Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

kann liebe wachsen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von trauig, 9 Dezember 2003.

  1. trauig
    Gast
    0
    hallo,

    ich bin wieder mit meiner ex zusammen. wir waren ca. 3 wochen getrennt.

    ich bin mir aber nicht sicher ob sie sich wirklich sicher ist, das sie mich liebt.

    denkt ihr, die liebe (ich rede hier von liebe nach über einem 1jahr und nicht verknalltheit) kann obwohl sie sich nicht wirklich sein könnte (???) von ihr aus wieder stärkter werden?
    praktisch, dass ihr liebe wieder wächst, falls sie sich nicht wirklich sich ist, was ich aber nicht weiß!?

    vielleicht so, dass es ähnlich ist wie mitten in unserer Beziehung


    gruß

    trauig
     
    #1
    trauig, 9 Dezember 2003
  2. matthes
    matthes (34)
    Meistens hier zu finden
    1.122
    133
    44
    vergeben und glücklich
    Hi,

    das mag vielleicht negativ klingen, aber Liebe kann eigentlich gar nicht irgendwie manipuliert werden und sie kann wachsen oder aber auch nicht. Da hast du wahrscheinlich keinen Einfluss.

    Das Problem bei längeren Beziehungen ist, dass vielfach die Liebe als solches dem Gefühl der Vertrautheit und dem Füreinanderdasein und Dasein weicht. Also neben der Liebe nehmen auch die "Gewöhnung" an den Partner und sowas wichtige Plätze ein, die es schwer machen, nach langer Zeit eine Beziehung zu beenden.

    Ob also Liebe wachsen kann oder stärker wird oder schwächer, das kann man wirklich nicht sagen. Du kannst nur hoffen und abwarten.

    Ciao, matthes
     
    #2
    matthes, 9 Dezember 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - liebe wachsen
DinkyCat
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Dezember 2016 um 09:57
11 Antworten
Hansi98
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Dezember 2016 um 21:18
5 Antworten