Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kann man mit 17 schon Lieben?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von QoWook, 22 Juni 2009.

  1. QoWook
    Gast
    0
    Morgäään!

    Die suspekte Frage deshalb, da die Ex-Freunden meines alten Schulkollegen 17, er 18 ist. Die beiden waren knapp 7 Monate zusammen und nun haben Sie sich getrennt, da Sie kaum Zeit für ihn hatte (war aber schon von Anfang an so). Nun nach 3 Tagen ist Sie wieder neu vergeben. :eek:

    Vorher hatte Sie jedoch überall Dinge stehen wie: Schatzy ich liebe dich über alles und gebe dich nie wieder her...

    Ich sagte ihm, dass ich persönlich niemals sagen würde, einen Menschen nie mehr herzugeben, da es mir schon zu oft passiert ist, dass man sich trotzdem trennt. Und manche Menschen sind auch der Meinung, wenn man dem Partner nach gut einer Woche kein "ich liebe dich" sagt, dann liebt man den nicht.

    Doch wieso denken manche Menschen so? Das wollte ich schon immer mal wissen. Ist es für manche Menschen wirklich sooo extrem wichtig, dass man in jeder SMS "ild" anhängt oder sagt, dass man einen nie mehr hergibt?
     
    #1
    QoWook, 22 Juni 2009
  2. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Warum manche Menschen sowas schreiben oder denken? Weil sie den Menschen lieben schätz ich mal. ;-) Da sind soviele Gefühle auf einmal dass man dass auch dem Partner mitteilen möchte.

    Ich häng zb nicht bei jeder sms die ich meinem Freund schreibe ein "ich liebe dich" hinten dran, dass weiß er eh so auch dass ich ihn liebe. Und wenn mir danach ist dann sag ich es ihm oder zeige es ihm.
     
    #2
    capricorn84, 22 Juni 2009
  3. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Das kommt, denke ich, stark auf die Definition von 'Liebe' an.
    Wer nach einer Woche loser Freundschaft bereits sagt "Ich liebe dich" hat sicherlich eine andere Definition davon als jemand, der das erst nach einem Jahr ernster Beziehung sagt.

    Meiner Definition von Liebe nach braucht diese Zeit zum wachsen und auch Zeit um wieder zu vergehen, andere Leute sehen es eher als Synonym zu "Ich bin verliebt und verbringe gerne Zeit mit dir", wieder andere haben noch eine andere Definition.
    Nach der ersten könnte man nach drei Tagen Beziehung noch nicht ernsthaft "Ich liebe dich" sagen oder es sagen und drei Tage später aufhören jemanden zu lieben. Nach der zweiten sehr wohl.

    Ich war schon irritiert, als mir mein letzter Freund nach vier Monaten sagte, er würde mich lieben. Für mich ist das einfach zu früh. Aber er hatte da wohl eine andere Definition.
     
    #3
    happy&sad, 22 Juni 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - man schon Lieben
otakkring
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 September 2016
25 Antworten
gastfragerin
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 Dezember 2015
25 Antworten
MidnightBreeze
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Oktober 2015
8 Antworten