Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kann man ein Postbankkonto in jeder Filiale auflösen?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von kinderschokolade, 10 Oktober 2009.

1. Also, ich hab dsa in Filiale A eröffnet, möchte es aber in Filiale B (anderer Ort, anderes Bundesland) kündigen. Geht das?
    Das wäre echt super, wenn ich das auch in der nächstgelegenen Filiale erledigen könnte

kinderschokolade, 10 Oktober 2009
  2. Reset
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    93
    16
    Single
    Ja, sollte kein Problem sein. Die Konten werden sowieso zentral in einer Stadt gefüht, die Filiale macht überall nichts anderes, als eine Nachricht an die Kontoführungsabteilung zu schicken.

Reset, 11 Oktober 2009
  3. Katha04
    Katha04 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    93
    4
    vergeben und glücklich
    Ja das geht theoretisch ohne Probleme, da die Kontoführungen eh nur noch zentral in Hamburg und München sitzen.
    Warum willst du es denn kündigen?

Katha04, 11 Oktober 2009
  4. Koyote
    Koyote (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    113
    17
    Verheiratet
    Ein Konto muss man ohnehin schriftlich kündigen!

Daher muss man dazu in gar keine Filiale, man setzt einfach ein formloses Schreiben auf, hiermit kündige ich mein Konto Nr 123, BLZ 456 zum 01.01.2099.
    Dann schreibt man am besten noch rein wohin das etwaige Restguthaben überwiesen werden soll.
    (Konten mit negativen Salden werden eh erst nach Ausgleich gelöscht.)

Dann unterschreiben und abschicken, im Falle der Postbank nach Hamburg (dafür kann man auch die vorbereiteten Girobriefumschläge nutzen).

Gruß

Koyote, 11 Oktober 2009
  5. ~magic~
    Gast
    0
    Off-Topic:
    Nicht unbedingt.
    Je nach Höhe des Sollstandes und auch abhängig von der Bank, kann man einen auch Sollstand von einem anderen/ neuen Girokonto einziehen lassen.

~magic~, 11 Oktober 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten