Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kann man auch mit wenig/keiner Erfahrung beurteilen, ob jemand gut im Bett ist?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von JuliaB, 8 April 2006.

1. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    so, samstag abend, endlich mal wieder seit langem entspannt zu hause sitzen, da habe ich mir über dieses thema gedanken gemacht.

ich habe ja erst mit einem Mann so richtig, richtig Sex gehabt, mit einem alles andere außer gv (also mitm Mund, mit der Hand, Trockensex usw.), mit einem etwas rumgemacht und mit mehreren rumgeknutscht.

ich bilde mir aber trotzdem ein, einigermaßen beurteilen zu können, wie gut mein kerl im bett ist.

einfach, weil ich viel über sex rede, lese und eben vor allem, weil ich ja merke, ob mir quantität und qualität genügen.

ich bin sehr zufrieden, ein paar kleine kritikpunkte gibts sicher, aber er gibt sich mühe, verführt und befriedigt mich.

nun sagen aber manche (nicht dass mich das stören würde, ich denk nur drüber nach), dass man erst nach einigen, mehreren Männern beurteilen kann, ob einer gut im bett ist.

was meint ihr?

(ja, "gut im bett" liegt immer an beiden und im auge des betrachters, blabla, das soll hier aber gar nicht diskutiert werden)

JuliaB, 8 April 2006
  2. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Nein, das glaube ich persönlich nicht. Für mich hat "gut im Bett" nur damit zu tun, ob es mir gefällt, mich befriedigt, etc.

Wenn ich weiß, was ich mag, dann kann ich auch beurteilen, ob mein Gegenüber im Bett nach meinen Kriterien gut ist.

"gut im Bett" ist sowieso eine absolut subjektive Einschätzung. Für jemanden, der Blümchensex lieber mag, ist eine Domina sicherlich nicht gut im Bett, aber der enfühlsame dafür umso besser.

Das Beurteilen vom "Sexkönnen" ist für mich weniger von der Quantität der verschiedenen Partner abhängig, sondern viel eher davon, wieviel Erfahrung man insgesamt gesammelt hat. Wenn ich weiß, was mir gefällt, weiß ich auch, was ich gut/schlecht finde.

SexySellerie, 8 April 2006
  3. nordsternchen27
    Verbringt hier viel Zeit
    358
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Sehe ich ganz genauso!

nordsternchen27, 8 April 2006
  4. Nachtschatten
    Verbringt hier viel Zeit
    420
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hm, natürlich muss man im Bett Erfahrungen sammeln, um Vergleiche anstellen zu können. Ob man dies aber nun mit einem Partner, mit mehreren macht oder sein Wissen akademisch aus Büchern bezieht, ist aber m.E. eher nebensächlich.

Nachtschatten, 8 April 2006
  5. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    aus eigener erfahrung kann ich sagen, dass ich glaube das man nach ca. 3 partnern guten sex einschätzen kann.
    ich habe dank "Nr. 4" und "Nr. 7" gelernt, wie gut Sex sein kann.

xoxo, 8 April 2006
  6. Gravity
    Verbringt hier viel Zeit
    641
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich glaube, dass eine Einschätzung nicht möglich ist. Ich kann nie sagen, ob sie gut im Bett ist. Ich kann nur sagen, ob der Sex mit ihr und mir zusammen gut ist. Wenns mir gefällt, war es zumindest für mich gut. Wenn es ihr auch gefällt, war es insgesamt gut. Ob sie gut im Bett ist, weiß davon nicht. Ich weiß dann nur, dass sie bei mir gut war.

Gravity, 9 April 2006
  7. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    "Gut im Bett"...wie ich diesen Ausdruck hasse! :angryfire

Ich kann beurteilen, ob mir jemand gut tut, meine Vorlieben teilt, aufgeschlossen ist, Leidenschaft mitbringt, genießt u.s.w.
    Auch kann ich erkennen, ob man harmoniert oder es trotz Kennenlern- und Übungsphase nicht so ganz passt.

Aber mir ist ein Mann 100x lieber, der mit Spaß, Freude, allen Sinnen und insbesondere WEGEN MEINER PERSON den Sex genießt, als ein "Technikfreak", der zwar perfekt lässig mit Zunge und Schwanz umgehen kann, dennoch nie mit der Einheit von Körper, Geist und Seele "bei der Sache" ist.

Wieviele Partner es dazu braucht, dass man das für sich erkennen kann, weiß ich nicht. Manche können's vielleicht schon beim ersten Mal, andere eventuell nie! Das liegt u. a. daran, welche Einstellung man zum Sex allgemein hat und wie der eigene Körper angenommen und erforscht wurde. Klar gehören da schon auch ein, zwei oder bei manche viele "Vergleichsmöglichkeiten" dazu, aber generell würde ich nicht behaupten, dass Quantität den/die "Meister(in) im Erkennen" ausmacht.

munich-lion, 9 April 2006
  8. gyurimo
    gyurimo (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    666
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Aber mir ist ein Mann 100x lieber, der mit Spaß, Freude, allen Sinnen und insbesondere WEGEN MEINER PERSON den Sex genießt, als ein "Technikfreak", der zwar perfekt lässig mit Zunge und Schwanz umgehen kann, dennoch nie mit der Einheit von Körper, Geist und Seele "bei der Sache" ist.

dem ist nix mehr hinzuzufügen:smile:

gyurimo, 9 April 2006
  9. rettender-engel
    Verbringt hier viel Zeit
    611
    101
    0
    Single
    ich denke schon ,dass man das beurteilen kann,da ja jeder für sich entscheidet,was ihm gefällt etc..und naja wenn die mnner/der mann dicj befriedigt hat und dir es gefallen hat..dann war er doch gut oder??:tongue:
    also ich denke man kann das nicht verallgemeinern.manche sthen auf die sexpraktiken ,manche hassen diese und haben dabei keinen spass...also gut im bett ist,was gefällt.

*liebe grüße*

rettender-engel, 9 April 2006
  10. Dreamerin
    Gast
    0
    ich weiß nicht genau, ungefähr kann mans wohl auch mit wenig erfahrung abschätzen...

Hatte auch nur mit 1 Sex und bin zufrieden. Also kanns mir ja egal sein, wie andere sind.

Dreamerin, 9 April 2006
  11. *soulfly*
    Gast
    0
    Ich denke schon, dass man das kann.
    Man sollte schließlich für sich selbst beurteilen, ob jemand gut im Bett ist - da zählt, ob die eigenen Bedürfnisse zufiedenstellend befriedigt werden :zwinker:
    Und das kann nur jeder für sich persönlich beurteilen, da hat ja jeder sein eigenes Empfinden.
    Und wenn ich mit den "Leistungen" meines Partners zufrieden bin, dann ist es für mich doch auch gut im Bett.

*soulfly*, 9 April 2006
  12. Fabian83
    Fabian83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    242
    101
    0
    Single
    Genau das wollte ich auch schreiben. Der Partner ist gut im Bett, wenn es einem Spaß macht, er mich befriedigen kann und nicht, wenn er irgendwelche Kriterien der Gesellschaft erfüllt.

Fabian83, 9 April 2006
  13. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    lies doch bitte einfach nochmal das ende meienes eröffnungsposts, danke.

wer hat im übrigen gesagt, dass "gut im bett" für mich mit perfekter technik zu tun hat?

aber es gibt nunmal männer (sprech mal aus meiner perspektive), die "besser" im bett sind als andere.

natürlich hängt auch viel von mir selbst ab, und ob man gut harmoniert, ABER:

wenn ein mann nie die initiative ergreift, also ich immer anfangen muss, er einfach mal nicht gut fingern oder lecken kann (aufgrund mangelnder erfahrung, desinteresse, was auch immer) oder ähnliches, hemmt das einfach meinen spaß am sex.

es gibt auch männer (und frauen) die total egoistisch sind beim sex, die würde ich auf jeden fall als nicht gut betiteln.

abgesehen davon, dass ich nicht wirklich "gut" oder "schlecht" abstempel.

somit hat sich die diskussion über die formulierung "gut im bett" erledigt.

