Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kann jemand Französisch?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Hotty<3, 30 Juni 2007.

1. Hotty<3
    Hotty<3 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    Verliebt
    Hallo ihr!:smile:

Meine kleine Schwester brauch Hilfe bei meiner Hausaufgabe und ich selber kann kein Französisch.
    Bei diesem Text soll sie die Fehler suchen(das rote ist, was sie schon gefunden hat.)

Un succes fou!

Au 14e juillet, les <<Nice & Forts>> ont donner un concert à la plage de Nice. Plus de 200 jeunes étaient venu pour rencontrer cette groupe nouveau. Ils ont chantés et faits la fête avec les quatre musicien jusque à une heure de le matin. Une soirée qui personne n´oubliera. Une bonne nouvelle pour tout ses Fans: Les <<Nice & Forts>> donneront encore deux autre concerts et leurs premiére CD sortira dans le septembre, le 15e !

Es sollen insgesammt 25 Fehler sein(Rechtschr.,Wortstellung,Vokabular,Flüchtigkeitsfehler,Grammatik)

Ich hoffe ihr könnt mir (besser gesagt ihr) helfen.

Danke schonmal:zwinker:

Hotty<3, 30 Juni 2007
  2. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Sie soll den ersten Satz mal nochmal genau angucken, da ist mir spontan was aufgefallen... :engel: WAS, verrat ich nicht, sind ja ihre Hausaufgaben... ;-)

Im 2. Satz ist auch noch was, wenn ich das richtig in Erinnerung habe (da bin ich mir aber nicht zu 100% sicher) - mit Sicherheit gibts aber da auf jedenfall noch einen zweiten Fehler.

Oh, im 3. Satz ist dafür noch ganz sicher was, das weiß ich genau - mehr als 1 Fehler sogar.

Es sind garantiert noch mehr Fehler drinnen, die find ich aber auf die Schnelle auch nicht... Als Tipp: Sie soll sich mal die Verben nochmal angucken...

SottoVoce, 30 Juni 2007
  3. Hotty<3
    Hotty<3 (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3
    86
    0
    Verliebt
    Naja..die richtige Lösung ist auch eher für mich, damit ich gucken kann dass sie nix verschlimmbessert.

Hotty<3, 30 Juni 2007
  4. Peter007
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    93
    8
    Single

Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen :zwinker:

Peter007, 30 Juni 2007
  5. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Müsste das nicht "etaient venus" heißen? Weil nach être das Partizip angeglichen wird?

Und "cette groupe nouveau" ist doch auch ein Widerspruch in sich - ist groupe nun männlich oder weiblich?!

Dafür müsste "ils ont chantés" wieder falsch sein, weil bei avoir ja eben NICHT angeglichen wird!

Und mir fallen auch immer noch mehr Fehler auf, aber ich seh immer noch nicht ein, dass ich die Hausaufgaben anderer machen soll...

SottoVoce, 30 Juni 2007
  6. Peter007
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    93
    8
    Single
    bei dir durfte früher bestimmt auch niemand abschreiben^^

Peter007, 30 Juni 2007
  7. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Doch, eigentlich immer. Bloß hatte ich meistens selbst die Hausaufgaben noch nicht, wenn ich morgens in die Schule kam und hab sie während einer anderen Schulstunde oder in einer Pause gemacht... :grin:

SottoVoce, 30 Juni 2007
  8. Hotty<3
    Hotty<3 (26)
    3
    86
    0
    Verliebt
    Danke euch zwei!
    Is ja schonma was!:smile:

Ich werd ihr das jetzt auch nich einfach so geben. Die soll das schon selber machen, nur brauch ich ja selber auch die Lösung:zwinker:

Heißt es dann cet groupe oder ce groupe ?

Hotty<3, 30 Juni 2007
  9. Annii
    Annii (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    91
    0
    Single
    das wäre dann ce groupe...

die werden das doch in der schule besprechen, ist doch nicht schlimm wenn sie da nicht alles perfekt geschafft hat.

Ils ont chanté et fait.. also beim fait kommt das s auch noch weg... und schreibt man beim datum 14e? haben wir nie gemacht.

fans vll noch klein..

et leur premiére CD ..

ach gottchen, ich hatte nicht so lange französsich und fehler zu finden ist echt en scheiss :zwinker:
    es sind übrigens nur drei vermutungen und rechtschreibfehler bin ich mir nicht sicher und bis ich jetzt alles nachgeschaut habe...wie gesagt, es wird ja wohl nicht benotet? dann machts doch nihcts wenn sie nur 15 fehler oder so findet...

