Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

kann man aus dem Verhalten am Anfang der Beziehung sagen wie es später wird

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von zipperhead15, 13 Juli 2005.

1. zipperhead15
    kurz vor Sperre
    449
    101
    0
    Single
    habe mal gelesen, dass man aus dem Verhalten der Partner am ANfang der Beziehung sagen kann, wie das Verhalten der Partner anch ein paar Jahren sein wird, bzw. ob die Beziehung dann noch besteht.

kennt das wer ??

weiss wer wie der Zusammen hang ist ?

zipperhead15, 13 Juli 2005
  2. MirCsen
    MirCsen (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    248
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

ähhmmm nein kann man nicht voraussehen! Menschen ändern sich!

MirCsen, 13 Juli 2005
  3. q:
    q: (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    Verheiratet
    Ich würde sagen, diese Idee geht in die gleiche Richtung wie die Relationstheorien zwischen Füssen und Penisgrösse, Brustgrösse und Treue, etc. pp.

Niemand kann wissen wie wir uns entwickeln. Im besten Falle entwickeln wir uns ja gemeinsam. Und schon sind beide anders, als sie es zu Beginn der Beziehung waren.

q:, 13 Juli 2005
  4. wundergibtes
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hast du denn die Erfahrung gemacht, dass es vorhersehbar wie man (oder der Partner) später in der Beziehung ist?

Ich habe die Erfahrung gemacht, mich in der Beziehung zu verändern. Auch mein Partner (in derjetzigen Beziehung) hat sich schon recht positiv verändert :gluecklic

wundergibtes, 14 Juli 2005
  5. DieDa
    DieDa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.778
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Da gibts keinen Zusammenhang. Klingt unlogisch, Menschen ändern sich, passen sich an, und wer kann schon in die Zukunft sehn?

DieDa, 14 Juli 2005
  6. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Schließ mich den anderen an. Im Laufe einer Beziehung kann man sich durchaus verändern. Ist eigentlich die Regel,dass niemand "stehen bleibt". Man verändert sich halt. Du genauso wie deine Freundin

SexySellerie, 14 Juli 2005
  7. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Ich glaube auch dass man sich verändert. Aber nicht komplett. Gewisse Dinge legt man nicht ab. Wenn jemand schon zu Anfang ein unzuverlässiger A... ist, wird er das möglicherweise auch im Verlauf der Beziehung noch sein. Eigentlich fragt man sich ja, wer dann mit so jmd. zusammen sein will, aber scheinbar gibt es sowas ja.

Chocolate, 14 Juli 2005
  8. büschel
    Gast
    0
    ja, man ädert sich im laufe der zeit; aber eben nicht alles; ich denke es gibt konstanten; tief im inneren verankert;

sowas meine ich beobachtet zu haben; erst recht bei mir..

deshalb glaub ich auch, dass man von anfang an sehen kann ob das sinn macht oder nicht..

ich lag oft richtig mit meinen vorhersagen obs passt oder nicht; die betroffenen haben halt nur etwas länger gebraucht als ich :zwinker:

büschel, 15 Juli 2005
  9. Bambi
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    0
    nicht angegeben
    Kommt glaube ich auch generell drauf an, wie "echt" jemand ist, manche Menschen verstellen sich am Anfang einer Beziehung regelrecht, um toller zu wirken, dann nehmen sie irgendwann den Partner für selbstverständlich und hören auf, sich Mühe zu geben. Das ganze kann sich innerhalb von wenigen Wochen abspielen und ist oft sehr enttäuschend. Erinnert mich immer an den Satz:
    Jeder Ent-Täuschung geht eine Selbst-Täuschung voraus.

Bambi, 15 Juli 2005
  10. zipperhead15
    kurz vor Sperre Themenstarter
    449
    101
    0
    Single
    aber am Anfang der Beziehung gibt sich doch jeder Mühe.

zipperhead15, 16 Juli 2005
  11. User 20345
    User 20345 (37)
    Meistens hier zu finden
    1.646
    133
    48
    vergeben und glücklich
    Äh, das wäre mir neu.

Am Anfang einer Beziehung ist man lange nicht so vertraut mit dem Partner, wie Zeiten später.
    Auch ist es, in meinen Augen, wichtig, sich zu jeder Zeit in der Beziehung Mühe zu geben. Ansonsten kann ich die Beziehung gleich an die Wand nageln.
    Und die Akzeptanz der Schwächen und Eigenheiten des Partners setze ich voraus - auch wenn es noch so schwer fällt.

Bella

User 20345, 16 Juli 2005
  12. User 39302
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Also man kann sicher so manches ahnen, wie es sein wird.
    Ich spreche mal aus meiner winzigen Erfahrung, ich habe vieles bei meiner ersten Freundin geahnt und so war es dann auch.
    Das habe ich nicht durch einen Wahrsager gemacht, es war nur Aufmerksamkeit.
    Ich denke wenn man eine Person richtig wahrnimmt, kann man vieles für die Zukunft festmachen, oder auch ändern.
    Kann aber nicht sagen, ob das immer so ist, viele sagen hier ja, Menschen ändern sich und so weiter, aber das merkt man ja auch. :smile:
    Fazit: Ich denke schon man kann in gewisser Weise sagen, wie es später sein wird/könnte. Muss aber nicht zutreffen.
    Wenn der Partner am Anfang der Beziehung schon sehr merkwürdig
    (zB anders als vorher, oder grundsätzlich abgeneigt etc.) drauf ist, kann man keine Zukunft, nach meiner Erfahrung, haben. In dem Falle ist es einfacher..

Greetz,D

User 39302, 17 Juli 2005
  13. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    leider kann man es nicht erkennen wie ein partner später wird :frown:

Unicorn1984, 30 Juli 2005
  14. Chefbienchen
    0
    Nicht nur, dass sich jeder weiter entwickelt, die Hormone im Verliebtsein-Stadion nehmen einem ja eh jede Sicht und die Möglichkeit klar zu denken. Das beste ist eigentlich, jemanden mal zu fragen, was er/sie von dem Neuen hält, der neutral und nicht voll verknallt ist. :rolleyes2
    Doof nur, dass man vor lauter Verliebtheit eh nicht drauf hören wird. :grrr:

Chefbienchen, 30 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...