Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

kann ihn nicht vergessen...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von nit, 14 August 2005.

  1. nit
    nit (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    63
    91
    0
    Single
    Mein freund hat vor ca. 2 Monaten Schluss gemacht, per sms und hat sich seitdem nie wieder gemeldet, geschweige denn mit mir geredet. Es ist einfach so schlimm ich kann ihn nicht vergessen, ich muss die ganze zeit an ihn denken... Als er schluss gemacht hat hab ich ihn gebeten nochmal mit ihm darüber reden zu können – keine Reaktion. Das heißt ich bin ihm völlig egal und er hat mich schon längst vergessen. Es tut einfach so weh und ich muss dauernd an ihn denken. Manchmal ertappe ich mich bei dem Gedanken zu hoffen, dass er mir vielleicht doch nochmal schreibt oder fragt wies mir geht, obwohl ich weiß dass das völlig aussichtslos ist. Ich träume sogar von ihm, dass er mir schreibt oder sagt dass er mich vermisst und dass es ihm leid tut. Doch das wird nie der Fall sein...

    Ich denke die ganze sache schon zum hundertsten mal von vorne bis hinten durch, überlege was ich falsch gemacht habe, was ich wann anders sagen hätte sollen oder tun hätte sollen. Ich habe hundert fragen und finde keine antworten... Ich lese seine letzten sms hundertmal durch und muss jedes mal wieder heulen. Die vielen alten, damals noch „ich liebe dich“-sms von ihm hab ich schon längst in einem wutanfall gelöscht. Sogar dass zweifle ich an, ob es richtig war. Einerseits will ich ihn vergessen und dieses verdammte gefühl namens Liebeskummer loswerden, andererseits hab ich angst, dass ich die schönen zeiten vergesse und irgendwann glaube, dass das ganze gar nicht war sondern dass ich mir das nur eingebildet habe. Es war alles so schön, so schön dass ich es fast nicht glauben konnte, wie ein traum, und dann war es plötlich aus. Dann ist das eingetreten, was ich von anfang an befürchtet hatte.

    Ich überlege, was ich jetzt tun soll. Was soll ich mit seinen geschenken tun? Wegwerfen? Nein, dafür sind sie zu schade. Ihm zurückgeben? Das wäre glaube ich nur wieder ein jämmerlicher versuch von mir, seine aufmerksam auf mich zu lenken, also nur idiotisch. Was wenn ich ihn wieder sehe? Er wird kein wort mit mir reden, mich ignorieren, was er bis jetzt auch getan hat.
    Ich versuche mich abzulenken, doch in der nacht liege ich doch wieder wach und denke nach. Als er schluss gemacht hat, hat er gemeint er würde sich ur freuen wenn wir „Freunde bleiben“ würden. Haha. Ich habe zurückgeschrieben, ich weiß nicht wie er sich das vorstellt, ich kann ja nicht so tun als wenn nichts gewesen wäre. Jetzt bereue ich sogar das, obwohl ich weiß dass es keinen sinn für mich hätte, wenn wir „Freunde“ wären. Ich hasse ihn doch, er hat mich verletzt und tut es noch immer, dadurch dass er mich ignoriert. Zuerst bietet er mir an, Freunde zu bleiben, und dann gibt er mir nicht mal mehr die möglichkeit, noch einmal mit ihm über die ganze sache zu reden....

    Wenn ich an Orte komme, wo ich mich mit ihm oft getroffen habe, muss ich heulen, wenn mich irgendwas an ihn erinnert muss ich fast wieder heulen, und da gibt es ziemlich viel was mich an ihn erinnert. Wenn ich einen liebesfilm mit happy-end sehe, muss ich auch gleich wieder heulen, weil ich weiß, dass es mir nicht so geht. Wenn ich zwei menschen sehe, die glücklich sind, muss ich fast wieder heulen. Einfach alles, was mich an ihn erinnert macht mich traurig...

    Es ist hoffnungslos. Ich weiß nicht was ich mir von diesem Thread erwarte, vielleicht nur mein Selbstmitleid aufschreiben. Obwohl ich eh schon alles zum hunderstenmal durchgedacht habe. Ich kann nicht vergessen, nur verdrängen. Aber irgendwie ist das gefühl immer noch da. Was bleibt ist das gefühl von Enttäuschung, dass eigentlich alles schiefgelaufen ist.
     
