Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

+Kann Liebe weniger werden ???

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Alex877, 10 Februar 2006.

1. Alex877
    Alex877 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    Single
    Gibt es etwas zwischen lieben und nicht mehr lieben. Also das es etwas dazwischen gibt das die Gefühle zurück gehen also das man Anfangs total verliebt war und im laufe der Zeit weniger geworden ist und sich so nicht mehr sicher ist ob es für eine Beziehung reicht.

Also meiner meinung nach ist es so entweder man liebt einen Menschen 100% oder gar nicht und nichts dazwischen, denn wenn man zweifel hat dann sagt das doch einem meistens man liebt den jenigen nicht mehr. Wie sieht ihr das ???

Alex877, 10 Februar 2006
  2. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben
    Wenn die erste Verliebtheit vorbei ist, dann kann man durchaus mal ins Zweifeln geraten.
    Es gibt ziemlich viele Abstufungen von Liebe, ich finde nicht, dass man das nur in 100% und total lieben und gar nicht lieben aufteilen kann.

It-Girl, 10 Februar 2006
  3. Chandler
    Chandler (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    100
    101
    0
    vergeben und glücklich

Oh ja da stimme ich absolut zu, das hängt aber auch sehr oft vom Partner ab wie sich das verhällt. Beispielsweise hab ich die Erfahrung gemacht das es Menschen gibt die sehr intensiv über viele Sachen nachdenken und dann erst Zweifel oder Ängste bekommen. Und Routine is eh immer die Gefahr aber das muss ja nicht gleich heißen das man sich weniger Liebt :zwinker:.

Grüße
    Chandler

Chandler, 10 Februar 2006
  4. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Natürlich gibt es das.

xoxo, 10 Februar 2006
  5. Sebo@...
    Sebo@... (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    101
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich denk schon das sie nachlassen kann...

aber sie kann auch zunehmen,... :smile:

Sebo@..., 10 Februar 2006
  6. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.329
    248
    623
    vergeben und glücklich
    für mich gibt es liebe und nicht-liebe ,aber nicht mehr oder weniger!!

Sonata Arctica, 10 Februar 2006
  7. *soulfly*
    Gast
    0
    zwischen liebe und nicht-liebe ist für mich eine große spanne.
    wenn ich verliebt bin, würde ich nciht behaupten, das sich jmd liebe, das bedeutet für m ich mehr.
    aber zu dem zeiutpunkt ist es dann auch keine nicht-liebe...hm...:zwinker:

*soulfly*, 10 Februar 2006
  8. Lactophob
    Verbringt hier viel Zeit
    123
    101
    0
    Verheiratet
    Es gibt einen Unterschied zwischen "verliebt-sein" und "liebe", also zwischen dem ersten Gefühl und der letztendlichen Gewissheit. Beim "Verliebt-sein" gibt es nach meiner Meinung keine Abstufungen. Entweder man ist verliebt - oder nicht. Bei der Liebe ist es dagegen anders. Ich liebe meine Partnerin an einigen Tagen mehr als an anderen, mittendrin ist es ein "aktzeptieren des Gegenübers", dann wieder ein "ich will Dich jetzt sofort". In der Liebe ist das drin, das macht Liebe aus. Die Gewissheit eben, dass es neben den einen Phasen auch die anderen gibt, die aber dennoch absolut "Liebe" sind... Liebe ist für mich das conclumerat aller Gefühle.

Lactophob, 10 Februar 2006
  9. glashaus
    Gast
    0
    Doch...das gibt es schon. Wenn man auf einmal merkt, dass der Freund halt auch nicht mehr als _ein_ Freund ist und nicht mehr _der_ Freund. Man mag ihn zwar noch total gerne, aber nicht mehr auf dieser leidenschaftlichen, tiefen Pärchen-Ebene.

glashaus, 10 Februar 2006
  10. GreenEyedSoul
    0
    Ich denke schon, dass das geht.

Die Liebe muss ja auch erstmal wachsen, man liebt einen Menschen ja nicht auf einmal.
    Erst findet man sich gegenseitig toll, man kommt ins schwärmen, ist verknallt, verliebt sich und langsam entwickelt sich Liebe.
    Genauso langsam kann sie auch wieder abnhemen, denke ich. :zwinker:

GreenEyedSoul, 10 Februar 2006
  11. ]NoveMberrain[
    Verbringt hier viel Zeit
    776
    103
    0
    in einer Beziehung
    sehr schön! *g* genau so seh' ich's auch...

]NoveMberrain[, 10 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...