Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kann man nicht reif genug für eine Beziehung sein?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von DerLiebhaber, 25 Juli 2010.

  1. DerLiebhaber
    Verbringt hier viel Zeit
    134
    103
    3
    vergeben und glücklich
    Hallo liebe Gemeinde,

    ich bin mal wieder krass verzweifelt.

    In meinen alten Beiträgen hab ich oft über ein Mädchen geschrieben mit der immer irgendwas lief aber ständig so hin und her ging..
    Ich wollte ne Beziehung sie nie so richtig..

    Auf jeden Fall, haben wir uns jetzt nach nem monat oder so vor einer Woche wiedergesehen und lief ganz gut. Ich wollte mit ihr drüber reden, wies jetzt weiter geht und so.
    Sie meinte sie hätte Gefühle für mich und sie weiß dass wir sehr gut zusammen passen und ist sich sicher, das eine Beziehung sehr lange halten würde. Sie will jedoch keine, weil sie meint sie wäre zu jung um sich jetzt 2-3 Jahre oder so festzulegen. Sie fühlt sich nicht reif genug.
    Ich versteh das nicht. Geht das?

    Sie sagt sie versteht sich selbst nicht und weiß nicht was sie will.
    Wir haben versucht uns nicht zu sehn o.ä. weil wirs dann ganz beenden wollten. Das klappt aber auch nicht so gut, wir sind einfach nicht stark genug, uns den Kontak zu "verbieten"...

    Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Was soll ich machen? Bekomm ich sie irgendwie dazu, dass sie doch noch ne Beziehung will?

    Danke
     
    #1
    DerLiebhaber, 25 Juli 2010
  2. Lenii
    Lenii (33)
    Öfters im Forum
    894
    53
    61
    vergeben und glücklich
    Hm, schwieirg.. sie möchte also ihr leben gegenwärtig genießen (kein partner, unabhängigkeit, spaß, jungs usw.)? oder was meint sie mit "sich nich reif für ne Beziehung fühlen"?
    Denk, wenn ihre Gefühle für dich nicht so stark sind, dass sie ihre Freiheit aufgeben mag und mit dir eine beziehung eingehen möchte, dann hast du da wenig chancen, sie zu ner beziehung zu bewegen.. is halt auch dei frage, ob du das möchtest , also sie zu ner beziehung bewegen..

    Wenn du eine beziehung möchtest, wiel du so in sie verliebt bist, sie aber klipp u klar sagt, dass sie nicht will, musst du für dich die konsequenzen ziehen.. hältst du es aus, eine Freundschaft zu ihr zu haben, oder leidest du zu sehr unter der situation wennihr euch seht und is es besser, den kontakt abzubrechen ?
     
    #2
    Lenii, 25 Juli 2010
  3. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.255
    348
    4.661
    nicht angegeben
    Wie alt ist sie denn überhaupt?
     
    #3
    Schweinebacke, 25 Juli 2010
  4. DerLiebhaber
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    134
    103
    3
    vergeben und glücklich
    Also mit Freundschaft geb ich mich auf keinen Fall zu frieden. Für sie sind die treffen auch ne qual, sagt sie.
    Man hat den Anschein, dass ihre Gefühle sehr stark sind, aber dies ist anscheind ja nicht so, da sie nicht bereit ist ihre Freiheit auf zugeben.

    Was sie mit nicht reif genug meint, kann ich selbst nicht genau sagen..

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 15:23 -----------

    18 Jahre
     
    #4
    DerLiebhaber, 25 Juli 2010
  5. Lenii
    Lenii (33)
    Öfters im Forum
    894
    53
    61
    vergeben und glücklich
    hatte sie denn schon längere beziehungen? is sie noch nicht lang wieder solo und will das single-sein jetz erstmal genießen?
    vielelicht hat soe ja auch irgendwelche "ängste" vor ner festen Beziehung, udn meint deswegen sie fühlt sich noch nich reif genug für ne beziehung?
    [alles spekulation jetz]
     
    #5
    Lenii, 25 Juli 2010
  6. DerLiebhaber
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    134
    103
    3
    vergeben und glücklich
    Ja das mit den ängsten kann echt gut sein. Ich hab keinen schimmer, an was es liegen könnte. Sie meint auch, dass wir gleich am Anfang, als wir uns kennen gelernt haben, zusammen kommen sollen..

    Sie hatte ne lange beziehung, das ist aber schon über ein jahr her.
     
    #6
    DerLiebhaber, 25 Juli 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - man reif genug
tobigg
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Juli 2014
3 Antworten
jana33
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Mai 2014
9 Antworten
Tijuana
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Februar 2006
7 Antworten