Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kann man die Enge der Vagina am Körper erkennen?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von carlos11, 24 Februar 2010.

1. carlos11
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    Single
    Hallo,

mich beschäftigt schon länger die Frage, ob man vom Körperbau einer Frau auf die Enge/Weiter ihrer Vagina schließen kann.
    Mir ist bewusst, dass da die unterschiedlichsten Faktoren (Beckenbodenmuskel etc) eine Rolle spielen.
    Trotzdem lassen sich vielleicht grobe Zusammenhänge erkennen.

Ich habe bisher immer gedacht, dass von Natur aus schmal gebaute Frauen, die also ein schmales Becken haben, eher eine engere Vagina haben, als "kurvigere" Frauen mit ausladendem Becken.
    Damit meine ich nicht das letztendliche Körpergewicht, nur die Veranlagung.

Wer weiß, vielleicht lässt sich ein Zusammenhang erkennen.

Es können sowohl Männer abstimmen, die in dieser Hinsicht unterschiedliche Erfahrungen gemacht haben und Frauen, die sich zutrauen, die Enge/Weite der eignene Vagina überhaupt einzuschätzen.

LG
    Carlos

carlos11, 24 Februar 2010
  2. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.815
    248
    1.502
    Verheiratet
    Und Du hälst uns also für so kompetent und versiert, dass wir das beurteilen können, ja :grin:?
    Ehrlich: Ich hab absolut keine Ahnung!
    Ich weiß nur, wie es bei mir ist - aber davon auf die Allgemeinheit schließen zu wollen, halte ich für sehr gewagt :zwinker:...

Was bringt es Dir jetzt, wenn ich mein persönliches Körper-Vagina-Verhältnis :tongue: angebe und dann eine andere Frau genau das Gegenteilige schreibt :grin:?

User 15352, 25 Februar 2010
  3. User 40590
    User 40590 (37)
    Sehr bekannt hier
    2.337
    198
    655
    in einer Beziehung
    Das hast Du aber falsch gedacht, ich kann da keine Verbindung entdecken.

User 40590, 25 Februar 2010
  4. aiks
    Gast
    0
    Ich hab ein Becken wie eine Walkuh und bin trotzdem eng :tongue:

aiks, 25 Februar 2010
  5. User 92211
    Sehr bekannt hier
    2.124
    168
    322
    Verlobt
    Ich glaube, ein solcher Zusammenhang ist genauso "logisch" wie der zwischen der Nase des Mannes und seinem Johannes... :grin:

User 92211, 25 Februar 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  6. User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.397
    398
    3.877
    Verheiratet
    Es besteht in meinen Augen überhaupt kein Zusammenhang, und da spreche ich nicht nur von mir.

Ich kriege nach 5 Jahren Sex einen Finger rein und schmeiße meinen Freund raus, wenn ich mich anspanne. Nach 3 Jahren Sex kann er kaum länger als 2 Minuten, weil es ihn so überreizt - nach seiner Aussage ist es beim AV nicht enger. Ich musste ein halbes Jahr üben, um überhaupt schmerzfrei Sex haben zu können und bin zum Teil eingerissen.
    Mein Hüftumfang beträgt so etwa 100 cm und mein Becken ist überaus gebärfreudig - Knochen, kein Fett.

Eine Freundin von mir hat keinen Hintern in der Hose und ist beckentechnisch super schmal, hat nach eigener Aussage aber keine Probleme, auch groß bestückte Männer unterzubringen.

User 20579, 25 Februar 2010
  7. Seeker2010
    Gast
    0
    Bei einer Frau mit "schmalen Becken" kannst du allenfalls - und selbst das nur tendentiell - davon ausgehen, dass sie bei der Geburt ihres ersten Kindes - vermutlich - etwas mehr zu leiden hat. Weil hier jede einzelne Frau das "Leiden" aber persönlich schon wieder anders empfindet, ist selbst eine solche Aussage schon wieder schwer zu halten...

Das aber nicht, weil die Vagina an sich enger wäre, sondern weil eben die beteiligten Knochen (Beckenknochen, Schambein, ...) enger - evtl. etwas straffer - aneinanderliegen. Die Natur hat hier aber vorgesorgt und sorgt deshalb schon vor der Geburt für eine Entspannung des Gewebes, so dass es während der Geburt alle möglichen Knochen auch verschieben können und somit natürlich auch da alles gut wird :zwinker: ... Es kann also bei zierlichen Frauen - tendentiell - eher vorkommen, dass sie nach der Geburt eine etwas breitere Hüfte behalten, genau wie etwas breitere Fußgelenke, etc...

Aber selbst das ist keine generell anzuwendende Formel sondern trifft wirklich nur auf mehr zierlich gebaute Frauen zu als auf diejenigen, die eben von der Natur schon etwas breiter gebaut sind.

Vermutlich willst du das aber gar nicht wissen :grin:... Ich habe es aber trotzdem erzählt, denn andere Zusammenhänge sehe ich da nicht...

Die Vagina an sich ist ein Gewebeschlauch, der sich in erstaunlichem Umfang an die jeweils momentanen Erfordernisse anpassen kann. Das tut sie völlig unabhängig davon, wie breit hier das Becken ist... Ich habe wirklich schon verboten zierliche Frauen erstaunliche Kunststücke vollbringen sehen - und es gibt gleichermaßen die eher voluminösen Gegenstücke, die supereng gebaut sind - auch wenn keine davon jemals "zu eng" war...

Kurz: Nein!

