Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

kann keinen neuen ordner erstellen

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von gyurimo, 14 Januar 2006.

  1. gyurimo
    gyurimo (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    666
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also wenn ich zb. in eigene dateien oder irgendwo anders einen neuen ordner erstellen will so funktioniert das seit kurzen nicht mehr. normalerweise macht man das ja mit rechter maustaste und geht dann auf "neu" ordner erstellen....
    aber auf einmal ist bei mir gar kein feld mehr mit dem neu. demzufolge kann ich auch keinen ordner mehr erstellen.
    was ist da los???? finde auch nichts darüber in der window hilfe. bin total ratlos. wer hat das weggezaubert
     
    #1
    gyurimo, 14 Januar 2006
  2. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Den Menüpunkt gibt es aber noch?
    Dann schau doch mal ob du nicht vielleicht schon Neuer Ordner, Neuer Ordner1, Neuer Ordner2, usw. hast :zwinker:
     
    #2
    Mr. Poldi, 14 Januar 2006
  3. gyurimo
    gyurimo (46)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    666
    101
    0
    vergeben und glücklich
    nein den menüpunkt gibt es eben nicht mehr. das ist ja das merkwürdige. mensch ich arbeite schon jahrelang am computer und so ein dau bin ich ja nun wirklich nicht. der menüpunkt neu wenn ich rechte maustaste drücke ist spurlos verschwunden...grübel
     
    #3
    gyurimo, 14 Januar 2006
  4. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    War ja nur eine Frage :smile:

    Hmm, also vmtl. ist der Eintrag per Policy ausgeblendet, dass es an den Rechten liegt glaube ich nicht aber kannst du ja mal ausprobieren:

    cmd, dann in das Verzeichnis wechseln und mkdir blahfasel.

    Geht das, so ist wie gesagt nur der Eintrag ausgeblendet, geht es nicht hast du ein Rechteproblem.
     
    #4
    Mr. Poldi, 14 Januar 2006
  5. gyurimo
    gyurimo (46)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    666
    101
    0
    vergeben und glücklich
    leider gibts keinen ordner cmd nur welche mit etlichen anderen buchstaben hintenan???? ich kann also keinen öffnen um weiterzukommen
     
    #5
    gyurimo, 14 Januar 2006
  6. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Start anklicken, dann Ausführen... anklicken
    In dem Dialogfenster cmd eingeben, OK klicken.

    Dann in den entsprechenden Ordner wechseln (cd whatever) und dort mkdir foobar.
     
    #6
    Mr. Poldi, 14 Januar 2006
  7. gyurimo
    gyurimo (46)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    666
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wenn ich das tue kommt eine fehlermeldung das die datei cmd nicht gefunden werden kann....
     
    #7
    gyurimo, 14 Januar 2006
  8. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm ... was für ein Windows hast du?
     
    #8
    Mr. Poldi, 14 Januar 2006
  9. gyurimo
    gyurimo (46)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    666
    101
    0
    vergeben und glücklich
    98 se....aber bis vorige woche war alles noch an seinem platz....
    danke das du dir so eine mühe mit mir gibst
     
    #9
    gyurimo, 14 Januar 2006
  10. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    OK, dann kann es kein Rechteproblem sein - FAT32 kennt so etwas nicht :zwinker:

    Bleibt wie vermutet Policy. Allerdings weiß ich ned auswendig wie sich der Editor unter 9X schimpft, glaube aber dass es poledit ist.
     
    #10
    Mr. Poldi, 14 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - keinen neuen ordner
John_Sheppard
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
8 Dezember 2016 um 20:04
6 Antworten
ProxySurfer
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
10 November 2016
6 Antworten
schuichi
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
3 September 2016
25 Antworten