Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

kann man lieben ohne sie schön zu finden?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Jonas16, 2 Dezember 2004.

  1. Jonas16
    Jonas16 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    533
    101
    0
    Single
    Hi!
    Also ich hab mich jetzt 3mal mit nem mädchen(14) getroffen. beim 2. mal haben wir uns schon geküsst und sie sagt jetzt schon dauernd wie sehr sie mich doch mag. ja, wir haben uns super verstanden. es ist das erste mädchen mit dem ich mich auch mal einfach so offen unterhalten kann. ich fühle mich richtig wohl bei ihr! es gibt nur ein problem:
    sie ist eigentlich überhaupt nicht mein typ, was auch zum großteil daran liegt dass sie eine brille trägt und irgendwie steh ich da gar nicht drauf. ich weiß nicht was ich machen soll! ich finde sie einfach nicht attraktiv und habe sogar richtig angst sie mal meinen freunden oder eltern vorzustellen. ich will jetzt nicht scheiße rüberkommen oder so. ich weiß, dass sie nur mir gefallen muss, aber das tut sie ja auch nicht! und ohne jetzt arrogant zu wirken, lkommts mir so vor als ob die leute schon schaun und sich fragen was ich mit der will, weil ich eigentlich ziemlich gut ausschaue.
    ich weiß einfach nicht ob ich eine Beziehung mit ihr anfangen soll. einerseits fühl ich mich wohl bei ihr und kann mit ihr reden und so. aber andererseits fühle ich mich beim küssen schon nicht mehr sooo wohl, weil ich sie eben einfach nicht schön finde!! kann man einen menschen lieben wenn man ihn nicht schön findet?
    mfg
    Jonas
     
    #1
    Jonas16, 2 Dezember 2004
  2. Luxia
    Luxia (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Das geht auf Dauer nicht gut, geb ich dir schriftlich...
    Einen Menschen den man liebt muss man für sich auch hübsch finden.
    Vor allem, wenn du schon Panik hast sie jemanden vorzustellen.
    Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass eine Brille unatraktiv macht.
    Wenn sie dir nicht zum Gesicht steht, hat das keinen Sinn.
    Da hilft auch der Spruch" nur die inneren Werte zählen" nicht...
     
    #2
    Luxia, 2 Dezember 2004
  3. Rob19
    Rob19 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    852
    101
    0
    Single
    och, das werden sie so oder so. Egal welches Mädel an deiner Seite ist. :zwinker:

    Aber warum hast du sie dann geküsst, wenn du sie gar nicht schön findest?
     
    #3
    Rob19, 2 Dezember 2004
  4. Jonas16
    Jonas16 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    533
    101
    0
    Single
    weil ich mich einfach extrem gut mit ihr verstehe und dann ist es eben einfach dazu gekommen.
     
    #4
    Jonas16, 2 Dezember 2004
  5. Luxia
    Luxia (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich

    glaub du siehst eher freundschaft darin oder seh ich das falsch?
     
    #5
    Luxia, 2 Dezember 2004
  6. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hmh, verwechselst du da evtl was?

    Wenn du so über sie sprichst, liebst du sie ganz sicher nicht!

    Du kannst mit ihr offen über alles reden und fühlst dich dabei bei ihr wohl?

    Vielleicht ist das grade deshalb so, weil sie dich partnerschaftlich gar nicht anspricht. Viele können mit Leuten, mit denen sie sonst nichts zu tun haben, viel offener reden. Das gilt auch für gute Freunde, wo sich außer Freundschaft sicherlich nichts weiter ergibt.
    Dadurch ergibt sich auch das Gefühl der Geborgenheit.
    Das kann man sicherlich auch schnell als Zuneigung und Liebe mißverstehen. Vielleicht kommt dazu noch etwas Sehnsucht nach Liebe, und schon bist du da, wo du jetzt bist!

    Also solltest du es sein lassen! Denn was ist das für eine Partnerschaft, wo du sie z.B. von vorneherein ablehnst und nicht für Salonfähig hälst? Das wäre sowas wie ne Fickbeziehung: Ihr steckt zwar dauernd zusammen (oder ineinander? *gg*), wollt aber sonst nix miteinander zu tun haben und getrennte Wege gehen!!

    ========================================

    Vielleicht entdeckst du aber garde, daß es nicht nur auf das von dir favorisierte Aussehen ankommt, sondern daß da mehr ist. Dann wehrst du dich nur zwanghaft, deine alten Ideale nicht über Bord zu werfen. Dann solltest du aber erstmal abwarten, und sehen, ob das stimmt, und nciht voreilig was anfangen.
     
    #6
    Event Horizon, 2 Dezember 2004
  7. >X<
    >X<
    Gast
    0
    Also bei mir was eigendlich immer so, dass ich die Mädels in die ich verknallt bin/war immer ziemlich attraktiv finde...

    Letzt hab ich wieder eine gesehen in die ich mal verknallt war...Sie hat sich nicht verändert, aber ich fand sie irgendwie nicht so attraktiv wie früher...

    Also IMO muss man den Partner attraktiv finden um ihn zu lieben....
     
    #7
    >X<, 2 Dezember 2004
  8. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.337
    248
    626
    vergeben und glücklich
    irgendwie haste nich alle tassen im schrank!!

    also wenn es dir was ausmacht was andere denken,dann öhm werd bitte erstmal erwachsen bevor du ne Beziehung anfängst!!wenn du sie küsst und dich egrn mit ihr unterhälst und dann nur wegen irgendwelchen eitlen idealvorstellungen sagst dass du dich bei ihr nich wohlfühlst,naja,...also ....ne*kopfschüttel*
     
    #8
    Sonata Arctica, 2 Dezember 2004
  9. Smaug
    Verbringt hier viel Zeit
    181
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn du sie wirklich liebst, findest du sie automatisch schön, egal wie sie ausschaut!

    Wenn du sie aber nicht schön findest (jetzt rein subjektiv!), dann lass es lieber. Du sollst dich nicht nur wohlfühlen wenn ihr alleine seid, sondern auch unter Leuten. Wobei ich aber auch nicht so viel darauf geben würde, was andere denken...

    Smaug
     
    #9
    Smaug, 2 Dezember 2004
  10. Jonas16
    Jonas16 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    533
    101
    0
    Single
    ok also anscheinend seid ihr der meinung dass man den anderen attraktiv finden muss. die einen haben wir mas freundlich mitgeteilt, andere haben mich dumm angelabert, baer es ist rausgekommen dass das nichts werden kann -.-
     
    #10
    Jonas16, 2 Dezember 2004
  11. *Wildrose*
    Verbringt hier viel Zeit
    601
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich kann den andereren nur zustimmmen, wenn du sie nicht atrakktiv findest, dann kann es mit einer Beziehung nichts geben, wirklich nicht!
    Ich bin selber mal mit jemanden zusammen gekommen, den ich nicht wirklich attraktiv fand, in kürzester zeit habe ich gemerkt, dass es das blödeste war, was ich überhaupt machen konnte...
     
    #11
    *Wildrose*, 2 Dezember 2004
  12. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Also ich habe meinen Freund auch nicht attraktiv gefunden - als wir uns das erste mal gesehen haben nicht, das zweite Mal nicht, das dritte Mal nicht, als wir schon zusammen waren immer noch nicht besonders... war mir aber ziemlich "egal", weil ich ihn so gern hatte.
    Und mittlerweile versteh ich mich ja selbst nicht mehr, denn eigentlich ist er der schönse Mann, den ich kenne und es gibt auf der ganzen Welt glaub ich überhaupt nichts, was ich lieber ansehen möchte...
     
    #12
    User 15848, 2 Dezember 2004
  13. 0x2B|~0x2B
    Gast
    0
    komisch... wer zwing dich sie zu küssen und dich in sie zu verlieben? ihr könnt doch einfache freunde werden... aber das was du machst ist nicht gut - weil sie denkst sonst, dass du auf sie stehst...

    ok... ich finde man muss die frau schön oder attraktiv/sympathisch finden, um eine beziehung mit ihr anzufangen (ich rede aber nicht von irg. welchen scharfen weibern hier!) - wenn du dich schon für sie schämst, dann wird es nieeee was!
     
    #13
    0x2B|~0x2B, 2 Dezember 2004
  14. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Das sagt doch schon alles aus.
    Wenn du dich bei ihr "nur" wohl fühlst, dies aber ohne jegliche sexuelle Komponente, d. h., du magst sie, foindest sie jedoch nicht anziehend, dann widerspricht es doch von vorneherein jeglicher Motivation für eine Beziehung.

    Huch, was für ein Satz :engel:

    aber er hat dich doch zumindest mal nicht "abgeturnt", oder?
     
    #14
    ogelique, 2 Dezember 2004
  15. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Stimme ich dir zu :jaa:

    Du wirst NIEMALS jemdanen finden den alle deine Freunde, alle Verwandten und alle Leute auf der Straße hübsch, toll und nett finden. Wo lebst du denn?

    Und wenn du sie so häßlich findest (und sowas auf die Brille zu reduzieren fidne ich auch höchst.. naja) dann lass es halt. Wenn du nich zu ihr stehen kannst wird das nie was werden.

    Jeder Mensch hat Makel, ich kenne niemanden den ich vm Aussehen zu 100% perfekt finde.
    Aber ich liebe auch jeden Fehler an meinem Freund genauso wie alles was toll an ihm ist.
     
    #15
    User 12616, 2 Dezember 2004
  16. neLLi
    Verbringt hier viel Zeit
    89
    91
    0
    nicht angegeben
    hallo-ho?

    "weil ich eigentlich ziemlich gut ausschaue"... hirnfick? du findest dich selber toll, aber hast nicht genug arsch in der hose, um dich mit ner frau zu zeigen, von der du glaubst, daß sie anderen nicht gefallen könnte?
    dann werd dir mal klar, was du willst, ich weiß selber sehr gut, daß es menschen gibt, mit denen man sich einfach super versteht und die man einfach gern hat und sie am liebsten einfach küssen würde, um ihnen zu zeigen, wie toll sie sind, aber ist das liebe?

    "nicht was wir schön finden, entscheidet, was wir lieben, sondern was wir lieben, entscheidet, was wir schön finden"... denk drüber nach, wenn du sie einfach nur gerne magst, dann spar dir die knutsch-komponente und merk dir für die zukunft, daß es menschen vielleicht weh tun könnte, wenn man mit ihren gefühlen spielt. und wenn du sie liebst (was ich mir nicht vorstellen kann, dann würdest du im leben nicht so einen hirnfick schreiben), dann steh dazu, an sonsten kannst du einem einfach nur leid tun.
    wenn für dich so wichtig ist, was andere über dich sagen und denken, dann such dir ne hübsche tussi, die ähnlich oberflächlich ist wie du, führ ne oberflächliche beziehung, bis jemand vorbei kommt, der vielleicht ne karre hat oder warum auch immer in den augen andere menschen noch toller ist als du, deine ische übernimmt und dich als das zurückläßt, was du von anfang an warst: charakterlos und unselbstständig!

    und bevor du jetzt rumheulst und mir vorwirfst, arschig zu dir zu sein, dann lies dir einfach deinen thread nochmal durch. und wenn dus dann nicht gerafft hast, dann nochmal... bis du verstehst, was du hier von dir gegeben hast.
     
    #16
    neLLi, 3 Dezember 2004
  17. unbreakable
    0
    Irgendwie wimmels hier von Widerspruechen (*bin gerade auf nem Widerspruchstripp*)
    Du hast das Maedchen also 3 mal getroffen ok soweit so gut,sie mag dich ok.du fuehlst dich wohl bei ihr ok.
    Aber jetzt kommts sie ist nicht dein Typ.
    Wie passt das zusammen wie kann man sich bei jemanden wohlfuehlen der ueberhaupt nicht zu einem passt? auf den man garnicht steht?
    Fuer mich ein Raetsel.
    Du stehst nicht drauf dass sie eine Brille traegt,du findest das wahrscheinlich zum kotzen aber du fuehlst dich wohl bei ihr kannst dich mir ihr offen unterhalten..
    Dann schwaffelst du noch etwas von Liebe?? hmm nach 3 Treffen?
    Sehr mekwuerdig und chaotisch dieser Thread... :wuerg:
     
    #17
    unbreakable, 3 Dezember 2004
  18. m-mq
    Gast
    0
    Naja, also, auch wenn die Einstellung des Thread-Starters nicht so genial sind, muss ich doch mal was zu deinen "Widersprüchen" sagen:
    Warum meinst du, soll man sich nicht bei jemandem wohlfühlen können, auf den man nicht steht? Also man steht nicht auf denjenigen oder er ist nicht mein Typ, das heißt, man könnte sich nicht vorstellen, mit demjenigen zusammen zu sein usw. Aber dennoch kann man doch (gut) befreundet sein mit dem und sich dadurch (rein freundschaftlich) auch wohl fühlen bei dem.

    Und das gleiche gilt auch für das mit der Brille. Du kannst ja sagen, dass du es nicht ausstehen könntest, wenn deine (feste) Freundin ne Brillenträgerin wäre (warum auch immer ^^), aber dennoch kannst du dir doch vorstellen, sie freundlichschaftlich zu mögen und dich bei ihr wohl fühlen.

    Kein Plan, wie alt du bist, aber du musst einen 16jährigen auch nicht gleich so anmachen, nur weil er vielleicht aus Erfahrungsmangel noch nicht so genau weiß, was bzw. ab wann es Liebe ist.

    Also @ Thread-Starter bzw. @ Topic:
    Ich weiß nicht, ob man das kann. Aber ehrlich gesagt, hab ich mir genau diese Frage die letzten Tage und Wochen auch durch den Kopf gehen lassen.
    Und ich kann nur sagen, dass die meisten, die "Nein" sagten, "Nein, hab ich zumindest noch nicht erlebt und könnte es mir auch nicht vorstellen" meinen. Aber nimm einfach den einen Post thesunnyone als ein Beispiel für ein "Ja" auf deine Frage.
     
    #18
    m-mq, 3 Dezember 2004
  19. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Für mich nicht :zwinker:Ich fühle mich auch bei meinen Freunden wohl, obwohl ich nicht auf sie stehe :tongue:
     
    #19
    ogelique, 3 Dezember 2004
  20. Peppi86
    Peppi86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    101
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hmm also probierts doch mit ner freundschaft :zwinker:
     
    #20
    Peppi86, 3 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - man lieben ohne
DinkyCat
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Dezember 2016 um 09:57
11 Antworten
Hansi98
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Dezember 2016 um 21:18
5 Antworten
Max17
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 18:04
3 Antworten