Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kann man 2 jungs gleichzeitig lieben???

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Spiegelbild, 29 Januar 2006.

  1. Spiegelbild
    Verbringt hier viel Zeit
    114
    101
    0
    nicht angegeben
    -gelöscht-

    - gelöscht-
     
    #1
    Spiegelbild, 29 Januar 2006
  2. webfighter
    webfighter (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    699
    101
    0
    Single
    Oh ja ... die Situation kenn ich :S

    Auch ich war in einer festen Beziehung ... und dann kam SIE ... es war als währe ich verliebt. Auch ich machte mir die gleichen Gedanken zu dem Thema wie du jetzt.
    Aber mal eine Frage, liebst du wirklich beide?? Oder ist eines von beiden nur eine intensivere schwärmerei ... ich weiß dass es schwierig ist da eine grenze zu ziehen ... doch wenn es nur eine schwärmerei ist, denke ich lässt sich doch schon wieder etwa aufahtmen, oder :zwinker:
    Und wenn nicht, dann würde ich mich wirklich mal in eine stille ecke setzen und ganz tief in mich rein hören was DU wirklich willst ...

    Greez Web
     
    #2
    webfighter, 29 Januar 2006
  3. rettender-engel
    Verbringt hier viel Zeit
    611
    101
    0
    Single
    denke mal darüber nach wie sehr du deinen freund liebst...und naja vllt is es nich mehr so stark wie am anfang..vllt shwärst du aber auch nur????
    vor allem ...sei ehrlich zu dir selbst und dannn auch zu den beiden jungd..ich denke man kann 2 oder mehrere jungs attraktiv und interessant finden ,aber in 2 oder mehr verliebt..nein ich dennke das wären keine echte gefühle..!!!
     
    #3
    rettender-engel, 29 Januar 2006
  4. Spiegelbild
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    114
    101
    0
    nicht angegeben
    -gelöscht-
     
    #4
    Spiegelbild, 29 Januar 2006
  5. estella1711
    Verbringt hier viel Zeit
    201
    101
    0
    vergeben und glücklich
    naja, ist mir mal ähnlich gegangen
    Freund liebe ich und ich hab dann jmd kennengelernt und ich war bisschen "verliebt", ich hab mich gefreut wenn er sich gemeldet hat, ich hab mich gefreut das er mich sehen will usw.

    aber naja, meine Beziehung ist mir wichtiger :zwinker:
    das andere war einfach auch nur das gefühl dass ich begehrt werde - jmd eben interesse an mir hat...
    das musst du wissen wer dir lieber ist - viel erfolg bei deiner entscheidung :zwinker:
     
    #5
    estella1711, 29 Januar 2006
  6. webfighter
    webfighter (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    699
    101
    0
    Single
    Ich habe mal einer guten Freundin geraten (die auch in so einer Situation war) sie soll Bauch, Herz und Kopf in einklang bringen ... ich weiß das hört sich jetzt vielleicht ein bisschen blöd und übertrieben an, doch ich denke nur so kannst du die richtigen entscheidungen treffen
     
    #6
    webfighter, 29 Januar 2006
  7. SüßeMaus
    SüßeMaus (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    405
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mir geht´s im Moment leider genauso :cry:

    Wie lange bist du denn schon mit deinem Freund zusammen? Und, wie ist das mit dem anderen? Habt ihr viel Kontakt? Hat er auch Interesse an dir?

    Nimm einfach erstmal ein bisschen Abstand von den beiden und lass dir das alles gut durch den Kopf gehen...

    Und dann hör auf dein :herz:
     
    #7
    SüßeMaus, 29 Januar 2006
  8. estella1711
    Verbringt hier viel Zeit
    201
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich hab damals viel an meine Beziehung dran gedacht... ich hab mir was gefällt mir/was passt mir nicht usw.

    ich hab mich über 1 -2 monate mit dem einen getroffen,... und er hat mich auch öftesr angerufen.
    ich war naja,... es war irgendwie schön wieder interessant zu sein.
    Mein Freund hat das damals dann auch mitbekommen das jmd an mir interesse hat und naja, er hat sich dann total bemüht.
    Ich hab mich dann wieder mit dem einen getroffen und waren was trinken und naja,... irgendwie ist mir klar geworden - er ist nicht das was ich will und hab ihm dann gesagt das er sich nichts erhoffen braucht... das ich sehr an meinem freund hänge und ihn nicht verlieren will. Ich hab ihm dann noch erklärt das es zur zeit zwar nicht so gut läuft... aber ich mich bemühe und er auch und wir das bestimmt wieder hinkriegen :zwinker:
    so wars auch... :zwinker:

    naja, es hat mir gut getan mich öftesr mit ihm zu treffen.. denk nach was genau dir an ihm gefällt... bei mir wars, glaub ich, nur das große interesse. Ich hab mich zwar auch gut mit ihm verstanden... aber das was ich mit meinem freund habe - ist doch was anderes

    naja, klingt blöd - aber lern ihn besser kennen.. mir hat das damals irgendwie geholfen :zwinker:

    viel erfolg
     
    #8
    estella1711, 29 Januar 2006
  9. Spiegelbild
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    114
    101
    0
    nicht angegeben
    -gelöscht-
     
