Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kann man die Pille auch am 2 Tag nehmen?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Partysalt, 14 Juli 2002.

Stichworte:
  1. Partysalt
    Gast
    0
    Hey ich habe jetzt die Pille gekriegt, naja ich wollte sie ja auch normal anfangen zu nehmen! Aber meine Tage kamen zu früh und so konnte ich sie gestern nich nehmen weil ich nicht da war!
    Was soll ich jetzt machen?
    Kann ich sie auch heute nehmen?
    Bitte antwortet!
     
    #1
    Partysalt, 14 Juli 2002
  2. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis
    703
    101
    0
    Single
    klar kann mann die Pille auch am 2ten tag nehemn! du kannst auch alle 21 pillen auf einmal nehmen!

    Nur der schutz ist nicht gewährleistet!!!!

    Also du musst sie am 1sten tag deiner blutung nehmen und 10% sicher zu gehen!

    Mondmann 23423423492u3´094u20934
     
    #2
    Mondmann, 14 Juli 2002
  3. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Du kannst sie heute definitiv nicht mehr nehmen!
    Wenn man mit der Pille anfangen könnte, wann man will, dann würde die sicher nicht in die Packungsbeilage schreiben, dass man am ersten Tag der Regel mit der Pilleneinnahme anfangen soll :zwinker:.
    Also warte am besten, bis deine nächste Regel anfängt ... alles andere wäre zu risikoreich :zwinker2:.
     
    #3
    User 1539, 14 Juli 2002
  4. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Unfuuuug!

    Man kann auch am zweiten Tag der Regel anfangen, man kann auch am Ende der Regel anfangen - ich zb hab das gemacht, auf Anraten meines Frauenarztes hinaus (ok, ich war ein "Notfall", aber man sieht, es liegt im Bereich des möglichen... und ich bin weder tot noch schwanger *ggg*)
    Es passiert gar nix, außer das es den natürlichen Zyklus dann etwas verschiebt, is aber nix, was sich dann net sowieso einpendeln würde.

    Nur, wenn du dann heute damit anfängst, sieh zu, dass du sie regelmäßig nimmst und auch MIT hast, wenn du net zuhause bist - nicht das sowas nochmal passiert :zwinker:
     
    #4
    Teufelsbraut, 14 Juli 2002
  5. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    @Teufel

    Was nimmst du denn für ne Pille? Das ist mir echt ganz neu, dass man die auch später nehmen kann. Mein Frauenarzt hat nämlich peinlich genau drauf hingwiesen, dass man sie am ersten Tag der Regel nehmen MUSS. Bin jetzt ehrlich gesagt etwas verwirrt *g*.

    EDIT: Übrigens ist in der Packungsbeilage meiner Pille das muss sogar unterstrichen.
     
    #5
    User 1539, 14 Juli 2002
  6. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Eine ganz normale, mittelstarke Pille (Meliane... weiß net, wie die in Deutschland heißt).
    Natürlich, bei Minipillen würd ich das auch möglichst unterlassen *g*.

    In meiner Packungsbeilage stehts auch, jaja. Eben deswegen, damit man den natürlichen Zyklus net total aus den Bahnen wirft Was zb passiert, wenn man am Ende der Regel damit anfängt, so wie ichs machen hab "müssen". War halt net ganz so nett, aber darum gehts net. Es geht darum, dass es geht. Es hat sonst keinerlei Einfluss auf die Wirkung genommen. Sonst hätt ich jetzt mind 5 Kinder *ggg*

    Nur, am 2 Tage is das nun wirklich keine Tragig. Wieso? Nun, wer hat schon einen absolut und perfekt regelmäßigen Zyklus, wenn er die Pille net nimmt? Kaum jemand. Deswegen macht da ein Tag das Kraut auch net fett.
     
    #6
    Teufelsbraut, 14 Juli 2002
  7. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    @Teufel

    THX für die 'Aufklärung' *g* ... hab ich bisher noch gar nicht so gesehen ... eben weil auch die Frauenärztin so genau drauf hingewiesen hat.
     
    #7
    User 1539, 14 Juli 2002
  8. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    aber eigentlich fehlt dir doch dann eine pille, oder nich?? klar, ich weiß (auch aus eigener erfahrung) dass eine vergessen bei der mikropille keine auswirkungen hat, aber die allererste pille?? na ich weiß ja nich...
     
    #8
    Beastie, 14 Juli 2002
  9. ElfeDerNacht
    Verbringt hier viel Zeit
    1.201
    123
    2
    Single
    @Beastie: nein die fehlt ja nicht, Du nimmst die ganze Packung fertig, nur wird sich eben der Zyklus ein wenig verschieben.
    Man nimmt ja auch nicht, wenn man am letzten Tag beginnt, um 5 oder so weniger.

    Und @ Partysalt: es dürfte rein theoretisch kein Problem sein, wenn Du am 2. Tag beginnst, aber ich würde auf alle Fälle a) den Arzt fragen, der kann Dir das ganz genau sagen. Und auch wenn er grünes Licht gibt würd ich b) trotzdem den ersten Monat noch ein Kondom zusätzlich verwenden. Das wäre immer ratsam, auch wenn man normal mit der Pille beginnt. Sicher ist sicher!
     
    #9
    ElfeDerNacht, 14 Juli 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - man Pille Tag
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
MoniMeloni
Aufklärung & Verhütung Forum
18 Juni 2016
8 Antworten
kokoskatze
Aufklärung & Verhütung Forum
25 März 2016
6 Antworten