Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kann man das machen?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von icecold, 15 Januar 2007.

  1. icecold
    icecold (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    Single
    Ich will es kurz machen: Ich verliere immer mehr Nähe zu einer ehemals sehr gute Freundin von mir - und das missfält mit ausserordentlich. Aller paar Wochen sehen wir uns mal in größerer Runde, wo sie auch noch ihren Freund mitschleppt ... und dann war's das erstmal wieder. Telefonieren tun wir auch nicht mehr und im ICQ schreiben nur sporadisch.
    Sie hat ein recht zeitintensives Studium in einer anderen Stadt und ausserdem noch eine Fernbeziehung - ich sehe also ein dass sie relativ wenig Zeit hat und habe daher Hemmungen, ihr zu sagen dass mich das stört. Ausserdem will ich ihr ungern was vorjammern, dass sie dann womöglich nur aus "Mitleid" was mit mir unternimmt, weil sie glaubt, sie ist mir das schuldig. Aber das Ganze auf sich beruhen lassen will ich auch ungern. Wenn ich ehrlich bin, forciere ich den Kontakt auch nicht gerade - einfach weil ich sie nicht bedrängen will. (Dazu kommt dass ich eigentlich mehr von ihr will, aber unser Kontakt ist im Moment imo nicht gut genug, um ihr sowas zu sagen ... er war es aber mal (und dass sie trotz Freund mich auch seeehr gemocht hat, ist auch gut möglich)und damals habe ich es nicht getan, weil ich sie nicht verlieren wollte. Irgendwie ironisch, oder?)

    Tips?
     
    #1
    icecold, 15 Januar 2007
  2. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    wenn sie mit ihrem freund glücklich ist kannst du wenig ausrichten.
    also vergiss sie beziehungstechnisch mal.

    und ansonsten rede mit ihr drüber, dass der kontakt abflacht und dir das nicht passt.

    mund auf, reden und fertig.
     
    #2
    SpiritFire, 15 Januar 2007
  3. icecold
    icecold (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    87
    91
    0
    Single
    Ja, das mit der Beziehung ist mir klar - war auch nur als Randnotitz gedacht; darum geht es mir hier nicht. Danke schonmal.
     
    #3
    icecold, 15 Januar 2007
  4. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    aso das war als randnotiz ^^ sorry

    ne nochmal gesagt: ich würd einfach mit ihr drüber reden....
     
    #4
    SpiritFire, 15 Januar 2007
  5. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Du willst mehr von ihr und wünscht dir daher auch wieder mehr Zeit mit ihr verbringen zu können weil du irgendwie doch hoffst das mehr werden könnte... vielleicht würdest du's nicht direkt einsehen oder zugeben aber im Endeffekt wird's das sein, das kenn ich doch selbst am Besten... :tongue: :zwinker:

    Die Situation ist meiner vor einiger Zeit jedenfalls seeehr ähnlich...

    Wie schon gesagt, sprich sie drauf an aber wenn sich dann nichts ändert trauer ihr nicht hinterher sondern sieh dich nach anderen um...
     
    #5
    Chabibi, 15 Januar 2007
  6. icecold
    icecold (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    87
    91
    0
    Single
    Doch, hab kein Problem damit dass zuzugeben :zwinker: ... aber ich will einen Schritt nach dem anderen machen und jetzt ist es für mich erstmal wichtiger, Distanz abzubauen. Danach kann ich ihr immer noch sagen, dass ich mich verliebt habe - und selbst wenn sie DANN Abstand will, ist das für mich ok, weil ich es dann wenigstens versucht habe.

    Davon mal abgesehen: Findet ihr es nicht etwas "anmaßend", quasi mehr Zeit und Aufmerksamkeit zu fordern?

    Naja, letztlich wird es wohl nur der Versuch zeigen.
     
