Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kann man Lieben und verlieb sein???

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Hasi87, 6 Oktober 2004.

  1. Hasi87
    Hasi87 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    93
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich bin seit 10 Monaten mit meinem Freund zusammen. Auch glücklich. Aber heute hat er mir gesagt das er sich in eine verliebt hat, aber trozdem mit mir zusammen sein will und mich trozdem liebt!

    Frage: Kann man lieben und verliebt sein???

    Ich bin mir da nicht sicher... Was denkt ihr???
     
    #1
    Hasi87, 6 Oktober 2004
  2. AndreR
    Gast
    0
    Also vom genauen Wortlaut her wohl nicht. Also Wortwahl: sechs.

    Ich denke er meint das so, dass er dich liebt und sich in eine andere verguckt hat, sprich sie attraktiv findet oder so. Hach, doof auszudrücken, kommt rüber wie ich das meine? So das wenn ich einen Partner habe, nicht schlagartig alle anderen Frauen auf der Welt potthäßlich sind.

    So kann ich mir das vorstellen...
    Wenn er das ernst meint ist die Sache natürlich anders... da hilft nur ein klärendes Gespräch
     
    #2
    AndreR, 6 Oktober 2004
  3. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe keine ahnung, kann es mir eher weniger vorstellen. aber wer weiß.
    wenn er sich jedoch wirklich verliebt hat, bin ich der meinung, dass er dich nicht mehr lieben kann. vll liebt er die gewohnheit mit dir einfach.
    überleg dir mal gut, was du machen willst
     
    #3
    Pfläumchen, 6 Oktober 2004
  4. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Er hat sich in die andere verliebt, weiß aber (noch) nicht ob er sie kriegt und will dich solange warmhalten.

    => Setzt ihm die Pistole auf die Brust und verlange eine klare Entscheidung.
    Wenn er dazu nicht in der Lage oder gewillt ist, schieß ihn auf den Mond.
     
    #4
    Mr. Poldi, 6 Oktober 2004
  5. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass das geht.

    Also, wenn ich mal von meinem Freund und mir ausgeh:
    Die Liebe zwischen uns ist was ziemlich Tiefes. Das, was uns verbindet, geht über Verliebtheit weißt hinaus.

    Wenn man sich verliebt, dann ist das ein anderes Gefühl. Dann ist das neu und aufregend und man verlässt nachmittags das Haus nicht, denn er könnte ja vielleicht anrufen. Man kann jemanden interessant finden und sich fragen, wie er wohl küsst oder wie es wäre, wenn er dich mal umarmt.
    Aber das mit dieser Verbundenheit zwischen zwei Menschen nichts zu tun.
     
    #5
    Olga, 6 Oktober 2004
  6. sweety89
    Gast
    0
    klingt jetzt wahrscheinlich doof, aber genau das machen wir gerede in Reli.Wir mussten so ein Text lesen und da stand drinnen, dass mann jemanden Lieben und sich trotzdem in einen anderen verlieben kann.So ganz habe ich das aber nicht verstanden.Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen mit jemandem Zusammen zu sein, der noch in eine andere verliebt ist..........
     
    #6
    sweety89, 6 Oktober 2004
  7. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    ehrlich gesagt seh ich das auch so wie kirby... klingt hart aber ist evtl das beste...

    weil ich kann mir nicht vorstellen 2 menschen auf einmal zu lieben...
     
    #7
    ~°Lolle°~, 6 Oktober 2004
  8. Hasi87
    Hasi87 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    93
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich hab ihn grad nochmal gefragt wie er das genau meint.

    Er hat gesagt das er mich wirklich von ganzem Herzen liebt, aber er hätte ein kribbeln im bauch wenn er sie sieht. Und das er nur mich will, das es ihn voll fertig macht ich ihm viel wichtiger wäre und wenn er sie heute sehen würde, sagt er ihr das und geht auf distanz. Dann noch das er mich nicht verlieren will und mich über alles liebt.

    Ich hab ihn noch gefrag ob ihm was in der Beziehung feht und er hat ganz klar nein gesagt.

    Ich kann mir schon vorstellen das man wenn man jemanden neues kennenlernt und den nett findet ein kribbeln im Bauch haben kann, es sich aber nach kurzer Zeit wieder verliert, oder???
     
    #8
    Hasi87, 6 Oktober 2004
  9. Larkin
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    2
    nicht angegeben
    Es kann schon gut sein, dass das nur eine vorrübergehende Schwärmerei von ihm ist und die andere nur momentan interessant für ihn ist. Und dass er dich nicht wegen ihr verlieren will.
    Aber selbst wenn es so ist, ist es trotzdem bedenklich, wenn ihm sowas passiert - denn dann kann es ja jederzeit wieder passieren, dass er sich in eine andere verguckt. Dass er den Kontakt zu ihr abricht, ist das Mindeste was er tun kann.

    Er sagt, dass ihm nichts in der Beziehung mit dir fehlt - aber warum löst dann eine andere Frau sowas aus?
     
    #9
    Larkin, 6 Oktober 2004
  10. Hasi87
    Hasi87 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    93
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich frag mich auch warum eine andere Frau bei ihm sowas auslöst! Ich denke auf jeden Fall das ihn irgendwas stört.

    Gut ist aber auch das mir jetzt klar ist das ich nicht die einzige bin! Aber ich denke mal das ich deswegen in Zukunft vermutlich auch eifersüchtiger sein werde!

    Ich möchte mich ungerne wegen so einer Sache trennen wir haben schon viel überstandenund durchgemacht, sehr viel.
     
    #10
    Hasi87, 6 Oktober 2004
  11. BeeInLuv
    BeeInLuv (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    101
    0
    Verheiratet
    Hm... ich denke, grundsätzlich ist es möglich, wenn man liebt, sich auch noch zu verlieben...
    Die Frage ist ja auch: WIE äussert sich denn genau das Verliebt-sein?

    Also bei mir ist es so, dass ich dann permanent an den anderen denken muss, seine Stimme hören möchte, seine Nähe brauche, die Schmetterlinge in meinem Bauch weh tun :grin: und ich schon beim Sagen seines Namens ein Glitzern in die Augen bekomme und ein gaaaanz breites Grinsen... :grin:

    Aus dieser Verliebtheit und zuvor Schwärmerei entwickelt sich dann meist ja auch mehr... die Liebe...
    Ich denke, Verliebtsein ist eine Vorstufe. Wenn es dann noch bei beiden Seiten passt, dann steht einer Liebe nichts mehr im Weg.

    Vielleicht schwärmt dein Freund auch nur von ihr... sehe gerade larkin hat das auch schon erwähnt.... das kann auch durch eine Sympathie schnell passieren... hat ja nichts zu bedeuten... wenn er es schon merkt und sich dagegen wehrt, da er bei dir bleiben will.... dann würde ich das als sehr positives Zeichen werten... :smile:
     
    #11
    BeeInLuv, 6 Oktober 2004
  12. Hasi87
    Hasi87 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    93
    91
    0
    nicht angegeben
    Sehe ich eigentlich genau so. Außerdem ist es zu schade eine 10 Monatige sehr glückliche Beziehung, in der es nicht mal Streit gab, wegen einer Schwärmerei einfach wegzuwerfen.
    Schließlih war ich noch nie einer Person so nah wie ihm und ich hätte nie gedacht das mir mal jemand so wichtig werden könnte wie er.

    Mich würde aber trozdem interessieren was andere dazu denken!!!
     
    #12
    Hasi87, 6 Oktober 2004
  13. ferenc
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    vergeben und glücklich
     
    #13
    Zuletzt bearbeitet: 9 März 2014
    ferenc, 6 Oktober 2004
  14. Hasi87
    Hasi87 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    93
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich bin auch davon überzeugt das er nur eine Phase von ihm ist. Schließlich will er ja auch mit mir zusemmen bleiben.

    Also ich mache auf jeden Fall nicht schluss. Mal sehen wie sich die Situation entwickelt, wenn sich die Gefühle für die Andere nicht ändern muss ich mal drüber nachdenken.
     
    #14
    Hasi87, 8 Oktober 2004
  15. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    Bin auch in einer ähnlichen Situation wie dein Freund. Wenn er sagt, dass er mit dir zusammenbleiben will, ist das auf jeden Fall schon mal ein gutes Zeichen. Er weiß sicher, dass die Beziehung mit dir viel mehr "wert" ist als das kurzzeitige Verliebtsein.

    Ich finde es gut, wie du damit umgehst, ich glaube, wenn das bei mir umgekehrt wär, würd ich mir schwer tun damit zu leben.
     
    #15
    orbitohnezucker, 9 Oktober 2004
  16. Spielkint
    Gast
    0
    ich finde dein Freund verhält sich scheisse.
    Ich mein, is ja toll dass er dir das so offen erzählt hat, dass er irgendwie noch was für ein andres Mädel empfindet, aber ich finde du darfst für ihn die Einzige sein, weissu?
    Ich wäre voll scheisse drauf, wenn mein Freund mir erzählen würde, dass er in ein andres Mädel ein bisschen verliebt hat oder sich auch nur verguckt hat. Ich würde dann bestimmt denken, dass das mit den beiden ja noch intensiver werden könnte.
    Und ich würde an deiner Stelle auch irgendwie glauben, dass er dem anderen mädel erzählt, er sei in sie verliebt, ohne dich zu erwähnen oder so... ka
     
    #16
    Spielkint, 9 Oktober 2004
  17. leni
    Gast
    0
    das geht doch nicht! ich würde ihm die hölle heiss machen und ihn entscheiden lassen! DU ODER SIE.....

    klingt hart aber dann haste endlich klarheit!
     
    #17
    leni, 10 Oktober 2004
  18. Hasi87
    Hasi87 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    93
    91
    0
    nicht angegeben
    ich hab ihn entscheiden lassen. Er hat sich für mich entschieden. Er hat gesagt selbst wenn sie was von ihm wollte, würde er sich immer wieder für mich entscheiden!!!
     
    #18
    Hasi87, 10 Oktober 2004
  19. Hasi87
    Hasi87 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    93
    91
    0
    nicht angegeben
    Es ist ja morgen ne woche her, das er mir es erzählt hat. Dacht eigentlich ich hätte das jetzt verkraftet. Also hab ich ihn heute nochmal drauf angesprochen ob sich bei seinen Gefühlen was geändert hat und er hat gesagt das immernoch an sie denken muss, wenn er nicht bei mir ist.
    Das Problem ist auch das sie in seiner clique ist und er sie quasi jeden Tag sieht!
    Irgendwie ist mir nicht gut bei dem Gedanken, das er bei seiner Clique sitzt und sie da ist, obwohl er sagt ich müsse mir keine Sorgen machen und er würde sie auf distanz halten...
     
    #19
    Hasi87, 12 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - man Lieben verlieb
Pardalis
Kummerkasten Forum
3 Dezember 2016 um 04:37
0 Antworten
ichag1105
Kummerkasten Forum
2 Dezember 2016 um 23:53
88 Antworten
Kara
Kummerkasten Forum
30 November 2016 um 21:30
7 Antworten
Test