Annii, 30 Juni 2007
  10. ParaKnowYa
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    101
    0
    Single
    Au 14e juillet, les <<Nice & Forts>> ont donné un concert à la plage de Nice. Plus de 200 jeunes étaient venu pour rencontrer cette groupe nouveau. Ils ont chantés et faits la fête avec les quatre musiciens jusque à une heure du matin. Une soirée qui personne n´oubliera. Une bonne nouvelle pour tout leurs Fans: Les <<Nice & Forts>> donneront encore deux autres concerts et leurs première CD sortira enseptembre, le 15e !

das isn fehler den ich gefunden hab...lass alles grad von meiner ex korrigiern :zwinker:

ParaKnowYa, 30 Juni 2007
  11. Hotty<3
    Hotty<3 (26)
    3
    86
    0
    Verliebt
    Im Buch is das e auch oben am Rand von 14, ganz klein. Kann man schlecht erklären.

Hab maln bischen in ihrem Grammatikheft geguckt. Müsste bei "Ils ont chanté" nicht imperfait hin?Weil das ja ne unbegrenzte Handlung ist.

@ Annii und ParaKnowY.
    Danke!:smile:

Hotty<3, 1 Juli 2007
  12. Coke
    Coke (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Bei "Une soirée qui personne" müsste das qui doch durch que ersetzt werden. Weil ja, wen wird niemand vergessen?Den Abend

Oder?:ratlos:

Coke, 1 Juli 2007
  13. User 69356
    User 69356 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    88
    3
    Single
    Ich versuch's mal mit meinen 5 Jahren Französisch...

LE 14e juillet, les <<Nice & Forts>> ont donnÉ un concert à LA plage de Nice. Plus de 200 jeunes étaient venuS pour rencontrer CE NOUVEAU groupe. Ils CHANTERAIENT et FAISAIENT la fête avec les quatre musicienS jusqu' à une heure DU matin. Une soirée QUE personne n´oubliera. Une bonne nouvelle pour touS LEURS Fans: Les <<Nice & Forts>> donneronT encore deux autreS concerts et LEUR premiER CD sortira _ EN septembre, le 15e !

Also das fällt mir jetzt nach mehrmaligem Lesen auf, ich garantiere nicht für die 100 prozentige Richtigkeit, und ein paar Sachen fehlen auch noch, muss ich mir nochmal genauer durchlesen :zwinker:

User 69356, 1 Juli 2007
  14. Dirac
    Dirac (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    793
    113
    33
    Single
    Un succes fou!

Au 14e juillet, les <<Nice & Forts>> ont donner un concert à la plage de Nice. Plus de 200 jeunes étaient venu pour rencontrer cette groupe nouveau. Ils ont chantés et faits la fête avec les quatre musicien jusque à une heure de le matin. Une soirée qui personne n´oubliera. Une bonne nouvelle pour tout ses Fans: Les <<Nice & Forts>> donneront encore deux autre concerts et leurs premiére CD sortira dans le septembre, le 15e !

Ohne Garantie, zumal das keine 25 Fehler sind. :ratlos: Einige der vermeintlichen Fehler im Ausgangspost sind gar keine, z.B. ist nicht das "nouveau" falsch, sondern das "cette" davor.

Dirac, 2 Juli 2007
  15. mulm66
    mulm66 (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    Verheiratet
    Un succes fou!

Le 14 juillet, les <<Nice & Forts>> donnaient un concert à la plage de Nice. Plus de 200 jeunes étaient venus pour rencontrer ce nouveau groupe. Ils chantaient et faisaient la fête avec les quatre musiciens jusqu'à une heure du matin. Une soirée que personne n´oubliera. Une bonne nouvelle pour tous ses fans: les <<Nice & Forts>> donneront encore deux autres concerts et leur premier disque sortira en septembre, le 15 !

Ich habs dann auch mal versucht. kann ziemlich gut französisch (leider besser gesprochen als geschrieben...).

mulm66, 2 Juli 2007
  16. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Sicher? Ich würde in diesem Fall passé compose setzen, da es sich um eine einmalige und keine sich wiederholende Handlung (dann Imparfait) handelt, oder? :ratlos:

khaotique, 3 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test