    #6
    icecold, 15 Januar 2007
  7. Winnie89
    Winnie89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    nicht angegeben
    Hi,

    also ich denke du solltest es nicht so ausdrücken das du mehr Zeit von ihr forderst, jedoch kannst du dich doch wieder langsam rantasten.
    Du kannst sie doch als guter Freund ohne Probleme fragen ob sie nicht mal wieder Lust hätte wieder etwas mit dir zu unternehmen, daran ist doch nichts schlimmes. Ruf sie doch einfach mal wieder an und bringe es so rüber das ihr Euch ja schon lange nicht mehr gesehn habt und du gedacht hättest sie würde sich bestimmt freuen. :zwinker: Wieso sollte sie nein sagen, du sagtest ja auch das ihr mal gut befreundet wart.
    Wünsch dir egal welche Entscheidung du triffst viel Glück!! :smile:

    Liebe Grüße Jeanny
     
    #7
    Winnie89, 15 Januar 2007
  8. icecold
    icecold (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    87
    91
    0
    Single
    Sie studiert wie gesagt in einer anderen Stadt, da ist es mit den Unternehmungen eher schlecht und wenn sie mal fürs WE hier ist, dann treffen wir uns zwar, aber eben in grüßerer Runde.

    Aber anrufen kann ich sie echt mal, da hast du Recht. :smile:
     
    #8
    icecold, 15 Januar 2007
  9. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Ja, mach' das einfach mal!
    Reden ist echt gut bei sowas:zwinker: .
    Einfach frei raus und gut is.
     
    #9
    Ambergray, 16 Januar 2007
  10. Winnie89
    Winnie89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    nicht angegeben
    Hi

    Oh sry, das hab ich irgendwie verpeilt mit dem das sie woanders wohnt.
    Aber das du sie einfach mal anrufst wird sie sich betimmt sogar freuen (also ich würde es, wenn ein Alter guter Freund sich melden würde). Also weiterhin viel Glück!!

    Liebe Grüße Jeanny
     
    #10
    Winnie89, 16 Januar 2007
  11. carstonia
    Verbringt hier viel Zeit
    773
    113
    26
    Verlobt
    dito.

    das ist ja keine Bedrängung du kannst ihr ja mal ganz unaufällig mal im icq schreiben ob ihr euch mal wieder Treffen könnt und über alte zeiten schwätzen könnt oder so, vielleichtist sie einfach nur beschäftigt und bekommt garnicht mit das sie ihre Freunde vernachlässigt.
     
    #11
    carstonia, 17 Januar 2007
  12. icecold
    icecold (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    87
    91
    0
    Single
    Könnte durchaus sein. Die Ironie an der Sache ist, wie sie sich kürzlich darüber beschwerte dass sie mit ihre alten Schulfreundinnen selbst nicht mehr viel Kontakt hat.
     
    #12
    icecold, 17 Januar 2007
  13. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Du mußt ja auch nicht gleich "fordern", daß du mehr Kontakt willst. Aber einfach mal sowas sagen wie: "Schade, in letzter Zeit kommen wir gar nicht mehr so richtig dazu, was zu unternehmen... wann bist du denn mal wieder hier in der Gegend?" wäre ja z.B. einfach nur nett gefragt. :smile:
     
    #13
    Sternschnuppe_x, 17 Januar 2007
  14. carstonia
    Verbringt hier viel Zeit
    773
    113
    26
    Verlobt
    Naja kann ja sein das sie es selber nicht mitbekommt wie sie alle vernachlässigt und sich ihre schulfreundinen auch zurückgezogen haben, und sie nicht die schuld oder besser gesagt teilverschulden in sich selber sieht. in so Fällen würd ich immer hart näckig bleiben:smile: ich finde iene Freundschaft kann auch so weiter bestehen bleiben, wenn man im kontakt sthen bleibt.
     
    #14
    carstonia, 18 Januar 2007
  15. Recon
    Recon (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Sprich sie drauf an und rede mit ihr darüber. Aber erwarte nicht zuviel. Warum? Dann lies mal weiter.
    Hatte fast das gleiche "Problem" mit meinem ehemals besten Freund. Also habe ich ihn drauf angesprochen.
    Ergebnis: Er stellte nunmal fest, dass wir uns auseinander gelebt hätten, und dass das ja irgendwie aus verschiedenen Gründen so kommen musste.
    Meinen Versuch den Kontakt noch einmal zu intensivieren hat er schlichtweg durch seine Passivität verweigert.
    Was bedeutete das für mich? Nun, für mich ist er nur noch ein Bekannter. Schade, dass sowas nach über 20 Jahren Freundschaft passiert.

    Ich hoffe für Dich, dass Du mehr Erfolg hast.

    Viel Glück!
     
    #15
    Recon, 18 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten