• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Kann man mich lieben? Sich selbst treu sein vs. sich verändern

H
Benutzer88675  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Auch wenn das Forum davon schon überquillt, aber hier gesellt sich noch ein männlicher Zeitgenosse mit null sexueller Erfahrung.

Ich bin jetzt mittlerweile 23 und Student. Und mit Frauen lief es bisher nicht sehr erfolgreich... obwohl ich mich schon sehr früh für Frauen interessiert habe (fing schon in der Grundschule mit "Doktorspielchen" an und machte mir schon mit 13 konkrete Gedanken über Beziehungen...), habe ich das Ziel nie erreicht. Dafür bin ich Meister im Körbe sammeln und den Spruch "Aber hey, wir können Freunde bleiben" rieche ich 20km gegen den Wind.

Wenn man ständig Ablehnung erfährt, dann sucht man natürlich nach Gründen. Es kann ja nicht sein, dass es Männer gibt, die nie Probleme damit haben, eine Frau wenigstens für einen ONS zu finden, während ich anscheinend alle Frauen belästige, wenn ich ihnen körperlich näher sein möchte.

Naja, es geht mir ehrlich gesagt nicht mal so sehr um den Sex und die Tatsache, dass ich immer noch Jungfrau bin. Das Problem könnte ich in einem Puff beseitigen, wenn ich wollte.
Schmerzen tut viel mehr die Tatsache, dass sich noch nie eine Frau in mich verliebt hat. Keine Frau, die mich vermisst und die sich nach meiner Anwesenheit sehnt. Mit 23 fühlt man sich dann tatsächlich irgendwann überflüssig auf dieser Welt.

Gründe? Ich bin häufig ratlos.
Es ist nicht so, dass ich ein Stubenhocker bin oder mich in Online-Welten flüchte. Ich bin oft unterwegs, mache gerne Party und ich habe einen sehr großen Freundeskreis. Ich lerne häufig Frauen kennen und ich habe absolut kein Problem damit, mich mit ihnen zu unterhalten. Es sind zwar daraus sehr häufig gute Freundschaften entstanden, aber Beziehungen.... Fehlanzeige.
Sehe ich also scheiße aus? Kann sein... ich sage von mir selbst, ich bin alles andere als ein Schönling. Aber wenn ich Frauen frage, wie sie mein Aussehen (ehrlich) beurteilen, dann sagen sie, ich bin zwar kein Model, aber auch alles andere als hässlich.

Ist es mein Charakter? Ich selber halte mich eigentlich für einen interessanten Menschen, es gibt kaum ein Thema, bei dem ich nicht mitreden kann... sei es Allgemeinwissen, Politik, Technik, "Celebrity-Themen" oder auch Mode. Ich bin kein Mensch, der auf den Mund gefallen ist und eigentlich fällt mir immer was zum Smalltalken ein.

Trotz allem ist mir der Glaube abhanden gekommen, dass ich auf eine Frau treffe, die sich in mich verlieben kann. Unvorstellbar für mich. Man könnte mir ebenso sagen, ich werde eines Tages zum Mond fliegen.

Und so bin ich ständig hin- und hergerissen... was ist falsch an mir? Ist was falsch an mir? Gibt es falsch und richtig überhaupt, sollten Frauen nicht verschiedene Geschmäcker haben?
So gibt es auf der einen Seite die "Bleib du selbst und du findest schon noch eine"-Fraktion, auf der anderen Seite die Pick-Upper, die mir "The Game" von Mystery als gedruckte Betriebsanleitung für Frauen in die Hand drücken, andere meinen ich solle zum Arschloch mutieren und Frauen wie Dreck behandeln, wieder andere sagen, ich bin schon so alt, für mich sei der Beziehungs-Zug im Grunde schon abgefahren.

Klar, dass man da durcheinander kommt. Und eigentlich wünsche ich mir nichts Unmögliches und will später keinen Space Shuttle bedienen, sondern "nur" eine harmonische Beziehung.

Das Ganze ist echt deprimierend...
 
Fuchs
Benutzer10855  Team-Alumni
  • #2
Mhh... und was erwartest du jetzt konkret? Du hast schon richtig gesagt, das sieht jeder anders. Ein paar Gutmütige werden hier bald erscheinen und dir brav zureden nach dem Motto: Das wird schon, und jeder Topf etc. - die obercoolen PU-experten werden dir raten, in deinem "frame" mehr "attraction" zu erzeugen, um dich von deiner "AFCness" zu "rescuen" und die verzweifelt Frustrierten werden dir weißmachen, dass Frauen es eh' nicht wert sind... :zwinker:

Von dem, was du so schreibst, kann ich auch nur ins Blaue raten, woran das nun liegt. Bevor ich das aber tue, ein paar Fragen:

In welchen Umfeld bewegst du dich? Was studierst du? Hast du männliche Freunde? Hast du weibliche Freunde? Wie gehst du bisher auf Frauen zu? Ist schon einmal eine Frau auf dich zugegangen? Hast du einer Frau mal deine Liebe gestanden? Hat eine Frau mal gesagt, warum sie nichts tieferes für dich empfindet? Lächelst du manchmal ohne Grund? Gehst du aufrecht? Magst du dich selbst? Hast du ausgefallene Hobbys? Wie stellst du dir eine Partnerschaft bzw. eine Freundin vor?

Off-Topic:
Achja - und geh besser nicht in einen Puff... das disqualifiziert dich bei vielen Frauen automatisch... wird hier gerade heiß diskutiert :engel:
 
D
Benutzer86779  (39) Sehr bekannt hier
  • #3
Ich war in deiner Situation und habe den weg des veränderns gewählt. Aber das musst du selber wissen.

Ich hatte verschiedene Probleme(ego probleme, anerkennen der eigenen sexualität, es mir erlauben in gegenwart einer Frau angeturnt zu sein und nicht nur vorm Computer beim porno)
-psychologische Probleme:habe dran gearbeitet
-social skills: ebenfalls(Pick up und andere dinge)
-Optik: neuer auffälligerer und modischer kleidungsstil, abnehmen, Sport, Haare...

Ein Häufiges Problem ist, dass Männer nicht wirklich zu ihrer Sexualität stehen und dadurch nichts ausstrahlen, das wird dann zu hause vor dem Porne überkompensiert(madonna whore komplex). Das ist wichtig und muss unbedingt hinbekommen werden. Lerne deine gefühle zu akzeptieren und auch nach draußen auszustrahlen, so bekommst du mehr ausstrahlung. Du landest nicht umsonst in der Friendship zone.

Ein weiteres Problem ist oft ein überaktives Ego, durch welches man schüchtern wird und sich nichts traut, da das ego nicht mit zurückweisung umgehen kann. Das war mein größter sticking point und konnte durch arbeit mit spirituellen dingen und auch meditation überwunden werden.

Und hab keine angst dich zu verändern. Selbst wenn du alles änderst, bist du immer noch du. Leute die was anderes sagen, hängen meist ihre identität an externe dinge was IMO falsch ist(wenn man sich mit asiatischen philosophien beschäftigt).

Checke erst die offensichtliche Sachen
-Körpersprache und Haltung
-Optik und Style(kleidung...)
-social skills
-freundeskreis aufbauen
-kommunikativ sein und leute ansprechen

Diese Sachen sind leicht zu ändern, wenn auch teilweise mit einigem Aufwand verbunden. Aber in vielen Fällen reicht das aus, ich nenne das "das model und der Freak adjustment". Mach erstmal das.

Falls das immer noch nicht reicht und schwerwiegende Psychologische Störungen wie große schüchternheit(auch wenn ich dafür gekillt werde, ich werde das gerne auf nachfrage weiter ausführen) und nicht akzeptieren der eigenen sexualität.

In schweren Fällen ist ein psychologe hilfreich, ansonsten findet man aber auch "anleitung" wie man das selber in den griff bekommt(bei mir geschehen).

Bei solchen Typen gibt es verschieden schwere stufen. Leichte stufen die z.b nur unsozialisiert(keine social skills) und ungepflegt sind, sind schnell zu korriegieren wenn man das will.

Aber beim schweren Fällen(wie bei mir damals) wo fast alles nicht stimmt erfordern deutlich mehr arbeit. Ein bis zwei jahre müsste man da meist schon einkalkulieren(bei intensiver arbeit und der bereitschaft sich zu verändern).
 
H
Benutzer88675  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Mhh... und was erwartest du jetzt konkret?
Keine Ahnung :grin:
Ich habe schon so unheimlich viel zu diesem Thema gelesen, könnte selber darüber Bücher schreiben. Aber eine Antwort kommt da nicht heraus. Weil es "die" Antwort auch nicht gibt (oder doch, wenn es nach Pick-Up geht).

In welchen Umfeld bewegst du dich? Was studierst du? Hast du männliche Freunde? Hast du weibliche Freunde?
Hm, habe überwiegend Studenten als Freunde in allen verschiedenen Richtungen (studier selber VWL) und Männer und Frauen halten sich bei der Anzahl ungefähr die Waage, wenn es nicht sogar mehr Frauen sind.

Wie gehst du bisher auf Frauen zu? Ist schon einmal eine Frau auf dich zugegangen? Hast du einer Frau mal deine Liebe gestanden?
Also, ich mache Frauen nie mit einem Spruch an, meistens fängts mich einem einfachen "Hallo" an und der Rest ergibt sich.
In Clubs wurde ich sogar mal angesprochen, aber in den letzten Jahren lässt sich das an einer Hand abzählen. Aber daraus ergab sich auch nie was...
Liebe gestehen, nur im Teeangeralter, als ich es nicht besser wusste. Dafür natürlich Körbe kassiert. Heute bin ich der Meinung, wenn man sich verliebt, dann sind Worte nicht nötig und das gegenseitige Interesse machen Worte überflüssig. Denn Liebe lässt sich nicht durch Worte herbeireden.

Hat eine Frau mal gesagt, warum sie nichts tieferes für dich empfindet?
Ja, aber die Antworten darauf waren so nichtssagend und auf der anderen Seite wieder so unterschiedlich, dass man da keinen Zusammenhang sehen kann... ich jedenfalls nicht.

Magst du dich selbst?
Nein. Ich leide schon seit meiner Kindheit an Dysmorphophobie (krankhafter Zwang, sich selber hässlich zu finden), hatte / habe einen Hang zum Borderline und habe auch Depressionen. Bin aber deswegen in Behandlung.
Natürlich könnte man daraus jetzt ableiten, mir fehlts enorm an Ausstrahlung, aber ganz ehrlich, ich denke nicht, dass man mir das anmerkt. Sonst hätte ich nicht so einen großen Freundeskreis.

Wie stellst du dir eine Partnerschaft bzw. eine Freundin vor?
Einfach mal ne Frau, die sagt, Ich liebe dich so wie du bist.
Ich müsste mir keine Gedanken um irgendwelche Spielchen wie C&F und dem Krimskrams machen, soll ich jetzt so oder so mit ihr reden, soll ich nach ner SMS drei Tage für die Antwort Zeit lassen bis zu wie soll ich mich anziehen, mich geben, etc.

Was nicht heißt, ich würde mich einen Dreck um sie scheren. Aber ich könnte mich in ihrer Gegenwart völlig natürlich verhalten und sie "mag mich trotzdem".

Und hab keine angst dich zu verändern.
Ehrlich gesagt, ist da nur ein Punkt bei mir wirklich störend und das ist mein Übergewicht. Aber daran arbeite ich auch schon und abnehmen kann man immer.
Aber was den Charakter angeht, wüsste ich ehrlich gesagt nicht, was ich verändern soll... also ich finde mich da ehrlich gesagt in Ordnung :ratlos:
 
V
Benutzer80112  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Hmm mir gehts ebenso, noch nie ne Freundin, noch nie wen kennengelernt usw...

Naja da kommen dann hier so meist Ratschläge wie, "unternimm was mit deinen Freuden", "Geh mal weg", oder "Was sagen die dazu" usw...

Jo Leute dazu muss man aber erstmal Freunde haben!

Bei mir nicht geschehn. Nie richtig wirklich welche gehabt, weil ich auch nie so richtig Bock hatte was zu machen (was kann ich denn dafür wenn ich im beginnend Internetzeitalter groß geworden bin :grin: ), sprich irgendwas anderes war immer wichtiger und interessanter, als was zu unternehmen.
.
Tja und irgendwann war dann der Zug abgefahren, Schule zu Ende ok, dann noch mal 3 Jahre Gymnasium und wieder null Freunde auch noch ok, dachte ich mir so...

Dann Zivildienst! War auch nur so nebenbei, immer mit jeder Menge netter weiblichen Azubis auf Station zu tun gehabt aber nich viel erzählt, gleich danach wieder zuhause an Rechner gehockt, und so nach dem Motto "wird schon noch".

Jo dann kam Studium, wo ich mir dachte "Naja jetzt wirds doch mal". Was war? Pustekuchen, wieder irgendwie den Anschluss gleich am Anfang verpasst oder was weiß ich, naja und nich wirklich jemand kennengelernt, bei keiner Party gewesen usw...!

Tja jetzt im 7. Semester, und so langsam bekomm ich ein wenig Schiss weil der Abschluss bald bevor steht, verbunden mit Praktium in ner anderen Stadt, Auszug von Zu Hause usw...

Manch einer wird jetzt denken, "so ganz Ohne Freunde das geht doch gar nicht".
Ich sage es geht, ich lebe auch, bin gesundheitlich Top-Fit, treibe Sport, unternehme was --> alleine natürlich ^^, und sonst geht’s mir auch relativ gut.
Wenn ich dann doch mal so unter Menschen komme, fühle ich mich meistens sehr sehr Unwohl, und möchte am liebsten wieder weg, und nach Hause in mein gewohntes Umfeld. Warum ist das so? Hat sich da der Körper evt. schon dran gewöhnt? Ich weiß es nicht!

Also ich weiß auch nicht was ich noch machen soll, kann man mich evt. schon als hoffnungslosen Fall bezeichnen? Was soll ich denn auch machen? Mir mit Macht Freunde suchen? Mit 24?

Auf jeden Fall, steh ich noch schlechter da als du, da ich ja wie erwähnt erst gar keine Freunde habe, bzw. auch noch nie so richtig ne Frau kennengelernt habe (bis auf die Schwesternschülerinnen beim Zivildienst, die aber zum Job gehört haben).


*schnief* ich weiß nicht ob ichs noch packe...:cry: :cry:


naja wollte ich hier nurmal wieder loswerden, glaub sowas gibts nich oft...
 
J
Benutzer51077  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Sich selbst treu bleiben vs. sich verändern...

Ich finds immer wieder witzig, dass Menschen (Männer) nur schwarz und weiß sehen. An die Möglichkeit, dass sich beides vereinen lässt bzw. dass das eine das andere nicht ausschließt oder gar ausspielt, denken die meisten nicht!

"Ich will reich sein, will aber nix dafür tun!" Viel Erfolg!
Du wirst dich "verändern" müssen, wenn du Erfolg bei Frauen haben willst, weil - wie du siehst - du mit deinen 23 Jahren mit der Art, der du so dringend treu bleiben willst - keinen Erfolg hattest.

Ums kurz zu machen: Lerne die Kunst der Verführung, das Internet ist voll an Informationen. Mach Pickup, fall auf die Schnauze, erziele deine ersten Erfolge und erkenne, was für dich funktioniert und was nicht. Du wirst dir dadurch übrigens nicht untreu, du lernst einfach ein neues Handwerk. Wenn du lernst Autos zu reparieren, denkst du ja auch nicht: "Scheiße Mann, eigentlich sollte ich mir treu bleiben und mich weiterhin mit C++ Programmierung beschäftigen. Das bin ich nicht!" (nur so als Bsp)
Es ist genau diese Engstirnigkeit bei den meisten Männern, die sie davon abhält, was aus ihrem Leben zu machen. Sie glauben, dadurch würden sie ihren Charakter verändern - und der is ja sooo liebenswert und einfühlsam. Kann er ja gerne bleiben, aber wo ist das Problem, wenn der Charakter auf einmal zusätzlich aufregend, interessant, charismatisch und verführerisch ist? Man erweitert seine Persönlichkeit doch lediglich und das für einen guten Zweck. Gut = förderlich für das persönliche Ziel. In diesem Fall: Frauen verführen.

