Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

kann ich wieder aufhören?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von windrose, 20 September 2005.

  1. windrose
    Benutzer gesperrt
    747
    0
    0
    nicht angegeben
    wenn ich meine neue Pille nicht vertrage kann ich nach einer woche aufhören und dann nach der pause wieder mit meienr alten beginnen? mir war heute so pbel dass ich fast ge....hätte....und umgekippt wär ich auch fast :/
     
    #1
    windrose, 20 September 2005
  2. User 12529
    User 12529 (31)
    Echt Schaf
    11.408
    598
    7.207
    in einer Beziehung
    hm.. keine ahnung glaub es ist diesbezüglich besser, wenn du da mal deinen FA zu befragst.
     
    #2
    User 12529, 21 September 2005
  3. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich glaube eine Woche ist da zu wenig, du solltest schon 14 Tage lang die Pille nehmen. Und allgemein wird davon geredet, dass der Körper so um die drei Monate braucht, um sich an eine neue Pille zu gewöhnen... wenn du nur so kurz was anderes nimmst bringt das deinen Körper schon sehr durcheinander...
     
    #3
    birdie, 21 September 2005
  4. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Mach dir mal nicht so viele Gedanken! Ich glaube ich hab in der letzten Woche so um die zehn Pillenthreads von dir gelesen... Wenn du dich so verrückt machst ist es klar, dass du keine neue Pille verträgst und sofort jede Menge Nebenwirkungen bekommst! Wenn es wirklich so schlimm ist bei dir solltest du vielleicht ne Weile auf hormonelle Verhütungsmittel verzichten und was anderes ausprobieren... und in der Zeit mal aktiv deine Scheidenflora verbessern und aufbauen, damit du nicht immer so ne Angst vor Pilzen haben musst...
     
    #4
    birdie, 21 September 2005
  5. kLio
    Gast
    0
    Wartes es doch ertsmal ab und hör auf so 'ne Panik zu schieben!!! :ashamed:
    Nach einer Woche wird man eh noch nichts sagen können, da es 'ne ganze Zeit braucht bis sich der Körper umgestellt/an die neue Pille gwöhnt hat.
     
    #5
    kLio, 21 September 2005
  6. kLio
    Gast
    0
    Ich würde meinem Körper das Chaos nicht zumuten (WENN es wirklich garnicht geht würde ich wenigstens den ersten Streifen normal nehmen und dann wechseln um mir unnötoges Hormonchaos zu ersparen, aber so schnell kann man eh noch nicht sagen ob man sie Pille verträgt oder nicht, kann ich wieder aufhören? - 8092263 ). :schuechte

    Sicher, dass das von der Pille kommt?!
    Nur wiel einem MAL übel ist muss das ja noch lange nicht an der Pille liegen...
     
    #6
    kLio, 21 September 2005
  7. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Das müssten schon extreme Nebenwirkungen sein, dass Du sie schon nach einer Woche merkst und auch wirklich beurteilen kannst, dass sie zu stark sind.

    Beim Neuanfang oder nach einem Pillenwechsel geht man davon aus, dass sich der Hormonhaushalt innerhalb der ersten drei Zyklen erstmal einpendeln muss. Gerade im ersten Zyklus kannst Du eigentlich noch überhaupt nichts wirklich sicher über mögliche Probleme und Nebenwirkungen sagen.

    Nach einer Woche aufzuhören würde übrigens Deinen Zyklus ganz schön durcheinander bringen und ich würde nicht mehr meine Hand dafür ins Feuer legen, dass Du ab der ersten Pille des Folgestreifens wieder Schutz hast.

    Ansonsten kann ich (mal wieder... :smile: ) nur kLio zustimmen. Versuch Dir selbst nicht solche Panik zu machen, sonst ist allein das schon ein Grund, Nebenwirkungen zu empfinden...


    Edit: Falls sich jemand darüber wundert, dass der Thread ein paar Wiederholungen hat, ich hab mal die beiden Diskussionsstränge zu genau dem gleichen Thema zusammengeführt...
     
    #7
    bjoern, 21 September 2005
  8. windrose
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    747
    0
    0
    nicht angegeben
    ja ihr habt ja recht...aber das wa sich letztes jahr duchgemcht habe wünsche ich echt keinem..klar dass ich dann wieder angst habe...ja ich sollte der neuen pille eine chance geben....aber ich weiss nicht....
     
    #8
    windrose, 21 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - aufhören
isipisi7
Aufklärung & Verhütung Forum
5 Juni 2015
3 Antworten
Seine Kleine
Aufklärung & Verhütung Forum
24 Februar 2011
4 Antworten
~Carina~
Aufklärung & Verhütung Forum
1 Dezember 2008
20 Antworten
Test