Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kann man da abwägen?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Juan Milan, 17 Februar 2009.

1. Juan Milan
    Verbringt hier viel Zeit
    382
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

hatte mich gefragt, welche Art des Fremdgehens verzeichlicher sein könnte.
    ACHTUNG, das ist nur eine Hypothetische Fragestellung.

Also ich könnte mir vorstellen, dass der Puffbesuch die Partnerin eher verzeihen könnte als mit einer Frau von zb einer Party fremdzugehen. Einfach weil der Geldgedanke untermauert, dass es sich nur um den Akt gedreht hat.

Was meint Ihr?

Juan Milan, 17 Februar 2009
  2. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Nein, gerade umgekehrt. Einen Seitensprung mit Tusse XY könnte ich unter Umständen (!) verzeihen. Einen Seitensprung im Puff auf keinen Fall.

Samaire, 17 Februar 2009
  3. stubsi
    Verbringt hier viel Zeit
    833
    113
    61
    Verlobt
    Eher andersrum, auf einer Party wär es vielleicht noch ein ungeplanter Ausrutscher. Ein Puffbesuch ist geplant. Wobei ich persönlich keins von Beidem verzeihen würde.

stubsi, 17 Februar 2009
  4. Lily87
    Gast
    0
    Beides nicht. :ratlos: :eek:

Lily87, 17 Februar 2009
  5. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    :eek: Genau.

Wenn überhaupt, dann das auf der Party mit der wildfremden Frau.
    Wie schon gesagt wurde, ein Puffbesuch ist geplant...man landet ja nicht mal eben aus versehen dort :grin:

User 75021, 17 Februar 2009
  6. MsThreepwood
    2.424
    Beides geht gar nicht.

Da ist nichts besser. Fremdgehen bleibt Fremdgehen.

Obwohl ich den Puffbesuch im Nachhinein abstoßender finden würde.

MsThreepwood, 17 Februar 2009
  7. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ich denke das lässt sich aus meiner Sichtweise heraus schwer vergleichen.

Sex ist beides.
    Ich würde ihn bei nem Bordellbesuch wohl ziemlich dafür verachten, dass er sich etwas gekauft hat was er zuhaus kostenlos kriegen würde. Ausserdem ist ein Besuch in einem Bordell absolut geplantes Betrügen wo man den Ort für ja herausgesucht haben muss und sich selbst bewusst entscheidet dort Sex zu haben.
    Auf einer Party ergibt sich sowas dagegen (so denk ich mir das) meist spontan und ungeplant und es wird schneller gehandelt als gedacht. Finde ich natürlich genauso daneben aber auf ner mit nem Bordell nicht vergleichbaren Ebene.

Ich finde beides hat seine ganz eigenen verachtungswürdigen Facetten :zwinker:
    Durch Logik besser/schlechter verzeihen könnt ich keins davon.
    Generell verzeihen wohl auch nicht.

Numina, 17 Februar 2009
  8. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Lustig, die Frage hab ich selbst mal hier gestellt. Und ich gehöre zu der eventuellen Minderheit, die einen Puffbesuch "schlimmer" findet, wenn man das sagen kann, weil ich Fremdgehen allgemein nichts abgewinnen kann. Weil ich einen Seitensprung, in dem Gefühle irgendeine Rolle spielen noch ein winziges bisschen mehr nachvollziehen kann, als wenn jemand NUR wegen Sex fremdgeht.

Ginny, 17 Februar 2009
  9. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Meiner Meinung nach bleibt Seitensprung gleich Seitensprung, egal mit welcher "Art von Frau".

*Luna*, 17 Februar 2009
  10. Macanzie
    Macanzie (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    315
    103
    11
    Verliebt
    Ich würde die Tussi xy von ner Party auch als negativer empfinden. Eben weil es spontan war...bei einem Puffbesuch kann man davon ausgehen das er drüber nachgedacht hat. Ich halte Treue für mich selbst sehr wichtig und 'einfach mal so passiert' würde mir nur zeigen das ich für den Partner vielleicht doch nicht so wichtig bin, wenn er nicht mal drüber nachdenkt.

Einfach drüber hinweg sehen würde ich keinem von beiden Fällen. Denn fremdgehen bleibt fremdgehen.

@ginny Ne Tussi zu nageln die man teilweise nicht mal näher kennt - kommt oft vor - wo sind da bitte Gefühle im Spiel? Aus die da unten...

Macanzie, 17 Februar 2009
  11. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Das ist ja nicht zwangsläufig gesagt, dass man sie gar nicht kennt. Wenn es eine ganz beliebige wäre, dann mag das ähnlich sein wie bei ner Prostituierten, aber generell find ichs einfach angenehmer, wenn man sich eine Frau von ner Party nimmt, mit der man sich vorher unterhalten hat und die man sich bewusst ausgesucht hat und nicht die Nutte, die gerade zu haben ist. ;-)

Ginny, 17 Februar 2009
  12. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Das kann man kaum abwägen. Ich würde sagen, dass kommt von Frau zu Frau drauf an und von Fall zu Fall

User 49007, 17 Februar 2009
  13. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Naja ein Puffbesuch bedeutet ja nicht zwangsläufig dass man dort gleich fremdgeht. ;-) Da fänd ich das Fremdgehen mit irgendeiner von ner Party schon schlimmer. Wüsste nicht ob ich das verzeihen könnte.

capricorn84, 17 Februar 2009
  14. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Wenn ich irgendetwas verzeihe, dann höchstens Cyber- oder Telefonsex. :ratlos:

xoxo, 17 Februar 2009
  15. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Kopfmäßig würde mich spontaner Sex im alkoholisierten Zustand mit einer Bekanntschaft auf einer Party weniger stören.
    Verzeihlicher wäre es aber nicht. Beides wäre für mich ein Grund ernsthaft über den Fortbestand unserer Beziehung nachzudenken und vermutlich würden diese Gedanken dazu führen, dass ich mich von ihm trenne.

happy&sad, 17 Februar 2009
  16. Película Muda
    Meistens hier zu finden
    1.134
    133
    57
    vergeben und glücklich
    Beides nicht.

Aber theoretisch hypothetisch denke ich, dass es für den Partyfick eher ansatzweise Gründe für ein Verzeihen geben könnte. Da kommt es für mich immer stark auf die Situation an, auf die emotionale Verfassung... er könnte sich auf Grund schwerwiegender Verzweiflung oder ähnlichem dazu hinreißen haben lassen, was man eventuell als mildernden Umstand in einer bestimmten Situation sehen könnte.

Der Puffbesucher hingegen hat mit einem gewissen Vorsatz gehandelt. Da ist nicht eins zum anderen gekommen und "passiert", der hat sich den Preis angesehen, überlegt, das Geld rausgesucht, eine Dame gewählt... der ist für mich in jedem Fall auch mit dem Kopf ganz schön bei der Sache. Und wenn er bewusst den Sex mit einer Nutte vorzieht, dann kann ich getrost auf ihn und den seinigen verzichten.

Película Muda, 17 Februar 2009
  17. Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit
    2.654
    123
    2
    Verlobt
    Wo ist denn da der Vorteil? :ratlos: In dem Fall eines Puffbesuchs hätte er zwar darüber nachgedacht, aber mit welchen Auswirkungen? Dann hätte er sich bewußt fürs Fremdgehen entschieden, es vorher geplant. Das macht man doch normalerweise nicht, wenn einem der Partner etwas bedeutet.

Genau aus diesen Gründen wäre ein Puffbesuch für mich schlimmer und unverständlicher. Wo bleibt denn da der Respekt, wenn man mit voller Absicht seinen Partner betrügt?
    Spontanes Fremdgehen auf der Party wäre zwar nicht weniger schlimm und würde die gleichen Konsequenzen nach sich ziehen, trotzdem könnte ich das eher nachvollziehen (was eigentlich aber auch schon zu viel gesagt ist).

Schätzchen84, 17 Februar 2009
  18. Mauerrabe
    Verbringt hier viel Zeit
    630
    101
    0
    Single
    Puff fänd ich schlimmer, weil geplant und irgendwie... schmierig für mich. Betrunken auf ner Party is ja ok.

Mauerrabe, 17 Februar 2009
  19. Macanzie
    Macanzie (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    315
    103
    11
    Verliebt
    Jein. Klar ist es absicht, man landet ja nicht mal so dort. Doch vielleicht hat der Mann lange drüber nachgedacht, eben weil seine Freundin ihm was bedeutet.

Ich habs schon erlebt, dass Mann tatsächlich ins Bordell ging. Nicht weil er seine Freundin nicht mehr liebte oder sexgierig war, nein, die beiden haben schlicht nicht über ihre bedürfnisse geredet. Es hat ne weile gedauert, aber sie sind wieder zusammen gekommen. Soll heißen, manchmal hat fremdgehen wirklich einen festen hintergrund (machts deshalb nicht besser). Aber einfach mal so auf ner Party poppen und dann womöglich noch mit der ausrede kommen wie ich war besoffen....:eek:

Natürlich gibts auch Männer die wollen einfach nur poppen gehen...ohne Probleme. Ich halte treue für sehr wichtig, aber vielleicht muss man das immer situationsabhängig sehen.

Mhh ne, eigentlich auch das gleiche. Meine Meinung beruht auch nur darauf wie ich meine mich zu verhalten. Gott sei dank war ich noch nie in der situation.

Wenn dein Freund sich voll kippt und dann popp ist das für dich ok? :eek:

Macanzie, 17 Februar 2009
  20. Soraya85
    Soraya85 (31)
    Meistens hier zu finden
    1.953
    133
    52
    vergeben und glücklich
    Seh ich auch so.....zudem versucht eine Prostituierte i.d.R. nicht einem den Freund streitig zu machen.......kommt bei Kurzbekanntschaften ja weitaus öfter vor dass sie dann mehr will.......

Soraya85, 17 Februar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test