Also, aufhören mit dem Lammentieren! Alle nötigen Informationen sind vorhanden (Internet, Bücher, Seminare...). Wenn sich früher jemand beschwert hätte, dass er nicht weiß, was er tun soll, wärs ja noch verständlich gewesen, aber heutzutage kann man sich wirklich zu jedem Thema eine Anleitung holen. Gut, gibt inzwischen vielleicht zu viel und deshalb weißt du nicht, was du tun sollst. Aber dann heißts einfach: Ausprobiern! Aber nicht rumjammern!

Ich bin kein Pickup-Artist, aber ich kann inzwischen Frauen ansprechen ohne mir in die Hosen zu scheißen, aus Angst, dass ich zurückgewiesen werde. Ich werde auch durch meine inzwischen fast 3 Jahre lange Erfahrung und Beschäftigung mit diesem Thema selten zurückgewiesen. Auch wenn sich nichts daraus ergibt, sind die Reaktionen fast ausschließlich positiv! Wieso? Weil ich herausgefunden habe, was für mich funktioniert und wie ich es in meine Persönlichkeit integrieren kann. Pickup ist großartig, wenn man versteht, um was es geht. Und ich hab mir das Wesentliche rausgeholt. Und das sind übrigens nicht die Opener, Routinen und Sprüche. Nein, hier geht es um Persönlichkeitsentwicklung. Und jeder der Pickup ernsthaft betreibt und Erfolg damit hat, wird das zwangsläufig irgendwann verstehen. Alle anderen sind nur Sprücheklopfer. Ich bin inzwischen soweit, dass ich sagen kann, ich brauche Pickup nicht mehr! Ich wär aber nicht da, wo ich jetzt bin, hätt ich es nicht zuerst gemacht!

Also, unternimm was! Kannst mir auch ne PM schreiben!

Jamiro :cool1:
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #7
Keine Frau, die mich vermisst und die sich nach meiner Anwesenheit sehnt. Mit 23 fühlt man sich dann tatsächlich irgendwann überflüssig auf dieser Welt.
Und genau hier sehe ich das Problem – Du erwartest irgendwie viel zu viel von Frauen und machst zuviel deiner eigenen Persönlichkeit von anderen Menschen abhängig. Bevor du weiterhin darüber grübelst, warum du keine Frau abbekommst, solltest du irgendetwas tun, dass dich erfüllt; irgendetwas, das du gut kannst und wo du Erfolge aufweisen kannst, von anderen Anerkennung, Bewunderung und Lob erntest, sodass du dir nicht überflüssig vorkommst. Vermutlich wirkt sich deine Denkweise nämlich auf deine Ausstrahlung aus. Da kannst du noch so lebensfroh wirken, deine Augen verraten dich.

So gibt es auf der einen Seite die "Bleib du selbst und du findest schon noch eine"-Fraktion, auf der anderen Seite die Pick-Upper, die mir "The Game" von Mystery als gedruckte Betriebsanleitung für Frauen in die Hand drücken, andere meinen ich solle zum Arschloch mutieren und Frauen wie Dreck behandeln, wieder andere sagen, ich bin schon so alt, für mich sei der Beziehungs-Zug im Grunde schon abgefahren.
Pick Up ist keineswegs das Gegenteil von „Sei du selbst“. Das (alle) Frauen auf Arschlöcher stehen, schlecht behandelt werden wollen und für dich der Zug abgefahren ist, ist natürlich Quatsch. Und wenn du mit dir selber zufrieden bist, dann wird dir das auch einleuchten.
 
S
Benutzer69138  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
achtung alle ducken, jetzt kommt wieder sandrachristinas psychokiste :tongue:

hat dich ein elternteil verlassen, oder in irgendeiner weise abgewiesen?
dann könnte es eine unbewusste re-inszinierung der alten situation sein. sprich du würdest dir genau frauen suchen, bei denen du vorher unbewusst schon weist, dass du abblitzt.

wenn du jetzt sagtst: "ne, mama hing immer so an mir"

kanns sein, dass der platz durch einen anderen menschen bereits unbewusst besetzt ist? elternteile können kinder unbewusst als partnerersatz wählen, und die kinder wundern sich dann, wenn sie keine nähe in späteren beziehungen hinbekommen.


einem bekannten von mir gehts genau so wie dir. bei ihm hat sich rausgestellt, dass auf dem "platz" seine, bei einem autounfall gestorbene schwester, stand.
er hatte so angst noch mal jemanden zu verlieren, sich auf jemanden einzulassen, dass er immer frauen ansprach, bei denen er unbewusst (!) vorher wusste, dass eh nichts geht.
er hat tausend weibliche freundinnen, und ist aber in jeder hinsicht, mit 26 noch jungmann.
 
Fuchs
Benutzer10855  Team-Alumni
  • #9
Okay - dann mal mein Senf dazu.

Du machst auf mich einen ganz sympathischen Eindruck eigentlich. Scheinst was in der Birne zu haben, kommst nicht weinerlich oder arschlochmäßig rüber, scheinst auch sozialisiert zu sein und hast von daher eigentlich auch gute Vorraussetzungen. Aus den Dingen, die du beantwortest (und auch nicht beantwortest hast) fallen mir folgende Dinge zu ein:

1) Du machst dir viele Gedanken über dich selbst und beschäftigst dich auch intensiv mit dem Thema, wenn du bereits Pick-Up Literatur gelesen hast etc. An und für sich keine schlechte Sache, aber ich habe den Eindruck, dass du diese PU-Sachen (C&F oder "Spielchen") wie du es beschreibst etwas zu unreflektiert oder zu ernst sehen könntest. Die Dinge, die dir dort geraten werden, sind ganz praktisch, um überhaupt mit Frauen ins Gespräch zu kommen und sicherlich auch, um die ein oder andere dazu zu kriegen, mit dir zu schlafen. Aber das ist ja nicht das, was du willst: du schreibst ja selbst, dass du eine Partnerin willst, die dich so nimmt, wie du bist - ohne, dass du dich nach PU-Manier so cool verstellen musst, damit du überhaupt Beachtung findest. Und ja - ich weiß, dass ich jetzt in ein Wespennest steche, wenn ich jetzt sage, dass Pick-Up einfach nichts für Beziehungen / Partnerfindung in deinem Sinne taugt, aber es ist mir egal, wenn die selbstgenannten Liebeskünstler sich nun angegriffen fühlen :tongue:
Denn hier hat die "bleib wie du bist"-Fraktion einen nicht zu unterschätzenden Punkt - du verlierst an Authenzität, wenn du nur noch damit beschäftigt bist, Rollen anzunehmen und solche Spielchen zu spielen. Ein paar Gedanken sind hilfreich, aber verhalte dich im Zweifelsfall nicht so, wie andere meinen, dass du es solltest, sondern so, wie dein erster Impuls ist.

2) Du hast auf meine Frage nach ausgefallenen Hobbys nicht geantwortet. Ich weiß, dass folgende Äußerungen etwas undifferenziert sind, aber ich hoffe, man wird mir das verzeihen damit mein Geschwafel überhaupt noch irgendwann ein Ende findet :zwinker:

Also um es kurz zu machen: Präsentation ist alles. Nett small talken, überall mitreden, mit jeden klarkommen - das ist sehr "mainstream"-mäßig. Vielleicht wirkst du auf viele Frauen zu "glatt" - ohne Ecken und Kanten, ohne extreme Seiten. Das soll jetzt nicht heißen, dass du mit Fallschirmspringen anfangen sollst oder dir extreme Seiten zulegen musst. Ich bin der Überzeugung, jeder Mensch hat seine Talente und Dinge, die er gut kann - die musst du bei dir finden. Dinge, die du für dich selbst machst, weil sie dir Erfüllung oder meinetwegen "Kicks" geben. Diesen Bereich deines Lebens musst du nach außen hin öffnen, "präsentieren" - interessante Persönlichkeiten können faszinieren, verzaubern und verführen :zwinker:

Versteh mich nicht falsch - du wirkst schon sehr nett, aber "Nettigkeit" reicht nicht aus. Zeig, was du kannst!

3) Ausstrahlung. Dir haben ja nun schon einige (ziemliche obskure :ratlos:) psychologische Komplexe etc. nachgedichtet. Ich weiß nicht, ob das wirklich der Fall ist. Hast ja bereits zugegeben, dass du Störungen mit deinem Körperempfinden und Depressionen hast. Aber wenn das in Behandlung ist, sollte der Einfluss auf deine Ausstrahlung eigentlich unter Kontrolle sein. Dennoch kann es natürlich sein, dass du etwas frustriertes, needymäßiges und trauriges ausstrahlst (du hast auch nicht auf meine Frage geantwortet, ob du manchmal grundlos lächelst :zwinker: ). Das du einen gewissen Freundeskreis hast, muss da "nicht viel" bedeuten. Ich bin jahrelang als schüchterner Trauerkloß durch die Welt gerollt, und hatte trotzdem einiges an Freunden (wenngleich schon immer sehr wenige Frauen :zwinker:). Aber an der eigenen Ausstrahlung arbeiten ist schwierig und geht nur indirekt bzw. erfordert ziemlich viel Aufwand. Du (oder enge Freunde, die ein ehrliches Wort nicht scheuen) müssen einschätzen, wie es da wirklich um dich bestellt ist.

Zu guter letzt: Schaffe Gelegenheiten, das Amors Pfeil dich trifft :zwinker:
Suche nicht immer dieselben Orte auf, suche Kontakt zu Leuten, die du sonst meiden würdest. Versuch herauszufinden, wie Menschen ticken, die sich ganz anders verhalten und ganz andere Dinge wichtig finden. Lass keine Gelegenheit aus, unter Menschen zu kommen. Das ist vielleicht der einzige nützliche Hinweis, den ich dir geben kann. Niemand versteht, wie das mit der Liebe tatsächlich abläuft und warum manche Menschen zusammenfinden und andere nicht. Manche sagen Glück, andere sagen Schicksal - ich tendiere dazu, hier auch von Zufall zu sprechen. Du kannst etwas dafür tun, dass sich deine "Erfolgswahrscheinlichkeit" erhöht, aber letztlich musst du zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein. Und es passiert. Ganz sicher. :zwinker:
 
darkangel001
Benutzer48617  (38) Meistens hier zu finden
  • #10
Off-Topic:
Kann grad nichts Produktives beisteuern, aber ... was ist Pick-Up? :grin:
 
rough_rider
Benutzer77857  Meistens hier zu finden
  • #11
Auch wenn das Forum davon schon überquillt, aber hier gesellt sich noch ein männlicher Zeitgenosse mit null sexueller Erfahrung.

Ich bin jetzt mittlerweile 23 und Student. Und mit Frauen lief es bisher nicht sehr erfolgreich... obwohl ich mich schon sehr früh für Frauen interessiert habe (fing schon in der Grundschule mit "Doktorspielchen" an und machte mir schon mit 13 konkrete Gedanken über Beziehungen...), habe ich das Ziel nie erreicht. Dafür bin ich Meister im Körbe sammeln und den Spruch "Aber hey, wir können Freunde bleiben" rieche ich 20km gegen den Wind.

Wenn man ständig Ablehnung erfährt, dann sucht man natürlich nach Gründen. Es kann ja nicht sein, dass es Männer gibt, die nie Probleme damit haben, eine Frau wenigstens für einen ONS zu finden, während ich anscheinend alle Frauen belästige, wenn ich ihnen körperlich näher sein möchte.

Naja, es geht mir ehrlich gesagt nicht mal so sehr um den Sex und die Tatsache, dass ich immer noch Jungfrau bin. Das Problem könnte ich in einem Puff beseitigen, wenn ich wollte.
Schmerzen tut viel mehr die Tatsache, dass sich noch nie eine Frau in mich verliebt hat. Keine Frau, die mich vermisst und die sich nach meiner Anwesenheit sehnt. Mit 23 fühlt man sich dann tatsächlich irgendwann überflüssig auf dieser Welt.

Gründe? Ich bin häufig ratlos.
Es ist nicht so, dass ich ein Stubenhocker bin oder mich in Online-Welten flüchte. Ich bin oft unterwegs, mache gerne Party und ich habe einen sehr großen Freundeskreis. Ich lerne häufig Frauen kennen und ich habe absolut kein Problem damit, mich mit ihnen zu unterhalten. Es sind zwar daraus sehr häufig gute Freundschaften entstanden, aber Beziehungen.... Fehlanzeige.
Sehe ich also scheiße aus? Kann sein... ich sage von mir selbst, ich bin alles andere als ein Schönling. Aber wenn ich Frauen frage, wie sie mein Aussehen (ehrlich) beurteilen, dann sagen sie, ich bin zwar kein Model, aber auch alles andere als hässlich.

Ist es mein Charakter? Ich selber halte mich eigentlich für einen interessanten Menschen, es gibt kaum ein Thema, bei dem ich nicht mitreden kann... sei es Allgemeinwissen, Politik, Technik, "Celebrity-Themen" oder auch Mode. Ich bin kein Mensch, der auf den Mund gefallen ist und eigentlich fällt mir immer was zum Smalltalken ein.

Trotz allem ist mir der Glaube abhanden gekommen, dass ich auf eine Frau treffe, die sich in mich verlieben kann. Unvorstellbar für mich. Man könnte mir ebenso sagen, ich werde eines Tages zum Mond fliegen.

Und so bin ich ständig hin- und hergerissen... was ist falsch an mir? Ist was falsch an mir? Gibt es falsch und richtig überhaupt, sollten Frauen nicht verschiedene Geschmäcker haben?
So gibt es auf der einen Seite die "Bleib du selbst und du findest schon noch eine"-Fraktion, auf der anderen Seite die Pick-Upper, die mir "The Game" von Mystery als gedruckte Betriebsanleitung für Frauen in die Hand drücken, andere meinen ich solle zum Arschloch mutieren und Frauen wie Dreck behandeln, wieder andere sagen, ich bin schon so alt, für mich sei der Beziehungs-Zug im Grunde schon abgefahren.

Klar, dass man da durcheinander kommt. Und eigentlich wünsche ich mir nichts Unmögliches und will später keinen Space Shuttle bedienen, sondern "nur" eine harmonische Beziehung.

Das Ganze ist echt deprimierend...

ich könnte jetzt hier wirklich A4 seiten schreiben... du bist das absolute musterbeispiel eines "nice guy" - eines kumpels - eines "freundes".

allgemeinbildung/politik etc. ...
weckt das emotionen?
bringt james bond frauenherzen zum höher schlagen indem er sie fragt, was sie arbeiten/studieren?

NEIN, du siehst nicht scheisse aus!
NEIN, du bist nicht langweilig, doof etc. aber
JA: du hast deine männlichkeit untergraben, du nimmst dir nicht was du willst!
aufrechte körperhaltung, fester augenkontakt, ruhige stimme, gelassene körpersprache, seiner art immer und überall treu bleiben...

es gibt sooo viele punkte.
ich schick dir ne PN mit einem buchtipp.
du wirst dich in diesem buch 1:1 wiedererkennen, du wirst dich verändern und du wirst bei frauen punkten.

kein verführungsratgeber und kein voodoo - einfach die harte realität und ALLES wirklich ALLES stimmt und hat mir (und vielen anderen) sehr im umgang mit frauen/seiner männlichen art sehr geholfen.

cheers
 
V
Benutzer80112  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Leute das mit den Frauen ansprechen hab ja nun auch schon mal gemacht!
Und natürlich hab ich vorher solche Tipps durchgelesen, wo das Netz voll von ist!
hab mich auch verändert, Aussehen und alle, also alles schon probiert.
Hab auch mal welche direkt im Kaufhaus oder auf der Straße angeschaut (auch n häufig erwähnter Tipp), immer lächelnd was war? Sie haben dann meistens weggeschaut, naja eigentlich IMMER.

So das ich nun langsam zu dem Schluss komme das ich ganz einfach nicht die Ausstrahlung dafür habe, und irgendwer mit macht verhindern will das ich mal wen kennenlerne.

Weiß nicht vielleicht bin ich für was anderes bestimmt!
 
P
Benutzer87244  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
ich würd auch weggucken wenn mich jemand mitten auf der straße anlächelt...
es ist sehr unwahrscheinlich jemanden auf der straße kennen zu lernen, wo die chemie stimmt...
 
H
Benutzer88675  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
@Jamiro
Ist ja nicht so, dass ich mich in meiner Welt einigle, mit den Füßen auf den Boden stapfe und sag "NEIN, ich bin so toll wie ich bin!", aber ganz ehrlich, SO viel anders als die Pick-Upper es vorschreiben eine Frau anzumachen, bin ich auch nicht.

