Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

kann man schon von verliebt sprechen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Kaltduscher, 5 Dezember 2009.

  1. Kaltduscher
    Sorgt für Gesprächsstoff
    84
    31
    0
    Single
    Hallo!

    Ja, folgendes hat sich die letzten Tage abgespielt:

    Mit der Ex ist ja nix mehr. :rolleyes:

    Also hab ich mich die letzten Wochen schon voll ins Partyleben geschmissen. Bissi neue Leute kennen lernen und so.

    Und siehe da: Gleich nen nettes Mädel kennen gelernt. Mit tanzen war dann doch nichts, haben aber viel geredet und bissi cocktails getrunken. Sie studiert in Ravensburg oder Mannheim oder so und ist jetzt halt erst mal bis zum 19.12. nicht da.

    So. Vor 4 tagen hab ich nen anderes Mädel kennen gelernt. Die Story an sich ist schon irgendwie lustig. Wer sie nicht lesen möchte, kann ja weiter runter scrollen, zu eigentlich Frage. :zwinker:

    Nen Kumpel von mir wollte nen Laptop über nen Wlan-Router ins Netz bringen. Er erzählte aber als nur was von Modem und Breitbandverbindung und so, also hab ich ihm das so erklärt, wie man das halt mit nem reinen Modem ohne Router funktion macht.
    Was ich da noch nicht wusste: Ging um das Netbook von seiner Stiefschwester. Hab dann halt mit ihm als gerätselt, warum des nicht geht und so und hab dann aus scheiß gesagt: Wenn du zum dumm bist, muss ich wohl selber vorbei kommen und des machen..
    Naja, gesagt getan, bin ich halt schnell vorbei gefahren und hab mir die Sache mal aus der nähe angeschaut. Logischweise war dann auch seine Stiefschwester da, die unser geschreibe im ICQ die gnaze Zeit mitverfolgt hatte.. Und ich muss sagen, rein vom ersten Eindruck her, hat es im Schädel einfach mal klack gemacht.
    Naja, dachte ich mir, hat sie die ganzen dummen Sprüche halt mit bekommen, also versuchs erst gar nicht..

    Habe dann mit ihr bissi geredet, wie sie zwischen den Einstellungen für Rouer und Vodafone-stick wechselt und noch schnell ICQ drauf gehämmert.
    Dann bin ich heim gefahren und mein Kumpel gleich mit, wegen Fernsehabend.
    Als er dann on ging, hat er nur gelacht und als faxen gemacht. Also bin ich mal hin und hab geschaut, was da so los ist.
    Da hat die Stiefchwester ihm geschrieben: Dein Freund eben ist ja richtig süß und nett...
    Naja, sie hat mich dann im wkw, ICQ hinzugefügt, wie das in der modernen welt so geht und dann haben wir halt bissi geschrieben und so.
    Vorgestern war ich dann bei besagtem Kumpel um SAW5 zu schauen. Hab dann seine Stiefschwester einfach mal gefragt, ob sie nicht mitgucken möchte, weil sie auf so Streifen steht.
    Da haben wir uns halt noch unterhalten und so und ja, gestern war ich bei nem anderen Kumpel eingeladen zum Filme schauen und halt was essen und so.
    Naja, er ist verheiratet und hat schon nen Kind und alleine ist man dann ja immer wie das 5te Rad am Wagen..
    Hab dann gestern davor mit ihr im ICQ geschrieben und sie hat dann halt gefragt, was ich so mache. Die Story halt erklärt, was den Abend so läuft und joa, hat halt gefragt ob sie nicht mitkommen kann.
    Wie kann es anders sein, sind wir dann zusammen zum Kumpel gefahren. Nuja, da nahm es dann seinen lauf :grin:
    Haben uns bissi aneinander gekuschelt und so und bissi gestreichelt und hab sie dann halt auch nach Hause gefahren.
    Alles nix wildes..

    So, heute wieder mal ICQ :zwinker: und da sind wir schon beim Kern meiner Frage:

    Bissi geschrieben wegen gestern und dann viel auch das Wort verliebt..

    Jetzt weiß ich damit nichts anzufangen.. Also mit dem Begriff und der Bedeutung schon, aber man kann doch nach drei mal sehen noch nicht von verliebt sprechen oder sehe ich das jetzt falsch?
    Ich sehe das ganze halt etwas nüchterner und denke mal eher, dass es ne schwärmerei sein könnte.
    Wie steht ihr denn dazu???

    Vielleicht ne etwas dumme Frage, aber ich würd mich über eure Antworten freuen.

    Grüße
     
    #1
    Kaltduscher, 5 Dezember 2009
  2. hennahlein
    hennahlein (35)
    Öfters im Forum
    729
    68
    122
    nicht angegeben
    ich würde in dem fall bei mir auch noch nicht von verliebt sprechen, wenn überhaupt von verknallt.
    aber woher weißt du, dass sie die begriffe genauso versteht, wie du? du nennst es schwärmerei, vielleicht nennt sie das, was du schwärmerei nennst, verliebt.
    frag sie wie sie das meinte und was sie darunter versteht und was sie sich nun weiter wünscht.
    gleicht ab, ob ihr in die gleiche richtung geht, wenn nicht, sei ehrlich zu ihr.
     
    #2
    hennahlein, 5 Dezember 2009
  3. Augen|Blick
    0
    Ist wohl eine Typfrage, ich kann mich z.B. auch sehr schnell verlieben und das meine ich dann auch tatsächlich so. Bisher habe ich mich zweimal Knall auf Fall verknallt und daraus wurden letztlich auch über acht Jahre Beziehung, also lag ich mit meinem schnellen Urteil völlig richtig. Manchmal spürt mans einfach sofort und es braucht keine Anlaufzeit.

    Aber ich würde einen Teufel tun und das unvermittelt kundtun, umgekehrt würde es mich wohl auch irritieren, wenn so etwas zu früh kommt. Ich tippe aber mal darauf, sie meinte verguckt, verknallt, verschossen, und das böse L-Wort rutschte da eher aus Unachtsamkeit heraus.
     
    #3
    Augen|Blick, 5 Dezember 2009
  4. Kaltduscher
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    84
    31
    0
    Single
    Hi!

    Thx for your answers.
    Von der Seite hab ich des noch gar nicht betrachtet. Ich hatte schon immer die Macke, Worte ernst zu nehmen.. Vielleicht manchmal zu ernst. Vielleicht sollte ich echt mal nachhaken.

    Mit dem Spüren ist so nen dingen. Ich brauch da glaub ich immer etwas länger. Was es schon das ein oder andere mal versaut hat. ^^ Aber ich sehe das halt so, dass sich Liebe oder verliebtheit langsam entwickelt. Wie ne Pflanze, die langsam wächst.

    Naja, mal schauen, sie wollte sich noch mal per simse melden. Wollte ihr vorhin mal so schreiben, was ich so jetzt nach drei Tagen für sie empfinde.
    Aber sowas mache ich lieber von Angesicht zu Angesicht. Übers Inet kann schnell mal was falsch verstanden werden.

    Also mal schauen, wie es jetzt weiter geht :zwinker:
    Werde mal berichten, wie es sich so entwickelt hat und in welche Richtung.

    Danke nochmals

    Grüße
    jo
     
    #4
    Kaltduscher, 5 Dezember 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - man schon verliebt
otakkring
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 September 2016
25 Antworten
Paun11111
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 März 2016
21 Antworten
JonathanJ
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 Februar 2016
5 Antworten