Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kann man nach den Tagen schwanger werden?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Theo112, 22 August 2006.

  1. Theo112
    Theo112 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    Es ist kompliziert
    Hey, Leutz, ich hab da mal ne Frage....

    Die Frau nimmt die Pille als voraussetzung:

    Soweit ich weiß kann FRAU während der Periode NICHT Schwanger werden, stimmts???

    Kann sie den Schwanger werden, wenn man ungeschützten Sex hat, ungefähr 2-3 Tage nach ihrer letzten Blutung???

    Interessiert mich einfach mal so....

    Euer Theo
     
    #1
    Theo112, 22 August 2006
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn sie die Pille zuverlässig nimmt, keine Antibiotika nimmt oder Durchfall/Erbrechen hat, dann kann sie mit einer Wahrscheinlichkeit von 99,8 Prozent nicht schwanger werden.
    Solange sie die Pille zuverlässig nimmt.
     
    #2
    krava, 22 August 2006
  3. Theo112
    Theo112 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    45
    91
    0
    Es ist kompliziert
    Ja, ich meine es aber mal allgemein, auch wenn sie nicht die Pille nehmen würde, könnte sie schwanger werden????


    MFG Theo

    Hey, es wäre nett, wenn sich noch andere hier zu Wort melden würden...:zwinker: :zwinker:


    MFG Theo
     
    #3
    Theo112, 22 August 2006
  4. Larissa333
    Gast
    0
    ja, sie kann auch nach ihren tagen schwanger werden, wenn sie einen unregelmässigen zyklus hat.
    es ist also keine verhütungsmethode,nur nach den tagen sex zu haben :zwinker:
     
    #4
    Larissa333, 22 August 2006
  5. schnuckel88
    Verbringt hier viel Zeit
    436
    101
    0
    Single
    Hallo Theo112!

    Ersteinmal erkläre ich dir, was im Körper einer Frau abläuft, denn nur so kannst du verstehen, zu welchem Zeitpunkt sie schwanger werden kann.
    Ein Zyklus dauert ja ~28 Tage. In der ersten Woche hat sie ihre Periode, dort wird das unbefruchtete Ei zusammen mit der Gebährmutterschleimhaut nach "außen" transportiert (=die Frau hat ihre Periode). In der zweiten Woche wird die Gebährmutter mit Schleim aufgebaut. Ende 2. Woche und Anfang 3. Woche hat sie ihren Eisprung. Wenn du es in Tagen umrechnest, dann ist es der ~14. Tag, nachdem sie ihre Periode hatte und somit auch schwanger werden kann!

    Wenn du es jetzt auf deine Frage beziehst, dann musst du noch eines beachten: Spermien können in der Frau bis zu 4 Tagen überleben, d. h. für dich, dass ihr, wenn ihr am 10. Tag Sex habt, schwanger werden kann!
    So, jetzt auf deine Frage bezogen: Rechnen wir jetzt mal mit 3 Tagen nach ihren Blutungen -> erste Woche ist die Periode, also 7 Tage wahrscheinlich, und dann noch plus 3, weil du 3 Tage nach ihrer Periode Sex haben möchtest. Also sind wir bei Tag 10! Und da ihr Eisprung am ~14. Tag ist, KANN sie schwanger werden!

    Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Antwort helfen. :smile:
     
    #5
    schnuckel88, 22 August 2006
  6. Britt
    Britt (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    2
    nicht angegeben
    Ja das ist möglich, und es wird wahrscheinlicher, je kürzer der Zyklus und je länger die Blutungen.. Angenommen, der Zyklus dauert 26 Tage, dann ist ca. am 12. Tag der Eisprung. Spermien überleben bis ca. 5 Tage, d.h. ab dem 7. Tag besteht schon ein gewisses Risiko, schwanger zu werden. Und das ist ja durchaus bei vielen Frauen noch während oder kurz nach der Mens.

    Das ganze wird noch unsicherer, da man ja vorher nicht mit absoluter Sicherheit sagen kann, wann der nächste Eisprung passiert bzw. wie lang der Zyklus wird. In dem Sinne, nie aufs Rechnen verlassen, da sind schon manche auf die NAse gefallen.
     
    #6
    Britt, 22 August 2006
  7. Theo112
    Theo112 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    45
    91
    0
    Es ist kompliziert
    Häää???? Ich dachte, das wenn ich 3 Tage nach der Periode, dann muss sich die schleimhaut doch erst wieder aufbauen, richtig??? so, und wenn ich dann 3 Tage danach sex mit ihr habe, und die spertmien 5 Tage überleben können, sind das bei mir 8 Tage, und wenn der Eisprung erst am 14 Tag ist, kann es nach meiner rechnung nicht sein, oder wie???
     
    #7
    Theo112, 22 August 2006
  8. schnuckel88
    Verbringt hier viel Zeit
    436
    101
    0
    Single
    Fast richtig. :zwinker:

    Den Zyklus rechnet man aber immer ab den Tag der ersten Blutung, also wenn eine Fraue ihre Periode bekommen!!!
    So gesehen sind die ersten 7 Tag ihre Blutungen um am 14. Tag ihr Eisprung (vorrausgesetzt ihr Zyklus dauert 28 Tage lang!)
     
    #8
    schnuckel88, 22 August 2006
  9. Theo112
    Theo112 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    45
    91
    0
    Es ist kompliziert
    Schnuckel 88 ,

    ich mach mir voll die Gedanken, ist jetzt schon das zweite mal, das ich son schiss habe.... ich hab mir immer geschworen, mit nem Kondom zu verhüten, und der Witz an der ganzen sache ist, wir haben noch nicht einmal zusammen geschlafen, wir hams gestern versucht und es ging nicht, dann war ich dabei zu kommen, wollte mich wegdrehen, doch sie hat IHN an ihre Vagina gehalten und hat mich kommen lassen.... Die Geilheit siegte irgentwie.....

    Das passierte letzten Monat schon mal, so was ähnliches, nur das ich nicht gekommen bin, aber glaube ich hatte noch reste an meinem Penis , was 10 minuten her war..... dan bekam sie ihre tage 2 Tage später, erst schwach und am Abend richtig extrem.....

    Ich mach mir voll den Kopp...
     
    #9
    Theo112, 22 August 2006
  10. schnuckel88
    Verbringt hier viel Zeit
    436
    101
    0
    Single
    Wie lange dauert ihr Zyklus? Das wäre sehr wichtig, um sagen zu können, wann ihr Eisprung stattfindet.
     
    #10
    schnuckel88, 22 August 2006
  11. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Nimmt sie denn die Pille?
     
    #11
    krava, 22 August 2006
  12. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Verhüte gefälligst, dann musst du dir auch keinen Kopp machen!!!

    Und warum bekommen andere Leute das hin? Meinst du, die sind nicht geil aufeinander?

    Wer nicht erwachsen genug ist, vernünftig zu verhüten, sollte in meinen Augen auch keinen Sex haben.
     
    #12
    Touchdown, 22 August 2006
  13. schnuckel88
    Verbringt hier viel Zeit
    436
    101
    0
    Single
    Natürlich hast du Recht - ohne Zweifel. Aber die Zeit kann man nicht zurückdrehen und es bringt jetzt gar nichts, wenn hier Beiträge kommen, die ihm rein gar nix bringen!
    Als lass bitte deine Attacken gegen den Threadstarter - DAS BRINGT NICHTS. Er weiß, dass er einen fehler gemacht hat.
     
    #13
    schnuckel88, 22 August 2006
  14. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    So klang das für mich aber nicht. Ich hoffe, dass ich ihn wenigstens mal zum Nachdenken bringe und so zukünftige "Zwischenfälle" vermieden werden.
     
    #14
    Touchdown, 23 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - man Tagen schwanger
Elli.3005
Aufklärung & Verhütung Forum
11 August 2015
12 Antworten
Sarahrenee12
Aufklärung & Verhütung Forum
4 Juni 2014
13 Antworten
Krümel's monster
Aufklärung & Verhütung Forum
19 Januar 2014
4 Antworten