Nur in einem Punkt bin ich anders und den mag man mir vorwerfen: Ich will eine Frau schon mal gar nicht am ersten Tag flach legen, sondern sie erst einmal kennenlernen. Man mag es dumm nennen, aber ich würde den Weg bevorzugen Kennenlernen - Sympathisch finden - nach ein paar Treffen hat man gemerkt, es "passt".
Aber Pick-Up geht mir ständig zu sehr auf die Schiene, erstmal die Alte flach legen und danach nach ihrem Namen fragen :zwinker:

Das ist nicht mein Ideal.
Und dass es auch so funktioniert wie vorher beschrieben, habe ich auch sehr oft in meinem Freundeskreis erlebt. Im Gegenteil, Beziehungen, die sich aus einer Disco-Bekanntschaft entwickelt haben, sind die absolute Ausnahme...

Noch was, in deinem Beitrag kommts ein wenig so rüber, als wär ich der nerdige Stubenhocker, wollt nur nochmal sagen, nein bin ich nicht.

Frauen ansprechen ist für mich nicht das Problem und bis zur Handynr. komm ich sogar recht oft. Nur das danach ist bei mir immer wieder das leidige Thema...

Und genau hier sehe ich das Problem – Du erwartest irgendwie viel zu viel von Frauen und machst zuviel deiner eigenen Persönlichkeit von anderen Menschen abhängig. Bevor du weiterhin darüber grübelst, warum du keine Frau abbekommst, solltest du irgendetwas tun, dass dich erfüllt;
Ja, das ist das was ich immer wieder lese. "Mach die Frauen nicht zu deinem Mittelpunkt."
Jetzt mal ganz ehrlich. Versetz dich in meine Lage hinein.
Du bist eine 23-jährige Frau und ein Mann war noch nie willens mit dir eine Beziehung zu führen oder wollte mit dir nie auch nur rummachen.
Wenn du mir da jetzt sagst, du würdest dir darüber keinerlei Gedanken machen und ins Grübeln geraten, dann sorry, würde ich dir nicht abkaufen.

Ich erwarte keine Mutter Teresa, die mich bemuttert und gleichzeitig eine Granate im Bett ist.

Pick Up ist keineswegs das Gegenteil von „Sei du selbst“.
Das mag vielleicht die graue Theorie sein, in der Praxis ist das Gegenteil der Fall. In erster Linie geht es darum, sich eine Maske aufzusetzen und zu schauspielern. Man soll Anmachsprüche auswendig lernen (Wer lügt mehr? Kennst du schon den Zaubertrick?) und dann gehst du nach Schema F vor. C&F, zufällige Berührungen, #C, KC, Isolieren und was weiß ich.
Sei du selbst? Liest sich für mich mehr wie eine Betriebsanleitung. Mach das und das, in dieser Reihenfolge -> Great Success, Frau flachgelegt. Und mach bloß nicht den Fehler und verliebe dich, denn du bist das starke Alphamännchen, dass von Frau zu Frau springen und seinen Samen in die Welt verteilen muss.

Ja, ich seh schon die Zielgruppe für Pick-Up, aber ganz ehrlich: Ich legs nicht drauf an ein Frauenheld zu werden. Und nochmal: SO anders verhalte ich mich gar nicht mal, wenn ich neue Frauen kennenlerne. Man mags mir glauben oder auch nicht.

@SandraChristina
Da ist schon was dran.
Tatsächlich habe ich nie Liebe erfahren, mein Elternhaus war und ist immer sehr kalt. Meine Eltern vermittelten mir nie das Gefühl, dass ich so in Ordnung bin wie ich bin.

Auch deswegen kann ich mir nicht vorstellen, geliebt zu werden. Ich sehe jeden Tag Menschen, die sehen besser aus als ich und haben vielleicht mehr im Kopf oder sind einfach bessere Menschen. Da frag ich mich dann auch "Warum ich?"

Also um es kurz zu machen: Präsentation ist alles. Nett small talken, überall mitreden, mit jeden klarkommen - das ist sehr "mainstream"-mäßig. Vielleicht wirkst du auf viele Frauen zu "glatt" - ohne Ecken und Kanten, ohne extreme Seiten.
Ja, da könnte was dran sein.
Ich bin zwar nicht wirklich der Nice Guy wie er im Buche steht, weil ich die Wörter "Nein, keine Lust" durchaus kenne und für "Leistungen" an Frauen immer eine Gegenleistung verlange (bzw. Wer von mir nimmt, soll mir auch geben), aber der aufregendste Mensch bin ich auch nicht. Aber: Ist das so schlimm?

Dennoch kann es natürlich sein, dass du etwas frustriertes, needymäßiges und trauriges ausstrahlst
Ich denke mal, da bin ich so wie jeder Mensch: Kommt ganz einfach auf meine Tageslaune an. Manchmal lache ich viel und gerne, an anderen Tagen bin ich dunkler als Regenwetter. Ich halte mich da für relativ "durchschnittlich".

Ansonsten werde ich mal die kommenden Semesterferien dazu nutzen, um mir mehr Gelegenheiten zu verschaffen.

bringt james bond frauenherzen zum höher schlagen indem er sie fragt, was sie arbeiten/studieren?
Ach komm, James Bond ist immer das Ideal eines Männerkörpers. Ich behaupte mal, mit so einem Aussehen gehört nicht mehr viel dazu, um eine Frau für sich zu gewinnen.
Ich kann ebenso in meinem Bekanntenkreis beobachten, dass die Männer mit dem meisten Erfolg auch die sind, die sehr gut aussehen.

NEIN, du siehst nicht scheisse aus!
Ich bin nicht hässlich, nein. Aber unterdurchschnittlich. An Orten, bei denen Aussehen das primäre Merkmal ist (z.B. Disco), rennen lauter Schönlinge herum. Wenn Frau da jetzt Auswahl hat zwischen 10 Männern, die gut aussehen und zwischen mir, dann ist die Wahl klar. Einfach deswegen, weil hier Charakter erst einmal überhaupt nicht zählt.

Deswegen führt mein Weg zwangsläufig über meine Freunde, durch die ich neue Leute kennenlerne und ich mehr mit meinem Charakter punkten kann.

aufrechte körperhaltung, fester augenkontakt, ruhige stimme, gelassene körpersprache, seiner art immer und überall treu bleiben...
Been there, done that.

du bist das absolute musterbeispiel eines "nice guy" - eines kumpels - eines "freundes".
Und jetzt meine Frage: Ist das denn in der Tat SOO schlimm?
Bin ich tatsächlich der einzige Mann, für den eine Beziehung etwas angenehmes sein soll und nicht ein täglicher Machtkampf eines Alphamännchens, der täglich das Bitchshield seiner Bettgespielin durchbrechen muss?

Für Argumente pro Pick-Up bleib ich aber weiterhin offen :zwinker:
 
rough_rider
Benutzer77857  Meistens hier zu finden
  • #15
Hab auch mal welche direkt im Kaufhaus oder auf der Straße angeschaut (auch n häufig erwähnter Tipp), immer lächelnd was war? Sie haben dann meistens weggeschaut, naja eigentlich IMMER.

So das ich nun langsam zu dem Schluss komme das ich ganz einfach nicht die Ausstrahlung dafür habe, und irgendwer mit macht verhindern will das ich mal wen kennenlerne.

Weiß nicht vielleicht bin ich für was anderes bestimmt!

nehmen wir "puckie" (die junge frau, die über mir gepostet hat).
also sie "würde auch wegschauen" - klar, weil augenkontakt ja sofort von interesse zeugen würde und interesse zeigen - einfach so auf der straße?

und was, wenn wir "puckie" ansprechen würden - bei ner bushaltestelle vielleicht? "uargh, verdammter zottelbus, lässt sich mal wieder ewig zeit - wie heißt du?"
glaubst du sie würde sagen "hey du ARSCH, sprich mich nicht an kapiert - du bist ja wohl das aller letzte!"
also ich glaubs nicht... vollkommen egal ob ich ihr typ bin: ne normale ansage wird mir ner normalen reaktion erwidert. würde "puckie" SO antworten --> besser zum psychiater und schwere psychopharmaka verschreiben lassen.

"ich habe frauen angeschaut und sie haben weggeschaut"
äh - liest sich das jetzt nicht für dich vollkommen idiotisch?

wie wär's mit ANSPRECHEN?
bzw. ok, das is nur ein film (9 1/2 wochen) - aber hast du sie SO angesehen - oder eher nur verstohlen hingelinst? blicke müssen etwas signalisieren, dazu körpersprache, selbstbewußtsein...

nur ein film? ich sage: hier passt ALLES
http://www.youtube.com/watch?v=ZF2Yb1_vcRw
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
H
Benutzer88675  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #180
Für mich ist die Sache ziemlich klar.Dein Chrakter ist völlig in Ordnung aber dein Aussehen wirkt auf Frauen wohl nicht attraktiv.Sie fühlen sich davon nicht angezogen und daher läuft auch nichts.Charakter alleine reicht leider nicht.
Vielleicht ist die Wahrheit wirklich so einfach, ja.
 
D
Benutzer86779  (39) Sehr bekannt hier
  • #181
Ah, da denkt noch jemand an mich, vielen Dank :smile:

Abgeschreckt, naja nicht wirklich, bin derzeit nur zeitlich unter Stress und kann sie (noch) nicht so im Forum nutzen :zwinker:


Oder nicht weiterKOMMT.
Ich bin eigentlich schon aktiv und halte meine Hände keineswegs in den Hosentaschen. Ich mag es Frauen zu streicheln, an den Haaren oder an den Beinen, ich mag es Frauen zu umarmen und bis hierhin stieß ich selten auf Widerstand. Nur kommt es bei den Frauen trotzdem nie dazu, dass es bei denen das berühmte "Klick" macht und sie mich mal küssen wollen. Oder es entstehen selten Situationen, wo ich sie hätte küssen können. Und wenn es diese Situationen gab, dann sind sie tatsächlich zurückgewichen und haben gesagt "Sorry, aber "so" sehe ich dich nicht".

Ich habe daher tatsächlich mal geglaubt, ob mich die Frauen vielleicht sogar für schwul halten, aber das wird von meinen "Vertrauens-"Freundinnen, denen ich meine Probleme mit Frauen näher geschildert hab, ganz klar beneint. Ganz im Gegenteil, allein vom Auftreten und Verhalten her wirke ich SEHR männlich. Sie können sich auch nicht erklären, wieso ich nie eine Beziehung hatte, weil ich in keiner "Disziplin" in Sachen Männlichkeit oder Verhalten außerordentlich unterdurchschnittlich bin, eher das Gegenteil.


Hm, sehr unterschiedlich... einmal wären da Bekannte von Freunden, dann Kommilitoninnen von der Uni, auf Parties. Clubs eher selten.

Das EINZIGE worüber ich mir etwas Sorgen mache, dass die Frauen, die mich bisher interessiert haben, subjektiv schon eine Liga über mir waren, was das Aussehen angeht. Zwar jetzt nicht direkt Models, aber in meinen Augen schon hübsche Frauen.
Natürlich kann man da jetzt leicht sagen, "Ansprüche herunterschrauben", aber ich habe keine Checkliste, die ich bei einer Frau ansetze... entweder finde ich sie attraktiv oder nicht. Kann sein, dass es vll. besser bei Frauen klappt, die jetzt beispielsweise sehr übergewichtig sind oder ungepflegt aussehen, aber das ist ja auch nicht Sinn der Sache.
Andererseits habe ich (leider?) gemerkt, dass gerade die hübscheren Frauen auch eher den interessanteren Charakter haben.
Nach meiner Erfahrung sind Frauen, die sich nach außen langweilig geben auch von ihrer ganzen Art her nicht besonders spannend für mich.

Damit hast du dir deine Antwort doch gegeben. Klar darfst du Ansprüche haben. Aber wenn du außerhalb deiner Liga fischst und scheiterst musst du an dir arbeiten. Und damit meine ich jetzt nicht primär PU stuff, sondern erstmal dinge wie Optik, Style, Fitness, Körpersprache, positive einstellung, Stimme, Kommunikationsfähigkeiten...

Wenn du jetzt argumentierst das du dich nicht verdrehen willst ist das OK, aber dann musst du zumindest deine optischen Ansprüche runterschrauben. Ansonsten wäre es doch inkongruent ansprüche zu haben, aber das selbst nicht bieten zu wollen.

Also entscheide dich
1) biete diesen schönen frauen einen wert warum sie dich wollen(nicht unbedingt optisch, kann auch charakterlich sein. Du musst halt nur wissen, was deine qualität ist und das die frauen auch spüren lassen-das bedeutet nicht angeben oder arrogant sein:smile:)

2) schraube deine ansprüche runter

Wenn du tipps zu 1) willst sag bescheid.
 
rough_rider
Benutzer77857  Meistens hier zu finden
  • #182
Wir könnten dem TE ja vorschlagen, künftig mit

- Kniefall, am besten hinter den Mädels herrutschen
- Schachteln voller bester Pralinen
- Blumen-Bukets ( keine pissligen Sträuße )
- immer mit Stoftierchen

den Mädels seine Liebe zu gestehen.

Wenn das dann ( natürlich ) auch nicht geklappt hat, könnte man ihm alternativ noch vorschlagen, künftig mal sein Glück an anderen Orten zu versuchen. Es klang für mich ein bißchen danach, als wenn er nur im engeren Bekanntschaftskreis suchen würde. Wenn allerdings da der Zug mal abgefahren ist, geht in der regel nix mehr.

Ich würde Dir auch vorschlagen, nicht mit Frauen über Beziehungsprobleme zu sprechen. Wenn sie dich alle so loben, wie hübsch, männlich und lieb du bist, warum ist dann keine von denen mit Dir zusammen? ( Ganz ernst gemeinte Frage!!)

Warum hast Du Angst vor hübschen Frauen? Es gibt keine Frauen, die über Dir stehen! Und erst recht spielen sie nicht in einer höheren Liga.

Verwechsel hier nicht " langweilig " mit " mit sich selbst im reinen "!
Gerade die Frauen, die es eben nicht nötig haben, sich selbst zu produzieren und einen auf wichtig zu machen, sind die viel interessanteren.
Die haben i.d.R. einen gefestigten Charakter und wenn man mit denen ins Gespräch kommt, sind das viel bessere Gespräche als mit den anderen.

1.000 punkte - amen!
 
J
Benutzer51077  Verbringt hier viel Zeit
  • #183
Vielleicht ist die Wahrheit wirklich so einfach, ja.

Genau, machs dir einfach! Thema erledigt! Frag mich jetzt nur noch, wieso ich jeden Tag die hässlichsten Typen mit den geilsten Mädels im Arm durch die Straße spazieren seh...
 
H
Benutzer88675  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #184
Genau, machs dir einfach! Thema erledigt!
Genauso, wie ihr es euch einfach macht mit eurem "Mach PU, dann legst auch flach eine Du?"
Ich habe die Meinung es liegt am Aussehen, ihr habt die Meinung es liegt nur am Verhalten.
OMG, zwei verschiedene Meinungen, shit!

Frag mich jetzt nur noch, wieso ich jeden Tag die hässlichsten Typen mit den geilsten Mädels im Arm durch die Straße spazieren seh...
Dann frag mich mal.
Ich seh nur hübsche Frauen mit hübschen Männern herumlaufen. Einen anderen Fall habe ich NIE (und das mein ich ernst) nie gesehen. Ich habe nie ein Paar gesehen, wo der eine total besser aussieht als der andere.

Ich stell mir eher vor, dass deine Definition von "Hässlich" ziemlich weit hoch gesteckt ist, so wie bei den meisten Menschen. Ich befürchte aber, dass ich noch weniger gut aussehe als die Menschen, die du als hässlich bezeichnest. Oder sie haben andere Dinge mit denen sie das kompensieren können (Geld beispielsweise zieht halt konsumgeile Weiblein an).

Und damit meine ich jetzt nicht primär PU stuff, sondern erstmal dinge wie Optik, Style, Fitness, Körpersprache, positive einstellung, Stimme, Kommunikationsfähigkeiten...
Ich wiege im Vergleich zum letzten Jahr 20kg weniger. Es ist aber immer noch zuviel.
Immerhin bin ich auf dem Weg.

2) schraube deine ansprüche runter
Read this:
Natürlich kann man da jetzt leicht sagen, "Ansprüche herunterschrauben", aber ich habe keine Checkliste, die ich bei einer Frau ansetze... entweder finde ich sie attraktiv oder nicht.
Wer behauptet, dass es irgendeinem Menschen da in Sachen Partnerschaft anders geht, werfe bitte den ersten Stein.
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #185
Genau, machs dir einfach! Thema erledigt! Frag mich jetzt nur noch, wieso ich jeden Tag die hässlichsten Typen mit den geilsten Mädels im Arm durch die Straße spazieren seh...

Das hatte ich früher, als ich auf Partnersuche war, entsprechend wahrgenommen.
Und wenn ich jetzt so darüber nachdenke, nimmt man Paare optisch anders wahr, wenn man unfreiwillig Single ist. Man sieht in jedem Typen, der eine Frau an der Seite hat, als eine Art Konkurrent, als jemand, der besser ist als sich selbst. Die Frage kommt auf:
- "Was findet sie an ihm?"
- "Was hat er, was ich nicht habe?"
- "Warum haben solche (optisch wahrgenommene) Kotzbrocken die schönsten Frauen an der Seite?"

Falls man aber selbst eine Partnerin hat, nimmt man das alles gar nicht mehr wahr - zumindest nicht in dem Rahmen, wie es vorher war.

Nach wie vor bin ich aber der Meinung, dass Frauen ihre Partnerwahl nicht rein nach Aussehen treffen. Entscheidend ist die Ausstrahlung, die man rüberbringt, auch wenn in den ersten Sekunden der Eindruck eine Rolle spielt, damit er Sympathie bei der Frau erzeugt.

Ich kann da genug Beispiele aufzählen.

Ich halte das alles trotzdem nicht repräsentativ, da jeder andere Erfahrungen macht, was sich in seinem Umfeld vor Augen abspielt.
 
A
Benutzer88024  (37) Benutzer gesperrt
  • #186
Frag mich jetzt nur noch, wieso ich jeden Tag die hässlichsten Typen mit den geilsten Mädels im Arm durch die Straße spazieren seh...
Den Spruch hab ich schon oft gehört.In der Realität hab ich sowas aber noch nie gesehen.Klingt mir eher nach so nem Aufheiterungsspruch.
 
J
Benutzer51077  Verbringt hier viel Zeit
  • #187
@asatus: Im Gegensatz zu vielen anderen hier, behaupte ich nicht frei ausm Bauch heraus etwas, das ich nicht selbst erlebt hab. Ich KENNE solche Leute. Und ich nehm genau soviel hässliche Typen wie attraktive mit hübschen Mädels wahr. Ich war früher ebenfalls "schiach" - was hab ich getan? Neue Frisur, neue Klamotten, trainiert, in die Sonne gegangen, Selbstbewusstsein aufgebaut, eine selbstsichere Körperhaltung entwickelt. Siehe da! Schon fall ich den Frauen positiv auf!

@TS: Wenn für dich die Sache so klar ist, möcht ich dir noch eine Frage stellen: Was zur Hölle willst du hier hören?!

Du machst die Ratschläge, die man dir gibt, nur runter, weil du sowieso der Meinung bist, dass es am Äußeren liegt! Na dann! Find dich damit ab! Frauen stehen nicht auf dich, weil du hässlich bist! Ist DAS der Satz, den du hören wolltest? Viel Spaß damit!
 
R
Benutzer88617  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #188
Halcyon Days, Du bist immernoch zu sehr in schwarz/weiss Sichtweise verfangen.

Es ist im Leben niemals ODER sondern immer UND.

Also nicht Aussehen ODER Ausstrahlung, sondern ...UND...


Es gibt halt nicht "die Wahrheit" sondern es ist etwas komplizierter, Facettenreicher.

Falls Du das Gefühl hast, dass Dich Deine Therapie in Richtung schwarz/weiss Sichtweise bzw. "nur eine Wahrheit" schiebt, dann ist es anzuraten den Therapeuten zu wechseln.
Viele von denen sind nicht gut. Leider.
 
H
Benutzer88675  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #189
Sorry, aber für mich ist "Ausstrahlung" einfach absolut überbewertet.

"Es liegt nur an deiner Ausstrahlung", das ist meistens das erste, was man hier zu lesen bekommt, wenn Männer wie ich sich über ihr Single-Dasein auslassen.

Ich will euch mal eine einfach Gleichung aufstellen... Aussehen = Ausstrahlung. Na?

Und das saug ich mir nicht einfach aus den Fingern. Dazu kenne ich viel zu viele Typen, die nach Sprache der PUler die Muster-AFCs wären, aber trotzdem ein normales Beziehungsleben führen. Sie sind schüchtern, sprechen kaum Frauen an, sind ruhig, lächeln nie. Aber: Wenn sie gut aussehen, dann ergeben sich Beziehungen dennoch fast von alleine. Es gibt genug Frauen, die für sie die Initiative ergreifen ("Mein Gott, der ist so süß!!"). Soll mir mal bitte einer erklären, was das schon groß mit positiver Ausstrahlung zu tun hat. Und nein, man muss nicht wie Brad Pitt aussehen, sondern da reicht durchaus schon ein leicht überdurchschnittliches, wenn nicht sogar durchschnittliches, Aussehen aus.

Aber für einen Mann, der zuviele äußerliche Makel hat, ist PU nutzlos. Dann kann er der positivste Mensch auf Erden sein und übers ganze Gesicht grinsen, sexy und anziehend wird er dadurch trotzdem nicht.

Kommt schon, liebe PU-Leute, wo ihr doch so auf die Biologie und Evolution pocht. Letztendlich suchen wir uns doch Männchen und Weibchen danach aus, wie gut der andere aussieht, was auf Gesundheit und gesunde Nachkommen schließen lässt, hm?

Du machst die Ratschläge, die man dir gibt, nur runter
Wie oft soll ich noch schreiben, dass ich eure Ratschläge bereits seit Jahren anwende. Erfolg bringts trotzdem keinen, glaubts des halt. :rolleyes:

Edit:
Es heißt keineswegs, dass ich resigniere. Wie schon gesagt, ich bin dabei abzunehmen und Muskeln aufzubauen und hoffentlich erreiche ich dieses Jahr noch ein akzeptables Gewicht. Vielleicht klappts dann besser...
 
K
Benutzer84611  Benutzer gesperrt
  • #190
Sorry, aber für mich ist "Ausstrahlung" einfach absolut überbewertet.

Kommt schon, liebe PU-Leute, wo ihr doch so auf die Biologie und Evolution pocht. Letztendlich suchen wir uns doch Männchen und Weibchen danach aus, wie gut der andere aussieht, was auf Gesundheit und gesunde Nachkommen schließen lässt, hm?

Man kann Ausstrahlung nicht überbewerten!
Allerdings kann ich durch dein Geschreibsel erkennen, daß Du eine negative Ausstrahlung hast.
" ich bin häßlich, ich bin häßlich, deshalb wollen diese oberflächlichen Weiber nix von mir! Sie wollen mich nur ausnutzen!"
DAs ist Deine negative Ausstrahlung. Du hältst Frauen für oberflächlich und berechnend!
Die strahlst Du aus und das bekommen die Mädels mit. DESWEGEN wollen sie nichts von Dir.

Das zusammen mit deinem niedrigen Selbstbewusstsein bewirkt Deinen Mißerfolg. Du hältst Dich selbst für einen Versager, der nicht liebenswert ist. Aber wie soll Dich eine Frau lieben, wenn Du es selbst nicht kannst?

Und Ausstrahlung hat nichts mit dem Aussehen zu tun!

Was nützt das beste Aussehen, wenn das Gegenüber ein Charakterschwein schlimmster Sorte ist?
 
H
Benutzer88675  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #191
Was nützt das beste Aussehen, wenn das Gegenüber ein Charakterschwein schlimmster Sorte ist?
Äh, gerade solche Leute haben immer Freundinnen...

Die strahlst Du aus und das bekommen die Mädels mit. DESWEGEN wollen sie nichts von Dir.
:ichstehim
Stimmt, deswegen werde ich auch so oft auf Parties und Geburtstage eingeladen, kriege Anrufe und SMS von meinen Jungs und verschiedenen Mädels, was ich denn so am Tag vorhab und noch was unternehmen will. Liegt einfach daran, dass ich auf andere einen Eindruck wie Hundehäufchen mach :smile:
 
K
Benutzer84611  Benutzer gesperrt
  • #192
Äh, gerade solche Leute haben immer Freundinnen...

Das seh ich nicht so. Die haben Bekannte, die schnellstmöglich das Weite suchen wenn sich die Charakterschwächen auftun.

