Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

kann man ES wachsen FÜHLEN???

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Maria2012, 24 Oktober 2004.

  1. Maria2012
    Maria2012 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    548
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo ihr!

    Hab mal ne blöde Frage:

    Glaubt ihr, oder habt ihr es schonmal erlebt, dass man den Übergang von Verliebtheit zu Liebe fühlen kann?? Genau diese Zeit, wo es von einem ins andere übergeht!

    (merke, mein Freund und ich sind jetz gut 3 Monate zusammen, und ich bin eigentlich der Typ, der sagt, dass Liebe erst mit vielen gemeinsamen Jahren entstehen kann)

    Seid er nun weg ist (ca. 140 km), sehen wir uns einmal in der Woche für max. 2 Tage! Ist ja nun nicht so schlimm, also es lässt sich aushalten! Aber seid dieser Zeit fühle ich ganz eigenartige Dinge! Ob es positiv ist oder nicht weiß ich nicht! Ich weiß nur, dass es überwältigende Gefühle für ihn sind! Ich will jetz einfach noch nicht von Liebe sprechen, aber man merkt irgendwie auch eine Veränderung an ihm! Er ist viel lieber und zärtlicher, schon die Augen, mit denen er mich ansieht, sehn ganz anders aus! Es ist schwer zu beschreiben!

    Glaubt ihr, dass es dieser besagter Übergang ist? Oder ist das jetz womöglich nur Einbildung, weil wir uns nicht mehr so oft sehn?
     
    #1
    Maria2012, 24 Oktober 2004
  2. Frankfurter1977
    Ex-Moderator
    562
    101
    0
    Verlobt
    Ist doch klar wenn ihr Euch nicht so oft seht das es danach um so schöner ist wenn man sich wieder sieht :zwinker:

    Die Freude ist viel größer als wenn man sich jeden Tag sieht ....

    Gruß,
    Frankfurter1977
     
    #2
    Frankfurter1977, 24 Oktober 2004
  3. Maria2012
    Maria2012 (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    548
    101
    0
    vergeben und glücklich
    es ist aber anders geworden: erst wars so, wie es bestimmt jeder kennt: kann könnte ihn Tag und Nacht abknutschen, wenn man ihn nur ansieht! Immer in körperlichem Kontakt und sei es nur Händchenhalten!

    Komisch, jetz ist es so, dass mich schon die alleinige Anwesenheit von ihm total zufrieden macht! Da sitzen, 10 Minuten miteinander schweigen! Aach, schön! Es ist einfach eine Veränderung da!
     
    #3
    Maria2012, 24 Oktober 2004
  4. User 19803
    Verbringt hier viel Zeit
    298
    101
    0
    nicht angegeben
    ---
     
    #4
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juni 2015
    User 19803, 24 Oktober 2004
  5. Junge-Mami
    Gast
    0
    also direkt merken würde ich sagen ist übertrieben. aber so wie du es beschrieben hast, denke ich mal läuft es ab. irgendwann merkt mann, hopala irgendwas ist jetzt anderst zwischen uns.

    bei uns kann ich das gar nicht mehr so genau sagen, wann das genau war aber ich würde mal behaupten nach so gut über einem halben jahr. irgendwann merkten wir, dass uns wie du schon sagtest die alleinige nähe ausreicht, wir einfach glücklich sind denjenigen zu haben. wobei ich auch sagen muss, dass wir eine fernbeziehung führten. und iich fühlte mich einfach glücklich wenn ich einfach nur dasitzen konnte seine hand halten oder ihn küssen, einfach seine nähe spüren. früher hätte ich gesagt, ich glaube bei euch ist es wohl dieser "übergang". doch seit ich mit meinem freund zusammen wohne, ist noch mehr passiert. es ist noch inniger noch sinnlicher und noch schöner ich könnte ihn jeden tag um mich haben. im moment ist er wieder in münchen für einige tage aber wenn er da ist, ist es was ganz anderes als zuvor bei unserer fernbeziehung, ich genieße viel mehr genieße jeden blick von ihm saug ihn regelrecht in mich auf aber genauso kann ich jetzt jede andere aktivität mit freunde mehr genießen als zuvor in unserer fernbeziehung weil ich einfach weiß, er ist in meiner nähe.
    vllt entwickelt sich es bei euch gerade zur "liebe" aber der direkte übergang denke ich braucht sehr lange zeit. :gluecklic
     
    #5
    Junge-Mami, 24 Oktober 2004
  6. metalcradle
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    0
    nicht angegeben
    nein also bei mir wars so das ich monate lang noch an meine ex dachte und ständig ihren namen in gedanken hatte bis vor 2 monaten da hab ich dann viele mädchen kennengelernt war dann ersmal beschäftigt :zwinker: und eine die ich ganz arg mag ... dann hatte ich aufeinmal ihren nahmen im kopf! *g* komisch aber ich bin nicht mit ihr zusammen deswegen halt ich meine gefühle bei mir (auf die frage das kann man net kontrollieren schwachsinn man kann es)! Ich würde aber sagen das wenn man mit 14 z.b. sich das erste mal verliebt ist es ne riesen schwämerei, man liebt seine phantasie mit diesem menschen! denn wenn es schon von früh auf zu behindertem streit kommt der echt net sein muss, dann vermute ich liegt es daran weil man sich net nur liebt sondern man is voneinander abhängig! man hat viel zu grosse angst sich zu verlieren, ich denke das wenn man schon einige bekanntschaften hinter sich hat, die nicht immer gut funktionierten, weiss man seinen partner mehr zu schätzen und sucht sich auch einen passenden von vorne rein! beziehungen die durch äußerliche attraktivität zustande kommen, sind meist oberflächig und tendieren schnell zum zusammenbrechen, was nur schmerz bedeutet ... und was liebt man dann an dem partner? sein äußeres! von dem her würde ich scjhon sagen so etwas ganz wachsen, ich fände es aber besser einen menschen so zu lieben, das es einem nicht weh tut wenn er gehen muss! das ist dann auch liebe, wenn man einen menschen auch liebt auch wenn er nicht da ist oder einen verlässt aber es tut nicht weh sondern man hat seine schönen erinnerungen, eine schöne erfahrungen (oder auch nicht :zwinker: ) jo dann genießt man das beisammen sein viel mehr und sieht alles lockerer ...
     
    #6
    metalcradle, 24 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - man wachsen FÜHLEN
Earl von H
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 September 2016
11 Antworten
fatladythinks
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 Oktober 2016
8 Antworten
Ein_Mann
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Juli 2016
8 Antworten
Test