Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kann ich wieder hoffen???

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von sexyMteen, 25 Juli 2002.

  1. sexyMteen
    Gast
    0
    Hallo zusammen!
    Ich habe da folgendes Problem- vielleicht könnt ihr mir ja wiedermal helfen??? :
    Ich hatte da eine Freundin, mit der ich 11 Monate zusammen war. Mittlerweile sind wir 7 Monate getrennt.Wir haben uns natürlich eine sehr lange Zeit nach der Beziehung nicht mehr verstanden, aber seit ca. 1 Monat ist diese Freundschaft makellos. Solche Freundschaften nach der Beziehung ,wie wir sie derzeit führen gibt es nicht oft.Wie ich selbst erkenne, bin ich scheinbar nocht nicht über sie hinweg- das war ich von dem Tag der Trennung bis jetzt. Ich habe ja auch alles versucht, ihr Herz wieder zu erobern- aber vergeblich. Naja, jetzt ist das Problem, das die Schule vorbei ist und sich unsere Wege- in der gleichen Klasse zu sein- trennen werden. Wir reden oft über unsere derzeitige Freundschaft und sind beide sehr stolz drauf. Nun hat sie auch mit ihrer Mutter darüber gesprochen und die meinte ob wir vielleicht wieder zusammen kommen- so gut wie wir uns verstehen. Und dann hatte sie geantwortet, dass wir das beide selbst entscheiden müssten. Was hatte sie mit dieser Antwort bezweckt? Gibt es da vielleicht ein Hoffnungsschimmer? Was haltet ihr davon???
    Ich denke, dass ich von meiner Seite her wieder so gut mit ihr klarkomme, da ich wirklich noch großes Interresse an ihr habe! Aber mehr als Freundschaft eben.
    Wäre schön, wenn ihr mir hierbei helfen könntet. Wäre super!
    Hoffe auf zahlreiche Antworten- Danke
    >teen
     
    #1
    sexyMteen, 25 Juli 2002
  2. LaCroix
    Gast
    0
    Kann sein, kann auch nciht...

    Der satz "müssen wir beide selber entscheiden" kann genauso negativ sein...

    Frag sie doch mal... Habt ihr euch denn im Streit getrennt?

    Gruß,
    Thomas
     
    #2
    LaCroix, 25 Juli 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 3
  3. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Klar kann es sein mach dir aber nicht allzu grosse Hoffnungen.
    Wenn ihr euch so super versteht warum denn nicht kann aber auch sein dass sie gerade jetzt denkt "Freundschaftlich kommen wir viel besser zurecht"....trotzdem geb nicht auf
     
    #3
    Sabrina, 25 Juli 2002
  4. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Den Satz kannst du positiv und negativ deuten.
    Hmmm ich würde mir nicht allzu stark Hoffnungen machen, da sie vielleicht auch nur mit eurer Freundschaft zufrieden ist und sich freut, dass ihr wieder klar kommt.
    Ich bin mit einem Ex von mir noch befreundet, obwohl wir ein Jahr zusammen waren und ich mit ihm das 1. Mal hate und obwohl da auch so viel scheiße passiert ist und ich bin einfach nur froh, ihn jetzt als Kumpel zu haben, da das eh viel besser läuft.
    Naja aber er macht sich immernoch Hoffnungen...
     
    #4
    Mieze, 25 Juli 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  5. schnegge
    Gast
    0
    hey
    ich denke du solltest darüber mal mit ihr reden, dann tappst du auch nicht mehr so im dunkeln und musst dir nicht ständig gedanken darüber machen ob sie dich noch will oder nicht...bestimmt empfindet sie noch was für dich wenn ihr noch gute freunde seit doch vielleicht will sie ja auch nicht mehr doch finde das am besten selbst heraus in dem du sie fragst.....
    :eek4:
     
    #5
    schnegge, 25 Juli 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  6. LEA1804
    Gast
    0
    Hmm...schwer zu sagen. Man kann es ja nicht an 1 Satz ausmachen. ich denk, wenn sie noch was für dich empfinden würde und mehr als eine Freundschaft will, hättest du das doch bestimmt irgendwie an Gesten usw. gemerkt?!
    Frag sie am besten selber:smile:

    byechen LEA
     
    #6
    LEA1804, 25 Juli 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 2
  7. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Genau...was soll das...frag sie einfach!
    Dann gehts dir besser denn du weisst wenigstens woran du bist.
     
    #7
    Sabrina, 25 Juli 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  8. sexyMteen
    Gast
    0
    Naja, aber dabei gibt es ja auch ein Problem. Angenommen ich rede mit ihr darüber und oute mich, dass ich immernoch ein riesiges Interesse habe. Was würde dann passieren wenn ich alles vollkommmen missverstanden habe? Das liegt doch klar auf der Hand! Natürlich würde sie wieder Abstand bevorzugen wollen und ich kann das mit unserer Freundschaft vergessen.
    Sollte ich lieber noch Zeit vergehen lassen und abwarten???
    Könnte ich vielleicht durch irgendeine Tat / Art die Antwort auf meine Frage beschleunigen?

    P.S. Nee wir sind nicht im wirklichen Streit auseinander gegangen. Es war eher Abstand.!
     
    #8
    sexyMteen, 26 Juli 2002
  9. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Ja, aber wenn du sie nie fragst weil du Angst hast das eure Freundschaft somit kaputt geht, dann wirst du nie wissen obs vielleicht doch was geworden wäre. Wenn du ihr ganz ruhig erklärst, dass du Gefühle für sie hast, dass sie sich aber keine Sorgen machen braucht, da du weisst das eure Freundschaft ganz wichtig ist und sie zu nichts drängst...dann könnte das vielleicht ganz schmeichelhaft rüberkommen.
     
    #9
    Sabrina, 26 Juli 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  10. sexyMteen
    Gast
    0
    @ Sabrina
    Ja da hast du eigentlich recht- klingt ganz gut. Trotzdem denke ich, dass das ein Rückschlag für die Freundschaft wäre! ABer ich denke ich würde mich besser fühlen, wenn sie darüber bescheid weiss. Und wer weiss- die hoffnung soll man ja nie aufgeben- vielleicht wird ja was draus???
     
    #10
    sexyMteen, 26 Juli 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 2
  11. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Eben! Nie die Hoffnung aufgeben!
    Du wirst dich dann ganz bestimmt besser fühlen, na ja, ok wenns negatib ausgeht, was wir ja nicht hoffen wollen, dann gehts dir natürlich erstmal nicht sehr gut aber immerhin musst du dich nicht mehr jeden Tag fragen woran du überhaupt bist und du hast endlich alles ausgesprochen was dir auf dem Herzen lag.
     
    #11
    Sabrina, 26 Juli 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 3

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - hoffen
Phil29112
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 August 2015
13 Antworten
rob0000
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Mai 2015
6 Antworten
pluto123
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 April 2014
9 Antworten