Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kann man Liebe neu entfachen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von gruenerKobi, 21 Dezember 2007.

  1. gruenerKobi
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    nicht angegeben
    Hi ihrs,
    kurz zur Vorgeschichte:
    Ich hab vor ca. 3 Wochen mit meiner Freundin Schluss gemacht. Grund dafür war, dass ich einfach nix mehr für sie empfinde. Wir waren ca. 1,5Jahre zusammen. In den letzten 1-2Monaten habe ich ihr quasi vorgespielt, dass alles in Ordnung sei, dass ich sie liebe obwohl davon nicht zu reden war. Ich wollte meine eigene Situation nicht anerkennen, da sie charakterlich und auch so ja eigentlich voll und ganz mein Typ ist und dachte deshalb es sei eine Phase, die wieder vergeht. Im moment glaube ich aber nicht mehr daran, dass diese 1-2 Monate nur eine Phase waren, sondern eher daran dass einfach meine Gefühle zu ihr erloschen sind, warum auch immer. Ich kann es mir nicht erklären ;(

    Heute war ich nochmals bei ihr um ihr ein paar Sachen zurückzubringen. Sie hat mich gefragt wie ich mich fühle und ich habe gesagt, dass es mir eigentlich gut geht. Ich mein ich vermisse sie nicht, aber das alleinsein tut mir auch nicht wirklich gut.
    Auch hat sie mich gefragt, wieso ich uns keine Chance geben will um wieder glücklich zu werden. Ich hab ihr damit geantwortet, dass meine Gefühle zu ihr zurückgegangen sind und ich deswegen keinen Sinn mehr sehe, zumindest im moment.
    Als wir geredet haben, hab ich wieder gemerkt wie scheisse es ihr geht. Diese Frau hat mich geliebt und ich hab ihr das Herz gebrochen. Sie sagt, dass sie seit den 3 Wochen nur heult, kaum schläft und kaum isst. Ihre Mutter gibt ihr auch schon Beruhigungstabletten. Mich macht das voll fertig sie so zu sehen. Ich möchte das doch nicht :frown:. Ich hab echt Angst um sie!

    Ich zerbreche mir nun schon seit Tagen den Kopf ob es Sinn macht uns eine neue Chance zu geben, da ja meinerseits die Gefühle ziemlich erloschen sind. Ein weiteres mal könnte ich ihr nicht das Herz brechen, das bring ich nicht übers Herz. Hat jemand Erfahrung damit oder einen guten Rat? Wäre euch äußerst dankbar für jedes gute Wort!
     
    #1
    gruenerKobi, 21 Dezember 2007
  2. Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit
    2.654
    123
    2
    Verlobt
    Wenn du sie nicht mehr liebst, wäre ein zweite Chance wirklich fehl am Platz. Du hast aus gutem Grund Schluss gemacht und dabei solltest du auch bleiben.
    Mit jemandem aus Mitleid zusammen zu sein, ist doch auch nichts anderes als Verarsche.

    Ist natürlich nicht schön, dass es ihr so schlecht geht, aber du kannst leider nicht viel daran ändern. Da muss sie ohne dich durch.
    Wenn du sie jetzt wieder zurücknehmen würdest, wäre das auch keine glückliche Beziehung. Und früher oder später würdest du ihr erneut weh tun.

    Und dass deine Gefühle plötzlich wiederkommen, glaube ich auch nicht wirklich. Mit der Zeit, vielleicht. Aber du solltest das nicht ausprobieren, indem du ihr eine zweite Chance gibst.
     
    #2
    Schätzchen84, 21 Dezember 2007
  3. Last-Resort
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich denke auch, dass du nicht nur aus mitleid wieder mit ihr was anfangen solltest, aber ich weiß aus eigener erfahrung, dass Liebe wiederkommen kann. Leb einfach als normale bzw sehr gute freundin mir ihr weiter, vll kommts wieder, vll nicht, das kann man nicht so einfach sagen.
     
    #3
    Last-Resort, 21 Dezember 2007
  4. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Wenn du jetzt gesagt hättest, dass du sie in den letzten 3 Wochen sehr vermisst hättest und du dir deiner Gefühle nicht wirklich sicher bist, hätte eine zweite Chance vielleicht Sinn gemacht.

    Aber du vermisst sie nicht, hast keine Gefühle mehr für sie, auch nicht nach 3 Wochen Abstinenz und Realisieren der Trennung - meinst du, dass da eine 2. Chance noch Sinn macht? Bzw. weißt du,wie sehr du sie noch mehr verletzt, wenn es dann nochmals in die Hose geht?
     
    #4
    SexySellerie, 22 Dezember 2007
  5. el_wayne
    el_wayne (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    91
    0
    nicht angegeben
    Da Ihr Euch schon getrennt habt, sieh's so: Das schlimmste habt Ihr hinter Euch. Jetzt nochmal halbherzig die Sache anzuleiern würde (wenn sich Deine Gefühle nicht groß geändert haben) nur zu einer Wiederholung von Verlassen-Werden-Schmerz und Schlechtem-Gewissen-wegen-Schluss-gemacht führen.
     
    #5
    el_wayne, 25 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - man Liebe neu
Megalodon
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 März 2016
10 Antworten
masser345
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Dezember 2015
10 Antworten
Kevin96
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 November 2015
4 Antworten