Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Morgaine
    Morgaine (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    122
    101
    0
    nicht angegeben
    23 Oktober 2004
    #1

    Kann im Outlook keine e-mail versenden!

    Also, ich hab mir heut meinen Microsoft Outlook eingerichtet. Hab zwei e-mail Adressen bei gmx und hab auch beide eingetragen etc.... So dann hab ich die mail abgeholt und da kamen alle von beiden Adressen. Hab dann zum Test eine e-mail von jeder Addy an meinen Freund geschickt. Bei der ersten Addy gings ohne Probleme und bei der zweiten kam folgende Fehlermeldung:


    Fehler (0x800CCC78) beim Ausführen der Aufgabe "pop.gmx.de (1) - Nachrichten werden gesendet": "Die Nachricht kann nicht gesendet werden. Bitte überprüfen Sie die E-Mail-Adresse in den Kontoeigenschaften. Antwort des Servers: 550 5.7.0 {mp011} Need to authenticate via SMTP-AUTH-Login"


    Hab das Konto schon gelöscht und nochmal neu eingerichtet, PW kontrolliert etc.... Was kann das sein?
     
  • Mr. Poldi
    Mr. Poldi (38)
    Meistens hier zu finden
    3.334
    133
    93
    Verwitwet
    23 Oktober 2004
    #2
    Der SMTP-Server verlangt eine Authentifizierung perp SMTP-Auth.
    Kontrollier mal ob du das aktiviert und die Zugangsdaten eingestellt hast.

    Ansonsten kannst du auch den SMTP deines Providers nutzen, im Falle von T-Online ist der (smtprelay.t-online.de) aber kostenpflichtig.

    Ansonsten kannst du evtl. (also zumindest ging das früher) bei GMX als Authorisierung SMTP-after-POP einstellen.
     
  • Morgaine
    Morgaine (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    122
    101
    0
    nicht angegeben
    23 Oktober 2004
    #3
    Der SMTP-Server verlangt eine Authentifizierung perp SMTP-Auth.


    BITTE???? Argh hab doch keinen Plan... da hat man nen Freund, der Informatiker lernt, aber er hilft mir net *schnief*

    Ich probiers mal... Wird ja irgendwo bei den Einstellungen zu finden sein...

    Bin übrigens bei Arcor und net bei der Telekom^^
     
  • scampy_joe
    scampy_joe (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    nicht angegeben
    23 Oktober 2004
    #4
    du musst noch ne option setzen..

    bei outlook express:
    in den konoeigenschaften ..registerkarte server ..einen haken setzen bei postausgangsserver "server erfordert authentifizierung"

    bei outlook musste mal schauen..das benutz ich nicht..da muss es was ähnliches geben..

    hier nochma die server:

    posteingang: pop.gmx.net
    postausgang: mail.gmx.net
     
  • Morgaine
    Morgaine (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    122
    101
    0
    nicht angegeben
    23 Oktober 2004
    #5
    das hab ich grd gemacht und ichj glaub es funzt!!! danke!!!!
     
  • Mr. Poldi
    Mr. Poldi (38)
    Meistens hier zu finden
    3.334
    133
    93
    Verwitwet
    23 Oktober 2004
    #6
    Oder den SMTP von Arcor:

    mail.arcor.de

    Sollte ohne Authentiifizierung gehen, wenn du über Arcor online bist.
     
  • Morgaine
    Morgaine (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    122
    101
    0
    nicht angegeben
    23 Oktober 2004
    #7
    Hab da in son Kästchen noch n Haken reingemacht und dann gings :smile:

    Aber warum musste ich das nur bei der einen Addy machen???
     
  • Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    24 Oktober 2004
    #8
    Es gibt verschiedene Verfahren, wie GMX (oder jeder andere provider) sicherstellt, daß du der bist, für den du dich ausgibst.
    Das Sende-Protokoll SMTP unterstützt erstmal keine Möglichket dazu. Das Empfangs-Protokoll POP schon.

    Bei SMPT after POP werden dann z.B. erst Mails abgerufen, und anschließend verschickt. Der Sever merkt sich die IP bein Abholen, und wenn die gleich eIP anschlueßend verschicken will, dann paßt das schon.

    Dann gibt es verschiedene Authentisierungsverfahren, bis hin zu sicheren verbindungen via SSL.

    Unter anderem kann man bei GMX einstellen, welche Methoden benutzt werden dürfen, und welche nicht. Vielleicht hast du da bei dem einen Account etwas rumgefummelt?
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste