Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kann man eigentl. zuviel Eifersucht haben?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Nathi <3, 4 Januar 2007.

1. Nathi <3
    Verbringt hier viel Zeit
    131
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey Community !
    Ich habe da einmal eine kurze Frage.
    'Kann man eigentlich zuviel Eifersucht haben?'

Ist es normal, wenn man jemd. nur für sich haben will.. aber man weiß, dass es nicht möglich ist und einen Menschen somit auch verlieren könnte?

Wie sollte man mit seinen Gefühlen am besten umgehen?
    Es ist ja nicht so, dass ich ihm verbieten würde ein anderes Mädchen anzuschauen, denn Liebe besteht aus Vertrauen und ich verbiete ihm auch nichts, er verbiete mir auch nichts aus dem grunde, weil wir uns ja vertrauen.

Ich Vertrauen ihm auch. Ich wollte mal eine Umfrage starten.

Danke schonmal! Byee :smile:

Nathi <3, 4 Januar 2007
  2. Mudfreak
    Mudfreak (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    98
    91
    0
    Single
    Ja meiner Meinung nach schadet zuviel Eifersucht jeder Beziehung. Das ist bei mir das gleiche. Nach 2 Jahren verständlicherweise nicht mehr so stark wie am Anfang. Aber als ich sie wegen jedem Blödsinn zur Rede gestellt habe ist mir irgendwann auch einmal aufgefallen dass das eigentlich nur lächerlich ist. :eek:
    Wenn du mich fragst ist das normal. Zwar nicht bei jedem aber denke dass es viele Leute gibt denen es so geht.

Mudfreak, 4 Januar 2007
  3. _chuck_
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    Single
    Eifersucht is denk ich ok (hab selber oft:schuechte)...ich find es zeigt auch stückweit die liebe, aber ich denke wenn er dich liebt, wird er nicht fremdgehen.
    Du solltest ihm schon bisschen freiheiten lassen, er tuts ja auch bei dir. :smile:

_chuck_, 4 Januar 2007
  4. berlinerschuh
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich bin eigentlich auch sehr eifersüchtig, lass mir des aber meistens nicht anmerken. Hab jedoch kein Problem wenn meine Freundin andere anschauen würde. Aber zu deiner Frage. Ich glaube schon, dass zu Eifersüchtig sein kann.

berlinerschuh, 4 Januar 2007
  5. LaPerla
    Verbringt hier viel Zeit
    746
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Eifersucht ist in einem gesunden Maß voll ok, sollte auch ein bischen da sein. Aber zu viel Eifersucht ist einfach tödlich für jede Beziehung. Einengen, kontrollieren, Dinge vorwerfen die nicht passiert sind usw usw. Wenn man jemand auf Dauer halten will ist das genau der falsche Weg.

Jemand hier im Forum hat diesen Spruch

If you love something let it go. If it comes back its yours if not it never was.

Genau so siehts aus.

LaPerla, 4 Januar 2007
  6. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    eifersucht heißt nur das man dem anderen nicht vertraut. das ist nicht die normale sehnsucht und angst das man ihn verliert sondern eifersucht ist "die geht mir fremd" und das ist nicht gesund

Reliant, 4 Januar 2007
  7. rettender-engel
    Verbringt hier viel Zeit
    611
    101
    0
    Single
    eifersucht in maßen is sicher gut..aber wenn man anfängt jemanden sachen vorzuschreiben,nich rausgehen zu dürfen etc..dann hackt es irgendwo ..find ich! und eifersucht kann einiges kaputt machen!:kopfschue

rettender-engel, 4 Januar 2007
  8. Nathi <3
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    131
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Danke für eure Antworten. :zwinker:
    Ich seh's genauso. Wäre auch i-wie lächerlich sich für jedes bisschen Sorgen zu machen. Vertrauen muss schon da sein in einer Beziehung.

Ist es nicht auch so bei euch, dass ihr Angst habt euer Partner würde i-wann mal die Gefühle nicht mehr erwiedern können?!
    Wenn ja, wie geht ihr damit um?

Nathi <3, 4 Januar 2007
  9. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.435
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Das ist für mich aber keine typische Eifersucht, sondern Verlustangst.

User 18889, 4 Januar 2007
  10. Nathi <3
    131
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm... ist das normal in einer Beziehung? oO
    Habt ihr das auch manchmal? ..

Nathi <3, 4 Januar 2007
  11. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    bis zu einem gewissen grad ist das normal......wäre ja schlimm wenn nicht......dann würde einem der partner ja nix wirklich großes bedeuten......

so lang es sich in maßen hält ist das ok.....aber arg wirds, wenns aus den fugen gerät und krankhaft wird.

SpiritFire, 4 Januar 2007
  12. Nathi <3
    131
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ach nein nein! Ist ja nicht so, dass ich ihm keine Freiheit lasse.
    Nur halt einbisschen Sorgen habe ich schon, weil 2 Mädchen interesse an ihn haben und das macht mich etwas stutzig :ratlos:

Aber er sagt mir immer das er nur mich liebt und mich nicht loslässt und nur ich die einzige bin, die er liebt.

Ich glaube ihm auch, wenn er es sagt. Was anderes kann ich doch auch nicht tuen, oder ?! Ich will ihn nicht hinterher spionieren, dass macht meiner Meinung nach keinen Sinn..
    wie LaPerla auch schon schreibt.

Nathi <3, 4 Januar 2007
  13. Jacy1981
    Jacy1981 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab auch mal einen Spruch gehört, der hier ganz gut reinpasst:

"Liebe ist eine Mischung aus dem Glück, das man verspürt, den anderen zu haben, und der Angst, genau diesen jemanden zu verlieren."

Ein wenig Eifersucht gehört in jede Beziehung, nur zu viel kann tödlich (für die Beziehung) sein.

Ich kann dir nicht mehr raten, als deinem Freund zu vertrauen und an seine Liebe zu dir zu glauben! :winkwink:

Jacy1981, 4 Januar 2007
  14. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    ich kenns nur zu gut.......sagen wir so.....bis vor kurzer zeit (nämlich knapp vor weihnachten) wars nämlich so, dass eine internet bekannte interesse an meinem süßen hatte bzw. immernoch haben wird schätz ich mal.

ich war auch verwirrt ob ich normal in der situation reagiert hatte......

er hatte mir auch gesagt, ich brauche mir da keinen kopf zu machen, denn er liebt mich und will mich haben.....nicht sie

aber naja die unsicherheit und die angst verletzt zu werden war da. ich hab mit ihm geredet (und zwar öfters, weils mir einfach nicht ausm kopf gehen wollte) und wir haben das in den griff bekommen mit meinen sorgen.

also sorgen sind schon normal......nur eben auch mit vorsicht zu genießen, da man schnell ins klammern verfallen kann ohne es zu merken und das wäre gift für jede beziehung.

15. Nathi <3
    131
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Danke ! .. Ja, stimmt. er war heute bei mir, wir haben auch wieder darüber geredet. Ich hab einfach immer noch einbisschen Angst. Die Angst bleibt auch, aber ich vertraue ihm auch.

Ich weiß nicht, das ist so viel was ich für ihm empfinde.. gar nicht zu beschreiben.. deshalb mache ich mir ja auch solche Gedanken. :ratlos: Kennt ihr sicherlich ^^

Nathi <3, 4 Januar 2007
  16. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    ja kenn ich......wie gesagt mir gings vor kurzem sehr ähnlich.....

aber ich vertrau ihm auch blind (kann jetzt gut sein oder schlecht......ich weiß...blindes vertrauen is meist nicht das beste)

17. Nathi <3
    131
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das ist schon eine Sache, aber ich denke mit der Zeit wird sich alles regeln. :smile:

Nathi <3, 4 Januar 2007
  18. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    jop sollte es zumindest ^^

19. Nathi <3
    131
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wärst du auf dein Freund sauer, wenn er sich mit diesem Mädchen treffen würde, auch wenn er sagt er liebt nur dich ?! :O

Nathi <3, 4 Januar 2007
  20. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    darüber habe ich mit ihm auch gesprochen......bei mir kommt noch hinzu, dass diese bekannt ihn ziemlich sicher weichkochen kann mit ihrer art.....aber da will ich jetzt nicht näher drauf eingehen, wäre zu privat. deswegen hab ich ihn gebeten, sich mit ihr nie zu treffen und hat er mir versprochen, sich mit ihr nicht zu treffen und er gibt nur versprechen, die er auch wirklich zu 100% einhält. (das kann ich mit sicherheit sagen)

klar, wär ich sauer (geb ich ehrlich zu), wenn er sich mit ihr treffen würde......besonders nach der ganzen situation.......aber verbieten kann man es wem anderen ja schlecht. demnach wäre das für mich eine art vertrauensbeweis.......ob ich ihm auch wirklich vertrauen kann und mich auf ihn auch in schwierigen situationen verlassen kann.

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...