    #1
    nit, 14 August 2005
  2. --pM
    Verbringt hier viel Zeit
    230
    101
    0
    Single
    Kopf hoch. Du bist doch erst 18, Dein Leben ist noch lange nicht am Ende. Gib dir mehr Zeit, lenke dich ab, mach Sachen die Dir Spaß machen. Versuche den Kopf frei zu bekommen und denke bitte dran: Jeder von uns hier hat so etwas schon erlebt und wir alle sind darüber hinweg gekommen, es geht wirklich.
    Und tröste dich: Er war es nicht wert. Du hast viel viel mehr verdient als so einen Typen. Über Fehler in Beziehungen nachträglich und allein nachzudenken ist sinnlos, man sollte sich bei der Trennung aussprechen damit man die gleichen Fehler beim nächsten Mal nicht wieder macht, diese Chance hattest du aber nicht und so lass es einfach sein wie es ist..

    Bin selbst grade frisch getrennt (Freitag), der Schmerz ist kaum auszuhalten. Weiß aber, das das nicht das Ende ist, sondern (wieder) mal ein neuer Anfang.
     
    #2
    --pM, 14 August 2005
  3. Petty
    Gast
    0
    Hi,nit also erstmal mein beileid das ist echt ein scheiß gefühl ,was ich immoment auch durchmache!! Ich frage mich wie man einen Menschen den man liebt mit einer (beschießsenen) sms verlassen kann und schon garnicht wenn du nichtmals weißst WARUM !! Warscheinlich weißs er nichtmals wie du dich fühlst oder es ist ihm egal wie du schreibst, sowas finde ich einfach gemein und deiner nicht würdig. Aber ihrgendwie musst du damit klar kommen , naja man sagt ja zeit heilt wunden aber ich verstehe dich. Ich denke auch immoment ich liebe doch nur diesen einen Menschen!! Aber der anscheinend mich nicht ,hab immer Gedacht das es doch total perfect ist und jetzt weißs ich auch nicht was ich machen soll wollte nie jemand anderen haben (und wenn ich dran denke wie sie mit nem anderen Jungen zusammen ist :cry: ) Das schlimmste ist natürlich das ignoriert werden da denkt man sich nur -hat er mich je geliebt- eigentlich muss ich noch froh sein das es mir nicht geht wie dir bei mir heißst es *abstand**zeit zum nachdenken*
    deswegen tust du mir noch mehr leid !!! naja einem Menschen in der situation zu helfen ist echt schwer aber frag doch mal deine Freundinen und rede über ihn. Ich hoffe das es dir bald besser gehen wird !! Also denk immer dran ist nicht deine Schuld er hat dich garnicht verdient !!!!!!!

    ciao
    Petty
     
    #3
    Petty, 14 August 2005
  4. bittersweet
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    101
    0
    nicht angegeben
    ja was macht man mit diesen verdammten Geschenken? Ich glaub nich das mir das Aufbewahren von ihnen bei irgendwas hilft...es hängen keine schönen erinnerungen mehr dran, er hat mich zu tief verletzt...

    (trotzdem hab ich mein liebstes foto von ihm, seine briefe, die kette, den ring in einen Umschlag gesteckt und auf den Dachboden gelegt)
    warum weiß ich nich?

    bittersweet
    (bin keine große hilfe zurzeit :kopfschue )
     
    #4
    bittersweet, 14 August 2005
  5. US-Girl
    US-Girl (27)
    kurz vor Sperre
    647
    0
    1
    vergeben und glücklich
    Hoi nit! Ist sicher eine harte zeit für dich! aber glaub mir du wirst ihn sicher vergessen können. Wenn er dich so sehr verletzt und es ihm noch egal ist wie du dich fühlst, hat er dich nicht verdient!

    Ich weiss es klingt hart. Aber du darfst dich nicht hängen lassen. Das ist er doch nicht wert. Er konnte dir ja nicht einmal sagen wiso! Das find ich so ziemlich feige....!
     
    #5
    US-Girl, 14 August 2005
  6. SunnyBee85
    Benutzer gesperrt
    1.535
    123
    2
    nicht angegeben
    War bei mir auch so waren 2 Monate zusammen und dann hat er sich von heute auf morgen gar nicht mehr bei mir gemeldet.... Hat auf jeden Kontaktversuch von mir nicht reagiert.... ich hab dann per sms schluss machen müssen, damit die Sache ihr wirkliches Ende finden konnte...

    Das Gefühl irgendwie so machtlos zu sein ist furchtbar.... man kann nichts tun...gar nix..

    Aber das Leben geht weiter, du wirst auch wieder drüber hinweg kommen... behalte die schönen Momente für dich in Erinnerung und sag dir das er einfach nicht deinen Kummer wert ist....
     
