen schauen. Das war echt schlimm, aber wir haben es gemeinsam geschafft.:herz:
     
    #7
    sternschnuppe83, 9 April 2006
  8. Divi
    Divi (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    80
    91
    0
    Single
    Sag ihm, das es dir zu schnell geht, wenn du versuchts es irgendwie indirekt zu zeigen kann das schnell zu Missvertändnissen führen.
     
    #8
    Divi, 9 April 2006
  9. matthes
    matthes (34)
    Meistens hier zu finden
    1.122
    133
    44
    vergeben und glücklich
    Du schaust zu viele Filme ... eine Wette hat er mit an 99%-iger Wahrscheinlichkeit nicht am Laufen! Wetten? :zwinker:

    Wenn ihr das nächste Mal was gemeinsam macht, dann werdet ihr ja möglicherweise Hand-in-Hand irgendwo rumlaufen oder vielleicht kuscheln oder sowas. Dabei kann man ja langsam das Gesprächsthema auf Beziehung schieben. Ist meist nicht leicht, aber meist wirkungsvoll. Wenn es wirklich gar keine Möglichkeit gibt, darüber zu reden, dann musst du halt einfach dein Tempo vorgeben und ihm signalisieren, dass er dir folgen soll. Also z.B. ein Telefonat vereinbaren, aber dann nicht "morgen", sondern z.B. "nächsten Donnerstag". Sich regelmäßig (und vor allen Dingen zuverlässig -- also wenn man zugesagt hat, dann nicht absagen) mit ihm treffen, aber in einer vergleichsweise niedrigen Frequenz. Aber nicht zu lange zu wenig machen, sondern die Sicherheit, die du gewinnst, auch an ihn weitergeben, sonst kann es sein, dass er mit der Situation überfordert ist und glaubt, keine Chance zu haben!

    Grüße
    matthes
     
    #9
    matthes, 9 April 2006
  10. EisbärMensch
    0
    Die Antwort auf deine Frage findest du in der sms!
     
    #10
    EisbärMensch, 9 April 2006
  11. glashaus
    Gast
    0
    Man kann sich auch Probleme machen :zwinker:

    Vielleicht war ihm einfach danach dir das zu schreiben, weil es so ist?! Man kann sich doch vermissen obwohl man sich noch nicht sehr lange kennt.
     
    #11
    glashaus, 10 April 2006
  12. Vita
    Vita (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    82
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich versteh euch Mädls nicht.

    Ein Junge kommt an, ist sympatisch und da ist was zwischen euch.

    Ihr habt ein Date und knutscht/kuschelt rum. Oftmals macht man das ja auch nicht beim 1. Date. ^^ Aber das is doch schonmal ein gutes Zeichen, ihr wisst Beide was ihr wollt.

    Warum traust du dem ganzen nicht?

    Er hatte mit dir einen tollen Abend verbracht und empfindet etwas für dich.

    Auch wenn es vll. nicht die Große Liebe ist, so kann sich aus seinen Gefühlen später diese Liebe entwickeln.

    So ist das eben.

    Und ich finde diese ganzen "Ich brauche noch Zeit" Sache einfach dämlich.

    Das kann so einiges kaputt machen ^^

    Sorry weil ich so alergisch drauf reagiere, aber ich hatte da schon so manche Erfahrungen gemacht.

    Ich glaube er verarscht dich nicht.
     
    #12
    Vita, 10 April 2006
  13. Charlotte21
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    19
    86
    0
    Single
    @vita...
    wir haben nicht rumgeknutscht, sondern nur gekuschelt. und so was macht man beim ersten date nicht? wie soll ich das verstehen, bitte?? willst du mich etwa als schlampe hinstellen, oder was?
     
    #13
    Charlotte21, 11 April 2006
  14. Mickey-Mouse
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    Single
    Ne (also wirklich) er will sagen, dass es da ziemlich gefunkt haben muss, dass man nach dem ersten Date schon gekuschelt hat.

    Er sieht es als gutes Zeichen, wenn ihr euch so schnell nähergekommen seid. Darum solltest du dir wegen der SMS auch keine Sorge machen.

    Ich seh das auch so!!!


    MM
     
    #14
    Mickey-Mouse, 11 April 2006
  15. rüsseltier
    Verbringt hier viel Zeit
    253
    101
    0
    Single
    charlotte, lies dir vitas post noch einmal durch...

    er meinte nur, das beim ersten date nur geredet wird. man unterhält sich und lernt den gegenüber erst mal kennen und zu einem späteren zeitpunkt kommt man sich näher...

    mit der sms zeigt er dir doch nur, das er dich mag. was gibt es da anderes zu deuten!!?? wenn es dir ähnlich geht, dann geh auf ihn zu und zeig es ihm...

    gruss

    rüssel
     
    #15
    rüsseltier, 11 April 2006
  16. Bimbambino
    Gast
    0
    kann Vita nur zustimmen...was ist so schlimm daran das er sich nach dir sehnt!?!??!?! Oh man,... *augenroll*
     
    #16
    Bimbambino, 11 April 2006
  17. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    warum soll er dich denn nicht jetzt schon vermissen können? Ich finde, das klingt alles super. Macht einfach da weiter, wo ihr aufgehört habt und schaut, was daraus noch wird :zwinker:
     
    #17
    ogelique, 11 April 2006
  18. Vita
    Vita (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    82
    91
    0
    nicht angegeben
    hoppla :engel: ich wollt hier doch keinen als Schlampe hinstellen, um Gottes Willen !

    Nein, ich wollte damit sagen, dass ihr euch schon beim 1. Date ziemlich nahe gekommen seid, näher als so manche 1. Dates laufen.

    Aber das war eher positiv gemeint, wenn das anderes aufgefasst wurde, tut mir Leid.
     
    #18
    Vita, 13 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - sowas schon ernst
Dani21
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 April 2011
10 Antworten
Josi76
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Februar 2011
10 Antworten
SleepingBeauty
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 März 2008
3 Antworten