Stimmt, deswegen werde ich auch so oft auf Parties und Geburtstage eingeladen, kriege Anrufe und SMS von meinen Jungs und verschiedenen Mädels, was ich denn so am Tag vorhab und noch was unternehmen will. Liegt einfach daran, dass ich auf andere einen Eindruck wie Hundehäufchen mach :smile:

Warum soll man den Bespasser nicht einladen?

Wenn die Mädels so auf Dich stehen, warum bist Du mit keiner von denen zusammen?
Wenn Du nicht draufkommst, frag sie knallhart.
Und laß Dich nicht abspeisen. Frag sie immer wieder, warum sie nicht mit Dir zusammen sind bis Du endlich mal eine ehrliche Antwort bekommst.
Du wirst Antworten bekommen wie " mit Dir kann man so toll reden, aber Du bist mir ein zu wichtiger Mensch und wenn es nicht funktionieren würde, würde ich Dich verlieren blablubb!"

Hör auf, den seelischen Mülleimer für Frauen zu spielen, hör auf, auf Frauen zu hören wenns um Beziehungssachen geht.
 
D
Benutzer86779  (39) Sehr bekannt hier
  • #193
Sorry, aber für mich ist "Ausstrahlung" einfach absolut überbewertet.

"Es liegt nur an deiner Ausstrahlung", das ist meistens das erste, was man hier zu lesen bekommt, wenn Männer wie ich sich über ihr Single-Dasein auslassen.

Ich will euch mal eine einfach Gleichung aufstellen... Aussehen = Ausstrahlung. Na?

Und das saug ich mir nicht einfach aus den Fingern. Dazu kenne ich viel zu viele Typen, die nach Sprache der PUler die Muster-AFCs wären, aber trotzdem ein normales Beziehungsleben führen. Sie sind schüchtern, sprechen kaum Frauen an, sind ruhig, lächeln nie. Aber: Wenn sie gut aussehen, dann ergeben sich Beziehungen dennoch fast von alleine. Es gibt genug Frauen, die für sie die Initiative ergreifen ("Mein Gott, der ist so süß!!"). Soll mir mal bitte einer erklären, was das schon groß mit positiver Ausstrahlung zu tun hat. Und nein, man muss nicht wie Brad Pitt aussehen, sondern da reicht durchaus schon ein leicht überdurchschnittliches, wenn nicht sogar durchschnittliches, Aussehen aus.

Aber für einen Mann, der zuviele äußerliche Makel hat, ist PU nutzlos. Dann kann er der positivste Mensch auf Erden sein und übers ganze Gesicht grinsen, sexy und anziehend wird er dadurch trotzdem nicht.

Kommt schon, liebe PU-Leute, wo ihr doch so auf die Biologie und Evolution pocht. Letztendlich suchen wir uns doch Männchen und Weibchen danach aus, wie gut der andere aussieht, was auf Gesundheit und gesunde Nachkommen schließen lässt, hm?


Wie oft soll ich noch schreiben, dass ich eure Ratschläge bereits seit Jahren anwende. Erfolg bringts trotzdem keinen, glaubts des halt. :rolleyes:

Edit:
Es heißt keineswegs, dass ich resigniere. Wie schon gesagt, ich bin dabei abzunehmen und Muskeln aufzubauen und hoffentlich erreiche ich dieses Jahr noch ein akzeptables Gewicht. Vielleicht klappts dann besser...


Wenn du das so siehst ist doch klar was für dich zu tun ist:
-Weiter abnehmen(machst du gut)
-Fitness
-vllt etwas solarium
.Körperhaltung(gerade und "zackig")
-Lächeln und augenkontakt
-coole Frisur und klamotten(beraten lassen´-ev von freundinnen)

Warum sollst du an den anderen Sachen arbeiten, wenn du es für verschwendung hälst. Mach einfach nur die vorgeschlagenen Optik sachen und du wirst erfolge haben. Das gleiche habe ich auch gemacht. Optik ist schon wichtig und hilft alleine auch schon. Das machst du richtig daran zu arbeiten.
Sei ruhig auffällig. Wenn du denkst, das du schon ein kleines bisschen zu playermäßig aussiehst ist es gerade richtig.

Aber wenn du wirklich gut werden solltest du auch an selbstbewusstsein und einstellung arbeiten, aber das ist nur mein vorschlag.

@Kingofchaos: genau
Lass dich von deinen freundinnen, beraten und versuch nicht bei ihnen zu landen. Denn dafür sind die da.

Geh morgen zu deiner Freundin hin und sag ihr: Ab jetzt ist es deine persöhnliche aufgabe dafür zu sorgen, das ich ne freundin bekomme. Dafür darfst du alles mit mir machen und mein aussehen und verhalten nach deinem willen gestalten. Und dann gehst du mit ihr schoppen, mit ihr frauenaufreißen...

Das mache ich auch immer noch so. Meine Ladies stehen mir r"und um die uhr" zur beratung zur verfügung. Wenn ich kleidung brauche nehme ich eine von ihnen an die hand und gehe mit ihr shoppen. Wenn ich ne liebschaft habe frage ich sie nach tipps. Dafür sind freundinnen ja da. Dafür bekommen sie das gleiche aber auch jederzeit bei mir.

Und sobald du bei den mädels besser wirst und deine ersten erfolge hast, werden sich auch deine freundinnen ganz anders für dich interessieren, das kannst du mir glauben:smile:(das heißt nicht, dass du mit jeder schläfst, sondern erstmal das sie sich als Mann wahrnehmen).
Frag sie immer was du verbessern kannst.
 
A
Benutzer88024  (37) Benutzer gesperrt
  • #194
Man kann Ausstrahlung nicht überbewerten!
Allerdings kann ich durch dein Geschreibsel erkennen, daß Du eine negative Ausstrahlung hast.
" ich bin häßlich, ich bin häßlich, deshalb wollen diese oberflächlichen Weiber nix von mir! Sie wollen mich nur ausnutzen!"
DAs ist Deine negative Ausstrahlung. Du hältst Frauen für oberflächlich und berechnend!
Die strahlst Du aus und das bekommen die Mädels mit. DESWEGEN wollen sie nichts von Dir.
In meinen Augen ist das Blödsinn mit der Ausstrahlung.
Wenn man anhand der Ausstrahlung erkennen kann, ob jemand Frauen für oberflächlich hält, dann kann man wahrscheinlich auch erkennen ob jemand keine Hunde mag, angst vor Spinnen hat, allergisch gegen Katzen ist, keine Schwulen mag, sein Lieblingsauto, welches Essen ihm zuwieder ist, ob er was gegen andere Rassen hat, seine Vorurteile gegen bestimmte Menschengruppen und natürlich seine Kreditkartennummer.
Wenn ihr das alles anhand der Ausstrahlung erkennen könnt, dann gratuliere ich euch.Ihr seid Gedankenleser.
Nach meiner Meinung kann man anhand der Ausstrahlung höchstens erkennen, ob jemand gut oder schlecht gelaunt ist, aber doch nicht all seine Lebenseinstellungen und Meinungen.Als ob Frauen den TS nur ansehen bräuchten und dann sofort sagen können "Oh ja, ich kenn den zwar kein bisschen aber der hält Frauen bestimmt für oberflächlich und berechnend".Das klingt eher nach einem Fall für Akte X.
Und klar hat Ausstrahlung was mit Aussehen zu tun.Jemand der gut aussieht wird sofort positiv wahrgenommen, man fühlt sich angezogen und bewertet diese Person gleich positiver als eine Person, die man weniger attraktiv findet.Das wurde auch wissenschaftlich mehrfach bewiesen, dass man attraktive Personen automatisch positiv einschätzt.
Ich kenne auch Personen, die sehr negative Lebenseinstellungen haben.Im gegensatz zu mir sehen die aber gut aus und haben daher keine Probleme beim anderen Geschlecht.
Das reine Aussehen ist viel wichtiger als es viele hier wahrhaben wollen.Was nützt nen toller Charakter, wenn man ein Aussehen hat von dem sich niemand angezogen fühlt?Das Aussehen kommt immer vor dem Charakter und ist daher völlig entscheident für alles weitere.Und wenn sich davon niemand angezogen fühlt ist dies definitiv ein Grund, warum es beim anderen Geschlecht nicht klappt.
 
Es gibt 164 weitere Beiträge im Thema "Kann man mich lieben? Sich selbst treu sein vs. sich verändern", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren