Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kann ihn nicht vergessen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Katha84, 27 November 2002.

  1. Katha84
    Katha84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab eine Frage, aber dafür muss ich erstmal kurz erzählen worum es geht.
    Also vor 2 Jahren habe ich die Realschule verlassen. In meiner Klasse damals war ein Junge in den ich verliebt war. Er kam in der 9. Klasse zu uns... aber ist ja auch egal. Jedenfalls hatte er damals auch zwischenzeitlich eine Freundin und so, weshalb ich ihm nie gesagt habe was ich für ihn empfinde. Ich hab mich einfach nicht getraut. Außerdem glaube ich nicht das er damal in mich verliebt war. Dann kurz vor Ende der Schulzeit haben wir auch mal zusammen etwas unternommen. Wobei ich mich eigentlich nur noch mehr in ihn verliebt hatte. Dann am letzten Schultag meinte er ich sollte mich mal melden. Das tat ich auch nach meinem Urlaub, doch da musste ich feststellen, dass er wohl ein neus Handy bzw. eine neue Nr. hat. Irgendwie habe ich mir dann einfach vorgenommen ihn zu vergessen. Aber jetzt merke ich, dass ich das nicht kann! Es ist jetzt schon 2! Jahre her, und ich denke immernoch fast täglich an ihn. Ich kann nicht sagen das ich ihn noch liebe, aber würde ich ihn wiedersehen, würde ich mich sicherlich wieder in ihn verlieben. Ich habe noch nie jemanden so sehr geliebt wie ihn. Ich hab in diesen 2 Jahren auch viele andere Jungen kennen gelernt, doch keiner kam an ihn heran.
    Nun zu meiner Frage, was soll ich tun? Soll ich ihn einfach anrufen? (seine Nr. könnte ich sicherlich bekommen). Aber wäre das nicht ein bißchen blöd nach 2 Jahren? Was sollte ich auch sagen? Außerdem weiß ich nicht ob ich mich das traue. Oder soll ich lieber einen Brief schreiben? Aber ich glaube das würde auch eher ein bißchen blöd kommen. Vielleicht hat er ja auch eine Freundin...
    Oder hab ihr vielleicht noch einen anderen Vorschlag?
    Ich glaube nämlich ich muss das auf jeden Fall irgendwie klären. Egal wie es ausgeht. Sonst geht es mir in 10 Jahren noch genauso wie jetzt.
    Ok, dann danke erstmal. Katha
     
    #1
    Katha84, 27 November 2002
  2. darkkisses
    Verbringt hier viel Zeit
    145
    101
    0
    nicht angegeben
    Ehrlich gesagt glaube ich , dass du dich nur in den Gedanken an ihn verliebt hast, schließlich hast du ihn schon lange nicht mehr gesehen und weißt gar nicht wie er jetzt aussieht oder drauf ist.

    An deiner Stelle würde ich wieder Kontakt mit ihm aufnehemen, ansonsten wirst du den Gedanken an ihn niemals los. Ruf ihn doch einfach nur an und so was wie, " Hi, hier ist Katha, haben uns ja lange nicht gesehen, wollt mal checken was du so machst. Wie geht's so?....." Wenn ihr euch so lange nicht gesehen habt gibt es sicher ne Menge worüber man reden könnte....

    Versuch es einfach!!! Was hast du zu verlieren?!?
    :grin:
    Viel Erfolg!!!

    Nati
     
    #2
    darkkisses, 27 November 2002
  3. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ruf ihn einfach an und frag ihn, ob ihr euch net mal treffen könnt, weil ihr euch schon sooo lange net mehr gesehen habt und es wär doch net mal wieder was auszutauschen usw...
     
    #3
    Mieze, 27 November 2002
  4. DecoyS.Frost
    0
    Also ich find die Geschichte irgendwie total süß +g+

    Ich denke schon, dass du ihn anrufen solltest (wenn du schon sagst, du kannst die Nummer sicher besorgen).

