Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kann man einen Subwoofer, der für den PC gedacht ist, fürs Auto benutzen??

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Shakti, 4 Februar 2007.

1. Shakti
    Shakti (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    0
    Single
    Ja, das ist auch schon die Frage!

Ja..., das ist vielleicht eine blöde Idee, ich kenne mich nicht so aus, aber es würde mich mal interessieren ob man den handelsüblichen PC-Subwoofer irgendwie ins Auto anschließen kann, ob das gut ist usw.... !

Shakti, 4 Februar 2007
  2. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Hmm, ich weiss nur, dass der Widerstand des Woofers dementsprechend niedrig sein muss... Genaueres kann ich auch nicht sagen....

BenNation, 4 Februar 2007
  3. CRAEF
    CRAEF (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    93
    12
    vergeben und glücklich
    aktiv? Nein...oder willst du nen 12/220v Konverter benutzen...

passiv...ginge schon, aber bringt eigentlich nichts...da sie dann doch weniger Leistung haben und anders gebaut sind, als entsprechende fürs Auto...
    Was noch dazu kommt ist die Freuquenzweiche, natürlich könntest du auch die vom PC Sub nutzen...
    Was eventuell ginge, wäre wenn du nur das Chassis nimmst und es als Free-Air Sub nutzen willst... als Gehäuse Subwoofer eher ungeeignet.
    da du ja auch das Volumen der Kiste auf das Chassis abstimmen mußt.
    Und wie gesagt, das Gehäuse für den PC Sub ist anders gestaltet als für Autos...
    Es muß ja ein ganz anderes Beschallungsvolumen gefüllt werden, als bei dir im Zimmer
    Damit meine ich Schalldruck Reflektion Kofferraum zu Zimmer.

Investier lieber in einen guten Free-Air oder Tube fürs Auto...auf längere Sicht hast du da mehr Spaß dran...