Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kann man das fremdgehen nennen? Und wie kann ich ihr helfen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von T!na, 15 August 2006.

1. T!na
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hey!

Also, eine meiner besten Freundinnen ist echt ein beliebstes Mädchen. Ich kann mich noch dran erinnern, wo wir immer zusammen geschwärmt haben, einen Freund zu haben^^
    Die Sache ist die: Sie hat einen, allerdings weiss ich nicht Recht, ob sie den echt liebt. Wenn ich sie so beim Chatten beobachte, was sie da so mit anderen JUngs schreibt. Und als sie gerade mit der Beziehung ihres jetzigen Freundes begann, hatte sie gerade eine mit einem anderen Typen (mit dem ist jetzt aber auch Schluss).
    Es ist nicht so dass sie mit anderen rumknutscht (zumindest hat sie mir nie was erzählt), allerdings finde ich manche Aktionen von ihr echt daneben. Außerdem hab ich echt Schiss, dass sie von vielen Boys ausgenutzt wird. Früher war sie nämlich nen ziemlicher Außenseiter und vllt versucht sie nur das zu kriegen, was sie kriegen kann? Ich mach mir manchmal echt Sorgen!
    Wenn ich ihr von mir und meinem Freund erzähle, muss sie immer total breit lächeln, ich merke immer total wie sehr sie sich das auch wünscht (na ja vllt klappts mit dem Typen den sie hat ja auch endlich).
    Das ganze ist schwer zu erklären, und im Augenblick hat sie ja auch nur ihren einen Schatz (worüber ich soooo glücklich bin), aber was davor zum Teil abging (und ich denke ich ZUkunft kommt das auch wieder)...
    Wenn ich sie drauf angesprochen habe, was ich davon halte, dass sie mit vielen Jungs rummacht, meint sie immer nur: "Ja aber ich knutsche ja nicht mit denen rum oder so das ist doch kein Fremdgehen" etc. na ja... Einmal meinte sie selbst: "eigentlich bin ich voll die Nutte ne?" und ich meinte so:"Na ja... ähm... du weisst wie ich drüber denke"

Ich weiss nich was ich davon halten soll, gerade wenn ich mir vorstelle wie sie schon Schiss hatte ihren Ex-Ex-Freund zu verlieren, wenn der auch nur ein bisscehn Kontakt zu nem anderen Mädel hatte (der ist übigens einer meiner besten Freunde). Ich finde ihr Verhalten eigentlich ziemlich kindisch, ständig was mit nem neuen anzufangen, ich weiss nicht recht...

Was sagt ihr dazu? Oder meint ihr, dass das doch alles im Normalen liegt? Mein Bruder bezeichnet sie bereits als Schlampe...

Danke schonmal im Vorraus!

T!na:smile:

T!na, 15 August 2006
  2. tinchenmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.530
    123
    4
    nicht angegeben
    Sollte ich deinen Text jetzt nochmal lesen? Ich kann keine Anhaltspunkte
    finde, die mir sagen, dass sie irgendwas "schlampiges", "nuttiges" an
    sich hat...
    Ich lese, dass sie mit anderen Jungs chattet, aber nicht mit ihnen
    rumknutscht.
    Jedenfalls weiß ich nicht, wie du oder ihr zu der Annahme kommt, sie
    sei eine Schlampe oder so.

dazu ein Beispiel wäre nicht schlecht

rummachen ist also NICHT rumknutschen??

tinchenmaus, 15 August 2006
  3. T!na
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    36
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Sie trifft sich zum beispiel mit denen, in der Absicht, was mit denen anzufangen. Sie hatte vor kurzem 3 Freunde gleichzeitig, und bereits 2 oder 3 Treffen mit versch. Jungs aus dem Internet und hatte da bereits nen Freund. SMS mit Intimen Inhalten waren auch immer wieder drin.
    Das ist so schwer zu erklären, sie knutscht nicht rum, aber man könnte sagen, dass sie die Jungs verarscht. Sie schreibt dem einen "Du bist der einzih Wahre für mich, ich liebe dich" etc. während sie mit einem anderen zusammen ist.

T!na, 15 August 2006
  4. Powerbienchen
    Verbringt hier viel Zeit
    486
    101
    0
    nicht angegeben
    Wie alt ist Deine Freundin? So ich versuche mich jetzt mal als Hobbypsychologe:

Vielleicht versucht sie ja irgendetwas zu kompensieren? Evtl. weil sie immer Aussenseiter war oder evtl. ist sie ein Scheidungskind und sie sucht oder sehnt sich einfach nach Zuneigung?

Wenn sie einen Freund hat, schenkt er ihr auch Zuneigung, aber es sieht danach aus, als bräuchte sie mehr Bestätigung bzw. von mehreren Personen. Evtl. ist das der Grund dafür, dass sie im Chat die Jungs heiß macht und sich dann mit Ihnen trifft. Nach dem Motto, der findet mich toll, den könnte ich jetzt haben.

Ich denke, sie sollte mit dem Scheiß aufhören, da sie mit den Jungs (auch wenn die evtl. nur F* im Kopf haben) spielt. Sie braucht einfach viel Aufmerksamkeit, Wärme und Geborgenheit.

Ist sie denn mit ihrem Freund richtig glücklich? Könnt Ihr Freunde denn nicht mal mit ihr mehr unternehmen, so dass sie das Gefühl bekommt, dass sie wichtig ist?

Powerbienchen, 16 August 2006
  5. T!na
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    36
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hey!

Also ihre Eltern sind geschieden. (und sie wird bald 15)
    Kann mir schon vorstellen, dass sie einfach Zuneigung sucht etc. Allerdings machen wir als Freunde schon viel, fast jeden Tag ist sie außer Haus und unternimmt was mit uns.

Danke für den Beitrag übrigens!

Wenn man sie so sieht, wirkt sie superhappy, vllt legt sich das auch noch mit diesen ganzen Jungs. Sie hat mir schon so oft gesagt: "Wow ich bin so froh, dass ich dich als Freundin habe, ich hab dich doch gar nicht verdient."
    Mit ihrem neuen Freund wirkt sie echt glücklich!

LG
    T!na

T!na, 16 August 2006
  6. benji
    benji (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    146
    103
    9
    Single
    Klingt als hätte sie ein ziemlich unterentwickeltes Selbstwertgefühl, aber ich bin kein Psychologe, und ich wüsste da nichtmal was man dagegen machen kann. Vorschläge??
    Immerhin scheint sie zu checken, das das nicht in Ordnung ist. Aber wieso sie es dann macht? Sie müsste irgendwie sonst bestätigt werden. Keine Ahnung. Sport? Oder sich wirklich verlieben??

benji, 16 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...