    Ich meine ... wieso denkst du, es sei "dumm"? Ist ja wirklich nichts dabei.
    Ruf einfach an und red mit ihm. Einfach so ein normales Gespräch indem du mal wieder den Kontakt zu ihm aufbaust und mal so ein wenig die Lage abtasten kannst.
    Versuche einfach ganz normal zu sein bze zumindest so zu wirken. Und versuch den Gedanken aus dem Kopf zu schlagen, von wegen "das ist sicher dumm" ... stimmt absolut nicht, meines Ersachtens.

    Wünsch dir mal jetzt schon viel Glück für das Telefonat oder den Brief.

    So long, goodbye ...
     
    #4
    DecoyS.Frost, 27 November 2002
  5. DecoyS.Frost
    0

    Sich in Gedanken in jemanden verlieben?

    Hab ich jetzt noch nie gehört. Wirklich nicht +g+ ... meinst du sie bildet es sich ein? +nit ganz cheggt+ ...
    ... und das von wegen "...du weißt gar nicht wie er jetzt aussieht..." ... iss Aussehen wirklich so wichtig?
    Aussehen ist viel zu sehr vergänglich um irgendwie wichtig zu sein.
     
    #5
    DecoyS.Frost, 27 November 2002
  6. Tanja1977
    Gast
    0
    Liebe Katha,

    ich kann gut nachempfinden was du durchmachst. Denn mir ging es auch 2 Jahre genauso! Und wenn ich den Absprung nicht geschafft hätte, würde ich sicher jetzt immer noch an ihn hängen. Du könntest ihn anrufen, aber ich weiss wie das ist... ich habe es getan! Und habe es bereut! Ich habe gefragt, ob wir nicht mal wieder was unternehmen könnten, weil wir uns schon seit 2 Jahren nicht gesehen haben und bla bla bla...................
    Am Ende erfuhr ich, dass er eine Freundin hatte und es machte mich nur noch fertig. Es war eine absolut dumme und peinliche Aktion von mir. Wenn ich es damals sofort nach dem Abi-Ball gemacht hätte, wäre es sicher nicht peinlich. Und es wäre vor allem leichter gewesen. Aber so.... ???
    Danach habe ich von Freunden gehört dass er sich in den 2 Jahren sehr verändert hat. Dass er nicht wiederzuerkennen wäre usw. Naja egal! Jedenfalls, mein Vorschläg wäre dass du versuchst dich abzulenken. Unternimm was mit deinen Freunden, mach Sport,...... mach alles aber denk nicht an ihn! Und vor allem: Nimm nach 2 Jahren KEIN KONTAKT mehr auf. Das bringt doch nichts. Wenn er dich damals möchte dann sicher nur als einen Freund, ansonsten hätte er mehr gesagt als nur "Meld dich mal". Ein Brief zu schreiben ist doch noch schlimmer! Dann wartest du ewig auf eine Antwort und das würde dich ja in den Wahnsinn treiben! Vergiss ihn!!

    Am besten du versuchst dich neu zu verlieben!!! Das war für mich der einzigste Ausweg aus dieser Sache. Ich habe meinen jetzigen Freund damals das Leben schwer gemacht, indem ich noch so oft an ihn gedacht hatte. Irgendwann konnte ich mich dennoch dazu ringen die Vergangenheit ruhen zu lassen um mich meinen jetztigen Freund zu widmen!
    Egal was die anderen hier schreiben. Und ich war in derselben Situation und das ist mein persönlicher Rat.

