Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kann irgendwie nicht loslassen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von daniel86, 5 Januar 2006.

  1. daniel86
    daniel86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    332
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo alle miteinander.

    Folgendes Problem.

    Meine Ex verliebt sich nach 18 Monaten in einen anderen. Sagt mir sie hätte in dem moment gemerkt das ihre Liebe zu mir nur Einbildung gewesen wäre die letzten Monate obwohl sie mir noch geschenke gemacht hat usw.
    Sie sagt dann erstmal 2 Wochen das sie uns beide will , hat noch 2 mal Sex mit mir obwohl sie mit dem anderen zusammen war bis ich gesagt habe ich kann das nicht mehr so und sie in ruhe gelassen habe. Eine Woche schnauze ich sie total an und sage ihr das sie sich nicht von dem verarschen lassen soll (er war nur am fummeln usw.)
    Sie macht Schluss mit ihm weil sie gemerkt hat das sie mich noch liebt will aber noch eine Woche Pause.
    2 Tage später , also während unserer Pause war sie wieder mit ihm zusammen , sagt mir das es endgültig aus ist , ich solle mich nicht mehr melden ABER will noch freundschaft und könnte sich was mit mir vorstellen wenn wir mal wieder beide Solo sind (bin solo).
    Dann kann ich ja nicht so scheisse gewesen sein wie sie darstellt?
    Naja jetzt sagte sie nur das sie genau das hat was sie sich schon immer vorgestellt hat obwohl sie vor 2 Wochen das gegenteil behauptet hat als sie schluss mit dem anderen gemacht hat.
    Hab seit einer Woche nichts mehr von ihr gehört , bin irgendwie total am Ende.

    Mach ich mir umsonst Hoffnungen ? Ist ER nur ein schlechter Ersatz ?

    Ich muss dazu sagen das er all die dinge hat die sie sich von mir immer gewünscht hat und die zu Streit geführt haben (er Raucht nicht , hat mehr zeit für sie , Vernachlässigt seine freunde für sie (toll) , hat ein eigenes Auto , versteht sie weil seine Eltern sich auch geschieden haben (sie hat immer sehr drunter gelitten , kann aber auch nichts dafür das meine Eltern nicht getrennt sind). Dafür ist er vom Charackter ein mega-Arsch(Egoistisch , Arrogant , Eingebildet)

    Anfangs sagte sie sie würde ihn nicht lieben aber mich hätte sie auch nicht von anfang an geliebt und das würde noch kommen.

    Dazu kommt das er unsere Beziehung kapput gemacht hat weil er sms auf mein handy geschickt hat als eine "Eva" die eine tolle nacht mit mir verbracht hat usw. halt das meine ex denken sollte ich wär fremdgegangen , sie war aber komischerweise garnicht sauer als sie erfahren hatte das er das war.


    Tja da frage ich mich ehrlich ob sie mich nicht mehr liebt sondern ihn oder ob er nur ein babysitter für sie ist ?

    Mache mir irgendwie ständig Hoffnungen und kann das nicht so ganz glauben wie sie das darstellt.

    Was denkt ihr ? Kämpfen oder in Ruhe lassen ?
     
    #1
    daniel86, 5 Januar 2006
  2. Jamiro
    Verbringt hier viel Zeit
    575
    103
    0
    nicht angegeben
    Echt scheiße Situation. Ich weiß nicht, ob du da so viel machen kannst. Ich würd das mal für ne Woche ruhen lassen und dann soll sie sich entscheiden. Und drum kämpfen würd ich jetzt auch nicht. Sie weiß, was sie an dir hat und wenn ihr das wichtiger ist, als das, was sie am anderen hat, dann kommt sie bestimmt wieder zurück. Aber lass dich nicht verarschen. Wenn's zuviel wird, lass sie und such dir ne Neue (auch wenn sie dir viel bedeutet.)
     
    #2
    Jamiro, 5 Januar 2006
  3. daniel86
    daniel86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    332
    101
    0
    nicht angegeben
    naja solange sie das hat was sie sich schon immer gewünscht hat , wird sie bestimmt nicht zurück kommen , sie wird erst merken was das für einer ist wenn die erste verliebtheit vorbei ist und bis dahin will ich sie bestimmt nicht mehr wiederhaben. Ist nur schade drum. Sind 1 Monat getrennt , jetzt würde ich sie noch nehmen aber sie ist ja total geblendet
     
    #3
    daniel86, 6 Januar 2006
  4. daniel86
    daniel86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    332
    101
    0
    nicht angegeben
    Noch Irgendwelche anderen Meinungen ?