    #9
    Spiegelbild, 29 Januar 2006
  10. büschel
    Gast
    0
    ich denke die einfachste lösung ist dem instinkt nachzugehen, und dich etwas intensiver mit dem neuen beschäftigen; nach und nach findest du dann raus für wen du mehr empfindest , wer der richtige für dich ist..
    versuch in der phase deinen jeztigen freund nicht unnötig zu verunsichern; aber auch nichts zu verstecken; nichts sagen wenn er nichts wissen will reicht denk ich..
     
    #10
    büschel, 29 Januar 2006
  11. Only Love
    Verbringt hier viel Zeit
    160
    101
    0
    Single
    auch wenn jetz bestimmt viele zwischenrufe kommen würde ich sagen, bleib bei der alten Liebe. Denn im Endeffekt (sein wir ma ehrlich) würdest du die Sache mit dem Neuen bereuen. Das Frauen immer neue Abenteuer haben müssen o.0 :tongue: Denn schau ma die Sachen mitm Neuen is wieder diese Verliebtheistphase. Wenns mit deinem Freund nich gut klappt ok, aber dann sag ihm das auch. Meist wollt / braucht ihr nur mehr Interesse und das dadurch Beziehungen scheiter find ich zum Kotzen :-!. Die Verliebtheitsgefühle kann man mit vielen haben, aber die echten Gefühle kann man nicht mit vielen haben. Guck dir ma an, was du auch so positives an deinem Freund hast!
    Greetz, 0nLY
     
    #11
    Only Love, 30 Januar 2006
  12. Sam152
    Sam152 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    135
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Kenn ich... hatte ich auch..
    Ich war über 1 1/2 mit meiner (jetzt ex-)freundin zusammen... Da war ich schon mit IHR sehr gut befreundet..
    Also waren da 2 mädels in meinem leben.. die eine liebte ich mal, die andere war zu dem zeitpunkt meine beste freundin (Trotz 245KM entfernung). Und vor einigen monaten dachte ich immer wieder an meine beste Freundin.. sie ging mir niht mehr aus dem kopf.. vorallem nicht nachdem ich mit ihr telefonierte. Wir schrieben uns regelmäßig, auch schon vorher, SMS.. chatteten usw.
    Meine bisherige Freundin meinte immer öfters das ich was mit meiner besten freundin hätte. Ich verneinte immer wieder.. bis eines Morgens ich im Bett meiner bis dato Freundin lag, allein.. und nachdachte.. tieeeeeef in mich hineinhörte.. und da hörte ich mein Herz förmlich nach meiner "besten" freundin schreien.

    Naja kurz darauf hab ich halt mit meiner freundin schluss gemacht... und nun... bin ich seit fast einem monat mit meiner "besten" freundin zusammen *g*

    Glücklich.. habe nie irgendwas bereut..

    Die Moral von der Geschicht: Höre was dein Herz zu dir spricht :smile:
     
    #12
    Sam152, 30 Januar 2006
  13. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Was ist das denn wieder für ein Quatsch? In zwei Jungs gleichzeitig verliebt zu sein, das meinst Du doch wohl nicht im ernst oder? Entweder man liebt den einen oder den anderen, aber zwei gleichzeitig....sry, aber das geht über meinen Horizont, mir war dergleichen nicht vorgekommen und vorstellen kann ich es mir auch nicht.:kopfschue
    @Spiegelbild

    Wenn Du Deine jetzige Beziehung nicht kaputtmachen willst, dann wäre es besser, Du vergisst den anderen, oder zumindest auf Abstand zu bleiben. Wenn Du mit dem anderen auch anbandelst, kann das unangenehme Konsequenzen haben.
     
    #13
    User 48403, 30 Januar 2006
  14. SüßeMaus
    SüßeMaus (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    405
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @Spiegelbild

    Ich finde die Idee von estella1711 gut, dass du den anderen erstmal näher kennen lernst und somit evtl. besser entscheiden kannst, was richtig für dich ist.
    Bei mir ist es so, dass ich weiß, dass ich mit dem anderen nie zusammen sein könnte. Ich weiß, dass ich meinen Freund sehr viel mag, aber irgendwie ist der Reiz trotzdem da... Hoffe, dass der andere Typ mir ganz schnell wieder aus dem kopf geht :kopfschue
    Das klappt auch soweit immer ganz gut, bis ich ihn dann wieder sehe...
     
