Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kann man einfach seine tage verschieben ohne den frauenarzt zu fragen???

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von vitaminchen, 24 Mai 2001.

  1. vitaminchen
    0
    HAllo Ihr Lieben!!

    ich nehme jetzt schon seit fast 3 jahren die Pille belara und bin bis jetzt auch immer sehr gut mit ihr zurecht gekommen. nur diese woche, als ich meine tage bekommen habe, hab ich schreckliche bauschmerzen bekommen. mir tat echt alles weh und das hatte ich vorher noch nie............ich denke eigentlich, dass das nichts mit der pille zu tun hat.
    jetzt also ertsmal zum eigentlichen problem: ich fahre nächsten monat nach berlin und werde genau an diesem termin meine tage bekommen. meint ihr das man die tage einfach verschieben kann???also, 2 pillenpackungen hintereinander nehmen kann??
    ich will nänmlich nicht das es mir in berlin so schlecht geht. kann man das machen ohne die frauenärztin zu fragen???
    bitte schreibt mal was ihr dazu meint!!!
    vielen dank im voraus!!!!

    p.s.
    habt ihr sonst noch Tipps was man gegen regelschmerzen machen kann???
    wäre echt lieb!!

    ------------------
    for the world you are someone , but for someone you are the world
     
    #1
    vitaminchen, 24 Mai 2001
  2. passion_love
    0
    Hi du!

    Kann dich verstehen, dass du deine Tage verschieben willst - hab das auch schon mehrmals getan, weil ich meine Tage absolut immer dann kriege, wenn ich sie überhaupt nicht brauchen kann *g*

    Was das verschieben betrifft, musst du deine Frauenärztin nicht fragen ... das kannst du also ganz allein machen.

    Wie man das genau macht, steht eh in der Beschreibung ... meistens ist es allerdings so, dass man die eine Packung mal zu Ende nimmt und dann gleich darauf mit der Nächsten beginnt. Dann nimmt man 2 Wochen lang die Pille und dann macht man eine Woche Pause, in der dann auch die Regel kommt.

    Naja und dann nimmt man die Pille wieder ganz normal, muss allerdings mit einer neuen Pillenpackung beginnen ... sprich: 7 Pillen von der vorigen Packung bleiben dir über!

    Gegen Regelschmerzen kann ich dir eigentlich nur "Dismenol" empefehlen - bei mir war das immer wie ein Heilmittel - habs nämlich immer gegen alles (Regel-, Kopf- und auch Bauchschmerzen genomnmen) und die Schmerzen waren nach genau 7 Minuten immer weg. Mittlerweile hilft es mir leider nichts mehr, weil ichs anscheinend zu oft schon genommen habe :frown:
    Aber ich kann dir "Dismenol" nur wirklich empfehlen oder falls du keine Tabletten schlucken willst: Leg dich einfach ins Bett und leg dir ne Decke übern Bauch - das hilft auch *g*

    Machs gut

    bye

    Petra

    ------------------
    Three seconds to say "I love you", three hours to explain it and hopefully the whole lifetime to prove it!
     
    #2
    passion_love, 24 Mai 2001
  3. vitaminchen
    0
    daaaaaaaaaaaaaaaaanke passion_love!!!
    ich werde mir das mit dem verschieben nochmal überlegen.......bringt man da nicht irgendwie seinen ganzen hormonhaushalt durcheinander???
    bitte schreibt fleissig weiter!!!!

    ------------------
    for the world you are someone , but for someone you are the world
     
    #3
    vitaminchen, 24 Mai 2001
  4. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Dazu hab ich auch mal ne Frage. Ich nehme die Pille erst seit 3 Wochen. Aber am Montag will ich auf Klassenfahrt und da hab ich ausgerechnet meine Tage.
    Und heute nehme ich die Pille zum letztem Mal.
    Ist das vielleicht noch etwas zu früh um das zu verschieben?

    ------------------
     
    #4
    Sabrina, 24 Mai 2001
  5. passion_love
    0
    @ Sabrina

    In deinem speziellen Fall würde ich die Pille nicht verschieben ... ist irgendwie noch zu früh und außerdem sollte man das nur in wirklichen Ausnahmefällen tun.
    Eine Klassenfahrt ist zwar ein Ausnahmefall, aber leider zu früh.

    Kannst aber trotzdem mal deinen Frauenarzt fragen, jedoch glaube ich, dass der dir das Gleiche sagen würde wie ich ...

    Außerdem: Wenn du während deiner Regel immer unter Bauchschmerzen leiden solltest und daher deine Tage jetzt verschieben willst, würde dir das, glaube ich zumindest, nicht viel bringen, denn du würdest trotzdem irgendwie dieses Ziehen spüren - so gehts mir zumindest immer wenn ich verschiebe.

    bye

    Petra

    ------------------
    Three seconds to say "I love you", three hours to explain it and hopefully the whole lifetime to prove it!
     
    #5
    passion_love, 24 Mai 2001
  6. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    @ passion_love

    Vielen Dank, dachte ich mir schon!
    Bist echt ne super Hilfe!!
    Dann werde ich mich auch daran halten.
    Also, ich habe nie Bauchschmerzen oder so. Werde aber etwas zickig :zwinker:

    Auf jedem Fall
    Danke

    ------------------
     
    #6
    Sabrina, 24 Mai 2001
  7. Angelina
    Gast
    0
    Hi Vitaminchen!

    Also es nich´t gerade gut die Pille zu verscheieben aber wenns nicht anders geht dann musst du es eben machen und ich hab es auch schon gemacht. Zuerst werden deine Hormone ein bissl durcheinander sein, aber das geht mit der Zeit wech. Jedoch würde ich es nicht so machen, dass du die zweite Pillenpackung komplett weiter nimmst sondern ich würde es so machen, dass du deine andere Pillenpackung die du jetzt einnimmst dann schon vorher aufhören lässt und sonmit vor dem Berlintrip deine Tage bekommst! :smile:

    @ Sabrina
    mhm ich hab das jetzt nicht richtig verstanden, kannst du es mir nochmal erklären?

    Ciao Angie!

    ------------------
    Jeder Tag an dem du nicht gelacht hast,
    ist ein verlohrener Tag!
    Carpe Diem

    Bitte nehmt die Fehler nicht so ernst!
    Es war mal wieder spät! :smile:
     
    #7
    Angelina, 24 Mai 2001
  8. Angelina
    Gast
    0
    Achso jetzt habe ichs verstanden!
    Naja also ich gebe passion mal weder recht hihi! :smile: Na denn...

    bye bye Angie!

    ------------------
    Jeder Tag an dem du nicht gelacht hast,
    ist ein verlohrener Tag!
    Carpe Diem

    Bitte nehmt die Fehler nicht so ernst!
    Es war mal wieder spät! :smile:
     
    #8
    Angelina, 24 Mai 2001
  9. passion_love
    0
    @ Sabrina

    Sorry, hab deinen letzten Beitrag erst jetzt gelesen ... DANKE für dein Lob -> Same to you!

    bye

    Petra

    ------------------
    Three seconds to say "I love you", three hours to explain it and hopefully the whole lifetime to prove it!
     
    #9
    passion_love, 26 Mai 2001

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - man einfach tage
thesi
Aufklärung & Verhütung Forum
29 Juli 2008
12 Antworten
badethermometer
Aufklärung & Verhütung Forum
18 April 2008
9 Antworten
Dezember
Aufklärung & Verhütung Forum
3 März 2008
39 Antworten