    Ich weiss echt nicht ob ich noch daran festhalten soll.....mache seid einem Monat nichts anderes als von morgens bis Abends daran denken wie schön es war und wie gern ich sie wiederhätte....

    Das macht mich langsam kapput vorallem wenn ich daran denke wie gerade der andere über sie drübersteigt :frown:
     
    #4
    daniel86, 6 Januar 2006
  5. daniel86
    daniel86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    332
    101
    0
    nicht angegeben
    Sie hat heute meinem besten Freund eine sms geschickt und gefragt wie es mir geht was ich so mache usw. und in der nächsten sms gesagt das sie nicht mehr mit mir reden will damit ich mir keine Hoffnungen mache , ich versteh die frau nicht :frown:
     
    #5
    daniel86, 6 Januar 2006
  6. RCS
    RCS (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    Single
    So schwer du es dir vorstellst, aber ich glaube, was du machen solltest, ist folgendes: Laß die Finger von ihr!
    Für mich kommt sie rüber, als sei sie ein Kindergartenkind, das überhaupt nicht weiß, was Liebe überhaupt ist.
    Gut, es kann sein, daß sie momentan ob der Situation vielleicht etwas verwirrt ist. Abermir kommt das Ganze doch sehr kindlich rüber. Wie du schon gemeint hast, sie braucht vielleicht nen Babysitter.
    Aber laß den ruhig den anderen spielen. Sonst wirst du, glaube ich, nur verletzt. Und verletzt hat sie dich, so scheint es mir, schon genug. Ich weiß, wie es sich anfühlt, wenn die Freundin mit einem schläft und man erfährt, daß sie in dem Moment eigentlich schon gar nichts mehr oder nicht mehr richtig was für einen empfunden hat. Auch als Mann kommt man sich da benutzt vor.
    Und auch dein anderes Problem glaube ich zu kennen. Die Bilder, die man im Kopf hat, wenn er auf ihr "drauf" ist. Ein richtig häßliches Gefühl im Bauch, stimmts? Dagegen hilft meiner Erfahrung nach folgendes: Verdrängen! Verdränge es einfach, geh raus und amüsier dich! Gerne auch mit anderen Frauen, solange du dabei niemandem weh tust.
    Ich kann dir nicht versprechen, daß die Bilder sofort verschwinden, aber wenn du die Sache ne Weile lang durchziehst, bin ich mir sicher, daß es dir auch in dieser Hinsicht bald besser geht.

    Viel Erfolg,
    RCS
     
    #6
    RCS, 6 Januar 2006
  7. daniel86
    daniel86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    332
    101
    0
    nicht angegeben

    Danke RCS ich werds versuchen.

    Eigentlich ist die total dumm , ihre eltern waren auch der Meinung das sie mich liebt aber mich vergessen will und versuchen den anderen zu lieben weil es dann bequemer für sie wäre.
    Liebe kann man aber nicht erzwingen
    Sie sagte anfangs sogar zu ihm er solle sie so lieben wie ich es getan habe. Dumm ?
    Sie hatte auch noch Wochenlang meine Bilder in ihrem zimmer usw.

    Aber gut dann muss sie halt mal auf die Fresse fliegen.
     
    #7
    daniel86, 6 Januar 2006
  8. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Ja! Sie weiss nicht, was sie will und für wen sie Gefühle hat. Eine pubertäre Tussi mit Kindergartenbenimm, mehr habe ich dazu nicht zu sagen. Sie hält Dich schlichtweg für einen Idioten und ich habe Zweifel, ob sie überhaupt weiss, was Liebe ist. Teenieschwärmerei nenn ich sowas.
    Habe eine ähnliche Erfahrung vor etwa 10 Jahren gemacht. Vergiss sie, auch wenns wehtut. Liebeskummer - da müssen wir alle mal durch. Du wirsts überleben:zwinker:
     
    #8
    User 48403, 6 Januar 2006
  9. Eval
    Eval (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich kann mir nicht vorstellen das das mit dem neuen lange hält..ich glaub irgendwie dass sie dich noch liebt aber was ich nicht versteh..Würdest du nochmal eine Beziehung mit ihr eingehen wolen obwohl sie dich so gemein behandelt? Das find ich nämlich echt gemein von ihr...:schuettel

    Naja...ich wünsch dir viel Glück..

    Lg
    Evi
     
    #9
    Eval, 6 Januar 2006
  10. RCS
    RCS (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    Single
    Ein Professor von mir hat irgendwann mal gemeint:
    "Das Leben ist viel zu kurz, um schlechte Bücher zu lesen."
     
