Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kann man 2 Menschen auf einmal lieben???

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Jeanny294, 10 September 2003.

1. Jeanny294
    Gast
    0
    Hey!

Ich habe mal eine Frage. Ich bin mit meinem Freund über ein Jahr zusammen, liebe ihn wirklich sehr, aber immer wenn ich meinen besten Freund sehe und mit ihm zusammen Zeit verbringe, habe ich immer so ein Kribbeln im Bauch. Seine Nähe macht mich echt wahnsinnig. Ihm geht es genauso. Ich würde aber nie meine Beziehung beenden, weil ich weil das sie das Zeug hat für immer und ewig zu halten.
    Meinen besten Freund liebe ich iirgen dwie auch, aber auf eine ganz andere Art und Weise. Er gibt mir die Zärtlichkeit, die ich zu wenig von meinem Freund bekomme.
    Ich habe auch kaum Lust mehr mit meinem Freund zu schlafen, aber bei meinem besten Freund schmelze ich beim Gedanken alleine schon dahin.
    Ich bin echt treu, aber ich weiß auch nicht mehr was ich machen soll.... :ratlos:

Eure Jeanny

Jeanny294, 10 September 2003
  2. Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    oh das scheint zur zur FAQ zu mausern.. bekannt aus "bin kurz vorm Fremdgehn"

Kanaldeckeldieb, 10 September 2003
  3. manager
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    101
    0
    Single
    Das Problem hast du selbst erkannt, dein Freund gibt dir zuwenig Zärtlichkeit.
    Du hast jetzt folgende Möglichkeiten:
    Du setzt dich mit deinem Freund zusammen und diskutierst diesen Punkt und sagst ihm, dass du dir mehr Zärtlichkeit von ihm wünschst. Wenn er darauf eingeht, dann sollte das Problem eigentlich gelöst sein. Wenn er nicht drauf eingeht, solltest du deine Beziehung gründlich überdenken.
    Aber der andere "beste Freund" ist mit Sicherheit nicht die Lösung der Probleme, die du mit deinem jetzigen Freund hast. Er sollte nicht das sein, woran du deine Beziehung misst. Entweder du bekommst die Zärtlichkeit von deinem Freund oder du solltest über "Schluss machen" nachdenken.

manager, 10 September 2003
  4. AndyyRS
    AndyyRS (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    531
    101
    0
    nicht angegeben
    Manche Mädels denken, es sei nur wichtig wie lange eine Beziehung hält...

... aber Sex und Zärtlichkeit, was in der Beziehung fehlt, scheint nicht zu zählen?
    Lieber fremdgehen oder sich quälen als konsequent zu sein :ratlos:

AndyyRS, 10 September 2003
  5. Jeanny294
    Gast
    0

Jeanny294, 11 September 2003
  6. Carfunkel
    Gast
    0
    ich denke das kann man....

mir ging es mal so und vor allem meiner freudnin geht es zur zeit so....dass is einfach wenn die libe nachlässt und man sich langsam in nen anderen verlibet!das is eben dieses berühmte jemanden für wen anders verlassen....darauf läuft es raus!

Carfunkel, 11 September 2003
  7. Schnuckl20
    Schnuckl20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    593
    103
    2
    nicht angegeben
    Ich denke das ist so: du liebst zwar deinen Freund aber hier ist das Defizit dass du zu wenig Zärtlichkeit von ihm bekommst.
    Und da ist der immer nette liebe Kumpel, der dich versteht etc. Du siehst in ihm momentan vielleicht das was dir bei deinem Freund fehlt...und daher denke ich dass das nur so eine fixe Idee ist in du dich verrennst.

Bevor du etwas tust was du bereust - sprich mit deinem Freund, sag ihm was dir fehlt. Verbessert eure Beziehung gemeinsam aber bezieh da nicht eine dritte Person mit ein, die da gar nichts zu suchen hat.

Anscheinend will der Kumpel ja auch was von dir und hier wirst du kaum etwas negatives an ihm sehen, an deinem Freund schon: du kennst ihn ja genau wie er beziehungstechnisch "tickt". Deshalb solltest du dich jetzt nicht von ihm hinreissen lassen!

Klär zuerst deine Beziehung...

Schnuckl20, 11 September 2003
  8. jo red mit ihm bevor du dich
    1.quälst
    und/oder
    2.du überkonsequnet bist und ihn verlässt!

Wohl$tandskind, 12 September 2003
  9. ~VaDa~
    ~VaDa~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.430
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich kenne das Problem auch,allerdings würde ich es bei mir nicht als Liebe bezeichnen,es ist nicht die selbe Liebe,die ich für meinen Freund empfinde..
    Bei mir ist das mal Zeitweise so.

Ich hab mich mit meinem besten Freund hingsetzt (dem,bei dem ich sonst die Gefühle habe,ist ein guter Freund) und hab ihm das erzählt und wir haben das mal irgendwie aufgedröselt und uns gefragt wiso das so ist und haben halt auch rausbekommen,dass mein guter Freund mir was geben kann,was mein Freund mir nicht geben kann,halt wenn wir uns mal zoffen oder so ist dann halt mein guter Freund da,der dann sagt:Komm her.

Was man dagegen tun kann?
    Ich hab Abstand genommen zu meinem guten Freund und hab viel Zeit mit meinem Freund verbracht und hab versucht,dass irgendwie mit mir selbst zu klären.

Du weisst ja auch,dass du deinen Freund liebst und bei ihm bleiben willst,also setzt das nicht aufs Spiel und versuche das lieber mit deinem Freund zu verbessern!

~VaDa~, 12 September 2003
  10. DunkleSeele
    Verbringt hier viel Zeit
    470
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Tja nur was ist wenn man nicht weiß, das die liebe zu einem Freund nur Freundschaftlich ist, oder das er einem halt Sachen gibt, die einem der eigene Freund nicht gibt. Wegen sowas habe ich meine Freundin verloren. Sie hat mich wegen ihm verlassen. Sie haben auch darüber gesprochen usw. Und plötzlich hatten sie das Gefühl total verliebt zu sein und sind zusammen gekommen..

DunkleSeele, 12 September 2003
  11. ~VaDa~
    ~VaDa~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.430
    121
    0
    nicht angegeben
    @Dunkele Seele:

Dann war sie sich wohl eh nicht mehr sicher,ob sie dich liebt,aber ich bin mir da sicher,dass ich meinen Freund liebe.
    Habt ihr vorher mal drüber gesprochen als das passiert ist?

~VaDa~, 13 September 2003
  12. felkr
    felkr (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    nicht angegeben
    Hi

Ich kann dir nur raten erst mal für dich selber herauszufinden was du willst.
    Versuch es mal mit ein wenig Abstand zu deinem besten Freund vielleicht hilft das ein wenig.

felkr, 13 September 2003
  13. DunkleSeele
    Verbringt hier viel Zeit
    470
    103
    1
    vergeben und glücklich
    @~VaDa~

Sie hat es mir gesagt, das sie irgendwie mehr für ihn fühlt als Freundschaft. Oder es ihr nur so vorkommt. Naja, sie hats ihm dann auch gesagt, und er war dann plötzlich verliebt und war hinter ihr her. NAja, bis ich dann erfuhr, das sie mit ihm in der Disco rumgemacht hat. Das wars natürlich dann. Trotz vieler Rettungsversuche meinerseits, obwohl sie mir Fremdgegangen ist..

Sie ist dann eine Woche nach unserer Trennung mit ihm zusammen gekommen..... :-(

DunkleSeele, 13 September 2003
  14. ~VaDa~
    ~VaDa~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.430
    121
    0
    nicht angegeben
    @Dunkele Seele:

Das tut mir Leid :frown:

Aber kopf hoch,wenn sie dich nicht will,will dich bestimmt eine andere bessere :smile:

~VaDa~, 13 September 2003
  15. DieKleine
    Gast
    0
    ich muss mich der ersten antwort von manager komplett anschliessen!
    genauso sehe ich das auch!!! sprich mit deinem freund, sag ihm, dass du dir mehr zärtlichkeit wünscht und das problem müsste sich eigentlich ganz von allein lösen.. genau wie manager eben gesagt hat...

viel erfolg!
    liebe grüße
    die kleine

DieKleine, 13 September 2003
  16. Stickman
    Stickman (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ...ich schließe mich den anderen an und denke ebenfalls Du solltest Dir erstmal deiner Gefühle klar werden. Sicherlich ist es nicht einfach zu unterscheiden was Du noch für Gefühle für deinen jetzigen Freund empfindest und dem deines besten Freundes.