    Tanja
     
    #6
    Tanja1977, 27 November 2002
  7. also so sehe ich das Ganze auf keinen Fall..

    ich finde, du solltest einfach wieder einen Kontakt mit ihm aufnehmen..ruf ihn an, sag ihm wer du bist, falls er dich nicht gleich erkennt, was ja sehr wahrscheinlich ist, weil ihr euch schon lange nicht mehr gehört/gesehen habt und frag ihm, wie es ihm geht und so...was er immer so macht und einfach locker und normal sein....

    denn wenn du es nicht machst oder es nicht mal probierst, wirst du es sicher bereuen...wenn du es machst und es aber zu keinem Treffen kommt, er kein Interesse hat oder sonst was, kannst du ihn noch immer vergessen....probier es doch einfach!!nachher , wenn es nichts wurde, kannst du dir noch immer denken "na wenigstens habe ich es probiert"

    sei locker und vor allem sei ehrlich!

    Ich wünsche dir viel Glück und viel Mut!

    liebe Grüße Sun :engel:
     
    #7
    Mikes Sunnybunny, 27 November 2002
  8. Kess
    Gast
    0
    Würde auch sagen das du ihn einfach anrufen sollst! Frag ihn dann doch einfach wie es ihn geht usw.
     
    #8
    Kess, 27 November 2002
  9. Tanja1977
    Gast
    0
    Das ist einfacher gesagt als getan. Ich denke das bringt nichts und wenn sich daraus eventuell nur eine Freundschaft entwickelt, würde es ihr sogar danach noch schlechter gehen! Ich kann nur generell davon abraten. Mit der Zeit wird sie ihn eh vergessen und wenn sie sich neu verliebt sowieso...
     
    #9
    Tanja1977, 27 November 2002
  10. bw42
    Gast
    0
    Kann mich Tanja nur anschließen. Alles andere ist lieb gemeint, aber ich denke es ist eher eine traumvorstellung, dass er gerade auf ihren Anruf wartet. Am ehesten wird sie ihre Illusion verlieren und mit einem Schlag geheilt sein, aber es wird weh tun.
     
    #10
    bw42, 27 November 2002
  11. Chris75
    Gast
    0
    LASS ES AUF JEDEN FALL SEIN !!!
    Die zwei Jahre haben dir geholfen ihn einwenig zu vergessen. Lass dies nicht umsonst gewesen sein! Du sagtest selbst, dass du ihn nicht mehr liebst, weil du ihn schon so lange nicht gesehen hast. Ich kann dir sagen, es wird viel schlimmer, wenn du dich wieder in ihn verliebst aber diese liebe nicht ausleben kannst!

    Du solltest dir nichts vormachen, denn die Chance dass es eine grosse Enttäuschung ist sehr wahrscheinlich. Ich finde es persönlich auch etwas verantwortungslos von den Vorrednern, die dir dazu raten einfach so anzurufen.
    Ganz davon abgesehen, dass es solch ein Schritt nach Jahren sowieso sehr komisch bei ihm ankommen würde...... :eek: so würde ich es zumindest sehen, wenn mich ein Mädel nach 2 Jahren einfach anruft und fragt ob ich mit ihr ausgehen würde.
    Und wenn ich hier die Beiträge lese: ruf ihn einfach an und frag wie es ihm geht... nach 2 Jahren?! *lol* da kann ich mir nur mit Schwung an den Kopf fassen!

    Chris
     
    #11
    Chris75, 27 November 2002
  12. loopy21
    Gast
    0
    Klingt für mich nach einer Verzweiflungstat. Was erhoffst du dir eigentlich dabei? Dass er vor Freude aufspringt und dir die Haustür einrennt??? Tue dir ein Gefallen versuche aktiv daran zu arbeiten ihn zu vergessen. Das was du da vorhast stützt sich auf doch nur pure Hoffnung und Wunschdenken. Wenn das alles zusammenfällt, stehst du wieder da und musst von vorne anfangen deine Wunden zu lecken. Und das wird verdammt schmerzhaft. Erspare dir also dieses seelische Trauma! Lass weiter Grass drüber wachsen und schau dich anderweitig um. Das ist wohl das vernüftigste was du in dieser Situation tun kannst...
     
    #12
    loopy21, 27 November 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ihn vergessen
palaberpanda
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Januar 2016
13 Antworten
Luise:)
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Dezember 2015
9 Antworten