Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kann man die Pille mit jeder Flüssigkeit einnehmen?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Habannaba, 25 Januar 2006.

1. Habannaba
    Habannaba (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    93
    91
    0
    Single
    Hallo!
    Ich hab mir heut Gedanken gemacht, nachdem ich genüsslich eine Müller-Milch geschlürft habe und danach meine Pille genommen habe, ob die Milch die Pille irgendwie beeinflusst.
    Weil wenn man Antibiotika nimmt darf man ja auch keine Milchprodukte essen und trinken?
    Ich hab allerdings gelesen dass es bei der Pille nicht so ist. Man kann sie also mit allen Nahrungsmitteln einehmen.
    Aber ich wollte euch nochmal fragen!!!
    Was meint ihr???

Und noch ne Frage:
    Ich nehme meine Pille immer um 19.00Uhr. Um wieviel Stunden +/- kann ich die Einnahme mal verschieben, ohne dass es die Wirkung der Pille beeinflusst? Also den Zeitrahmen meine ich?

Danke für eure Antworten, würdet mir echt weiterhelfen!

LG

Habannaba, 25 Januar 2006
  2. User 42853
    Verbringt hier viel Zeit
    450
    103
    6
    vergeben und glücklich
    Dazu wäre es vielleicht noch ganz relevant zu wissen, welche Pille du nimmst.

User 42853, 25 Januar 2006
  3. Habannaba
    Habannaba (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    93
    91
    0
    Single
    Ups. sorry voll vergessen!
    Nehme die Yasmin(Mikropille)

4. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Dachte das wäre genormt?

Zu den Flüssigkeiten habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Es steht ja schließlich in so ziemlich jedem Rezept das man Wasser nehmen soll. Hab deswegen mal die Theorie aufgestellt, dass die das schreiben, da niemand eine Unverträglichkeit gegen Wasser hat.

Und mit der Milch kann man auch logisch argumentieren. Speisen können im Magen eine Verweildauer von bis zu 3h haben. Wenn du jetzt vorher Milchprodukte zu dir genommen hättest, würden diese ja auch auf die Pille treffen.

Doc Magoos, 25 Januar 2006
  5. Habannaba
    Habannaba (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    93
    91
    0
    Single
    Das heißt Einnahme mit Milch ist deiner Meinung nach in Ordnung oder nicht??

6. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Da du ne mikropille nimmst, kannst du die einnahme bis zu 12 std nach hinten verschieben... :smile:
    Es ist so, dass man minipillen eigentlich immer um die gleichen zeit nehmen muss... bis auf ein paar ausnahmen, wie zb cerazette...

Ja, auch das nehmen mit milch soltle in ordnung sein. Hab mir da nocht nie gedanken drüber gemacht, schließlich sollte es in der PB stehen, wenn da was nicht passen würde, aber des tut es auch bei deiner pille nicht, also ist auch milch in ordnung :smile:

Rapunzel, 25 Januar 2006
  7. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    also ich hab schon von leuten gehört die die pille sogar mit alkohol runtergespült haben und nicht schwanger geworden sind.
    ich würd's selbst nicht testen aber gut zu wissen :zwinker:

ich denke wasser is schon am besten zum runterspülen, wobei auch nix gegen milch, saft oder sonstige andere sachen spricht. zumindest weiß ich von nichts...

~°Lolle°~, 25 Januar 2006
  8. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Ich habe die Pille schon oft mit Bier oder Wein runtergespült. Das ist echt egal.

User 29290, 25 Januar 2006
  9. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    /me nimmt die pille immer trocken °~°

Sonata Arctica, 25 Januar 2006
  10. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    das problem stellt sich für mich ncith, nehme die wenn cih halb am aufstehen bin, und neben meinem bett findet man nur ne flasche wasser....
    aber ich denke auch dass es egal ist. zumindest bei säften, limo und so hätte ich keine bedenken. und alkohol..is ja keine schmerztablette wo dann die wirkung verändert wird..also why not? mal davon abgesehen hab ich mir nie gedanken darübe rgemacht ob ich die tablette nu gerade mti wasser oder o-saft nehme..vielleicht sollte ich mal drauf achten?

SunShineDream, 25 Januar 2006
  11. Kuscheltier
    Verbringt hier viel Zeit
    357
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also, ich nehme sie auch mit Wasser, da ich eigentlich jedes "Medikament" mit Wasser zu mir nehme, aber meine Mutter meinte mal, dass Milch bzw. Saft nicht so besonders gut wäre, weil die Pille soll ja schnell in den Magen zum Auflösen und da Saft und Milch dickflüssiger sind als Wasser würde es die Zeit bis die Pille im Magen wäre, verlängern, aber wie um wie lange konnte sie mir dann auch nicht sagen :geknickt:

Kuscheltier, 26 Januar 2006
  12. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    @Kuscheltier: Sorry, aber was Deine Mutter erzählt hat ist echt an den Haaren herbeigezogen...

Es ist wirklich absolut egal, mit welchem Getränk die Pille genommen wird oder ob man sie einfach trocken schluckt. Hauptsache, sie kommt irgendwie rein.

Und nochmal zum Thema Alkohol: Solange man nicht wegen des Alkohols erbrechen muss ist auch damit alles im grünen Bereich, es gibt da keine Wechselwirkung.

bjoern, 26 Januar 2006
  13. Jou
    Jou (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.039
    123
    2
    vergeben und glücklich
    geht mir gleich...
    und ich bin auch noch nicht schwanger geworden:zwinker:

Jou, 26 Januar 2006
  14. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    ja, ich denke es ist völlig egal, mit welchem Getränk man sie runterspült.
    in meiner PB steht "schlucken sie sie unzerkaut, ggf. mit etwas Flüssigkeit"...also, wie bjoern schon sagte "hauptsache sie kommt rein"

f.MaTu, 26 Januar 2006
  15. pappydee
    Verbringt hier viel Zeit
    878
    101
    0
    nicht angegeben
    wieso man manche antibiotika nicht mit milch einnehmen darf, kann ich erklären:

es geht hierbei v.a. um tetrazykline, die zusammen mit calcium im magen chelatkomplexe bilden würden und so inaktiviert würden. und da in milch und milchprodukten viel calcium ist, sollte man, wenn man wert auf wirkung legt, nichts derartiges zusammen mit tetrazyklinen einwerfen.

da aber die pille sowas nicht macht, kann man die gern auch mit milch einnehmen. oder trocken. oder sonstwie.

pappydee, 26 Januar 2006
  16. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Das ist wirklich total egal, mit welchem Getränk du die Pille nimmst.

Kann wohl sein, dass sie sich in dem einen oder anderen Nahrungsmittel schneller auflöst, aber das dürfte auf die Wirkung keinerlei Einfluss haben.

Ambergray, 26 Januar 2006
  17. AshtrayGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    991
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Ja, ich denk auch, dass es egal ist. Ich hatte auch schon sämtliches durchprobiert: von gar nix, über Wasser, Säfte bis Alkopops (war grad nix anderes in der Nähe). Nix passiert.

AshtrayGirl, 26 Januar 2006
  18. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Ich nehm die Pille auch immer trocken, weil ich sonst nicht merke, ob ich sie wirklich zusammen mit der Flüssigkeit runtergeschluckt hab. ^^

User 20526, 26 Januar 2006
  19. a-girl
    a-girl (31)
    Toto-Champ 2009
    855
    103
    2
    in einer Beziehung
    geht das mit alkohol eigentlich auch???
    eine freundin von mir hat das mal auf ner Party gemacht, so toll fand cih das nicht :kopfschue

a-girl, 26 Januar 2006
  20. Tija
    Tija (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    235
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, (wie bereits im Thread hier erwähnt :schuechte_alt: ) kann man die Pille auch mit Alkohol einnehmen, du kannst sie auch mit 'nem Pinneken Wodka runterspülen, wenn dir danach ist. Du darfst nur nicht kotzen, deshalb ist von Alkohol abzuraten, wenn man nicht sonderlich trinkfest ist.

Tija, 26 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...