Kann es denn schon so schlimm sein??! Mache Dir bewusst, es ist vielleicht aufregend daran zu denken mit dem Freund zu schlafen, aber bist Du sicher das es besser oder sinnlicher sein würde, als mit deinem jetzigen Freund.

Es gibt immer mal eine Phase in einer Beziehung, wo man nicht weiter weiß und glaubt, man bleibt auf der Stelle stehen. Ich kann Dir nur sagen, rede mit deinem Freund...auch wenn es hart sein wird...aber bedenke immer, es würde noch härter für Dich und besonders für ihn werden, wenn Du Dich doch für deinen besten Freund entscheidest!

Ich hoffe für Dich, das Du die richtige Entscheidung findest....wie Du Dich auch entscheidest...mach es deinem Freund nicht allzu schmerzhaft...

MfG

Stickman

Stickman, 13 September 2003
  17. Jeanny294
    Gast
    0
    Hey ihr Lieben!

Erstmal vielen Dank für eure zahlreichen Tipps!
    Ich habe am Freitag sehr viel mit meinem Freund geredet und ihm klar gemacht, wie wichtig es ist sofort was unserer Beziehung zu ändern aus dem genannten Problem und auch noch wegen was anderem, weil sie so sons bald auseinander geht. Wir haben dann beide geweint und den Abend dann richtig schön zusammen genossen. Wir waren nur für uns da. Am Samstag bin ich dann mit meiner Mutter und ihrem Freund weg gefahren, zu einer Feier mit dortigem übernachten und so und bin erst nächsten Tag am Abend nach Hause gekommen. Er wollte sich erst garnicht trennen von mir und hat extra am späten Abend noch einmal angerufen und mir immer wieder gesagt, wie schrecklich dolle er mich vermisst und mich liebt. Echt der Wahnsinn! Und als ich am Sonntag Abend ankam, hat er mich ganz fest in seinen Arm genommen und wollte mich garnicht mehr loslassen. Als wenn er sch um 180 % gedreht hätte. Aber seitdem bin ich super zufrieden wieder mit unserer Beziehung. Und meinem besten Freund aus dem Weg gehen, kann ich nicht. Ihm gehts zur Zeit echt mies, weil er sich so einsam fühlt und da muss ich für ihn da sein. Aber mir ist jetzt auf jeden Fall klar wie wichtig mir meine Beziehung ist und ich werde am Donnerstag noch einmal mit meinem besten Freund reden und ihm sagen, dass ich gerne für ihn da bin, aber da echt nix läuft.
    Ich bin echt so glücklich und freue mich wahnsinnig darauf, wenn er bald kommt... !!! Und übrigens, der Sex seitdem ist auch wieder richtig geil!!!
    Vielen Dank!!!

Eure Jenny

Jeanny294, 15 September 2003
  18. DunkleSeele
    Verbringt hier viel Zeit
    470
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Freut mich echt zu hören, das wir dir einen kleinen Anstoß in die richtige Richtung geben konnten.

*freu*

Weiterhin viel Erfolg und Glück in deiner Beziehung, hoffe du bleibst uns vielleicht noch treu?

DunkleSeele, 16 September 2003
  19. Jeanny294
    Gast
    0
    Danke und ich denke es ist so echt die beste Entscheidung! Ich bin so glücklich wieder. Es fühlt sich wieder so an als wären wir frisch verliebt, wenn wir uns sehen. Und den Sex, den wir seitdem wir das geklärt haben haben, ist auch wieder richtig schön, total leidenschaftlich....
    Vielen Dank!!!

Und treu werde ich nicht nur ihm bleiben, euch selbstverständlich auch. :smile:

Jeanny294, 16 September 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...