Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kann man Liebe neu entfachen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Trendy-Andy, 13 September 2009.

  1. Trendy-Andy
    0
    Hallo

    Nun ich war mit meiner Freundin sehr sehr lange zusammen (4 1/2 Jahre). In dieser Zeit haben wir uns wirklich NIE gestritten, was ein sehr sehr großer Fehler war. Erst nach der Trennung haben wir uns gestritten und ganz offen darüber geredet was alles schief geloffen ist und warum es nun mal so war wie es leider war. Und dann lief das alles so als hinge es zwischen mir und ihr in der Luft. Wir haben uns noch getroffen, gelacht und hatten viel Spass als wäre alles normal (nur kein Sex, aber den gab es in der Beziehung auch eigentlich nur 4x im Monat :schuettel: ).

    Bis gestern war es eben so. Da hat sie mich eben wieder mit Beziehungsfragen bombadiert bis ich sie anmaulte und meinte ob ich vielleicht mal ein paar Stunden von dem Thema nichts hören kann. Klar, sie will ja wissen wie es weiter geht, dass versteh ich auch. Aber da ist mir eben einfach mal der Kragen geplatzt. Und dann meinte sie das sie es verstanden hat und ihr klar ist das ich sie nicht mehr will, und sie hofft das ich weiß was ich ihr bedeute.

    Doch ob ich das wirklich will weiß ich nicht. Sie ist mir einfach nicht egal, sie ist mir sogar sehr wichtig! In meinen Zukunftsplänen ist sie überall dabei und ich denke auch immer an die Zeit mit ihr. Morgens wenn ich aufwache wünsche ich mir manchmal das sie da liegt, doch sie ist einfach nicht da. Man könnte jetzt sagen "dann probiers doch einfach noch einmal mit ihr". Darüber hab ich auch nachgedacht. Aber ich will einfach nicht ein paar Wochen mit ihr zusammen sein und mich dann wieder trennen weils eben doch alles wieder schlecht läuft.

    Sie meinte sie ändert die Punkte die mich stören, und ich hab auch selbst gesehen das sies geändert hat (es ist nur Kleinzeug im Bezug auf Sex). Aber es ist eben die Unsicherheit obs auf Dauer wirklich so bleibt. Nur Freundschaft mit ihr geht eben nicht gut, dass ist mir sehr wohl bewusst. Wenn ich sie sehe fällt es mir eben schwer die Hände von ihr zu lassen und ich drücke sie auch unheimlich gerne und alles.

    Ich denke ich hab auch ein wenig Angst es noch einmal zu probieren weil eben einfach die Gefühle ein wenig zurück gegangen sind. Aber es muss doch einen Weg geben wieder mehr zu bekommen. Es ist ja nicht so das ich sage "ne, die will ich auf keinen Fall mehr". Es ist eher so das ich mir mit ihr schon noch was vorstellen kann.

    Danke :winkwink:
     
    #1
    Trendy-Andy, 13 September 2009
  2. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Im Normalfall würde ich sagen, dass wenn Schluss ist, ist Schluss und das aus gutem Grund und Menschen brauchen lange, um sich zu ändern, wenn sie es denn überhaupt wollen. Aber euer Hauptproblem scheint erstmal das Streiten zu sein, ihr habt beide gemerkt, wie schlecht es war niemals Kritik zu äußern und das an sich ist ein Problem, welches man ja schnell lösen kann, indem man häufiger auch über Probleme und Kritikpunkte in der Beziehung spricht. Ich weiß allerdings nicht, welche Probleme ihr dem anderen verschwiegen habt und ob da nicht doch etwas dabei ist, was eine neue Beziehung sehr schnell kippen würde.
     
    #2
    xoxo, 13 September 2009
  3. Tschulii
    Tschulii (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    53
    31
    0
    Single
    ALso bei meinem freund und mir war das sehr ähnlich.. hatten kaum stress und alles.. aufeinmal meinte er dann er kann das nicht mehr etc.
    hatten dann erst kein kontakt mehr aber so nach 3 wochen ca haben wir drüber geredet was alles falsch lief und jeder hat seine fehler eingesehen..

    jetzt sind wir wieder zusammen und meiner meinung läuft es richtig gut.
    klar waren wir nicht sofort wieder zusammen.. haben uns auch erst wieder getroffen, iwann dann da gepennt und iwann kam es dann wieder zum kuss..joar und dann erst wieder großes hin und her ob wir es nochmal probieren sollen weil wir beide angst hatten dass es nicht klappt aber dann haben wir uns doch für das "ja" entschieden und es funktioniert prima :zwinker:

    also ich würd das thema nochmal überdenken und ein gespräch mit ihr führen..wenn jeder seine fehler einsieht und noch mehr gefühle als freundschaft da ist... wieso nicht?
     
    #3
    Tschulii, 13 September 2009
  4. Trendy-Andy
    0
    Also wir haben über alles geredet. Geheimnisse gibt es absolut keine mehr. Naja, wir wollen jetzt auch mehr weg gehen und mal schauen. Ich hätte eben echt gerne wieder so ein Kribbeln wie ich es mal hatte. Das fehlt mir doch sehr :frown: Und es sind auf jeden fall mehr Gefühle als Freundschaft da. Von ihrer Seite auf jeden fall, sie liebt mich immer noch wie am ersten Tag, dass sagt sie und beweißt sie mir auch noch. Aber hab eben auch ne Angst im Hinterkopf weil ich eben echt nicht will das es wieder so wird wie es war.

    Naja mal schauen.
     
    #4
    Trendy-Andy, 13 September 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - man Liebe neu
Megalodon
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 März 2016
10 Antworten
masser345
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Dezember 2015
10 Antworten
Kevin96
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 November 2015
4 Antworten