Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kann man in zwei Personen verliebt sein?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Trendy-Andy, 31 August 2009.

  1. Trendy-Andy
    0
    Hallo

    Ich war immer der Meinung das man doch deutlich merken muss wenn man in jemand verliebt ist. Doch was ist wenn man so ein extremes Mischgefühl hat das man wirklich denkt in 2 Personen verliebt zu sein? Geht das denn? Ich häng vor einer Entscheidung wo ich ich mich seit einer Weile einfach nicht entscheiden kann. Ich fühle für 2 Personen einfach genau das gleiche und kann mir, selbst wenn ich Stunden/Tage/Wochen darüber nachdenke nicht klar werden für wen ich mehr fühle. Die eine Person wohnt gleich um die Ecke, die andere ein großes Stück (schon ein paar Stunden) weit weg. Ich weiß, die Antwort die ich hier bekommen werde ist "du musst dich schon selbst entscheiden", doch mich würde es jetzt mal in erster Linie interessieren ob ihr denkt das man in 2 Personen verliebt sein kann.

    Grüße
     
    #1
    Trendy-Andy, 31 August 2009
  2. Niemand12
    Sorgt für Gesprächsstoff
    421
    43
    1
    Single
    Man kann auf jeden Fall für zwei Menschen starke Gefühle empfinden. Ich denke auch, dass es auf jeden Fall möglich ist in 2 gleichzeitig verliebt zu sein. Ich hab auf jeden Fall die Erfahrung auch schon gemacht (oder besser gesagt mache ich sie gerade).
     
    #2
    Niemand12, 31 August 2009
  3. Nexus89
    Benutzer gesperrt
    101
    103
    2
    Single
    Ich schließe mich Niemand12 an, allerdings gebe ich dir auch noch Recht^^
    Du musst dich schon entscheiden, wenn du dass Gefühlstechnisch aber nicht auf die Reihe bekommst, denk doch einfach mal Praktisch xD

    Die eine wohnt um die Ecke, die andere ein paar Stunden weit weg.

    Ich wüsste wozu ich tendieren würde, weil ich faul bin xD

    LG Nexus89
     
    #3
    Nexus89, 31 August 2009
  4. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Vor genau 4 Jahren war ich auch in 2 Männer gleichzeitig verliebt.
     
    #4
    xoxo, 31 August 2009
  5. Jaeny-Girl
    Jaeny-Girl (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    155
    103
    1
    nicht angegeben
    Ich denke auch man kann in 2 Personen gleichzeitig verliebt sein, allerdings nicht dauerhaft, irgendwann kristallisiert sich heraus, für wen man mehr empfindet.
     
    #5
    Jaeny-Girl, 31 August 2009
  6. glashaus
    Gast
    0
    Das sehe ich auch so, wobei ich sogar eher sagen würde, dass man in zwei Personen verknallt sein kann, Verliebtsein ist für mich schon ein zu starkes Gefühl, als dass ich es auf zwei Personen verteilen könnte.
     
    #6
    glashaus, 31 August 2009
  7. Trendy-Andy
    0
    Naja die um die Ecke is meine Ex mit der ich mich unheimlich gut verstehe, und die auf Entfernung wäre eben was neues... Darum bekomm ich das nich auf die Reihe. Und ich kann absolut nicht heraus filtern an wem mir mehr liegt. Und dazu muss ich sagen das es mir wegen der auf Entfernung gerade unheimlich schlecht geht, richtiger Kummer.
     
    #7
    Trendy-Andy, 31 August 2009
  8. das-bin-ich
    Verbringt hier viel Zeit
    886
    103
    5
    nicht angegeben
    Seh ich genauso.
    Auf Dauer geht das nicht.

    Man muss halt schaun, wen man mehr vermisst.

    Und meistens ist es ja so, dass die eine Person der aktuelle Partner ist und eben jemand Neues. Aber man kann nicht 2 Menschen miteinander vergleichen ( mal abgesehen davon, dass man Menschen sowieso nicht vergleichen sollte) die man unterschiedlich lange und gut kennt.
     
    #8
    das-bin-ich, 31 August 2009
  9. Trendy-Andy
    0
    Ich kann aber nich sagen wen ich mehr vermisse. Es ist alles so ausgeglichen. Es ist echt quälend weil man selbst keine Lösung findet obwohl man das doch will.
     
    #9
    Trendy-Andy, 31 August 2009
  10. das-bin-ich
    Verbringt hier viel Zeit
    886
    103
    5
    nicht angegeben
    Ja, das kann man auch nicht von heute auf morgen sagen.

    Aber mach bloß nicht den Fehler ne zeitlang 2-gleisig zu fahren, denn da steht man meistens am Ende alleine da.

    Vielleicht solltest du eine zeitlang mit beiden gar keinen Kontakt haben, und hoffen, dass die Situation so aussieht, dass du eine der beiden weitgehend vergisst, während für die andere starke Sehnsucht aufflammt.

    Also so würde ich es machen.
     
    #10
    das-bin-ich, 31 August 2009
  11. Trendy-Andy
    0
    Das geht jetzt ehrlich gesagt schon eine weile und ich sehe keine Lösung in Sicht... Wobei die wo ein Stück weg wohnt "anscheinend" jetzt einen Freund hat, aber ich nehm ihr das nich 100% ab (deshalb gehts mir auch ein wenig schlecht). Das würde nicht passen, besonders wenn sie mir schreibt das sie mich unheimlich vermisst.

    Zweigleisig fahr ich sicher nicht, lieber bleib ich allein als mir sowas anzutun.

    Mit keinem Kontakt haben wäre möglich. Allerdings wird ja zum jetzigen Zeitpunkt das Ergebnis verfälscht da ich eben schon ein wenig verletzt bin da die eine anscheinend ja einen Freund hat. Und ich kann die auch einfach nicht los lassen, so blöd wie sich das anhört. Ich bin so ein Mensch der es jedem recht machen will, an mich denken tu ich irgendwie nicht. Selbst wenn ich später leide.
     
    #11
    Trendy-Andy, 31 August 2009
  12. das-bin-ich
    Verbringt hier viel Zeit
    886
    103
    5
    nicht angegeben
    Und warum sollte sie es dann erzählen?

    wie alt seid ihr denn, wenn ich fragen darf.

    Ja du musst aber einfach auf dein Herz hören.
    Was hat das mit "Ergebnis" zu tun? Wenn du verliebt bist, bist du verliebt...

    Und sollte die eine wirkich vergeben sein, dann nimm nicht die andere nur weil sie "frei" ist.

    Und die eine ist deine Ex, überleg dir, ob du wirklich sie vermisst oder ob es nur Gewohnheit ist oder "um alte Zeiten trauen". Außerdem hat es seinen Grund warum es deine EX ist und es mit euch nicht geklappt hat.
     
    #12
    das-bin-ich, 31 August 2009
  13. Trendy-Andy
    0
    Um mich Eifersüchtig zu machen.

    Ich bin 21, meine ex 20 und die auf Entfernung 23.

    Mein Herz sagt mir aber einfach keine Lösung. Es schwankt von einem Stall in den anderen und immer so weiter.

    Das mit meiner Ex ist klar. Ich renn auch nicht zurück wenn ich mir nicht 100% sicher bin.

    Mit meiner Ex und mir ist sehr viel schlecht geloffen. Ich hab mich zu einem Faulpelz entwickelt worauf hin sie mir den Sex verboten hat. So kam es schliesslich zur Trennung. Es war nur Kleinzeug, nichts wirklich großes. Deshalb seh ich in dem ganzen schon noch eine Chance. Dürfte eben sich nich nochmal so entwickeln.
     
    #13
    Trendy-Andy, 31 August 2009
  14. Trendy-Andy
    0
    Das ganze Thema tut schon belasten. Besonders weil ich der auf Entfernung auch jetzt (trotz ihrem Freund) einfach nicht weh tun kann. Ich könnte nichtmal zu meiner ex zurück selbst wenn ich es wollte.
     
    #14
    Trendy-Andy, 1 September 2009
  15. Misterflix
    Misterflix (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    37
    31
    0
    nicht angegeben
    Die Dame auf Entfernung hat jetzt einen Freund?
    Und wieso kannst du nicht zu deiner Ex zurück?
     
    #15
    Misterflix, 1 September 2009
  16. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Für mich klingt das Ganze ja eher so, dass du partout nicht alleine sein willst und dich quasi in irgendeine Gefühlswelt hinein phantasierst, weil vielleicht auch in deinem Leben einiges nicht rund läuft...

    Da ist die Ex, die man(n) zwecks Erinnerungen und der schönen, vergangenen Zeit noch glaubt zu lieben und dann ist die da noch andere, die aufgrund der Entfernung und dem angeblichen Freund, den sie selbstverständlich nur hat, um dich eifersüchtig zu machen nahezu unerreichbar ist und somit einen gewissen Sehnsuchtsdrang auslöst, weil es obendrein was Neues wäre.

    Ein bisschen Realität würde dir nicht schaden und auch der Kontaktabbruch zu beiden...vielleicht siehst du dann endlich klarer und steigerst dich nicht unnötig in Dinge hinein, denn eine fällt ja schon mal zwecks Beziehung weg, denn die ist ja jetzt vergeben und bei deiner Ex ist es auch nicht sicher, ob sie euch eine zweite Chance einräumt.
     
    #16
    munich-lion, 1 September 2009
  17. Trendy-Andy
    0
    Sie sagt das, aber ich glaube das nicht.
    Ich kann nicht zurück weil ich der anderen nicht weh tun kann.

    Nun allein sein kann ich schon, aber warum sollte man allein sein wenn man jemand haben kann?

    Kontakt abbrechen wäre vielleicht gut und auch das beste, aber mir fällt sowas nicht leicht.
     
    #17
    Trendy-Andy, 1 September 2009
  18. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Ich kann nicht erkennen, dass du überhaupt EINE von den beiden haben kannst. Aber wenn du zu deiner Ex nicht zurückkannst, weil du die andere nicht verletzen willst, (ich frage mich, weshalb du es dann zulässt, dass sie dich mit angeblichen Lügen über einen neuen Partner verletzt) dann hast du doch bereits eine Entscheidung getroffen.
     
    #18
    munich-lion, 1 September 2009
  19. Trendy-Andy
    0
    Hmm und du würdest sagen das mein Herz dann eher für die auf Entfernung schlägt? :/
     
    #19
    Trendy-Andy, 1 September 2009
  20. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Ich halte mich nur an das, was du hier schreibst...dein Herz schlägt aber vorrangig nur für dich, sonst bist du nämlich tot.
    Aber was bringt dir die Erkenntnis? Verstärkst du dann deine Bemühungen für die eine? Fährst du hin und schaust, ob sie jetzt wirklich einen Freund hat?
     
    #20
    munich-lion, 1 September 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test