    #6
    SunnyBee85, 14 August 2005
  7. nit
    nit (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    63
    91
    0
    Single
    Danke für eure postings! Es ist irgendwie angenehm zu wissen, dass es menschen gibt, denen es ähnlich geht und die einen verstehen...

    Es ist einfach verdammt schwierig die ganze sache zu verarbeiten... Obwohl es "schon" 2 monate her ist, ist es zeitweise noch immer so schlimm wie in der ersten minute... Ich mache das ganze zum ersten mal durch weil er war mein erster freund, was vielleicht auch ein grund ist warum ich so sehr an ihm gehangen habe, oder unbewusst vielleicht noch immer hänge...

    Ist eigentlich völlig idiotisch aber ich hab angst dass ich nie wieder einen freund finde der irgendwie zu mir passt...
    Dass ich mit ihm zusammengekommen bin konnte ich ja anfangs selbst nicht glauben, aber jetzt hab ich angst dass ich entweder nie wieder einen finde, oder - was eigentlich noch viel schlimmer ist - dass es wieder genauso wird...
     
    #7
    nit, 15 August 2005
  8. User 12529
    User 12529 (31)
    Echt Schaf
    11.409
    598
    7.208
    in einer Beziehung
    ganz schön feigevon ihm, auf diese art von schlussmachen.... arschloch.
     
    #8
    User 12529, 15 August 2005
  9. --pM
    Verbringt hier viel Zeit
    230
    101
    0
    Single
    Beides kannst du verhindern. Also das es nie etwas wird, hast du genau so in der Hand wie das es wieder gleich läuft. Es ist vielleicht ratsam, jetzt erst mal ganz normal und sauber zu Ende zu trauern und dabei schon überlegen, was Du wirklich willst in einer Beziehung und was auf gar keinen Fall. Du hast eh Zeit, die Erinnerung ist frisch, also auf ans Werk!
     
    #9
    --pM, 15 August 2005
  10. nit
    nit (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    63
    91
    0
    Single
    @pM: meinst du damit dass es meine schuld war dass es so gelaufen ist? ich hab ja keine ahnung was ich falsch gemacht habe, er hat es mir ja nie gesagt. wie kann ich es dann beeinflussen, ob es wieder so endet oder nicht?
     
    #10
    nit, 15 August 2005
  11. --pM
    Verbringt hier viel Zeit
    230
    101
    0
    Single
    Weiss nicht ob und wer Schuld hat. Bei allen zwischenmenschlichen geschichten gehören immer 2 dazu. Ich kann es nicht beurteilen, aber klar ist:
    ES IST VORBEI UND HÖR ENDLICH AUF ZU GRÜBELN WAS DU VIELLEICHT FALSCH GEMACHT HABEN KÖNNTEST (kreisch)

    Was ich meinte:

    - Du kannst verhindern das du nie wieder jemanden findest
    Schliess die letzte Sache ab, los jetzt.
    Igel dich nicht ein
    Versteck dich nicht zuhause, da trifft man keine interessanten Leute
    Sieh das nicht als wichtigste Sache der Welt an. Je mehr man es will, desto weniger klappt es.
    Lebe!

    - Du kannst verhindern das es wieder gleich läuft, suche dir jemanden der Dich und Dein Vertrauen wirklich verdient.

    Aber: Sicherheiten gibt es keine, nie. Sorry.
     
    #11
    --pM, 15 August 2005
  12. nit
    nit (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    63
    91
    0
    Single
    Das versuche ich bereits seit zwei monaten: vergessen... Genau das ist das problem. Ich muss mich dazu zwingen nicht daran zu denken, aber andauernd erinnert mich irgendetwas an ihn oder an die ganze sache. Dann beginn ich wieder von vorne zu überlegen, was ich falsch gemacht haben könnte und warum es so gelaufen ist... Und dann denke wieder es ist idiotisch so lange darüber nachzudenken... Vergessen kann man das eh nicht, nur verdrängen.

    ok wenn du sagst ich kanns verhindern dass ich nie wieder jemanden finde, dann glaub ich dir das, auch wenn es mir nicht leicht fällt neue leute kennen zu lernen... Es ist leichter gesagt als getan, wen zu finden dem ich vertrauen kann...

    Ok ich werds versuchen, zu leben... Vergessen, verdrängen, wie auch immer... Aber manchmal hab ich eben so phasen da ist es wieder voll schlimm und ich muss wieder heulen, wenn mich irgendwas daran erinnert...
     
    #12
    nit, 16 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ihn vergessen
palaberpanda
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Januar 2016
13 Antworten
Luise:)
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Dezember 2015
9 Antworten