Grüße vom Seeker

Seeker2010, 25 Februar 2010
  8. User 66279
    Sehr bekannt hier
    1.870
    168
    263
    vergeben und glücklich
    Also ich konnte bisher keinen Zusammenhang zwischen Statur und Enge erkennen ...
    meiner erste Freundin z.B. war nur 1,54 groß und wog nur ~42kg sie war relativ weit, also Eindringen war kein Problem und ging ruck zuck nach kleinem Vorspiel. Dann das krasse Gegenteil meine aktuelle Freundin: ca 1,68 groß und ca 60kg und kurvig gebaut und sie ist wesentlich enger, ich bekomme beim Vorspieleigentlich nie 2 Finger hinein und das Eindringen danach dauert auch eine Weile, bis es dann flutscht ...

Also ich kann da leider keinen Zusammenhang finden :/

User 66279, 25 Februar 2010
  9. zickzackbum
    Verbringt hier viel Zeit
    754
    113
    64
    nicht angegeben
    Woher wissen Frauen denn, ob sie selbst eine enge Vagina haben ?

Ausgemessen ? Und in welchem Zustand ? :zwinker:

zickzackbum, 25 Februar 2010
  10. Seeker2010
    Gast
    0
    Off-Topic:
    Nein - stopp - sag nichts! Lass mich raten!

Dein persönliches Körper-Vagina-Verhältnis beträgt 1:1 - richtig?

Grüße vom Seeker

Seeker2010, 25 Februar 2010
  11. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    [x] Es besteht absolut kein Zusammenhang.

xoxo, 25 Februar 2010
  12. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Das wäre ja so, als wenn man von der Breite des männlichen Körpers den Umfang seines besten Stückes ablesen kann ...

die_venus, 25 Februar 2010
  13. donmartin
    Gast
    1.903
    Es besteht meines Wissens, und nachdem was ich bisher "fühlen" durfte, KEIN Zusammenhang.

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:54 -----------

Off-Topic:
    :jaa: ...is so....wenn ich von meinem "SixPack im Speckmantel" den Umfang messe und durch 6,751439574 Teile....hab ich genau die Länge.....

:rolleyes:

donmartin, 25 Februar 2010
  14. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Da gibt es keinen Zusammenhang!

User 75021, 25 Februar 2010
  15. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    Das Problem bei solchen "Zusammenhängen" ist ja schon rein logisch, dass, wenn das eine sich verändert, das andere sich mitverändern müsste.

Dh. wenn du als Frau wieder zu viel Schoki genascht hast und deine Kleidergröße von 38 (wers glaubt... ^^) auf 42 veränderst - wird die Vagina breiter? Wenn du Radikalkur bei den Weight Watchers gemacht hast und wieder bei 36 (ja, ja...) angekommen bist - ist der Liebestunnel wieder enger geworden?
    Oder als Mann - wenn du dir durch einen Unfall beim Headbangen die Nase brichst und sie krumm zusammenwächst - was passiert dann mit dem Schniedel? Wenn dir bei einem Besuch bei deinem Vetter im Sägewerk hinterher das letzte Glied vom Ringfinger fehlt - verkürzt sich dann auch der Dödel selbsttätig?

many--, 25 Februar 2010
  16. Schäfchen
    Schäfchen (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.589
    123
    4
    Es ist kompliziert
    Aus der Erfahrung raus kann man da überhaupt nix sagen, sag ich mal...

Schäfchen, 25 Februar 2010
  17. develon
    develon (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    279
    103
    4
    Single
    Absolut kein Zusammenhang!
    Liegt immer an den "Erfahrungen" der Dame und am "Training". . .

develon, 25 Februar 2010
  18. hellgrau
    Gast
    0
    Sicher gibt es da Zusammenhänge. Vermutlich sogar ganz viele. Einige davon haben wohl auch was mit dem jeweiligen Sexleben zu tun. Oder gar mit der Größe des Messstabes, der sich wiederum über die Zeit verändern kann. Selektive Wahrnehmung spielt auch eine Rolle.
    "Als ich mit 14 mein erstes Mal hatte, war sie klein und schlank und eng" ...

Etwas "erkennen" kann man auch bestimmt, irgendwie. Am besten natürlich wenn an die Stellen schaut, um die es hier geht. :zwinker:
    Dass man daraus aber wirklich was drehen kann wie "Hey die dadrüben auf der anderen Straßenseite ist bestimmt total eng und die hier nebenan im Cafe nicht." das ist ziemlich unwahrscheinlich.
    Da trifft man wohl deutlich genauer, wenn man vom Aussehen auf das (oberflächliche) Verhalten von Personen schließt. (mal als Beispiel)

Also die Antwort wäre wohl "Ja", aber eben in keinem wirklich "praktischen" Ausmaß und ohne exzessive Selbststudie wird das wohl sowieso nichts. :zwinker:

hellgrau, 25 Februar 2010
  19. User 91095
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    7.269
    598
    8.048
    nicht angegeben
    Meint ihr, dass die Abweichungen der Vagina-Breite wirklich so große Auswirkungen hat, dass das durch die Muskulatur nicht "kompensiert" werden kann? Meiner Erfahrung nach hat die Weite doch eher mit der Beckenbodenmuskulatur zu tun. Und ist ansonsten eine Dyspareunie oder sowas. Immerhin muss frau ja gebären können. So ein Babykopf ist ja schließlich keine Kleinigkeit...

User 91095, 25 Februar 2010
  20. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Hihi, so ein Zufall, wenn ich das bei mir nachrechne, dann ergibt es auch die Länge, aber die vom Eingang bis zum Muttermund ... interessant ... :grin:

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:14 -----------

Ach so eine Frau die oft Sex hat ist weiter als eine, die selten Sex hat? :ratlos:

die_venus, 25 Februar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...