Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kann man als Student einen Kredit aufnehmen?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Céleste, 19 April 2006.

1. Céleste
    Gast
    0
    Hallo Leute!

Ich habe folgendes Problem:

Ich benötige bis spätestens August 2000 Euro.Und weiß einfach nicht, woher ich das Geld nehmen soll. Ich habe zwar einen Nebenjob, aber der alleine tut es auch nicht. Außerdem bin ich im Moment "lerntechnisch" so sehr belastet, dass es problematisch wird, noch einen anderen Job zu machen.
    Also meine Frage ist, ob es für Studierende, die kein festes Einkommen haben, die Möglichkeit gibt, eine Art Kredit aufzunehmen (sein Kont zu überziehen ....etc...). Z.B. bei der Sparkasse o.ä.

Wer kennt sich aus und kann mir helfen
    ????

Céleste

Céleste, 19 April 2006
  2. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    sorry, hab keine zeit, deswegen nur schnell ein Link:

KfW
    bietet Kredite für studenten an (eig. nur für dne laufenden Lebensunterhla,t aber wenn der bei dir schon gesichert ist).
    Sonst weiß ich nicht, inwieweit du bei Kreditinstituten Kredite kriegst, müsstest du nachfragen

Félin, 19 April 2006
  3. Royal
    Royal (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    141
    101
    0
    Single
    ich hab mal bei der bank gearbeitet...

zu erst einmal müssen 2 vorraussetzungen gegeben sein...
    die kreditfähigkeit und die kreditwürdigkeit

ratenkredit:

ersteres ist... du mußt voll geschäftsfähig sein d.h. 18tes lebensjahr...und nicht geistig verwirrt

zweiteres ist den kredit den du beanspruchen willst mußt du mit zinsen und bearbeitungsgebühren voll zurück zahlen können... in den vorgegeben raten dann halt...- zusätzlich mußt du eine sicherheit in höhe des kredits hinter legen...
    eine sicherheit kann eine bürgschaft sein
    sonst guthaben was fest gelegt ist oder oder oder

so sollte es im normalfall ablaufen...
    weitere vorraussetzung fürn kredit sind regelmäßiges einkommen..aber nicht von einem nebenjob...da jederzeit kündbar...
    (da du den kredit ja auch zurück bezahlen sollst)

aber ich weiß jetzt nicht genau inwieweit bänker da mit sich handeln lassen...vll gibts auch welche die das nich so eng sehen...

mußt einfach mal hin zu jeder bank und nachfragen...

dispokredit:

der is nur für kurzfristige überziehungen da, falls es am monatsende knapp wird...allerdings wird in der regel auch festes einkommen vorraus gesetzt... aber wie auch überall...gibts auch ganz ganz seltene ausnahmen gibt bankangestellte die das nich so eng nehmen...

am besten wie von oben gepostet... gibt es von der kreditanstalt für wiederaufbau (kfw) einen bildungskredit...aber da kenn ich mich null mit aus...mußt dich mal auf der seite erkundigen...

Royal, 19 April 2006
  4. SirLurchi
    Gast
    0
    Man sagt doch immer, dass die Citybank jedem KRedit gibt?

SirLurchi, 19 April 2006
  5. Royal
    Royal (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    141
    101
    0
    Single
    ich war bei einer anderen bank...
    kann es nicht beurteilen...
    aber würde ich persönlich als sehr unwahrscheinlich einschätzen...
    vll fehlt hinter dem jedem noch was...
    (jedem...)

jedem ... der sicherheiten hat
    jedem... der festes einkommen hat
    jedem... der kein festes einkommen hat aber n fernseher, möbel etc...zum verpäfnden

Royal, 19 April 2006
  6. Royal
    Royal (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    141
    101
    0
    Single
    trotzdem muß generell die vorraussetzung gegeben sein dass geld zurück zu zahlen...sonst wäre ja eine sicherheit grad schwachsinn...

und die person kann sich das geld grad vom bürgen holen...

wie schon gesagt der bürge ist eine sicherheit der bank um an das geld zu kommen...

falls

der kreditnehmer die raten nicht bezahlen kann...

Royal, 19 April 2006
  7. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    da musst du dich an ne ausländische Bank wenden.. mein Vater hat da mehrere Kredite aufgenommen.. aber wie es da mit Zinsen aussieht kA.. mein das war die BarcleyCard oder so was der immer hatte oO

mein Vater hat diese Kredite auch vermittelt mit seiner Finanzdienstleistungsfirma..

vana

[sAtAnIc]vana, 19 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...