    #14
    SüßeMaus, 30 Januar 2006
  15. rettender-engel
    Verbringt hier viel Zeit
    611
    101
    0
    Single
    also ich kann dich etwas nachvollziehn..ich hab ja schon ma gesagt in beide verliebt! nee nee das glaub ich geht nich..aber bei mir war es so nach 1jahr beziehung wurde alles ein bissl alltag und dann kam einer den ich schon 2 jahre kenne...und auf einmal hab ich mich immer auf ihn gefreut etc...

    also evtl wäre es so gelaufen feste beziehung und affäre obwohl das natürlich völlig daneben wäre..deshalb bin ich auch froh das die feste ebziehung jetzt vorbei is!
     
    #15
    rettender-engel, 30 Januar 2006
  16. soulskater
    Verbringt hier viel Zeit
    69
    91
    0
    nicht angegeben
    Kurz und knapp ... NEIN!

    Warum fragen sich jetzt sicher einige hier? Ganz einfach wenn man eine Person richtig liebt, dann will man sie auch nicht verletzten usw alleine das schließt aus das man zu starke Gefühle für einen anderen empfindet, da es im Widerspruch zu der richtigen liebe steht. Eben das die Gefühle für dann Partner an oberster Stelle stehen.
    Klar gibt es immer wieder Situationen in den man sich "anderst orientiert" aber, ab dem Moment wo diese Gefühle aufkommen vermisst man etwas an seinem eigentlichen Partner und die Liebe kommt dort ins schwanken, alleine wenn man den Gedanken zu ende denkt
    "ich könnte mir mit diesem anderen mehr vorstellen ..."
    liebt man seinen Partner nicht aufrichtig.

    Du kannst natürlich nichts für deine Gefühle, aber du musst dich eben entscheiden, da kommt man einfach nicht drum herum.

    mfg SoulSkater
     
    #16
    soulskater, 30 Januar 2006
  17. Spiegelbild
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    114
    101
    0
    nicht angegeben
    -gelöscht-
     
    #17
    Spiegelbild, 30 Januar 2006
  18. Jason2o
    Jason2o (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    91
    0
    Single
    irgendwie kommt mir das alles doch sehr bekannt vor.

    Ich kann dir nur einen Tipp geben:
    Zögere deine Entscheidung nicht zu lang hinaus, denn es wird mit Sicherheit nicht einfacher. Nicht einfacher für dich eine Entscheidung zu treffen und für die beiden Jungs diese Entscheidung zu akzeptieren.


    Ich wünsche dir und euch von Herzen alles Gute!
     
    #18
    Jason2o, 30 Januar 2006
  19. soulskater
    Verbringt hier viel Zeit
    69
    91
    0
    nicht angegeben
    Sooo, da ich in letzter Zeit wieder mal das Max Herre Album rausgekramt hab post ich doch einfach mal einen Passage aus einem seiner texte welche ganz gut zu dem Thema passen.

    Kurze Vorgeschichte. Max Herre machte früher mit anderen unter dem Namen Freundeskreis Musik
    Die meisten kenn da wohl sicher das Lied Anna (Immer wenn es regnet muss ich an dich denken, kann mich nicht ablenken ...usw)

    Nun ja, der gute Max ist mittlerweile verheiratet und hat auch Kinder. Sowohl die Kinder und insbesondere seine Frau werden oft von ihm besungen, bis auf das eine Lied, in welchem er von einen wieder sehen mit Anna erzählt.

    Allein der Satz "Man rechnet das, was man gibt, gegen das, was man kriegt" drückt, auch wenn es hart klingt, doch ziemlich gut aus wie man sich zu entscheiden hat ...

    mfg SoulSkater
     
    #19
    soulskater, 30 Januar 2006
  20. daniel86
    daniel86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    332
    101
    0
    nicht angegeben
    Meine Ex hat sich damals für den anderen entschieden und bisher nichts bereut. Wenn du dich in einen anderen verguckt heisst das das du dich in deiner jetzigen beziehung nicht mehr wohl fühlst und etwas was dir fehlt woanders suchst , es ist hart nach so langer zeit aber eine zweckmässige Beziehung bringt es auch nicht,
     
    #20
    daniel86, 30 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - man jungs gleichzeitig
Steven_003
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Dezember 2016 um 21:09
4 Antworten
Anon28
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 September 2016
7 Antworten
Rockferry
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 August 2016
9 Antworten