Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kann ich untenrum blank in die Sauna gehen?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von TraurigesAuge, 22 Dezember 2016.

Stichworte:
  1. TraurigesAuge
    Ist noch neu hier
    14
    3
    5
    Single
    Hey ihr Lieben, ich habe zu Nikolaus einen Gutschein für die Therme Erding geschenkt bekommen und war noch nie zuvor in einer Sauna drin, will es aber unbedingt machen.

Ich habe allerdings einige Ängste, weil ich untenrum komplett blank bin und dann ja jederman(n) meine Vagina sehen kann.

Sollte ich mir die Schamhaare vielleicht wieder wachsen lassen?Wie geht ihr mit dem Thema um wenn ihr in der Sauna seid?

TraurigesAuge, 22 Dezember 2016
  2. berlinlover
    0
    Also die Frauen um die 20 sind meiner Erfahrung nach, sowieso fast alle blank. Generell ist der große Teil der Saunabesucher denke ich intimrasiert.

Es ist in Saunas auch nicht üblich den anderen auf den Intimbereich zu schauen, und hauptsächlich wird in der Sauna ja entspannt. Vielleicht schaut dir mal jemand kurz hin, aber dann sollte der Blick auch weiterwandern. Wahrscheinlich ist man da in seinen Gedanken versunken, und ich würde den anderen auch nicht viel Bedeutung beimessen.

Bei so vielen nackten ist Nacktheit etwas Normales und nichts Ungewöhnliches mehr

Du brauchst dir daher keine keine Gedanken zu machen. Du wirst da sicherlich alle Variationen von blank bis Busch sehen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22 Dezember 2016
    berlinlover, 22 Dezember 2016
    • Zustimmung Zustimmung x 6
  3. User 152150
    Verbringt hier viel Zeit
    924
    88
    426
    offene Beziehung
    Niemand wird sich daran stören und niemand wird Dir da was wegguggen. Das ist heute Alltag. Nimm dir ein Handtuch mit, das kannste in den wenigen entscheidenden Momenten vor dir halten....und gut ist. Ich geh schon ewigkeiten in die Sauna....und an mir könnten die Blicke länger hängen (Blank, Tättoos, Piercings)...und bis auf gaaanz seltene Male, gibts da keine Reaktionen..

User 152150, 22 Dezember 2016
    • Hilfreich Hilfreich x 3
    • Zustimmung Zustimmung x 2
  4. xxdaspxx
    xxdaspxx (24)
    Öfters im Forum
    237
    53
    41
    Verliebt
    Ach was! Gib' dich einfach, wie du bist! Wenn du im Intimbereich komplett rasiert bist, dann lass' das auch so! Dir wird nicht jeder auf den Intimbereich "starren"! :cool:

xxdaspxx, 22 Dezember 2016
    • Zustimmung Zustimmung x 5
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  5. Popkiss
    Sorgt für Gesprächsstoff
    138
    28
    25
    nicht angegeben
    Das ist gar kein Problem. Nimm' dir einen Bademantel und ein Saunatuch mit, dass kannst du dann größtenteils um deine intime Bereiche wickeln.
    Außerdem ist in den Saunen das Licht gedämpft und so wirst du nicht komplett ausgeleuchtet.

Popkiss, 22 Dezember 2016
    • Zustimmung Zustimmung x 3
  6. User 42876
    Meistens hier zu finden
    389
    148
    368
    nicht angegeben
    Wie schon geschrieben wurde, gehört es zum Sauna-Knigge, sich nicht um das Aussehen der anderen Besucher zu kümmern, sondern in erster Linie die eigene Erholung zu genießen.
    Gerade in die Therme Erding gehen auch viele junge Leute und was man so hört und liest, ist ein haarloser Intimbereich in dieser Altersgruppe weit verbreitet. Du wirst also allein deshalb kaum auffallen.

User 42876, 22 Dezember 2016
  7. twister-mister
    Ist noch neu hier
    17
    1
    0
    Single
    Geh wie du bist die Sauna is ja eh zum entspannen da.
    Wenn du dir nicht sicher bist kannst du ja zum Frauentag gehen.

twister-mister, 22 Dezember 2016
    • Zustimmung Zustimmung x 3
  8. User 68557
    User 68557 (26)
    Sehr bekannt hier
    2.160
    168
    448
    in einer Beziehung
    Ich war gestern in Erding - blank :smile:
    Nacktheit ist in der Sauna generell ein anderes Thema. Da interessiert sich meiner Erfahrung nach keiner ernsthaft für deinen Intimbereich :thumbsup: Geh hin, wie du dich wohl fühlst. Am besten nur nicht ganz frisch rasiert. Da brennt das Salz bei den Salzaufgüssen.

Viel Spaß in Erding :love:

User 68557, 22 Dezember 2016
    • Hilfreich Hilfreich x 4
    • Lieb Lieb x 1
  9. Bananenstaude
    Sorgt für Gesprächsstoff
    149
    43
    15
    Es ist kompliziert

Ganz so einfach isses nicht. Geglotzt wird auch in Erding und manchmal auch recht unverhohlen. Es würde aber auch nicht recht viel anders sein, wenn sie nicht blitzeblank wäre.
    Also grundsätzlich dieses Paradies genießen und die Glotzer einfach glotzen lassen.
    Solltest Du ein grundsätzliches Schamproblem haben, wird es vielleicht etwas anstrengender, aber Du solltest Dir das nicht entgehen lassen.
    Ab wieviel Jahren darf man eigentlich in den Nacktbereich? Ist das "schon" ab 16 oder erst ab 18?

Bananenstaude, 22 Dezember 2016
  10. User 150857
    Verbringt hier viel Zeit
    388
    118
    522
    Verheiratet
    Du kannst auch einfach zwei Handtücher mit in die Sauna nehmen. Eins zum Draufsetzen und eins, welches du dir um die Hüfte/um den Körper bindest. Machen manche Frauen so und ist auch völlig in Ordnung.

User 150857, 22 Dezember 2016
    • Hilfreich Hilfreich x 2
  11. User 18168
    User 18168 (33)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    Gewinner des Fotowettbewerbs
    1.785
    348
    1.799
    nicht angegeben
    du könntest vorher ja auch mal den saunabereich einer kleineren therme testen wenn du das noch nie gemacht hast und nicht gleich in einer therme wo täglich 5000 - 11000 besucher sind :zwinker:

User 18168, 22 Dezember 2016
  12. TraurigesAuge
    Ist noch neu hier Themenstarter
    14
    3
    5
    Single
    Ist das dann nicht erst recht auffällig, wenn man eines um die Hüfte bindet??
    --- Beitrag wurde zusammengefügt, 22 Dezember 2016 ---
    Habe aber dafür ja den Gutschein bekommen und kann mir nicht so viel leisten

13. User 106267
    Planet-Liebe Berühmtheit
    910
    328
    1.486
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Du meinst, dass die Leute dort dann wild anfangen zu Spekulieren, ob Du blank bist? :what::zwinker:

User 106267, 22 Dezember 2016
    • Witzig Witzig x 1
  14. xxdaspxx
    xxdaspxx (24)
    Öfters im Forum
    237
    53
    41
    Verliebt
    Ach was, dass machen viele Leute in der Sauna! Du sollst dich wohlfühlen, denk' nicht soviel darüber nach, was andere Leute denken, dann kannst du auch nicht genießen! Außerhalb der Saunen und dem Whirlpool trage ich zum Beispiel immer einen Bademantel! ;-)

xxdaspxx, 22 Dezember 2016
  15. User 150857
    Verbringt hier viel Zeit
    388
    118
    522
    Verheiratet
    Ja, schon. Aber wenn es dir darum geht, dass niemand deinen Intimbereich sieht, geht's ja nur so. :zwinker:

• Zustimmung Zustimmung x 1
  16. User 106267
    Planet-Liebe Berühmtheit
    910
    328
    1.486
    vergeben und glücklich
    Willst Du denn dort in die Sauna? Ich meine, Dich zwingt ja keiner :zwinker:

User 106267, 22 Dezember 2016
  17. TraurigesAuge
    14
    3
    5
    Single
    He vielen Dank für das Mut machen :smile:) Gehen denn viele junge Leute in dieTherme Erding? Wie war es bei Dir? Hast Du eine Freundin mitgenommen? Das wäre ja auch noch ne Option

18. pipilotta
    Meistens hier zu finden
    2.650
    138
    725
    Single
    Ich habe es mir auch schon über der Brust zusammengebunden und saß mit Handtuch umwickelt in der Sauna.

pipilotta, 22 Dezember 2016
  19. TraurigesAuge
    14
    3
    5
    Single
    Ja, schon. Ich wollte da schon immer mal hin, habe ja auch einen Gutschein deswegen bekommen

20. User 150857
    Verbringt hier viel Zeit
    388
    118
    522
    Verheiratet
    Ich war am Anfang auch immer total aufgeregt in der Sauna. :grin: Aber du wirst merken, dass es wirklich den meisten Leuten total egal ist, wie du da rumläufst. Und nach kurzer Zeit ist es dir dann auch egal. Ich würde aber jemanden mitnehmen, der schon mal in der Sauna war. Finde das ganz hilfreich, so von den Abläufen her. Außerdem fühlt man sich dann nicht so allein und du hast zwischen den Saunagängen jemanden zum Erzählen, sonst wird es bestimmt schnell langweilig. :zwinker:

• Hilfreich Hilfreich x 4

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...