Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kann man dieser Frau helfen?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Mr. Snack, 8 Dezember 2001.

  1. Mr. Snack
    Gast
    0
    Also ich habe folgendes Problem:

    Es gibt da ein Mädel, des is 19 Jahre alt. MIt knapp 18 wurde sie von ihrem Vater vergewaltigt und wurde vom selbigen auch Schwanger. Dieses Kind ließ sie abtreiben. Seit dieser Zeit, das ist jetzt fast 16 Monate her, ist sie manisch depressiv, und zu nichts mehr zu gebrauchen. Ich habe sie nie gesehen und als ich sie besuchen wollte sagte sie per SMS ich solle gehen. Davor hatte sie mich versetzt.

    Nun ist es so. Vor 24 Monaten lernten wir uns kennen und sie war in mich verliebt. ICh glaube das das auch jetzt noch so ist, und ich persönlich hätte jetzt nichts dagegen. Doch nun meine Frage?
    Ist eine Beziehung mit ihr wirklich sinnvoll? Ich würde ihr gerne helfen das ales zu verarbeiten und wieder ein "Lebenswertes" Leben zu haben, aber ich weiß net wie! Bzw. Ich wüsste schon, aber wie schaffe ich es, das sie zusagt mich zu treffen und das auch wirklich tut? Ich verzweifle mittlerweile, weil es mir jeden Tag weh tut wenn es ihr scheisse geht!

    MfG

    Mr. Snack :cry: :shakehead:
     
    #1
    Mr. Snack, 8 Dezember 2001
  2. Alyson
    Alyson (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Eine wirklich schwierige Situation! Nur mal kurz zusammenfassen, hab ich das richtig verstanden, dass ihr Euch kennengelernt habt, bevor das mit ihrem Vater passiert ist...und dann war sie in dich verliebt und dann kam die Sache mit ihrem Vater....

    Also ich denke, dass sie dir das Ganze erzählt hat zeigt mehr als deutlich, wieviel Vertrauen sie zu dir hat...Schwierig zu sagen, wie du sie dazu "bringen" kannst sich mit dir zu treffen...ich vermute mal, dass sie sich nicht mit dir trifft, da sie nun einfach doch ziemlich misstrauisch geworden ist...vielleicht hat sie auch Angst davor, dass wenn du sie real kennenlernst du sie nicht mehr so magst?! Wer weiß...hast du sie denn mal gefragt, wieso sie nicht will, dass du kommst? Hast du also mal versucht über die ganze Sache zu sprechen? Ich hab noch eine Frage, und zwar habt ihr denn schonmal telefoniert, oder habt ihr nur schriftlichen Kontakt?!

    Ich denke auf alle Fälle, weiter versuchen solltest den Kontakt zu halten und sie zu treffen, ob du Erfolg haben wirst, weiß wohl leider nur sie...aber eine Versuch ist es definitiv werd, gerade weil sie dich wahrscheinlich dringend braucht, auf alle Fälle als Gesprächspartner...

    ~Alyson
     
    #2
    Alyson, 8 Dezember 2001
  3. Mr. Snack
    Gast
    0
    Ja, telefon, chat handy....

    Ja, habe ich, und ja, das ist auch einer Ihrer Gründe... aber *argl* das is echt ne dumme Situation!
     
    #3
    Mr. Snack, 8 Dezember 2001
  4. Alyson
    Alyson (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Verdammt schwieirge Situation sogar, aber sicherlich nicht aussichtslos...
    Hmm du musst ihr halt irgendwie klar machen, wie wichtig so ein Treffen für dich ist...
    gerade weil du sie so magst. Aber so richtig weiß ich auch nicht, wie du das machen sollst...

    /me wird nochmal ne Runde drüber nachdenken, vielleicht krieg ich in der Hinsicht ja noch ne Erleuchtung... :zwinker:

    Nur eine Frage hätte ich noch(musst nicht antworten, nur wenn du magst). Hat sich Eurer Kontakt denn irgendwie verändert, seit ihr das zugestoßen ist?! Ich meine ist er enger geworden oder weicht sie dir seit dem noch mehr aus?!


    ~Alyson
    ~Alyson
     
    #4
    Alyson, 8 Dezember 2001
  5. Mr. Snack
    Gast
    0
    Nun ja, dazwischen hatte ich eine 14 Monatige Beziehung. Der Kontakt wurde eher schwächer, bis nahe zu gar nicht.
    Sie sagte sie habe Angst das ich sie alleine lasse, oder hintergehe, aber das will ich gar nicht. Vielleicht ist diese Zeit in der ich nicht da war einer der Gründe! :shakehead:
     
    #5
    Mr. Snack, 8 Dezember 2001
  6. Phantom
    Gast
    0
    Als aller erstes Mal braucht sie noch Zeit. Während dieser Phase sollst du ihr zeigen, das du für sie da bist, telefoniere/chatte/sms mit ihr. So gewinnt sie wieder vertrauen zu dir und stärkt ihr Selbstwertgefühl, das durch diese schlimme Sache in den Keller gesunken ist. Versuche sie nicht zu sehr zu überreden, sich mit dir zu treffen, drängen bringt nichts. Aber mach doch ab und zu mal eine Andeutung, um sie zu erinnern, das du sie gerne sehen möchtest.

    Das wichtigste ist, sei für sie da, zeig ihr, das du sie gern hast, zeig ihr, das die ganze Sache nichts damit zu tun hat, was du für sie fühlst.

    Ich denke, so kannst du ihr vertrauen gewinnen.

    Viel Glück.
     
    #6
    Phantom, 9 Dezember 2001
  7. seeyou
    Gast
    0
    ich hab jetz die anderen berichte nicht gelesen, also ned schimpfen wenn ich mich wiederhole.
    also ich würde ihr einfach zeigen, das du für sie da bist. zu einem treffen würd ich sie nicht drängen, lass das thema aber nicht ganz fallen, mach hin und wieder andeutungen. du musst ja nicht gleich an eine liebesbeziehung denken. vielleicht macht ihr das ja angst. ich kann mir vorstellen das sie das noch nicht verarbeitet hat und ich schätze es wird auch noch dauern. versicher ihr, das ein treffen keinen einfluss auf eure jetzige Beziehung haben wird, vielleicht hilft ihr das ja. viel glück.

    cu
     
    #7
    seeyou, 9 Dezember 2001
  8. maimaze
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    nicht angegeben
    Gelöscht

    Gelöscht
     
    #8
    maimaze, 10 Dezember 2001
  9. Mr. Snack
    Gast
    0
    Ich hadere mit mir selbst, nein, ehrlich gesagt ich will das durchziehen! Wir werden es ja sehen, wenn sie mich überhaupt noch sehen will in nächster Zeit :frown:

    Trotzdem Danke!

    MfG

    Mr. Snack
     
    #9
    Mr. Snack, 10 Dezember 2001

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - man Frau helfen
Sonnentanz1999
Aufklärung & Verhütung Forum
4 Mai 2016
48 Antworten
Domee
Aufklärung & Verhütung Forum
9 März 2016
18 Antworten
Daylight
Aufklärung & Verhütung Forum
20 November 2015
20 Antworten
Test