    #10
    RCS, 6 Januar 2006
  11. daniel86
    daniel86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    332
    101
    0
    nicht angegeben
    Naja wollte heute nochmal mit ihr reden was damit geendet hat das wir Knutschend im bett lagen. Jetzt hat sie ihren neuen zum 3. mal betrogen , 2 mal mit Sex 1 mal rumknutschen. und es ging schon wieder von ihr aus .

    Jetzt steht sie plötzlich wieder zwischen uns beiden.

    Ohje.....was ist bloss los mit der frau....hätte sie auch ins Bett bekommen wollte sie aber nicht ausnutzen....
     
    #11
    daniel86, 6 Januar 2006
  12. daniel86
    daniel86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    332
    101
    0
    nicht angegeben
    Heute Ignoriert sie mich wieder total , antwortet nicht auf sms usw. , verarscht mich die Frau ?

    So sehr lieben kann sie ihren neuen ja auch nicht sonst hätte sie ihn nicht 3 mal betrogen , ich denk sie weiss immernoch nicht was sie will.
     
    #12
    daniel86, 7 Januar 2006
  13. daniel86
    daniel86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    332
    101
    0
    nicht angegeben
    Denkt ihr es wäre eine taktik mich jetzt einfach so oft mit ihr unter irgendwelchen vorwänden zu treffen bis sie hren neuen 10 mal betrogen hat ? Und ihr das dann vor Augen halten und ihr zu sagen das wenn sie mich nicht lieben würde sondern ihn dann hätte sie das nicht getan ?
     
    #13
    daniel86, 7 Januar 2006
  14. RCS
    RCS (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    Single
    NEIN!
    Laß sie einfach machen und schau dich nach ner erwachsenen Frau um!
     
    #14
    RCS, 7 Januar 2006
  15. daniel86
    daniel86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    332
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich liede sie aber noch und für mich war alles perfekt in den 18 Monaten , es ist so schwer :frown:
     
    #15
    daniel86, 7 Januar 2006
  16. RCS
    RCS (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    Single
    Das wirst du wahrscheinlich immer tun. So ist das nunmal mit der Liebe. So blöd es sich anhört, aber jede Frau, die ich mal geliebt habe, liebe ich immer noch. Liebe vergeht eben nicht, das ist zumindest meine Auffassung.
    Die Frage ist nur, ob sie die Richtige für dich ist. Und das scheint sie nicht zu sein. Möchtest du eine Fremdgängerin haben? Ein Kind, das nicht weiß, was Liebe ist? Eine, die mit dir geschlafen hat, obwohl sie schon nicht mehr mit dir zusammensein wollte?
    Meinst du, wenn du mit ihr wieder zusammen wärst, könntest du ihr jemals wieder vertrauen?
    Warum also willst du sie wieder zurück?

    Du hast zwei Möglichkeiten:
    1. Du bemühst dich weiterhin um sie und läßt dir von ihr wehtun.
    2. Du trauerst noch ein Weilchen, aber gehst dann raus und siehst dich nach der Richtigen um. Nach einer Frau, die deine Liebe zu schätzen weiß und nicht mit dir spielt.

    Wenn ich dir nen Tip geben darf: Ich würde mich für die zweite Möglichkeit entscheiden. Aber ich weiß, daß das alles für dich im Moment sicherlich alles andere als leicht ist. Vielleicht denkst du, du wirst nie wieder eine Frau finden, die dir so gefällt, mit der du so eine perfekte Beziehung führen kannst, wie du es beschreibst. Aber auch, wenn das für dich momentan schwer vorstellbar ist. Nach einer gewissen Zeit wirst du da sicherlich ganz anders drüber denken.

    Ich wünsche dir jedenfalls viel Kraft und hoffe, du findest den richtigen Weg,
    RCS
     
    #16
    RCS, 8 Januar 2006
  17. daniel86
    daniel86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    332
    101
    0
    nicht angegeben
    Denke du hast recht RCS , hab nochmal mit ihr geredet und irgendwie meinte sie das es nicht so ist das sie mich nicht mehr liebt sondern sie hat das Zusammensein mit mir nicht mehr geliebt , sie fand es langweilig usw. , toll und so einer hab ich mein Herz geschenkt
     
    #17
    daniel86, 8 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - irgendwie loslassen
Mimi_September
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Juni 2016
4 Antworten
mozillafox
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 Mai 2016
0 Antworten
MyDyingHope_XX
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 April 2016
26 Antworten
Test