• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Kann man die Pille mit jeder Flüssigkeit einnehmen?

H
Benutzer52256  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo!
Ich hab mir heut Gedanken gemacht, nachdem ich genüsslich eine Müller-Milch geschlürft habe und danach meine Pille genommen habe, ob die Milch die Pille irgendwie beeinflusst.
Weil wenn man Antibiotika nimmt darf man ja auch keine Milchprodukte essen und trinken?
Ich hab allerdings gelesen dass es bei der Pille nicht so ist. Man kann sie also mit allen Nahrungsmitteln einehmen.
Aber ich wollte euch nochmal fragen!!!
Was meint ihr???

Und noch ne Frage:
Ich nehme meine Pille immer um 19.00Uhr. Um wieviel Stunden +/- kann ich die Einnahme mal verschieben, ohne dass es die Wirkung der Pille beeinflusst? Also den Zeitrahmen meine ich?

Danke für eure Antworten, würdet mir echt weiterhelfen!

LG
 
C
Benutzer42853  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Ich nehme meine Pille immer um 19.00Uhr. Um wieviel Stunden +/- kann ich die Einnahme mal verschieben, ohne dass es die Wirkung der Pille beeinflusst? Also den Zeitrahmen meine ich?

Dazu wäre es vielleicht noch ganz relevant zu wissen, welche Pille du nimmst.
 
H
Benutzer52256  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Ups. sorry voll vergessen!
Nehme die Yasmin(Mikropille)
 
Doc Magoos
Benutzer24749  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Dazu wäre es vielleicht noch ganz relevant zu wissen, welche Pille du nimmst.
Dachte das wäre genormt?

Zu den Flüssigkeiten habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Es steht ja schließlich in so ziemlich jedem Rezept das man Wasser nehmen soll. Hab deswegen mal die Theorie aufgestellt, dass die das schreiben, da niemand eine Unverträglichkeit gegen Wasser hat.

Und mit der Milch kann man auch logisch argumentieren. Speisen können im Magen eine Verweildauer von bis zu 3h haben. Wenn du jetzt vorher Milchprodukte zu dir genommen hättest, würden diese ja auch auf die Pille treffen.
 
H
Benutzer52256  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Das heißt Einnahme mit Milch ist deiner Meinung nach in Ordnung oder nicht??
 
Rapunzel
Benutzer1789  (40) Sehr bekannt hier
  • #6
Ups. sorry voll vergessen!
Nehme die Yasmin(Mikropille)

Da du ne mikropille nimmst, kannst du die einnahme bis zu 12 std nach hinten verschieben... :smile:
Es ist so, dass man minipillen eigentlich immer um die gleichen zeit nehmen muss... bis auf ein paar ausnahmen, wie zb cerazette...

Ja, auch das nehmen mit milch soltle in ordnung sein. Hab mir da nocht nie gedanken drüber gemacht, schließlich sollte es in der PB stehen, wenn da was nicht passen würde, aber des tut es auch bei deiner pille nicht, also ist auch milch in ordnung :smile:
 
~°Lolle°~
Benutzer10932  (38) Sehr bekannt hier
  • #7
also ich hab schon von leuten gehört die die pille sogar mit alkohol runtergespült haben und nicht schwanger geworden sind.
ich würd's selbst nicht testen aber gut zu wissen :zwinker:

ich denke wasser is schon am besten zum runterspülen, wobei auch nix gegen milch, saft oder sonstige andere sachen spricht. zumindest weiß ich von nichts...
 
~Raven~
Benutzer29290  Meistens hier zu finden
  • #8
also ich hab schon von leuten gehört die die pille sogar mit alkohol runtergespült haben und nicht schwanger geworden sind.
ich würd's selbst nicht testen aber gut zu wissen :zwinker:
Ich habe die Pille schon oft mit Bier oder Wein runtergespült. Das ist echt egal.
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #9
/me nimmt die pille immer trocken °~°
 
S
Benutzer12050  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
das problem stellt sich für mich ncith, nehme die wenn cih halb am aufstehen bin, und neben meinem bett findet man nur ne flasche wasser....
aber ich denke auch dass es egal ist. zumindest bei säften, limo und so hätte ich keine bedenken. und alkohol..is ja keine schmerztablette wo dann die wirkung verändert wird..also why not? mal davon abgesehen hab ich mir nie gedanken darübe rgemacht ob ich die tablette nu gerade mti wasser oder o-saft nehme..vielleicht sollte ich mal drauf achten?
 
K
Benutzer41502  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Also, ich nehme sie auch mit Wasser, da ich eigentlich jedes "Medikament" mit Wasser zu mir nehme, aber meine Mutter meinte mal, dass Milch bzw. Saft nicht so besonders gut wäre, weil die Pille soll ja schnell in den Magen zum Auflösen und da Saft und Milch dickflüssiger sind als Wasser würde es die Zeit bis die Pille im Magen wäre, verlängern, aber wie um wie lange konnte sie mir dann auch nicht sagen :geknickt:
 
bjoern
Benutzer15722  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
@Kuscheltier: Sorry, aber was Deine Mutter erzählt hat ist echt an den Haaren herbeigezogen...

Es ist wirklich absolut egal, mit welchem Getränk die Pille genommen wird oder ob man sie einfach trocken schluckt. Hauptsache, sie kommt irgendwie rein.

Und nochmal zum Thema Alkohol: Solange man nicht wegen des Alkohols erbrechen muss ist auch damit alles im grünen Bereich, es gibt da keine Wechselwirkung.
 
J
Benutzer32983  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
~beatsteak~;1901870 schrieb:
me.gif
~beatsteak~ nimmt die pille immer trocken °~°
geht mir gleich...
und ich bin auch noch nicht schwanger geworden:zwinker:
 
F
Benutzer35153  (38) Benutzer gesperrt
  • #14
ja, ich denke es ist völlig egal, mit welchem Getränk man sie runterspült.
in meiner PB steht "schlucken sie sie unzerkaut, ggf. mit etwas Flüssigkeit"...also, wie bjoern schon sagte "hauptsache sie kommt rein"
 
P
Benutzer37753  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
wieso man manche antibiotika nicht mit milch einnehmen darf, kann ich erklären:

es geht hierbei v.a. um tetrazykline, die zusammen mit calcium im magen chelatkomplexe bilden würden und so inaktiviert würden. und da in milch und milchprodukten viel calcium ist, sollte man, wenn man wert auf wirkung legt, nichts derartiges zusammen mit tetrazyklinen einwerfen.

da aber die pille sowas nicht macht, kann man die gern auch mit milch einnehmen. oder trocken. oder sonstwie.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
A
Benutzer20882  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #16
Das ist wirklich total egal, mit welchem Getränk du die Pille nimmst.

Kann wohl sein, dass sie sich in dem einen oder anderen Nahrungsmittel schneller auflöst, aber das dürfte auf die Wirkung keinerlei Einfluss haben.
 
AshtrayGirl
Benutzer45015  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #17
Ja, ich denk auch, dass es egal ist. Ich hatte auch schon sämtliches durchprobiert: von gar nix, über Wasser, Säfte bis Alkopops (war grad nix anderes in der Nähe). Nix passiert.
 
cellar.door
Benutzer20526  Verbringt hier viel Zeit
  • #18
Ich nehm die Pille auch immer trocken, weil ich sonst nicht merke, ob ich sie wirklich zusammen mit der Flüssigkeit runtergeschluckt hab. ^^
 
a-girl
Benutzer37503  (38) Toto-Champ 2009
  • #19
geht das mit alkohol eigentlich auch???
eine freundin von mir hat das mal auf ner Party gemacht, so toll fand cih das nicht :kopfschue
 
T
Benutzer6033  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #20
Ja, (wie bereits im Thread hier erwähnt :schuechte_alt: ) kann man die Pille auch mit Alkohol einnehmen, du kannst sie auch mit 'nem Pinneken Wodka runterspülen, wenn dir danach ist. Du darfst nur nicht kotzen, deshalb ist von Alkohol abzuraten, wenn man nicht sonderlich trinkfest ist.
 
a-girl
Benutzer37503  (38) Toto-Champ 2009
  • #21
Ja, (wie bereits im Thread hier erwähnt :schuechte_alt: ) kann man die Pille auch mit Alkohol einnehmen, du kannst sie auch mit 'nem Pinneken Wodka runterspülen, wenn dir danach ist. Du darfst nur nicht kotzen, deshalb ist von Alkohol abzuraten, wenn man nicht sonderlich trinkfest ist.

alkopop ist doch kein alk :zwinker:
 
H
Benutzer52256  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
Hui!
DAnke schonmal für eure vielen Antworten!
Habt mich schon sehr beruhigt!
Freue mich aber natürlich über noch mehr Antworten!
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren