Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kann Liebe....

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von VeryHot, 24 August 2005.

1. VeryHot
    Gast
    0
    Hallo Leute!
    Glaubt ihr daran das Liebe mit der Zeit wachsen kann?
    Also das der andere es doch noch entdeckt?

VeryHot, 24 August 2005
  2. sinclair
    sinclair (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    125
    101
    0
    Single
    also kommt drauf an, was du unter wachsen empfindest. Ich denke die Liebe zueinander, wenn man schon zusammen ist. Wird immer intensiver, solange man sie nicht zu etwas alltäglichem werden lässt.
    Und dass du jetzt z.B. in jemanden verknallt bist und diese Person nicht und du jetzt wissen willst, ob sie es noch werden kann. Is die antwort wohl klar und deutlich ein ja. Denn ich glaube kaum eine Liebe entsteht im gleichen augenblick.

sinclair, 24 August 2005
  3. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Ich kann dir bis auf deinen letzten Satz zustimmen.. aber ich finde, es ist ein eindeutliches VIELLEICHT - Liebe entsteht nicht unbedingt immer im gleichen Augenblick - aber sie beruht auch nicht wirklich immer auf Gegenseitigkeit..
    Nur weil sie verknallt is, muss das bei ihm nicht auch werden..

vana

[sAtAnIc]vana, 24 August 2005
  4. david24j
    david24j (36)
    Ist noch neu hier
    571
    0
    0
    nicht angegeben
    Also ich denke verknallen tut man sich, wenn man den Anderen erst kurz kennt oder gar nicht mehr.

Liebe ist natürlich was anderes. Die kann denke ich mit der Zeit wachsen.

So long
    David

david24j, 24 August 2005
  5. Dilara-Zoé
    Verbringt hier viel Zeit
    341
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Meinst du wachsen im Sinne von "Lieben lernen"? Kann schon sein, aber ich denke, das ist dann irgendwie nicht so überzeugt, wie wenn es von Anfang an irgendwie geknistert hat.

Und ansonsten...wenn man schon verliebt ist, dann wird die Liebe mit Sicherheit wachsen, ist doch normal?

Dilara-Zoé, 24 August 2005
  6. BOSCO
    Gast
    0
    Jop,
    klar warum sollte das nicht so sein....
    Noch nie gehabt? Jemanden seit Jahren kennen.... Und erst sehr sehr spät merkt man.... Ups, da is ja was...

BOSCO, 25 August 2005
  7. handyblicke
    0
    ICh glaub daran ´weil ich selber sowas mitgemacht hab ich wollt nur was spaß doch naja letztendich war uch dannn mit ihr zusammen und dann kamen gefühle doch sie benutzte mich dann nur

handyblicke, 25 August 2005
  8. dat bübchen
    0
    Ich kenne sowas.

Es hat 1 1/2 Jahre gedauert und wir haben mehrmals versucht zusammen zu kommen, bis endlich zusammen kamen, wir dachten eigentlich wir kennen uns schon gut, aber je mehr wir unternommen haben umso mehr merkten wir, dass wir doch sehr gut zusammen passen und jede Stunde die wir uns nicht sehen ist eine Qual. Inzwischen ist es echt schlimm. Wir lieben uns wirklich immer mehr. Weil wir uns leider nur wenig sehen und wenig Zeit haben, gibt es ab und zu auch mal Streit, aber gerade der schweißt und noch mehr zusammen, weil wir uns danach noch mehr lieben,irgendwie!

dat bübchen, 25 August 2005
  9. Minny
    Verbringt hier viel Zeit
    76
    91
    0
    nicht angegeben
    fast die gleiche frage habe ich auch mal gestellt. Ich habe auch gefragt ob sich liebe mit der zeit auch erst entwickeln kann und wachsen kann. Bei mir ist das leider nicht geschehen. Aber ich war auch zu naive und habe eigentlich nur gehofft von jemandem den ich mochte genauso gemocht zu werden. In dem das er mich besser kennen lernt. Aber man ist sich sympathisch oder nicht. Wenn ja dann kann sich alles entwickenl wenn nicht klammer nicht und lass es sein man tut sich nur selbst verletzten

Minny, 25 August 2005
  10. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Kann Liebe wachsen?

Ja, sie kann.

Zuerst schwärmt man.
    Dann verliebt man sich.
    Dann entsteht irgendwann Liebe.

Und auch diese Liebe wächst ständig mit der Zeit. (Durch Höhen und auch Tiefen.)

So empfinde ich jedenfalls.

LG

User 34605, 25 August 2005
  11. Dreamerin
    Gast
    0
    Na klar kann das sein.
    Nur im Film gibts die gegenseitige Liebe auf den 1. Blick.

Oft isses so, dass man sein Gegenüber erst mal drauf aufmerksam macht, dass man ihn toll findet.
    Dann trifft man sich und so langsam wirds was.

Gibt aber auch Fälle, da wird aus Antipathie Liebe.

Alles solls geben :engel:

Aber meistens wirds ja doch nicht so, wie mans sich erhofft.
    Ich hab über 1 Jahr auf die Liebe von nem Kerl gewartet und sie nicht bekommen...
    Mein (fast) einzige Hoffnung war immer, dass es bei ihm ja noch werden kann, wenn... *blablabla* :rolleyes2

Dreamerin, 25 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...