• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Kann ich untenrum blank in die Sauna gehen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TraurigesAuge
Benutzer163649  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey ihr Lieben, ich habe zu Nikolaus einen Gutschein für die Therme Erding geschenkt bekommen und war noch nie zuvor in einer Sauna drin, will es aber unbedingt machen.

Ich habe allerdings einige Ängste, weil ich untenrum komplett blank bin und dann ja jederman(n) meine Vagina sehen kann.

Sollte ich mir die Schamhaare vielleicht wieder wachsen lassen?Wie geht ihr mit dem Thema um wenn ihr in der Sauna seid?
 
B
Benutzer Gast
  • #2
Also die Frauen um die 20 sind meiner Erfahrung nach, sowieso fast alle blank. Generell ist der große Teil der Saunabesucher denke ich intimrasiert.


Es ist in Saunas auch nicht üblich den anderen auf den Intimbereich zu schauen, und hauptsächlich wird in der Sauna ja entspannt. Vielleicht schaut dir mal jemand kurz hin, aber dann sollte der Blick auch weiterwandern. Wahrscheinlich ist man da in seinen Gedanken versunken, und ich würde den anderen auch nicht viel Bedeutung beimessen.

Bei so vielen nackten ist Nacktheit etwas Normales und nichts Ungewöhnliches mehr


Du brauchst dir daher keine keine Gedanken zu machen. Du wirst da sicherlich alle Variationen von blank bis Busch sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
  • #3
Niemand wird sich daran stören und niemand wird Dir da was wegguggen. Das ist heute Alltag. Nimm dir ein Handtuch mit, das kannste in den wenigen entscheidenden Momenten vor dir halten....und gut ist. Ich geh schon ewigkeiten in die Sauna....und an mir könnten die Blicke länger hängen (Blank, Tättoos, Piercings)...und bis auf gaaanz seltene Male, gibts da keine Reaktionen..
 
xxdaspxx
Benutzer161953  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Ach was! Gib' dich einfach, wie du bist! Wenn du im Intimbereich komplett rasiert bist, dann lass' das auch so! Dir wird nicht jeder auf den Intimbereich "starren"! :cool:
 
G
Benutzer Gast
  • #5
Das ist gar kein Problem. Nimm' dir einen Bademantel und ein Saunatuch mit, dass kannst du dann größtenteils um deine intime Bereiche wickeln.
Außerdem ist in den Saunen das Licht gedämpft und so wirst du nicht komplett ausgeleuchtet.
 
C
Benutzer42876  Meistens hier zu finden
  • #6
Wie schon geschrieben wurde, gehört es zum Sauna-Knigge, sich nicht um das Aussehen der anderen Besucher zu kümmern, sondern in erster Linie die eigene Erholung zu genießen.
Gerade in die Therme Erding gehen auch viele junge Leute und was man so hört und liest, ist ein haarloser Intimbereich in dieser Altersgruppe weit verbreitet. Du wirst also allein deshalb kaum auffallen.
 
T
Benutzer163525  (26) Benutzer gesperrt
  • #7
Geh wie du bist die Sauna is ja eh zum entspannen da.
Wenn du dir nicht sicher bist kannst du ja zum Frauentag gehen.
 
cr4nberry
Benutzer68557  (33) Sehr bekannt hier
Redakteur
  • #8
Ich war gestern in Erding - blank :smile:
Nacktheit ist in der Sauna generell ein anderes Thema. Da interessiert sich meiner Erfahrung nach keiner ernsthaft für deinen Intimbereich :thumbsup: Geh hin, wie du dich wohl fühlst. Am besten nur nicht ganz frisch rasiert. Da brennt das Salz bei den Salzaufgüssen.

Viel Spaß in Erding :love:
 
Bananenstaude
Benutzer159045  (54) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Ich war gestern in Erding - blank :smile:
Nacktheit ist in der Sauna generell ein anderes Thema. Da interessiert sich meiner Erfahrung nach keiner ernsthaft für deinen Intimbereich :thumbsup: Geh hin, wie du dich wohl fühlst. Am besten nur nicht ganz frisch rasiert. Da brennt das Salz bei den Salzaufgüssen.

Viel Spaß in Erding :love:


Ganz so einfach isses nicht. Geglotzt wird auch in Erding und manchmal auch recht unverhohlen. Es würde aber auch nicht recht viel anders sein, wenn sie nicht blitzeblank wäre.
Also grundsätzlich dieses Paradies genießen und die Glotzer einfach glotzen lassen.
Solltest Du ein grundsätzliches Schamproblem haben, wird es vielleicht etwas anstrengender, aber Du solltest Dir das nicht entgehen lassen.
Ab wieviel Jahren darf man eigentlich in den Nacktbereich? Ist das "schon" ab 16 oder erst ab 18?
 
Greeny
Benutzer150857  (36) Sehr bekannt hier
  • #10
Du kannst auch einfach zwei Handtücher mit in die Sauna nehmen. Eins zum Draufsetzen und eins, welches du dir um die Hüfte/um den Körper bindest. Machen manche Frauen so und ist auch völlig in Ordnung.
 
Dami
Benutzer18168  (40) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
du könntest vorher ja auch mal den saunabereich einer kleineren therme testen wenn du das noch nie gemacht hast und nicht gleich in einer therme wo täglich 5000 - 11000 besucher sind :zwinker:
 
TraurigesAuge
Benutzer163649  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Du kannst auch einfach zwei Handtücher mit in die Sauna nehmen. Eins zum Draufsetzen und eins, welches du dir um die Hüfte/um den Körper bindest. Machen manche Frauen so und ist auch völlig in Ordnung.

Ist das dann nicht erst recht auffällig, wenn man eines um die Hüfte bindet??
[doublepost=1482411381,1482411338][/doublepost]
du könntest vorher ja auch mal den saunabereich einer kleineren therme testen wenn du das noch nie gemacht hast und nicht gleich in einer therme wo täglich 5000 - 11000 besucher sind :zwinker:

Habe aber dafür ja den Gutschein bekommen und kann mir nicht so viel leisten
 
Der Al
Benutzer106267  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
Ist das dann nicht erst recht auffällig, wenn man eines um die Hüfte bindet??
[doublepost=1482411381,1482411338][/doublepost]
Off-Topic:
Du meinst, dass die Leute dort dann wild anfangen zu Spekulieren, ob Du blank bist? :what::zwinker:
 
xxdaspxx
Benutzer161953  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Ist das dann nicht erst recht auffällig, wenn man eines um die Hüfte bindet??
[doublepost=1482411381,1482411338][/doublepost]

Habe aber dafür ja den Gutschein bekommen und kann mir nicht so viel leisten
Ach was, dass machen viele Leute in der Sauna! Du sollst dich wohlfühlen, denk' nicht soviel darüber nach, was andere Leute denken, dann kannst du auch nicht genießen! Außerhalb der Saunen und dem Whirlpool trage ich zum Beispiel immer einen Bademantel! ;-)
 
Greeny
Benutzer150857  (36) Sehr bekannt hier
  • #15
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Greeny
Benutzer150857  (36) Sehr bekannt hier
  • #20
Ja, schon. Ich wollte da schon immer mal hin, habe ja auch einen Gutschein deswegen bekommen
Ich war am Anfang auch immer total aufgeregt in der Sauna. :grin: Aber du wirst merken, dass es wirklich den meisten Leuten total egal ist, wie du da rumläufst. Und nach kurzer Zeit ist es dir dann auch egal. Ich würde aber jemanden mitnehmen, der schon mal in der Sauna war. Finde das ganz hilfreich, so von den Abläufen her. Außerdem fühlt man sich dann nicht so allein und du hast zwischen den Saunagängen jemanden zum Erzählen, sonst wird es bestimmt schnell langweilig. :zwinker:
 
Demetra
Benutzer155480  (41) Sehr bekannt hier
  • #22
Ich wäre mit 17 lieber kopfüber ans Kreuz geschlagen worden als in die Sauna zu gehen. :smile: Kann also verstehen dass Du unsicher bist. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass 99 Prozent aller Saunagänger mit sich selbst und dem Schwitzen beschäftigt sind. Starrer gibt es überall, aber die sind wirklich in der Minderzahl.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #29
Nur ein kurzer Hinweis meinerseits: Wenn möglich, geh eher am Nachmittag oder Mittag.

Zwar ist das Personal dort recht aufmerksam, was zB "Zweisamkeiten" angeht, aber am Abend wird die Therme gerne von Swingern frequentiert, die dann auch entsprechend offener schauen und auf der Suche sind. Wenn du dich da eh nicht soo wohl fühlst, wäre das wohl nicht so optimal.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #32
Es gibt Swinger in der Sauna, die da mit Absicht reingehen um Sex zu haben???

Nein, die haben keinen Sex in der Sauna (dazu ist das Personal zu aufmerksam), aber sie suchen dort Kontakte um anderswo aktiv zu werden (zB auf den Hotelzimmern).
Das heisst nicht, dass du alle 2 Sekunden angemacht wird, dazu bist du auch zu jung. :zwinker:

Aber das kann natürlich die Stimmung beeinflussen, da ist dann zB mal nicht nur wegen der Sauna aufgeheizt und das würde ich dir als unsicherer Neuling einfach nicht empfehlen.
 
K
Benutzer Gast
  • #44
Natürlich kannst du mit deiner rasierten Muschel in die Sauna gehen. Du kannst, wenn du vielleicht noch kleinere Hemmschwellen hast, den beliebten Handtuch-Umbinde-Trick anwenden :zwinker:
Wurde aber bereits vor mir gepostet, ansonsten viel Spaß :thumbsup:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #46
Ich bin oft in der Sauna und da sind mind. 80% der Frauen glattrasiert. Unrasiert sind höchstens noch hochbetagte Damen.
 
cr4nberry
Benutzer68557  (33) Sehr bekannt hier
Redakteur
  • #54
He vielen Dank für das Mut machen :smile:) Gehen denn viele junge Leute in dieTherme Erding? Wie war es bei Dir? Hast Du eine Freundin mitgenommen? Das wäre ja auch noch ne Option

Ich bin 10 Jahre älter du und war mit meinem Freund da, der noch ein paar Jahre älter ist :zwinker:
In unserem Alter und waren auf jeden Fall sehr viele Leute da. Aber auch sichtlich jüngere, sodass du mit deiner Freundin nich groß auffallen solltest. Meines Wissens nach gibt es in Erding keinen Frauentag, allerdings eine reine Frauensauna, damit könntet ihr ja anfangen.
 
Bananenstaude
Benutzer159045  (54) Verbringt hier viel Zeit
  • #96
Naja, so ganz unverständlich ist das Nachhaken ja auch wieder nicht. Es wurde hier zig-dutzend Mal hin- und hergeschrieben, ob mit Pelz oder ohne, ob mit oder ohne große Sonnenbrille, mit oder ohne Tuch über dem Schritt etc. pp
Da wurden im Vorfeld so viele Eventualitäten angesprochen, daß man auch neugierig sein darf, wie der erste Saunabesuch einer 17-jährigen gelaufen ist :cool:.

Nix für Ungut :thumbsup:
 
tim17essen
Benutzer163611  (25) Verbringt hier viel Zeit
  • #97
Ich gehe voll gerne in die Sauna und achte sogar drauf, dass ich dann gut rasiert bin. :smile: Mag so sein, dass das in Sauna egal ist aber gefalle mir dann besser. Und ist weder bei alten noch bei jungen Leuten da selten, eher die Regel, dass man rasiert ist, auch wenn es egal ist, wenn es jemand nicht ist. Und man setzt sich ja schon so in die Sauna, dass man (als Frau) nicht sofort alles präsentiert... also erlebe ich immer so bei Frauen und Mädchen...
 