wer diskutieren möchte, was dazu führt, dass jemand gut oder schlecht beim sex ist, kann einen neuen thread aufmachen (obwohls das thema hier ja auch schon desöfteren gab)

? darum gings doch auch gar nicht, ich hab doch auch nicht von gesellschaftlichen kriterien oderso gesprochen...?

schon klar, wenns mir gefällt, is er für mich gut.

nun argumentieren ja aber manche, wenn ich erst einen lover hate, den als sehr gut betitel, "du weißt ja gar nicht, was noch alles beim nächsten und übernächsten kommen kann, die könnten viel besser sein, dann merkste, dass deiner eher mittelmaß war" u.ä.

DAS war hier die frage, nicht, wann oder weshalb jemand gut im bett ist.

JuliaB, 9 April 2006
  14. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Das sehe ich grundsätzlich nicht so, dass man dafür unbedingt schon mehrere Männer gehabt haben muss. Natürlich hilft es, wenn man dafür ein ausgeprägtes theoretisches Wissen mitbringt, Erfahrungen von Freundinnen kennt und ein sensibler Typ ist. Wer 20 Jahre ohne Kontakt zur Außenwelt eingesperrt war, wird sicherlich Probleme damit haben, einzuschätzen was "normal" und gut ist. ;-)

Aber man braucht keine zahlreichen sexuellen Erfahrungen, um zu erkennen, ob jemand auf einen eingeht, ob er unvorsichtig ist, ob er variiert. Sexuelle Erfahrungen sind hilfreich, müssen aber nicht sein.

Ginny, 9 April 2006
  15. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben

Denke mal, dass du wenig Einfluss nehmen kannst, wie "dein Thema" diskutiert wird, da es jeder anders sieht.

munich-lion, 9 April 2006
  16. User 16418
    User 16418 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.892
    123
    21
    Verliebt
    Hmm kann ich nur zustimmen!

So long -
    MFG Katja

User 16418, 9 April 2006
  17. bröckchen
    bröckchen (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    224
    101
    0
    Single
    Ich denke schon, dass man beim ersten entscheiden kann ob er "gut im Bett ist".

Jetzt werden wieder ein paar kommen und sagen "ja, aber es gibt doch noch bestimmt bessere ...." Klar es gibt immer irgendwo jemand der vielleicht besser sein mag, aber was nutzt es wenn man mit demjenigen nicht auskommt?
    Wenn man auserdem öfter mit einem einzelnen schläft, dann denke ich das man auch seine Vorlieben findet und dem Partner zeigen kann was man möchte. Und außerdem soll ja auch die Chemie zwischen beiden stimmen.

bröckchen, 9 April 2006
  18. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Also, ich konnte es nicht ;-), aber das heißt nicht, dass man es grundsätzlich nicht kann.

Ich hab erst durch meinen Freund jetzt meine Einstellung zu Sex bekommen, die vorher war ein bisschen merkwürdig :ashamed:.
    Aber bei ihm behaupte ich jetzt auch, dass er "gut im Bett ist" = wir sind beide sehr zufrieden.
    Vielleicht gibt's irgendwo nen Mann, der noch irgendwas Tolleres drauf hat, aber solange ich zufrieden bin, interessiert mich das nicht...

Olga, 9 April 2006
  19. Steirerboy
    Steirerboy (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Na wenn sie 2 Stunden auf ihm rumreitet und es tut sich immer noch nichts in Richtung Orgi bei beiden dann weiß auch der Anfänger, daß sies nicht drauf hat. Oder wenn er das Kondom auspackt und sie sagt, daß jetzt nicht die Zeit ist für Luftballons.

Steirerboy, 9 April 2006
  20. FreeMind
    Gast
    0
    Hoi,

da die Wertung ob jemand gut im Bett ist nur ein subjektiv wahrgenommen wird, denke ich nichtmal das ein direkten Vergleich zwischen zwei Partner möglich ist. Es ist mit dem einen "anders" als mit dem anderen.

Insofern ist nicht die Anzahl der Vergleichsmöglichkeiten entscheident, sondern eher wie gut man sich dabei fühlt.

Gruss
    AleX

FreeMind, 9 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...