Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

kann man schon nach ein paar wochen von liebe reden?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von DimpleMind, 14 Juli 2003.

  1. DimpleMind
    Gast
    0
    hallo ihr....
    ich hab jetzt seit 2 und halb wochen eine neue freundin kennengelernt haben wir uns vor 3 wochen....... läuft alles super nur dass *thema* ich liebe dich ist bei uns so ne sache.....sie sagt es zu mir und meint sie sich dabei sicher ist.... und sie verletzt es halt ziemlich dass ich dies nicht erwiedern kann weil man meiner meinung nach dass noch nicht so schnell wissen kann....wir haben uns schon eigentlich SEHR viel übereinander erzählt und wir könnten eigentlich schon behaupten dass wir uns schon gut kennen aber kann man sowas wirklich schon nach so kurzer zeit wissen?
     
    #1
    DimpleMind, 14 Juli 2003
  2. Lost-Boy
    Gast
    0
    klaro:grin:
     
    #2
    Lost-Boy, 14 Juli 2003
  3. Finja
    Finja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    nicht angegeben
    Das ist Ansichtssache und es kommt meiner Meinung nach auch auf den Partner an. Auf jeden Fall lass dich nicht dazu drängen es zu sagen, wenn du dich noch nicht bereit dafür fühlst.
     
    #3
    Finja, 14 Juli 2003
  4. Die Kleine
    Gast
    0
    Hier mal wieder mein Beispiel:
    Mein Freund hat mir damals, bevor er zu meinem Freund wurde:grin: schon nach 7 oder 8 Tagen eine Liebeserklärung gemacht. Und was das angeht, ist er verdammt schüchtern.
    Also muss es wohl funktionieren, dass man sich sehr schnell verlieben kann.
    Ich hingegen hab ne ganze Weile gebraucht, um von dem "Hab dich lieb" zum "Ich liebe dich" zu kommen.
    Also wenn du es noch nicht sagen kannst, dann ist das völlig OK.
    Sag deiner Freundin, dass du trotzdem gerne mit ihr zusammenbist und sie wahnsinnig gern hast, aber das sich das bei dir erst noch entwickeln muss.

    Die Kleine:engel:
     
    #4
    Die Kleine, 14 Juli 2003
  5. Freyja14-88
    0
    ich denke, wenn man frisch zusammen gekommen ist hat man sich zwar wahnsinnig lieb, aber ob das wirkliche Liebe ist..
    ich denke, Liebe muss sich erst entwickeln mit all dem Vertrauen dass sich untereinander noch aufbauen muss.
     
    #5
    Freyja14-88, 14 Juli 2003
  6. HallaHolla
    Gast
    0
    Ich denke von Liebe kann man erst dann reden wenn man seine rosa Brille abgezogen hat und Alltag in die Beziehung gekommen ist, und das kommt definitiv nocht nach 2 Wochen sondern das braucht zeit....
     
    #6
    HallaHolla, 14 Juli 2003
  7. Chicken
    Gast
    0
    Also, nach ein paar Wochen kann man definitiv nicht von wahrer Liebe reden.
    Natürlich kann man sich "lieb haben", aber zwischen "lieb haben" und "liebe" ist ein meilenweiter unterschied.

    Man sollte damit vorsichtig umgehen und viele benutzen das einfach als Floskel "ich liebe dich" ohne sich der eigentlichen tragweite bewusst zu sein. Wenn ich einmal einer Person sage "ich liebe dich", dann will ich es danach nie wieder Jemand anderem sagen und dazu muss ich erstmal etwas länger mit der Person zusammen sein oder uns muss etwas spezielles verbinden, vielleicht müssen wir auch erst etwas zusammen durchgestanden haben, aber ich könnte nicht einfach so "ich liebe dich sagen" ohne es auch ernst zu meinen oder zu wissen was ich da sage.
    Deshalb schließe ich mich schon einigen hier geäußerten Meinungen an und kann dir nur sagen: lass dir Zeit. Wenn sie wirklich "sauer" sein sollte, dann kann etwas nicht stimmen bei euch beiden, denn wenn sie schon behauptet dich zu "lieben", dann KANN sie wegen so einer Sache garnicht sauer auf dich sein, denn zu richtiger Liebe gehört eben verständnis und wenn du nicht soweit bist, dann bist du dir vielleicht noch nicht ganz sicher oder was auch immer. Lass dir die Zeit die du brauchst.
    Vor allem, WENN du es dann zu ihr sagen solltest (und auch nicht ZU oft), dann bekommt es auch etwas besonderes...

    take care,
    chick
     
    #7
    Chicken, 14 Juli 2003
  8. Blümle84
    Gast
    0
    der meinung war mein freund auch und dann hat er´s nach 2 wochen doch gesagt! Er meinte es sei halt einfach anderster als bei meinen vorgängern und könnte schon jetzt behaupten das er mich liebt!

    ich wollte es nur so als beispiel bringen! Aber wenn du meinst dass du dir noch net sicher bist dann lass dir halt Zeit! is doch um so schöner wenn du s sagst und dann auch ernst meinst
     
    #8
    Blümle84, 15 Juli 2003
  9. Doris1220
    Gast
    0
    mein Freund hat nach 3 Tagen kennen bereits ich liebe dich gesagt. Ich empfand das damals genauso. Die Liebe ist nicht mehr die selbe, denn sie hat sich 1000000 x verstärkt.

    Liebe Grüße
    Doris
     
    #9
    Doris1220, 16 Juli 2003
  10. Lila
    Lila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.095
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Ich bin der gleichen Meinung wie HallaHolla und Chicken...

    Ich finde es immer total merkwürdig, wie manche Leute das so früh sagen können, denn für mich ist Liebe etwas ganz anderes als 'verliebt sein' oder 'sich gern haben'. Um jemanden zu lieben, muss ich ihn sehr lange und sehr genau kennen und ich muss mir 100% sicher sein, dass er der richtige ist, derjenige, den ich liebe.

    Ich würde das niemals leichtfertig sagen, sondern nur wenn es tatsächlich auch so ist. Bei meinem jetzigen Freund habe ich es erst nach einem halben Jahr gesagt. Der ist übrigens der gleichen Meinung wie ich. :zwinker:
     
    #10
    Lila, 16 Juli 2003
  11. president
    Verbringt hier viel Zeit
    691
    101
    0
    nicht angegeben
    du wirst es merken, wenn es passt. ob das nach 5 minuten, 5 tagen, 5 wochen oder 5 jahren ist - oder gar nie....
     
    #11
    president, 16 Juli 2003
  12. Engelchen212
    0
    Mein Ex hat mir das gesagt das er mich liebt und dadurch sind wir zusammen gekommen. Ich glaube schon das er das damals beurteilen konnte, denn wir kannten uns schon sehr lange und sehr gut und waren sehr gut befreundet gewesen.
    aber wenn man sich vorher noch gar nicht kannte, oder erst seit ein paar wochen glaube ich nicht das man das beurteilen kann. Ich bin der Meinung das man jemanden nach ein paar wochen nicht so gut kennen kann, das man wirklich sagen kann das ist wahre Liebe. Lass dir Zeit, wenn du dir nicht sicher bist, dann sag es auch nicht. erklär es ihr wie du darüber denkst. Du kannst ihr ja sagen das du sie sehr lieb hast. Aber "Ich liebe Dich" würde ich erst sagen, wenn ich es auch wirklich so meinen würde und mir auch wirklich sicher bin.

    engelchen
    :engel:
     
    #12
    Engelchen212, 16 Juli 2003
  13. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Hat mein Freund (sind seit 4 tagen offiziell zusammen, kennen uns aber schon seit 3 Monaten!) am Samstag auch geschrieben...:ratlos:
    Ich weiß selber nicht, was ich davon halten soll, weil ich immer dachte, dass es so schnell noch nicht kommen kann. Hab's auch einfach ignoriert...:cool1:
     
    #13
    ogelique, 16 Juli 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - man schon paar
nirvanagirlie
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Juni 2009
14 Antworten
NickiMD
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 August 2006
11 Antworten