Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kann Liebe wieder kehren???

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von aquara, 14 Februar 2007.

  1. aquara
    Verbringt hier viel Zeit
    335
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    hab mich heute lange mit einer guten Freundin unterhalten und naja es ging darum ob Liebe wiederkommen kann.
    Also sie meinte das es wenn die Beziehung im großen und ganzen gut gelaufen ist also ohne großen Streit usw. es möglich wäre das man sich Wochen, Monate oder Jahre später wieder in den/die Ex verlieben kann.
    Sie meint das läg besonders daran das man z.B. in der Jugend noch gar nicht so viel Erfahrung hat man aber doch den richtigen trifft es dann aber erst eine Zeit lang später merkt wenn man sich wieder trifft.
    Ich war dagegen eher skeptisch, weil wenn das so ist wieso macht man dann überhaupt Schluss.
    Also was meint ihr dazu???Ist es wirklich möglich das die Liebe unerwartet zurückkehrt obwohl man sich damals sicher war das man den Partner nicht mehr liebt?
    Und kann Liebe einfach so von heute auf morgen verschwinden?

    Lg und schonmal vielen dank für die Antworten!
     
    #1
    aquara, 14 Februar 2007
  2. Frausi
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    nicht angegeben
    hi also ich kann nur dazu sagen das ich auch grad so ein problem mit der liebe hab...und ich glaub schon das die liebe wieder kommen kann.was hat es denn damit zu tun ob man schon mal zusammen war oder nicht...wenn man einen menschen gefunden hat wo man weis er gehört zu einen kann man ihn einfach nicht vergessen....wenn du magst kannst du dir bitte auch mal mein beitrag durch lesen.....frausi
     
    #2
    Frausi, 14 Februar 2007
  3. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich hoffe doch schon sehr, dass es nicht moeglich ist, dass die Liebe unerwartet zurueckkehrt, denn ich habe auf keinen meiner Ex-Freunde nochmal Lust. :grin: Im Ernst, einmal Schluss - immer Schluss, die Trennung gab's ja nicht ohne Grund!
     
    #3
    xoxo, 15 Februar 2007
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Nach meiner Erfahrung kann Liebe wieder zurückkommen und man kann auch nach einer Trennung noch mal einen Neuanfang wagen.

    Das kommt natürlich immer auf die jeweilige Situation an und auf die Trennungsgründe.
     
    #4
    krava, 15 Februar 2007
  5. Amareh
    Gast
    0
    edit
     
    #5
    Amareh, 15 Februar 2007
  6. aquara
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    335
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @Amare Das ist doch schön das ihr immer noch so glücklich seid.

    Hmm hoffe das das mit mir und meinem Ex auch später nochmal wirst. Er hat sich von mir am Telefon getrennt weil er mich nicht weinen sehen konnte und am telefon musste er dann zum ende hin auch noch mit weinen.
    Ich mein wenn er mich gar nicht mehr liebt dann würde er nicht weinen und jetzt auch nicht sovielRücksicht auf mich nehmen.
     
    #6
    aquara, 15 Februar 2007
  7. User 67018
    User 67018 (33)
    Sehr bekannt hier
    2.916
    198
    530
    in einer Beziehung
    Ich glaube auch daran, dass die Liebe wieder einkehren kann. Warum denn auch nicht!! Gerade wenn du schreibst nach Monaten oder nach Jahren. Jeder Mensch verändert sich im Laufe der Zeit, der eine zum Guten, der andere zum Schlechten und viele einfach nur "neutral". Aber es ist so... Wir entwickeln uns immer weiter bis wir sterben.

    Klar, aber eben durch die Veränderung der beiden Individuen kann sich auch die Beziehung völlig ändern und somit auch die Liebe wiederkommen!! :herz:
     
    #7
    User 67018, 15 Februar 2007
  8. GreenEyedSoul
    0
    Ich denke auch, dass man sich nicht ohne Grund getrennt hat und behaupte deswegen mal, dass die Liebe nicht so einfach wieder kommen kann.

    Natürlich kann man nichts gegen seine Gefühle tun, aber ich glaube, dass wenn man sich einmal getrennt hat, es dann für immer vorbei ist. Man muss ja irgendwelche schlechten Erfahrungen gemacht haben, um sich vom Partner getrennt zu haben.
    Und ich denke, dass diese Erfahrungen einen immer wieder runterholen würden und man sich denke würde "Hey, das geht nicht. Wir waren am Ende einfach nicht mehr glücklich. Ein Neuanfang hätte keinen Sinn und würde uns beide im Endeffekt unglück machen."
     
    #8
    GreenEyedSoul, 15 Februar 2007
  9. kathili
    kathili (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    381
    103
    1
    Single
    ich denke,dass die liebe wiederkehren kann,aber "aufgewärmte geschichten" gehn meistens nicht wirklich gut,sonst hätte man sihc ja auch nicht getrennt...
     
    #9
    kathili, 15 Februar 2007
  10. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Hm, bei mir sind verschwundene Gefühle bisher nicht wiedergekehrt. Wenn ich mal einen Jungen bzw Mann toll fand und dann nicht mehr, blieb es bei den Nicht-Gefühlen. Entweder weil mein Geschmack sich geändert hatte (nicht nur in Bezug auf Aussehen, sondern auch auf Charakter etc), oder weil ich eingesehen hatte, dass sie eh nicht wirklich mehr als Schwärmerei gewesen waren.
    Allerdings fehlt mir die Erfahrung einer intensiven Jugendliebe, bei der sich die Beteiligten einige Jahre später wiedertreffen, unter ganz anderen Umständen - dann kann ich mir das am ehesten vorstellen. Weil dann jeder sich weiterentwickelt hat, schlechte Gewohnheiten evtl. ausgemerzt hat und man besse rzueinander passt als vorher.
     
    #10
    Ginny, 15 Februar 2007
  11. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    Ich würd es anders ausdrücken, der Fragestellung aber im Prinzip zustimmen. Ich würde nicht sagen, dass die Lieber wiederkommen kann, ich würde eher sagen, dass sie wohl nie so richtig weg war. Man war sich nur zeitweise unsicher oder hatte andere Gründe zum Schlussmachen. Man könnte also nach einer Trennung merken, dass man es bereut, einen Schlussstrich gezogen zu haben.

    Dass man jetzt nach 5 Jahren plötzlich merken könnte, dass man jemanden wieder liebt, glaube ich hingegen nicht.
     
    #11
    Immortality, 15 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Liebe kehren
Edelweiss
Liebe & Sex Umfragen Forum
12 November 2016
14 Antworten
Steven_003
Liebe & Sex Umfragen Forum
24 Oktober 2016
71 Antworten
jintekzz
Liebe & Sex Umfragen Forum
1 Oktober 2016
66 Antworten
Test