Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kann keine Tabletten schlucken-Pille?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von rahel, 3 September 2005.

Stichworte:
  1. rahel
    Gast
    0
    Wie man dem Betreff schon entnehmen kann, kann ich einfach keine Tabletten schlucken. Nichtmal das kleinste Ding. Auch nicht im Joghurt oder so...bleibt einfach immer hinter hängen.
    Bis jetzt habe ich mir noch nie Gedanken darüber gemacht wegen der Pille, doch nun....gibt es irgendwelche Pillen die auf der Zunge zergehen oder so? Oder welche die man ganz leicht runterbringt?
    Noch ne Frage...werde Ende Jahr 18 und war noch nie beim Frauenarzt? Is das aussergewöhnlich? Hatte einfach noch die das Bedürfnis/einen Grund zu gehen! Und verschreibt einem die Aerztin die Pille überhaupt wenn man zur Zeit (noch) keinen festen Freund hat.

    Vielen Dank für eure Hilfe...Merci
     
    #1
    rahel, 3 September 2005
  2. User 35205
    Verbringt hier viel Zeit
    660
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich würde ja mal ganz bescheiden sagen, dass du vieleicht mal zum Frauenarzt gehen solltest. Ist bestimmt besser.
    Es gibt doch noch alternativen zur Pille, z.B. den Vaginalring, wenn du hormonell verhüten möchtest. In der Richtung empfehle ich dir die Suchfunktion.
     
    #2
    User 35205, 3 September 2005
  3. Rettung
    Gast
    0
    Hallo, bin zwar ein Mann *rot-werde* aber ich hatte auch ein problem tabletten (kiene Pille*lach*) einzunhemen, du musst sie gaaaaaaaanz vorne an die zungenspitze legen und dann kräftig drinekn bei mir hats geholfen.
    viel viel glück
     
    #3
    Rettung, 3 September 2005
  4. rahel
    Gast
    0
    Ich weiss, dass es noch andere Verhütungsmethoden gibt als die Pille. Wollte aber jetzt halt wissen ob jemand hier weiss, ob es solche gibt, die vergehen oder ob es hier auch Mädels gibt die sonst Probleme haben Tabletten zu schlucken aber die Pille geht, warum auch immer!
     
    #4
    rahel, 3 September 2005
  5. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    entweder du redest mit dem frauenarzt (ist übrigens vollkommen normal dass du noch nie da warst... wenn du keine beschwerden hattest o.ä....) wg einer alternativen nicht-oralen Verhütung (Nuvaring, drei-monatsspritze, pflaster etc...)
    oder du versuchst es einfach. pillen sind wirklich winzig klein und gleiten nur so runter. man kann sie auch ohne was zu trinken runterschlucken. las dir ne 1-monatspackung verschreiben und versuch es. wenn es nicht geht, kannst ja immer noch auf eine andere verhütungsmethode umsteigen :zwinker:
     
    #5
    tierchen, 3 September 2005
  6. EisEngelxx
    EisEngelxx (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Soweit ich weiß, gibts keine Pillen die man zergehen lassen kann!
     
    #6
    EisEngelxx, 3 September 2005
  7. User 12529
    User 12529 (31)
    Echt Schaf
    11.409
    598
    7.208
    in einer Beziehung
    die pille ist ungeföhr so groß wie ein großes "O" in der schriftart "arial" in größe 12 ... hättest du damit wirklich noch probleme ?

    ich dachte auch erst, dass die pille net so gut ist zum schlucken bei mir, hatte sie mir größer vorgestellt.
    spüre sie aber meistens fast gar nicht, eigentlich nur dann, wenn sie auf der zunge liegt.
     
    #7
    User 12529, 3 September 2005
  8. rahel
    Gast
    0
    Hmm...also ich hoffe, dass das kein Problem is...weiss jetzt nicht mehr genau, wie klein die kleinste Tablette war die ich nicht schlucken konnte aber die Pille will ich ja jetzt unbedingt nehmen und dann muss sie einfach runter.
    Achja...die bekomm ich schon einfach so? Also auch ohne festen Freund zurzeit?
    Und weiss vieleicht einer gerade noch ob man die Pille zermörsern(klein-pulfrig klopfen) darf? Bei manchen Tabletten darf man das ja, bei manchen nicht...
     
    #8
    rahel, 3 September 2005
  9. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    wer wird es schon überprüfen ob du einen festen freund hast...

    und die pille darf man soweit ich weiß nicht zerbröseln
     
    #9
    tierchen, 3 September 2005
  10. Äffchen
    Äffchen (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    146
    103
    1
    vergeben und glücklich
    das problem kenn ich, denn ich kann auch keine tabletten schlucken habs schon oft proierbt aber es geht einfach nicht.
    hab mir deshalb eben auch gedanken gemacht wie das mit der pille dann wird.naja hab mir gedahct ich probiers einfach aus, denn als ich ir die geholt hab hab ch gesehen dass die wirklich sehr klien sind.
    beim ersten mal hats zwar n bissl gedauert bis es unten war(hab mich auch bissl doof angestellt :zwinker: ) aber es ging und schon ab dem 2ten einnahmetag is sie ohne probleme einfach gleich runtergerutscht.
    also ich denk da brauchst du dir keine sorgen machen das klappt schon!!
    und dass du noch nie beim fa warst find ich nicht ungewöhnlcih wenn kein grund besteht ihc war auch erst 2monate vor meinem 18ten es erste mal dort(eben wegen der pille).
     
    #10
    Äffchen, 4 September 2005
  11. Serendipity84
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich bekomm eigentlich auch keine Tabletten runter, aber mit der Pille hatte ich nie ein Problem. Die ist so klein und auch "beschichtet", so dass sie nicht auf der Zunge kleben bleibt. Ich mach das sogar ohne was zu trinken.

    Lass dir die Pille einfach mal verschreiben (Das ist kein Problem wenn du keinen festen Freund hast, ich hab sie auch schon vorher genommen und es hat keinen interessiert) und probier in aller Ruhe aus, ob du sie schlucken kannst.
     
    #11
    Serendipity84, 4 September 2005
  12. rahel
    Gast
    0
    Vielen vielen Dank für eure Antworten!! Es muss einfach klappen!! Aber wird schon gehen.
     
    #12
    rahel, 4 September 2005
  13. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Ich konnte früher auch keine Tabletten schlucken. Mittlerweile habe ich es aber "gelernt", es ist also machbar. Und die Pille ist so winzig, das wird schon gehen. Lege sie auf den hinteren Teil deiner Zunge und trinke eine großen Schluck hinterher, aber bitte nicht verschlucken. ;-)
     
    #13
    User 34605, 4 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - keine Tabletten schlucken
yviella
Aufklärung & Verhütung Forum
11 Juni 2013
27 Antworten
Sternchen13
Aufklärung & Verhütung Forum
4 April 2013
2 Antworten