Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kann man CDs umtauschen?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Malin, 28 November 2008.

1. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden
    1.584
    148
    102
    Single
    Hab für meinen Vater zum Geburtstag eine CD gekauft. Ennio Morriocone Most Famous Hits.
    Das Geschenk hat ihm auch zunächst sehr gefallen, weil ihm die Musik von Ennio Morricone sehr gefällt. Ja nun, nach einmal durchhören stellte sich raus, dass da fast nur Mist auf der CD ist. Sowas komisches Hawaii-uralt-Schlager artiges, was man nicht gerade mit Ennio Morricone in Verbindung bringt, sondern eher Ohrenkrebs davon bekommt....:ratlos:
    Ja, nun würd mich interessieren, ob ich die CD gegen eine andere vom selben Künstler umtauschen kann (Media Markt) oder ob die sowas nicht machen?
    Steh jetzt nämlich echt blöd da :kopfschue

Malin, 28 November 2008
  2. drehtür
    drehtür (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    Single
    Im Normalfall gehts nicht, du kannst nur auf die Kulanz hoffen, aber das handhabt (meiner Erfahrung nach) jeder Markt anders.

drehtür, 28 November 2008
  3. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Geht normalerweise nicht. An sich kann man nur eingeschweißte Ware (in Bezug auf CDs und DVDs) zurückgeben. Andernfalls könnte man sich ja immer CDs kaufen, sie sich als MP3s auf den Rechner ziehen und dann wieder zurück geben (wobei dann das Behalten der MP3s wieder illegal wäre :zwinker: ).
    Was gemacht wird ist nicht funktionierende CDs und DVDs (auch Software und Spiele) gegen DIE GLEICHE CD zu tauschen. Macht in Deinem Fall ja aber keinen Sinn, weil die CD intakt ist, aber nicht das, was ihr wolltet.
    In Zweifelsfall könnte man noch versuchen, sie bei Ebay zu verkaufen.

Flowerlady, 28 November 2008
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Eigentlich nur eingeschweißt oder versiegelt.

Probieren kannst du es, aber müssen tun sie nichts.

Ich hab letztes Jahr bei Müller for Music gearbeitet. Da kamen nach Weihnachten dutzende Leute und wollten DVDs oder auch CDs umtauschen (natürlich alle unversiegelt).
    Du kannst ja erzählen, dass du das mit der Versiegelung nicht wusstest oder dass die Cd jemand anders für dich besorgt hat oder was weiß ich.
    Wenn du keiN Bargeld dafür möchtest, dann stehn die Chancen noch recht gut.

krava, 29 November 2008
  5. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.584
    148
    102
    Single
    das Problem ist, dass der Inhalt nicht zum Titel passt...
    unter "Most Famous Hits" versteht man alles nur nicht diese nichts sagenden Ami Schlager, die da drauf sind.
    Und ich will ja garnicht das Geld, sondern die CD gegen eine andere eintauschen

Malin, 29 November 2008
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Probiers einfach!

krava, 29 November 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...