Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • bbastian
    bbastian (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    101
    0
    Single
    6 Juli 2004
    #1

    Kann man gefühle von heute auf morgen ausblenden?

    warum können menschen gefühle ausblenden?

    wie geht das ???????????????
     
  • Krypton
    Gast
    0
    6 Juli 2004
    #2
    Ich denke nicht, dass man wahre und tiefe Gefühle, wie z.B. Liebe nicht ausblenden kann. Dazu ist sie einfach zu intensiv. Man kann sich zwar so etwas einreden, dass man Gefühle ausblenden kann, aber dass das wirklich geht, kann ich mir nicht vorstellen.
     
  • the_Mistress
    Verbringt hier viel Zeit
    303
    101
    0
    in einer Beziehung
    6 Juli 2004
    #3
    gefühle ausblendne nur dann, wenn man tief verletzt wurde.

    aber verstecken kann man gefühle sehr gut...
     
  • Soleil
    Soleil (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    Single
    6 Juli 2004
    #4
    ausblenden, im sinne in einem ganz bestimmten moment entscheiden, dass man keine Gefühle mehr hat, geht nicht, wie auch? Gefühle sind etwas, das wir wir nicht beeinflussen können, aber man kann zB nach einiger Zeit das Interesse verlieren, bzw. wie oben schon genannt nicht zeigen, was man fühlt, weil man nicht noch mehr verletzt werden will, etc.
     
  • SorayaÁmidala
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    91
    0
    Single
    6 Juli 2004
    #5
    Man Gefühle auf eine gewisse Dauer verdrängen aber irgendwann wird es dann noch schlimmer als vorher. Also bringt es recht wenig wie ich finde.
     
  • kerl
    kerl (54)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.139
    121
    1
    nicht angegeben
    6 Juli 2004
    #6
    doch geht. kann ich persönlich sehr gut. bin eine zeit lang rettungsdienst beim drk gefahren. da gibt es eine menge elend zu erleben. wer da nicht seine gefühle "ausknipsen" kann ist fehl am platz.
    sicherlich kommt das meiste dann in einer ruhigen minute wieder hochgekommen.

    wenn es um zwischenmenschliche gefühle geht kann ich das aber auch. in dem augenblick wo mich jemand zutiefst enttäuscht ist die person bei mir durch. da bin ich sehr konsequent!

    lg
    kerl
     
  • Misoe
    Misoe (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.440
    123
    5
    vergeben und glücklich
    6 Juli 2004
    #7
    Weil es Menschen sind! Nicht berechbar und jeder hat seine eigene Vorstellung von Gefühlen, Liebe und jeder hat sich vorallem anders unter Kontrolle. Wir sind halt alle verschieden. Zum einen ist das sehr gut, zum anderen kann man jedoch auch einen anderen verletzen, weil dieser eben anders ist!

    LG misoe
     
  • Calla
    Calla (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    168
    101
    0
    Single
    6 Juli 2004
    #8
    Man kann sich vieles einreden...
     
  • Miezerl
    Gast
    0
    6 Juli 2004
    #9
    wäre schön wenns geht bei mir hats leider noch nie geklappt... :cry:
     
  • *Anrina*
    *Anrina* (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.366
    123
    3
    vergeben und glücklich
    6 Juli 2004
    #10
    Hmm für einen Moment kann man Gefühle bestimmt ausblenden, aber irgendwann brechen die ausgeblendeten Gefühle über einen herein und dann ist es schwerer damit umzugehen, für mich persönlich jedenfalls.
     
  • ChrisK.
    ChrisK. (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    6 Juli 2004
    #11
    Also ich hab durch den Chat viel mit Leuten zu tun, die unteraderem auch selbstmordgefährdet sind und zur selbstverstümmelung neigen. Dort sind auch einige Freunde dabei. Wenn ich mit denen rede muss ich ruhig bleiben ansonsten würde ich es sehr wahrscheinlich nur noch verschlimmern. Mittlerweilen geht das auch sehr gut und ich weis mit solchen Problemen umzugehen. Aber ausblenden kann ich das nicht nennen. Denn danach brauche ich meistens schon etwas Ablenkung, weil mich solche Gespräche doch ziehmlich auslaugen. Wärenddessen schaff ich es allerdings schon neutral zu bleiben. Trotzdem sind die Gefühle damit nicht einfach weg, ich lasse mich nur nicht von ihnen überwältigen.
     
  • sunschein
    sunschein (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    nicht angegeben
    7 Juli 2004
    #12
    Ich denke es ist aus Situationsabhängig, ob man Gefühle zeigen kann oder sie einfach abschalten kann.....und da wir ja alle verschieden sind wird auch nicht jeder gleich mit einer Situation umgehen. Leider kann man auch nicht erwarten, dass der Partner immer die gleichen Gefühle für einen hat, wie man für ihn.
    Viele überspielen auch ihre Gefühle, aber in der Seele sieht es ganz anders aus.
     
  • ~VaDa~
    ~VaDa~ (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.440
    121
    0
    nicht angegeben
    7 Juli 2004
    #13
    Gefühle von heute auf morgen ausblenden sicherlich nicht-aber viele verheimlichen ja auch zunächst,dass die Gefühle nachlassen,haben Angst das zuzugeben und sind sich noch nicht ganz sicher über ihren Entschluss-bis sie sich eines Tages ein Herz fassen und dann endlich mit der Wahrheit rausrücken.
     
  • *nulpi*
    *nulpi* (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    719
    101
    0
    Single
    7 Juli 2004
    #14
    Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen!
     
  • niini
    niini (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    267
    101
    0
    Single
    7 Juli 2004
    #15
    Man kann Gefühle verdrängen aber sicher nicht vom einen Tag auf den andern ausschalten....
     
  • HAY-Deez
    Verbringt hier viel Zeit
    741
    103
    3
    nicht angegeben
    7 Juli 2004
    #16
    löl dann wär die liebe nicht liebe, wenn man das könnte [​IMG]
     
  • sunschein
    sunschein (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    nicht angegeben
    7 Juli 2004
    #17
    wie wahr, wie wahr
     
  • AngelOfDead
    0
    7 Juli 2004
    #18
    Hi

    Hi,

    ich denke nicht dass ein mensch seine Gefühle wenn er jemanden Liebt einfach ausblenden kann denn die Liebe ist tausend mal stärker als alles andere in dieser Welt

    gruß AngelOfDead
     
  • HAY-Deez
    Verbringt hier viel Zeit
    741
    103
    3
    nicht angegeben
    7 Juli 2004
    #19
    Den Hass find ich genausostark wie die Liebe... und viel gefährlicher...
    Ansonsten hast du aber völlig Recht :smile:
     
  • KampfTeddy
    Verbringt hier viel Zeit
    83
    91
    0
    vergeben und glücklich
    7 Juli 2004
    #20
    ganz klar NEIN
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste