Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kann man einen Menschen lieben nur wegen seinem tollen Optischen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Energy-fan, 16 Januar 2008.

1. Luc
    Luc (30)
    Meistens hier zu finden
    2.148
    148
    108
    nicht angegeben
    Ich glaube nur das optische wäre eher "begehren". SDie person müsste mindestens noch eine gewisse Art haben, damit man sie wirklich liebt.

Luc, 16 Januar 2008
  2. nein.

hero in a dream, 16 Januar 2008
  3. Energy-fan
    Energy-fan (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    Verliebt
    Hm ich glaube ich habe mich etwas falsch ausgedrückt. Als ich ihn kennenlernte, fand ich ihn nichtmal ansatzweise attraktiv, schon allein weil er viel viel älter ist als ich.
    Ich hatte ungefähr ein halbes Jahr beruflich mit ihm zu tun.
    Ich fand ihn immer sympatischer, freundlicher, netter und zuletzt habe ich mich in ihn verliebt.
    Fast 2 Jahre ist das jetzt schon so. Und mittlerweile weiß ich halt wie seien wahren Charakterzüge sind, die er vorher versteckt hatte. (Agressivität usw.)
    Was ich meinte ist halt, ob man sich aufgrund des soooo ansprechendem optischen nicht "entlieben" kann?!

Schönen Abend!

Energy-fan, 16 Januar 2008
  4. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.995
    168
    453
    Verheiratet
    ob MAN das kann weiß ich nicht.
    bei mir kann ich es mir nicht vorstellen.
    für mich ist liebe nicht von äusserlichkeiten abhängig sondern rein der charakter und das wesen eines menschen ist da für mich ausschlag gebend.
    klar gibt es frauen die ich besonders hübsch finde und die eine gewisse anziehungskraft haben, aber da würde ich nicht von liebe reden, sondern eher von sexuellen reizen und wenn die dame dann einen scheiß charakter hat, ist sie sehr schnell für mich uninteressant geworden.

also du hast dich in ihn verliebt.
    vor 2 jahren ... da warst du dann 18.
    er ist viel viel älter als du.
    damals war er sehr nett und heute ist er aggressiv und du kommst nicht von ihm los.

mal ne frage ... schlaft ihr miteinander?

User 38494, 16 Januar 2008
  5. Augen|Blick
    0
    Ja, kann man :smile:
    Ist zwar nur meine Meinung, aber die beruht auf Erfahrung.
    Meine Frau ist ein Monster, aber sie sieht verdammt gut aus. Und es ist nicht nur der geniale Sex, es macht einfach jeden Augenblick Spaß sie anzuschauen. Charakterlich würde ich das Attribut bedenklich verwenden, aber es hilft alles nichts, ich bin ihr gegenüber einfach wehrlos. Allerdings gehört bei ihr mehr dazu, als "nur" gut auszusehen, sie berührt mich auf eine Art, hat noch keine so geschafft. Rein äußerlich kann es nicht sein, würde mich nicht ansprechen, aber sie ist schlimm, vom Verstand müßte ich mich trennen, aber ich kann es nicht.
    Also erklären kann ich es nicht, aber Du bist nicht allein :zwinker:

Augen|Blick, 16 Januar 2008
  6. crowjane
    crowjane (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    3
    nicht angegeben
    ich denke auch, dass man sich ins äußere verlieben kann. insbesondere dann, wenn man denjenigen nur entfernt kennt oder vielleicht auch nur vom sehen. da kann man sich einen eigenen charakter für die person "zusammenstellen" und erhält seinen traummann. oder seine traumfrau. und kann schwärmen.
    von verlieben würde ich noch nicht reden, wenn man jemanden nur äußerlich toll findet, glaube ich..

wieso man mit jemand hübschem zusammen ist, dessen charakter man nicht mag, kann ich nicht nachvollziehen.

allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass man jemanden mag, trotz schlechter seiten. fehler hat jeder und irgendwas liebenswertes muss derjenige ja schon haben, wenn man mit ihm zusammen ist.. so wie bei augenblick, der seine frau als "monster" bezeichnet, aber sich gleichzeitig von ihr berührt fühlt.

solang letzteres zutrifft, ist doch alles gut...

crowjane, 16 Januar 2008
  7. Energy-fan
    Energy-fan (30)
    6
    86
    0
    Verliebt
    Nein, leider nicht. Wir haben gar keinen Kontakt mehr, außer wenn wir uns zufällig irgendwo mal treffen. Dort bekomm ich dann aber auch nur zu hören, dass ich mich doch bitte vor nen Zug schmeißen soll oder dass ich assozial sei. (Ich sehe weder ungepflegt aus noch bin ich das, hab nen Job, ne aufgeräumte Bude usw.!)

Naja und trotzdem freut es mich immer wieder wenn ich ihn sehe! Ganz egal was ich mir dann immer anhören kann. Ich fühl mich wirklich, wie als wär ich total geblendet von ihm! Ich kanns nicht beschreiben...

Energy-fan, 17 Januar 2008
  8. Q-Fireball
    Q-Fireball (36)
    Meistens hier zu finden
    1.561
    133
    86
    in einer Beziehung
    Also bist du in ihn verknallt oder wie soll ich das verstehen?!

Und dann fragst du noch wieso du ihn nur sehen musst, damit du wieder im 7. Himmel schwebst?! Ja das gibt es, man kann sich in viel Sachen verknallen, ein gewisser Blick, eine bestimmt Stimme oder wie du schreibst ein gewissen Aussehen und nein das muss einem nicht von Anfang an fesseln.

Q-Fireball, 17 Januar 2008
  9. Dandy77
    Meistens hier zu finden
    1.500
    133
    56
    nicht angegeben
    Normalerweise würden solche Äußerungen jeden abschrecken. Dich nicht. Du sagst zwar, dass du seinen Charakter mies findest - vielleicht hast du aber unbewusst auch eine devote Neigung.

Zuerst hast du dich in sein tolles Äußeres verknallt. Spätestens als du seinen wirklichen Charakter kennengelernt hast, hätte das aber zu einer Bereinigung der Gefühle führen müssen. Wenn jemand obiges zu mir sagen würde, dann würde ich ihn mit dem A.... nicht mehr angucken. Du findest es schade, dass ihr nicht miteinander geschlafen habt. Möglicherweise reizt es dich, ihn nicht haben zu können oder du hast tatsächlich eine devote Neigung und sprichst unterbewusst auf seine Art an.

Dandy77, 17 Januar 2008
  10. hitradiooedrei
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    103
    4
    Single
    Ich denke, dass das nicht richtige Liebe sondern "Schwärmerei" ist. Richtig lieben kann ich jemanden nur dann, wenn sein Äußeres sich mit seinem Inneren in Einklang bringt. Was hilft mir die schönste Frau bzw. schönste Mann wenn ich mit ihr/ihm keine vernünftige Unterhaltung hinkriege bzw. nicht reden kann weil es da zu große Kluften zwischen beiden gibt.

hitradiooedrei, 17 Januar 2008
  11. Amian
    Amian (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    3
    Single
    um auf deine eingangsfrage zu antworten: lieben, klar nein.

verlieben, früher ja, heute nein. ein charakter, der nicht zu mir passt, lässt jede noch so schöne äussere hülle nichts mehr wert sein.

für mich wird ein mensch automatisch schön, wenn ich ihn wirklich gern habe.

ich würde mich von einem mann nicht so behandeln lassen, wie du es zulässt. dazu bin ich mir zuviel wert. versuche, davon loszukommen.

Amian, 17 Januar 2008
  12. Jumpstyle Girl
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    Single
    nur zu deinem allerersten beitrag: ich hab leider oft genau das gleiche problem :frown:
    obwohl ich genau weiß dass der typ ein ar*** ist, komm ich nicht von ihm los.
    es gibt nun mal leider keine typen die so richtig gut aussehen UND nen guten charakter haben. deshalb bin ich mit keinem zufrieden und werd nie glücklich :cry:

Jumpstyle Girl, 20 Januar 2008
  13. JennyLia
    Gast
    0
    Also in meinem jetzigen Freund habe ich mich nicht wegen äusserlichkeiten verliebt,haben uns ja auch erst durch icq und inet kennen gelernt.Klar ich fand ihn schon süss als er mir dann mal ein Pic von sich schickte ,aber seine art und so ,war ausschlag gebend warum ich mich verliebt und nicht sein aussehen.Muss eh erst jemanden etwas näher kennenlernen bevor ich mich verliebe.

JennyLia, 20 Januar 2008
  14. mein beileid für deine einstellung! :ratlos:

hero in a dream, 20 Januar 2008
  15. Energy-fan
    Energy-fan (30)
    6
    86
    0
    Verliebt
    Hm ich sags nochmal. Ich habe mich in seine Art, in seine PERSON verliebt. Nicht in das Äußerliche. Definitiv. Aber es hat sich halt rausgestellt dass ich mich in seiner Art getäsucht habe und nun frage ich mich ob ich von ihm nicht wegkomme, weil ich ihn soo anziehend find. Wenn ich ihn sehe, sind meine Gedanken nur SEX SEX SEX ... hört sich echt bekloppt an , aber der ist einfach soo anziehend.. krass

Energy-fan, 22 Januar 2008
  16. Prof_Tom
    Prof_Tom (28)
    Meistens hier zu finden
    1.471
    133
    78
    nicht angegeben
    Aha, wie sieht denn so ein toller anziehender Mann aus? Würd mich gern mal interessieren. Weil bei den meisten Männern, die Frauen so anziehend finden kann ich gar nicht anchvollziehen warum. Ich find die sehen total langweilig aus oftmals und haben überhaupt nix an sich. Also beschreib ihn doch mal.

Zu deiner Ausgangsfrage: definitiv nein!

Prof_Tom, 23 Januar 2008
  17. Piratin
    Piratin (39)
    Beiträge füllen Bücher
    6.946
    298
    1.090
    Verheiratet
    Das ist von Frau zu Frau verschieden, was der einen recht ist, ist der anderen billig. Mein Freund ist ne Granate und wird in einer Tour von Frauen angequatscht und angemacht, aber wer nicht auf Metaler steht, wird ihn nicht so toll finden.

@TS: du, ich glaub das wird sich irgendwann geben. Über ungelegte Eier nachdenken ist doch auf Dauer ein bisschen öde...

Piratin, 23 Januar 2008
  18. Debbie
    Verbringt hier viel Zeit
    180
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm,is natürlich schwierig,wenn du dich in die person verliebt hast.....ich hatte mal ne ähnliche situation,es stellte sich herraus,dass der typ richtig mies chrakterlich ist und dann verflog auch iwie der reiz an ihm...so ists bei mir iwie...ich seh nen typen,und egal wie geil der aussieht,sobald ich seinen charakter kene und der mir net zusagt,verliert er total an attraktivität

Debbie, 23 Januar 2008
  19. Energy-fan
    Energy-fan (30)
    6
    86
    0
    Verliebt
    Hm, wenn ich ihn jetzt beschreibe lacht ihr euch tot, grins.
    Der Mann ist 54 Jahre alt, hat blonde Haare, is ca. 1,85m groß, hat ne gute Figur und den geilsten Arsch der Welt... einen richtig tollen Kleidungsstil (meist Anzüge oder Figurbetonte Klamotten) Und eine einen wahnsinnig machende Ausstrahlung... :herz:

Energy-fan, 26 Januar 2008
  20. fiver
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    vergeben und glücklich
    :kopfschue

fiver, 26 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...