J
Benutzer Gast
  • #99
Schön dass es dir gefallen hat. :grin:
Ich finde ja, dass am normalen Strand wesentlich mehr gestarrt wird als in der Saune/FKK.
Wenn alle nackt sind ist es nach 15min total normal, da wird nicht mehr oder weniger geschaut als in jeder anderen Situation.
 
M
Benutzer Gast
  • #100
In der sauna musst du dir auch keine Gedanken machen, also falls du nochmal gehen solltest :smile:
 
K
Benutzer109875  (37) Meistens hier zu finden
  • #101
geh in die Sauna so wie du bist. Es ist dein Körper und steh dazu. Intimrasur ist normal und nix besonders.
 
J
Benutzer Gast
  • #102
Klar kann man. Es gibt immer ein paar wenige dumme die nur zum gaffen in eine Sauna gehen aber von denen sollte man sich das entspannen in einer Sauna nicht vermiesen lassen. Der Großteil ist ja auch nur zum entspannen da drin.
 
einhornpups2001
Benutzer165739  (23) Benutzer gesperrt
  • #103
Blank ist doch völlig normal, ich würde mich behaart auch nicht wohlfühlen in der Sauna.
Hatte mal für meinen ExFreund mich eine Weile nicht rasiert, da wäre ich nie so in die Sauna gegangen.
 
N
Benutzer162468  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #104
Intimrasiert in der Sauna ist heute doch sehr normal, zumindest in den Saunen, die ich regelmäßig besuche. Sauna ist Erholung, also einfach genießen.
 
J
Benutzer Gast
  • #105
Blank ist doch völlig normal, ich würde mich behaart auch nicht wohlfühlen in der Sauna.
Hatte mal für meinen ExFreund mich eine Weile nicht rasiert, da wäre ich nie so in die Sauna gegangen.

finde ich ein sehr merkwürdiges Bild des Köpers bzw. einen unnatürlichen Zugang.
 
einhornpups2001
Benutzer165739  (23) Benutzer gesperrt
  • #106
finde ich ein sehr merkwürdiges Bild des Köpers bzw. einen unnatürlichen Zugang.

Wieso? Wenn ich mich schon nackt zeige, dann so, wie ich mich schön fühle. Sonst könnte ich ja auch mit unrasierten Achseln, fettigen Haaren und ungeschnittenen Fußnägeln gehen...das finde ich nämlich auch alles nicht schön.
 
N
Benutzer162468  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #107
Naja, normal heißt in meinen Augen nicht automatisch natürlich. Die Intimrasur ist heute ein gängiges Schönheitsideal und von daher in der Normalität angekommen, finde ich.
 
M
Benutzer Gast
  • #108
Naja, normal heißt in meinen Augen nicht automatisch natürlich. Die Intimrasur ist heute ein gängiges Schönheitsideal und von daher in der Normalität angekommen, finde ich.


sehe ich auch so... und die mehrzahl in der sauna ist bei uns auch blank....
 
J
Benutzer Gast
  • #109
Wieso? Wenn ich mich schon nackt zeige, dann so, wie ich mich schön fühle. Sonst könnte ich ja auch mit unrasierten Achseln, fettigen Haaren und ungeschnittenen Fußnägeln gehen...das finde ich nämlich auch alles nicht schön.

Die Tatsache dass du fettige Haare und ungeschnittene Fußnägel mit einem nicht rasierten Intimbereich vergleichst bestätigt meine Aussage eigentlich zu 100%.
[doublepost=1495789268,1495789011][/doublepost]Ich meine natürlich nicht, dass rasieren unnormal oder schlecht wäre. Aber ich finde wenn man normale Körperbehaarung mit "ungepflegt" oder "unhygienisch" gleichsetzt und meint sich so nicht zeigen zu können wirkt das Körperbild schon sehr unnatürlich. Es hat fast den Anschein, als wäre für viele Plastik in den Brüsten mittlerweile normaler als Schambehaarung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt 72 weitere Beiträge im Thema "Kann ich untenrum blank in die Sauna gehen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren